Sind noch mehr Man Trailer hier??

Diskutiere Sind noch mehr Man Trailer hier?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo?? Guck guck?? Sind wir hier ganz allein oder gibt es noch mehr Man Trailier zum Erfahrungsaustausch hier??? Wäre toll wenn jemand Antworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Hallo?? Guck guck?? Sind wir hier ganz allein oder gibt es noch mehr Man Trailier zum Erfahrungsaustausch hier???
Wäre toll wenn jemand Antworten würde!
Ich habe gerade erst angefangen, aber Patch hat wirklich spaß und ein Talent dafür! Er hat beim ersten mal verstanden was er machen soll, ud macht riesige Fortschritte!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #2
Wir machen das zwar nicht, aber würds gern mit Nola machen. Aber wo? Und wie alt muss der Hund mindestens sein dafür?

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #3
was is das denn wenn ich fragen darf??:)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #4
Man Trailier sind Teams also Hund und Mensch die dazu Ausgebildet werden, vermisste Menschen anhand einer Geruchsprobe zu suchen!
Sie werden benötigt um Flächensuchhunde einen anhalt zu liefern ab wo sie ungefähr suchen können! Flächensuchhunde laufen frei und haben ein Glöckchen wenn sie jemand finden kommen sie entweder zum Hundeführer zurück oder setzten sich neben die Person und bellen!
Wir hingegen haben unsere Hunde an eine Schleppleine! Ich hau nachher mal ein Video davon rain, bin gerade am hochladen!

Machen kann man es beim ASB oder deutschem rotem Kreuz! Die haben aber ein mindestalter ich glaub das war max 2 Jahre!
Es gibt auch schon vereine oder Hundeschulen wo man es machen kann, das ist dann meist eher Hobby mäßig bzw Fun, da meist Asb oder so gerufen wird zum suchen!

LG Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #5
ah ok danke

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #6
So hier mal das Video! Die mit dem schwarz weißen Hund bin ich:D!

[YOUTUBE]E2R_-1ybhAY[/YOUTUBE]

Also der größere von beiden! Das andere ist ein Parson^^!

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mußte das Video nochmal löschen wegen einer kleinen Veränderung!

[YOUTUBE]Bv3jonXn4gU[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #7
...

Wie läufts bei euch? *neugier*

Vielleicht magst du mir ja auch mal die ersten Schritte zum erlernen von diesem Sport schreiben?
Leider wird bei mir in der Gegend nirgends etwas derartiges angeboten, aber würde ja trotzdem gerne mal schauen, ob meine beiden Spaß dran hätten.
~§~

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #8
Oh, ich kann die Videos nich öffnen:(
Wie sieht den so ein Traning aus? Kostet dich die Ausbildung etwas?
Ich find es toll.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #9
ich kann die Videos auch nicht öffnen..

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #10
Machen kann man es beim ASB oder deutschem rotem Kreuz!

Möööööp!! Es gibt viel mehr Hilfsorganisationen die auch Man Trailer in ihren Staffeln ausbilden ( Juh, Mhd, Brh,...).

da meist Asb oder so gerufen wird zum suchen!

Stimmt nicht ganz... "Gerufen" werden zwar alle Staffeln im Umkreis, die Man Trailer haben, wenn Man Trailer gefordert sind aber in den Einsatz dürfen nur Teams, die gemäß der gemPPO geprüft sind.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #11
Deutsche Bezeichnung dafür = Rettungshund.
Schade das Video kann man nicht anschauen.
Das kann auch nicht jeder Hund machen und da ist jahrelange Schulung nötig.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #12
Möööööp!! Es gibt viel mehr Hilfsorganisationen die auch Man Trailer in ihren Staffeln ausbilden ( Juh, Mhd, Brh,...).

Stimmt nicht ganz... "Gerufen" werden zwar alle Staffeln im Umkreis, die Man Trailer haben, wenn Man Trailer gefordert sind aber in den Einsatz dürfen nur Teams, die gemäß der gemPPO geprüft sind.

Das es mehr hilfsorgars gibt weiß ich auch! Das sind aber die am bekanntesten sind in DE!

Es stimmt das eigentlich nur Hunde auf Einsatz sollten die geprüft sind! Da aber immer meist pro Hund und Hf abgerechnet wird, wird meist mehr genommen als eigentlich geprüft ist! Sieht man toll wenn man deren Einsatzberichte liest, und dann nach den geprüften Hunden schaut! Ich sage jetzt nicht das es immer so ist, aber hier ist es hin und wieder so!

Zudem werden immernoch hauptsächlich Flächenhunde eingesetzt, dabei können wir auch in Fußgängerstraßen suchen!
Es ist schade das die Trailer und die Fläche nicht zusammen arbeiten sondern gegen einander, da sie eigentlich zusammen im Team die perfekte Mischung hätten, leider werden die Trailer oft für nicht voll genommen und außen vor gelassen so das viele Trailer aus den Orgas wieder austreten!
Ich finde es auch schade das es keine Einheitlich Prüfung für uns gibt! Dann könnte keiner sagen: Bäh die Vereine können nichts:evil:!

Lg Yvi

@Hundkatz
Habe das Video rausgenommen weil die Musik von Sony war und das wird in De nicht abgespielt wegen den rechten!

Aber auf unserer Seite kann man es anschauen! kann sein das du noch was runterladen mußt, aber das kostet nichts!

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #13
Wenn du schon vom DRK sprichst dann solltest du auch wissen, dass der DRK im Frühjahr eine Prüfungsordnung rausgebracht hat, die alle Hiorgs auser der BRH übernommen haben *kopfschüttel*
Das mit Flächensuchern und den Man Trailern stimmt leider.. aber es gibt auch einen Grund... die viele kleinen, privaten Hobby Trailer Gruppen machen viel in der Arbeit der Man Trailer kaputt.. ich denke dabei zB grade an einen Fall aus dem Jahre 2008 : Eine Private Man Trailer Gruppe wird von der Polizei gefragt, ob sie beim Aufklären eines Falls helfen können... Fall war folgender : In einem Haus wurde ein Brand gelget die Polizei verdächtigte einen Stadtbekannten Brandleger also wurden dem Hund als Geruchsstoff ein T-Shirt des Brandlegers gegeben und der Hund lief schnurstracks zum Haus des angeblichem Brandlegers ( wie sich später herausstellte auch kein Wunder). Die Polizei fragte den Hundeführer, ob er sich zu 100% sicher sei, dass sein Hund richtig leigt. Der Hundeführer vollstens von dem "können" seines Hundes überzeugt war sich natürlich 100% sicher... sagte auch vor Gericht aus der angebliche Brnadleger wurde zu 8 Jahren Haft verurteil....jetzt in 2010 stellt sich heraus, dass der Brnadleger da langgeganeg ist, als das Haus schon abgebrannt ist und somit völlig unschuldig ist.. das ende vom Lied ist jetzt, dass der Hundeführer für 3 Jahre verknackt wurde wegen Falscher Verdächtigung.
Leider gibt es noch mehr solcher Fälle, die ein schlechtes Lich auf die "Man Trailer Szene" werfen.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #14
Ja aber mal ehrlich! Wir wollen vermisste Menschen finden und nicht Brandfälle aufklären! Das geht nur wenn 100% wissen das der GA vom Opfer stammt! Wenn das die Polizei nicht mal bestätigen kann, bringt der ganze Trail nichts und leigt wenig am Hund bzw Führer, weil der Hund richtig gearbeitet hat und nicht falsch angezeigt hat! Das heißt ja noch lange nicht, ads wir freien keine Ahung haben!
Die Prüfungsordnung vom DRK ist aber nicht fest! Was man prüft kann man immer noch selbst entscheiden, und davon gibt es genug! Nirgendwo ist geschrieben wie die Prüfung abläuft, oder wieviel meter man Trailen muß unter welchen bedingungen und und und! Das einzigste was man machen muß ist die Prüfung vor dem alter von 6 Jahren(war das wenn ich mich recht erinnere), und muß ein Leistungsheft vorzeigen zur Prüfung!
Wenn an nur k9 bedenkt! Die Prüfung ist der Hammer!
Oder die Prüfung der amerikansichen Bloodhoundvereinigung!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #15
Ja das die freien keine Ahnung haben habe ich auch nicht gesgat bzw. gemeint.. nur es gibt einfach frei Staffeln, die 0 ahnung haben und durch solche Fälle wird dann eben wieder ein Schlechtes Licht auf die Man Trailer geworfen... klar ist die vom DRK nicht wirklich fest.. aber es gibt eine, die nach der man sich richten kann und alle Hiorgs erkennen die DRK Ordnung an... allerdings ist die DRK Prüfung kaum machbar.. ich habs heute noch gesehn.. 4 Teams alle Teams sind super gut gelaufe und waren goldrichtig was die Strecke angeht..alee 4 Teams sind am Ende durchgefallen, weil die Zeit zu knapp war...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #16
Ja aber so argumetnieren viele! Ach die geh da bloß nicht hin, DIE haben keine Ahnung! Aber stattdessen sie mal hinfahren um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen machen sie dann auch nicht!
Hast du mal einen Link was bei der DRK gefordert wird?? Als Prüfung??
Ich weiß das viele Hunde vom DRK(hier machen es einige) eher fährten, als Tralen! Sieht man dann gut im Winter wenn Schnee liegt!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #17
Einen Link hab ich nicht... aber ich kann dir die PO gerne morgen als PN schicken...hab sie nur grade nicht hier...hab die aufm anderem Rechner...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #18
Ja klar würde ich gerne mal anschauen! Interessiert mich was sie fordern! Es ist aber auch manchmal echt eine form Sache! Meiner lief Mittwoch Top! War stolz wie Bolle und heute hat er sich benommen als wäre es das 2 mal! Ist eben ein Hund der kann auch nicht immer super drauf sein:)!

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #19
Aber die Hunde heute waren echt Top... aber die Zeit ist einfach zu knapp bemessen... und die Prüfer sind auch unmöglich.. aber das steht ja ehh nochmal auf einem anderem Blatt ;)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #20
Vor allem muß ja auch daran gedacht werden das die Hf auch mithalten können müssen! Wenn ich mir vorstelle 2000 (als Beispiel) über Stock und stein teilweise! Oh gotto gott! Hoffentlich hab ich die nicht im Sommer:lol:! Dann krabbel ich auch dem Bauch^^!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind noch mehr Man Trailer hier??

Sind noch mehr Man Trailer hier?? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben