Sind noch mehr Man Trailer hier??

Diskutiere Sind noch mehr Man Trailer hier?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Leuten, die mein Hund kennt fischt der die auch aus nem 200m² großem Wald in 2 Minuten... das ist ja nicht schwer, was jetzt natülich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #41
Bei Leuten, die mein Hund kennt fischt der die auch aus nem 200m² großem Wald in 2 Minuten... das ist ja nicht schwer, was jetzt natülich nicht heißen soll, dass deiner es nicht kann... aber der Reiz der Arbeit ist ja dem Hund zu zeigen alle Menschen sind interessant und ich kann alle finden...

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #42
meiner findet auch alles,egal ob Menschen oder Gegenstände,nur ist er als Welpe sehr schlecht behandelt worden,von Menschen,deshalb vertraut er nur sehr wenigen Menschen, und hält Abstand

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #43
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #44
Hallo Yvi

das Video von deinen Patch ist ne wucht !!!

ich mache auch mantrailing , leider gibt es von mir / uns keine videos :(

die bilder von euch beiden sind gut gelungen!

warte auf neue bilder und videos von euch beiden

gruß luna

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #45
Ich werde Montag (also morgen) mit Malou zum Mantrailing gehen. Ich hoffe wirklich das wir diesmal eine Chance bekommen und Malou daran Spaß hat. Ich bin ganz aufgeregt.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #46
Huhu, wird hier noch geschrieben? Ich bin ganz euphorisch. Waren gestern da und habe das ganze mal live gesehen und bin schwer beeindruckt. Ich kann mir garnicht vorstellen, das Malou und ich irgendwann auch mal soweit sind.
Das Traning findet immer an anderen Orten statt. Der Hund der trailit bekommt als Signal ein Halstuch um. Die anderen Hunde müssen im/am Auto warten. Ist viel rumsteherrei, allerdings müssen wir ja auch erst den Grundstein legen.
Schön für uns- der Hund muss nicht abgeleint werden, dann stand uns bisher im wege.
Malou musste erst auf 50m meinen Freund suchen, der sie vorher ordentlich aufgestachelt hat. Beim ersten Trail durfte sie noch gucken wo er hin läuft. Der zweite Trail war auch erst mit Sicht und 150m, ich bin so überrascht wie schnell sie verstanden hat. Zum dritten Trail kam sie in das Auto, mein Freund versteckte sich ca. 150m Luftlinie. Nach 15min ging es los. Beim letzten Stück musste ich helfen, aber den rest zog sie mich durch die Gegegend.
Die Gruppe ist ganz nett, hat aber ein halbes Jahr Vorsprung. ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Es ist ein ganzen Stück fahrt und ich empfinde es als ziemlich teuer. Nebensachen wenn es uns Spaß macht;)

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #47
Hallo,

eigentlich wollte ich mir das morgen mal ansehen, doch wie du schon schreibst, muß der Hund zwischendurch ins Auto. Leider habe ich zu der Zeit kein Auto zur Verfügung, ich wollte mit dem Bus hinfahren.
Tja, war wohl nix.
Aber es wäre toll, wenn du weiter davon berichtest.

LG, Monika

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #48
Naja jetzt wird hier wieder geschrieben! Toll das es euch soviel Spaß macht, wobei wir keine beannte person genommen haben, aber auch mit anhetzten! Patch wußte sofort was er machen sollte;)!
Das mit dem rumstehen nervt machmal wirklich besonders wenn es extrem kalt ist, oder es regnet!

Hast du dich auch schonmal versteckt??
Frag sonst nach dann bewegst du dich ein bißchen zwischendurch;)!

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #49
Huhu,
Nach der 4-5 Stunden werden auch fremde Personen eingesetzt. Jetzt soll sie nur erstmal verstehen was man überhaupt von ihr möchte. ;) Das wird schwierig genug werden. Ich bin wirklich total gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das Malou sich für längere Zeit auf etwas konzentriert. Aber ich lass mich überraschen.
In der Zeit wo Malou im Auto saß durft ich mir die anderen Hunde beim trailen zusehen, die waren total wild darauf, scheint ihnen also Spaß zu machen.
Ich selbst hab mich noch nicht versteckt, kommt aber alles noch.
Meine größte Angst war, das der Jadgtrieb durch das Spuren lesen gefördert bzw. verstärkt wird. Die Trainerin meinte allerdings, es wurde er eine Ersatzbefriedigung sein. Bleib mir auch nur das abwarten.
Wärend ein Hund trailt, sollen die anderen ausser Sichtweite sein, um nicht abzulenken, daher Kofferraumpflicht.

Am Anfang jeden trails wird der Hund "warm gelaufen" und ein Viereck gelaufen (leider die Bezeichnung vergessen) War das bei euch auch so?
Wie weit seid ihr nun?

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #50
Du glaubst gar nicht wie schnell ein Hund versteht was er beim Trailen machen soll! Man wird ziemlich schnell erkennen wann dein Hund anfängt die Nase zu benutzten!
Also das längste was Patch gelaufen ist waren 600 m mit ziemlich miesen geheimheiten drin! War eine Einsatzübung und keiner hätte gedacht das Patch das so locker läuft!
Wir sind jetzt aber wieder runter gegangen weil ich an der Kreuzungsarbeit dran sind!
Strecke kommt ja von allein! Aber er sucht zur Zeit wirklich gut!
Im Auto sind unsere auch! Warm laufen machen wir nicht, aber wir gehen ja immer zum Ansetztpunkt, der ist ja auch immer etwas weiter entfernt;)

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #51
Ich kenne zwar niemanden der Man trailer ist, aber meine Mum und meine Schwester bilden jeweils einen ihrer Hunde als Freiverweiser aus.

Meine Sis war damit schon in der Zeitung, da sie einen Staff hat und ihn niemand haben wollte weil er ein Listenhund ist. Hat wohl lange gedauert bis sie eine Staffel gefunden hat. Immer diese Vorurteile.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #52
Hier dürfen Listenhunde keine Einsätze laufen! Ja immer die vorurteile:(!

Aber was ist Freiverwieser?? Sowas wie Flächensuche??

Lg Yvi

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #53
Der hund wird nicht auf eine bestimmte Person /Fährte angesetzt, sondern sucht alles was Menschlich ist in dem Gebiet. Wenn er eine Person gefunden hat läuft der Hund zum Hundeführer und Zeigt diesem durch Bellen oder (bei meiner Schwester wegen dem Listenhund) durch einen Dummy an, das er erfolgreich war. Der Hund führt dann den Hundeführer zu der Person. Und wird da dann wieder angeleint und belohnt und sowas alles ;)

Ich hab davon selber nicht viel Ahnung aber ich hoffe du hast verstanden um was es geht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine sis wohnt in NRW, da sind die mit den Hunden wohl nicht ganz so streng.

Ausserdem hat er ja alle seine Prüfungen bestanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #54
Ich möchte im Sommer mit dem trailen anfangen, ich denke das ist genau das Richtige für meine Dackelnase.
Das muss auch unheimlich Spaß machen :)

LG

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #55
Also ist es Flächenarbeit, da läuft es genau so;)!

Ja der Dackel und die Nase werden sicherlich freuen:)

Unser Training war heute naja er ist mal wieder über die Kreuzung gelaufen, anstatt abzubiegen! Er hatte zwar den Drang gehabt dort hinein zu laufen war aber unsicher und dann halt falsch, aber wenigstens hat er schonmal überlegt!

Lg

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #56
ich sag ja, keine Ahnung. ;-)
Ich kenne es nur unter dem Begriff Freiverweiser.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #57
ich sag ja, keine Ahnung. ;-)
Ich kenne es nur unter dem Begriff Freiverweiser.

da muß ich mich mal einklinken :D

flächenarbeit wird ohne leine gemacht.
dort gibt es 2 verschiedene anzeigungsarten :
1.) verbeller ( bleiben bei der vermißten person sitzen und zeigen dem hundeführer durch bellen die richtung )
2.) Freiverweiser ( laufen denn zum hundeführer und zeigen denn den weg zur vermißten person )

flächenarbeit wird überwiegend im wald und auf wiesen gemacht , diese hunde zeigen ALLE person an die sich in ihren suchgebiet befinden

Mantrailing wird an der leine gemacht. diese hunde suchen nur EINE person an deren geruch .
von der vermißten person muß es ein gegenstand sein , der NUR DIESE PERSON ANGEFAßT / GETRAGEN HAT.
diese hunde werden überwiegend in der stadt eingesetzt, können aber auch wald und wiesen .

das ist jetzt grob erklärt ...... kann man ja genauer nachlesen im internet

LG Luna
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich mache auch mantrailing

mein hund und ich üben jetzt ganz intensiv die kreutzungsarbeit.

ein beispiel : versteckperson geht rechts auf dem fußweg gerade aus , an einer straße vorbei und überquert die straße um in die nächste straße links abzubiegen.

die versteckperson ( VP ) sitzt im versteck , in der zwischenzeit fahren autos vorbei , fahren in die seitenstraßen. der geruch wir denn vom auto verwirbelt / weitergezogen. dazu kommen noch die wetterverhältnisse und der wind .

der hund muß denn lernen die richtige spur zu finden ( stärkste geruch ) um den richtigen weg zur VP zu finden.

das machen aber keine anfängerhunde ...... denn die müssen ja erstmal langsam aufgebaut werden.

Luna

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #58
So, wir haben jetzt mehrere Durchläufe und es klappt prima, ich bin immer noch total begeistert. Das einzige was mich wirklich stört, Malou hängt beim trailen richtig in der Leine, zieh zieht wie eine irre und ich stolper nur so hinter her.
Heute soll sie da erste Mal nicht uns sondern eine Freundin suchen, mal sehn wie das klappt.

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #59
Ja der Hund zieht immer beim Trailen, macht meiner auch! Ist besonders super, wenn unter dem Schnee Eis liegt, oder die Vp sich im Gebüsch versteckt und man Äste ins Gesicht bekommt, und bald auf auf baumstümpfe fliegt, näääääää Luna;)!
Das Tempo mußt du aber bestimmen, weil es später mal sein kann das du über hunderte von Metern Trailen mußt, dann kriechst du, ich sach es dir:lol:!

Wie war denn euer Training heute???
Ich habe morgen Training! Im Schloßpark, wo es immer Regnet wenn wir dort sind*grummel*

• Sind noch mehr Man Trailer hier?? Beitrag #60
@ Debbi

mich würde es mal interessieren wo du das mantrailing lernst ?

wo ich das mantrailing angefahren habe bekam ich eine feste fremdperson zum suchen, die auch das futter gegeben hat. so konnte der hund lernen , das der GA so riecht wie die VP. die VP ist denn die beste denn die gab denn gleich das super futter ( was es nur zum training gibt )
das wurde ne zeit geübt , auch mit einer verleitperson drin.

familienmitglieder werden nicht genommen, denn hunde finden immer schnell ihr rudelmitglieder.

so , langsam muß ich mich mal fertig machen. heute ist training und ich hoffe ohne regen.

lg luna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind noch mehr Man Trailer hier??

Sind noch mehr Man Trailer hier?? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben