Sind noch mehr Man Trailer hier??

Diskutiere Sind noch mehr Man Trailer hier?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Naja... 2,5 km sind es.. mind. 2 Bodengründe.. leider weiß ich die Zeit nicht mehr... aber ich meine es waren 1,5 Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #21
Naja... 2,5 km sind es.. mind. 2 Bodengründe.. leider weiß ich die Zeit nicht mehr... aber ich meine es waren 1,5 Stunden...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #22
Uff das ist ganz schön hart, wenn das Wetter bei euch auch so war wie bei uns! Schön windig und eine menge Regen, das macht es auch nicht leichter! Wennman das mit einrechnet ist das echt Hammer die Zeit! Am Mittwoch hatte meiner auch extrem die Spur verloren weil wir direkt am Waser waren und es dort extrem windig war, brauchte etwas bis er sie wieder hatte!
Als er de Vp fand, hatte er Schaum vorm Mund, und riesigen durst, dabei war es wirklich nicht lang, laß es veilleicht 30-50 meter gewesen sein!

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #23
Was mich grade etwas stutzig macht : Du schreibst in deinem Blog, dass ihr schon beim 8ten Training die Differenzierung geübt habt..also ich finde das ein bisschen früh..der Hund muss ja erstmal verstehen, was er überhaupt machen muss und sicherheit in das reine trailen bekommen und dann kann man solche sachen machen...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #24
Er hat es verstanden! Ja 8 mal Traning waren aber 32 durchgänge! Pro traing 2 Durchgänge je 2 mal!
Und er hat es schon am ersten Tag verstanden! Hat zwar gesehen wo die VP hin ist, hat iat aber flasch gelafen und hat sich die Spur selbst wieder gesucht! Er lernt extrem schnell beim Man Trailing! Was erst noch zöglich lief, ist beim nächsten so als würde er das schon Monate machen! Wenn er weiter so macht und keine herben Rückschläge hat, können wir in ca 2 Jahren zur Prüfung! Wenn wir jetzt z.B. 2 Monate anhetzten hat er nach 5 Wochen keine lust mehr, weil er es extrem langweilig findet! Ist auch sobei der normalen Unterordnung, wenn es immer das selbe ist, macht er fehler und arbeitet nicht mehr mit, ist unaufmerksam usw!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #25
Vergiss bei den 2 Jahren mal nicht die ganzen Theoretischen Sachen ;)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #26
Mußt du mich daran erinneren:lol:??
Braucht noch Funk und Karte kompass, wobei das letzte echt ätzend wird*gg*!
Erste Hilfe hab ich den für LKW und wird alle zwei Jahre aufgefrischt, da ich erst helfer bin auf arbeit!
Naja dann wäre da noch die Einsatztatik:eusa_think:!
Und halt Filmen und die Trails besprechen machen wir auch noch, damit wir an unseren eigenen Fehlern arbeiten können, und den Hund so noch besser lesen können!
Wobei ich das alles eigentlich recht lustig finde, da im Einsatz der Helfer sichja um Karte und Funk kümmert! Könnte ja auch Wasserträger sagen*grins*! Nein das ist gemein, weil wir die Helfer im Einsatz wirklich brauchen!
Gut das mein Hund fast jeder lesen kann, er ist da wie ein Buch! Ob er sucht oder nicht kann man sofort erkennen auch wenn er von der Spur abkommt oder mal nicht weiter kommt, dann kommt ein riesen Fragezeichen im Gesicht:D!

Was findest du eig besser Ga geben auf dem Boden?? Oder Tüte über Nase???
Hast du ein Kommando fürs riechen??

Lg yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #27
Ich selber habe leider keinen Man Trailer mehr :( Aber ich Bilde noch aus.. und ich sage definitiv immer, dass der Geruchsstoff in eine Tüte gehört... am anfang kann man es so machen, dass jemand wegläuft, eine Mütze oder so nach 10m fallen lässt und sich dann zB hinterm Auto versteckt.. der Hund wird gestartet, riecht an der Mütze, geht zur versteckten Person und dort gibts dann den Jackport...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #28
Als meinst du auch! Ga in die Tüte!
Ich mache es bisher immer so, geht auch super, aber was ist wenn der GA mal ein Sitz oder eine Türklinke vom Atuo ist oder so??
Gut könnte man mit sterilen Handschuhen genug Ga's machen indem man kompressen drüber wischt, aber denke es ist besser wenn der Hund auch einen GA vom sitz aufnehmen kann! Oh man mache mir jetzt schon wieder einen Kopf über Sache die ich weiß Gott wann mache:eusa_doh:!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #29
Geruchsprobe vom Sitz ist koplitiert aber machbar ;) ich erklärs mal kurz :
Man nimmt eine Tüte, die man sonst für die Geruchsstoffe nimmt. Zerreißt diese in der Mitte, zieht sich Einmalhandschuhe an und Klebt diese Halbe Tüte mit Leukoplast am Sitz fest.. oben lässt man offen.. dann ein Taschentuch darein und oben zu kleben.. wichtig ist, dass alles dicht ist!! Das dann ca. 30min ziehen lassen und mit den Handschuhen das Taschentuch wieder raus und in die Tüte...von der Türklinke kannst du keine Geruchsprobe nehmen, weil dort zu viele andere Gerüche sind...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #30
Hab es neulich bei myvideo gesehen! Gut das war ein Bloodhound! Aber der ist an eine Türgriff vom Auto und los gings!
Das nit dem Sitz ist ein guter Trick den merke ich mir:D!
Toll das es hier jemanden gibt den man mal fragen kann wie man noch was ändern oder verbessern könnte!
Wo bildest du denn aus?? In einer Orga??
Schade das du keinen Hund mehr hast:(!

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #31
Ich hab doch nen Hund :D aber der ist Flächensucher ;)
Ich bilde immoment bei der Rettungshundestaffel Gütersloh-Verl aus... (hast bestimmt schon von uns gehört...sind die einzigste Staffel in ganz Europa, die aus 2 Hiorgs besteht...Drk und Mhd) :)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #32
Bn in der Hundeschule von NicoleSchulz weiß nicht ob es dir was sagt!
Sie hat mich auch gefragt ob ich nicht Fläche machen will, aber Patch hat leichten Jagdtrieb und das würde schief gehen!
Ich würde durch drehen wenn er im Wald abhaut! Vor allem hier wo die Jäger teilweisenur warten bis der Hund sich weit genug entfernt!

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #33
Ne sagt mir nichts... aber Fläche ist von der Arbeit mit dem Hund um einiges einfacher finde ich... allerdings musst du auch viel größere Strecken mit deinem Hund zurücklegen und auch über weite Strecken mit einfacher Körpersprache mit ihm Komunizieren.. das muss man bei Trailen nicht,, da der Hund max. 10 Meter weg ist... aber beides macht Spaß ;)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #34
Ja aber die Ordnung die man für die Fläche braucht ist Hammer! Wenn ich mir die Hunde von Nicole anschaue! Aber man arbeitet total im Team!
Nicole ist 3 bei der Weltmeisterschaft/Team in Fläche geworden!
Aber bei Fläche darf der Hund halt keinen Jagdtrieb haben! Kann man eigentlich auch beides Traineren?? Also z.B. erst Trail und dannch Fläche?? Oder kommt der Hund dann durcheinander??

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #35
Also Trail und Fläche hab ich noch nie gesehen... was ich schon gesehen habe ist Trümmer und Trail.. aber der Hund lief da auch mehr Schlecht als Recht...was allerdings geht ist Fläche und Trümmer ;)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #36
Wäre es aber nicht besser, wenn der Trailer erstmal eine wirkliche Spur findet?? Beispiel! Alter Mann 80 Jahre verschwindet aus dem Altenheim! Tralier setzt am Altenheim an gelangt bis zum Wald! Dann kommen die Flächenhunde, da sie in der Gruppe suchen und somit effektiver und schneller sind!
Ich finde das zusammenspiel könnte effktiver laufen!
In dem Beispiel weiß man dann ja, ok hier in dem Wald kann er sein! Anstatt aufgrund von Zeugenaussagen, wo man nicht mal 100% weiß ob sie stimmen, einfach in den Wald zu gehen und sofort loszusuchen! Ich denke die Suche könnte damit schneller und effektiver von statten gehen, weil man dann die Hunde auch nicht unnötig in Wald XY schickt, obwohl dann einer gesagt hat man hätte ihn im Wald Yz gesehen!
Weißt du was ich meine??

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #37
Ja klar.. aber da gibt es zB wieder ganz artemberaubende statistiken.. zB gehen alte, demente leute immer Berg ab.. also lassen sich so die Zeugenaussagen eig. relativ gut eindämmen... aber um jeden Einsatz mit Man Trailern abzusichern gibt es einfach zu wenig geprüfte.. in ganz NRW gibt es genau geprüfte 2 Teams... und das ist eine Hundeführerin mit ihren 2 Bluthunden :D

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #38
Aber man sollte in die Zukunft schauen und schon mal ein gutes verhältnis zu den Trailiern haben, denn es wird immer mehr geben! Sicher wird es sich auch wieder legen, weil es gerade in ist, aber einige werden auch Ball bleiben! Das ist besser wenn man gleich ein gutes Verhältnis mit einander pflegt als sich jetzt an zu gehen!
Ich weiß auch nicht woran es liegt, das es nict so recht klappen will, aber ichkenn einen Fall wo eine mit zwei geprüften Hunden gefragt worde warum ihre Trailer nicht gerufen worden sind, und sie bekam daraufhin nur ne blöde Antwort! Daraufhin hat sie die Orga verlassen, weil sie absolut nicht integriert worde!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #39
grrr...ich find die PO nicht mehr^^^ aber wenn ich sie gefunden hab schicke ich sie dir ;)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #40
Das hört sich gut an,meine Hündin hat auch eine gute Spürnase. Leider ist sie fremden Menschen gegenüber etwas scheu,sie kam aus schlechter Haltung zu mir. Aber Suchspiele sind 1a,sie findet alles,Gegenstände oder auch Menschen,meine Enkelin versteckt sich gerne,da kann man rufen wie man will,keine Antwort,der Hund braucht im Haus oder Hof keine 2 Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind noch mehr Man Trailer hier??

Sind noch mehr Man Trailer hier?? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben