Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bautagebuch Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meins war wie hmm wie Tapetenfarbe, etwas dick, aber eben gut zum streichen und wegen rausnehmen, ich habe an der Etag vier Beine dran, die steht...
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #21
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meins war wie hmm wie Tapetenfarbe, etwas dick, aber eben gut zum streichen und wegen rausnehmen, ich habe an der Etag vier Beine dran, die steht von alleine, somit kann man sie raus nehmen, aber als Sicherheit habe ich sie mit Magnete befestigt War die Idee von meinem Mann!
Na, wenn Deins wie Tapetenfarbe war, hast Du richtig Glück gehabt. Dann ist das definitiv verdorben.
Ich bräuchte höchstens einen Fuß, da wir an der Seiten- und Rückwand Holzschienen befestigt haben, wo man das Brett drauf legen kann. Fehlt halt nur noch der Fuß.
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ein fuß oder ein stapel backsteine, geht beides!
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #24
P
Polarstern
Guest
Oh man, ich hab das Gefühl, der Stall wird nie fertig Jetzt musste ich anderen Lack besorgen und der braucht pro Schicht 12h zum Trocknen :x obwohl speichelfest.
So langsam vergeht mir die Lust und ich habe noch nicht mal die 2. Arbeitsplatte drauf gesetzt, für die 2. Etage... ich brauch Motivation!
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #25
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
*Höy Höy Höy*anfeuer* du packst das
Denk immer an das tolle Ergebniss zum Ende.
Mein Lack musste damals auch paar Stunden trocknen und ich hab sogar 2 mal drüber Gestrichen damit die Farbe kräftiger wird.
Was hast du dir für ne Farbe ausgesucht?
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #26
P
Polarstern
Guest
Na gar keine, das ist dieser Klarlack, damit die Pusche nicht ins Holz zieht.
Aber meine Heuraufen habe ich gelb angestrichen, als kleines Farbhilight.
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #27
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Achso, aber das ist doch tortzdem auch Sabberlack oder? bei uns gibts den im Baumarkt in gaaanz vielen tollen Farben, ich hab den dann in pink genommen
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #28
P
Polarstern
Guest
Ja, na klar. Extra speichelfest. Ja, ich habe Deinen Stall gesehen, mit den schwarz weißen Karos und den pinken Latten. Sehr interessante Farbmischung
Achso, aber das ist doch tortzdem auch Sabberlack oder? bei uns gibts den im Baumarkt in gaaanz vielen tollen Farben, ich hab den dann in pink genommen
Bestimmt..hoffentlich kommt da mal iwann Pink <3.
Der Sabberlack schmeckt ja sooo gut.. meine Ninchen knabbern ständig dran
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #33
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das wird schon, man muss nur dran bleiben! und überleg dir wie die Jungs sich dann freuen wenn sie einziehen dürfen! das reicht als Motivation!
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #34
P
Polarstern
Guest
Ja, ich freu mich ja auch irgendwie drauf, aber ich glaub, ich hab einfach zu lange mit dem Planen verbracht, weshalb ich jetzt nicht mehr warten will, bis es fertig ist. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Um 18 Uhr darf ich endlich wieder streichen...
Zuletzt bearbeitet:
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #35
Sammy1988
Punkte Reaktionen
0
sind ja nur noch 45 Min .
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #36
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
siehste, deswegen baue ich eher Provisorisch - ist schnell fertig, braucht wenig geduld, und wenn es nicht mehr so toll aussieht baut man innerhalb von 2 Stunden komplett neu. vergehen sowieso selten 2 Wochen ohne kleine Umbauten, Optimierungen etc.
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #37
P
Polarstern
Guest
Ich bin da aber eher der Typ, einmal richtig bauen und dann so lassen, weil ich dafür gar nicht die Zeit hätte, ständig umzubauen.
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #38
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
och, ich find das basteln durchaus entspannend und man kann da noch so viel verbessern. Viele kleine Fehler sieht man ja erst mit der zeit.
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #39
P
Polarstern
Guest
Na deshalb habe ich mich ja vorher extra belesen und hier informiert, damit sowas nicht passiert
Und Kleinigkeiten sind glaube ich nicht das Problem, Hauptsache die Größe ist vorhanden.
Ich habe mir auch überlegt, einen abgegrenzten Auslauf zu machen, wo sie selbst entscheiden können, wann sie raus möchten. Ich habe ja immer hin ein 10m² Zimmer nur für die Meeris.
Bautagebuch Eigenbau Beitrag #40
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Jopp find ich auch, länger planen und gleich richtig bauen .
Das mit dem Auslauf klingt auch super, bin dafür
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Gehegegröße?: Hallo zusammen,
ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey,
Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...