Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge?

Diskutiere Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, im Ufo Hundekörbchen gibt es aktuell einen Thread in dem User Fotos bearbeiten für andere User. Banner basteln, beschriften...

Besteht Interesse ?

• Ja

Stimmen: 20 90,9%
  • Nein

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #1
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

im Ufo Hundekörbchen gibt es aktuell einen Thread in dem User Fotos bearbeiten für andere User.
Banner basteln, beschriften, neue Hintergründe einfügen etc.
Dadurch entstehen ganz viele verschiedene Kunstwerke.
Das hat mich auf die Idee gebracht einen speziellen Foto-Wettbewerb ins Leben zu rufen in dem es speziell um bearbeitete Fotos geht.

Der grobe Ablauf: Ich und eine ander Moderatorin würden sich bereiterklären die Organisation zu übernehmen.
Ihr bekommt ein Thema und Einsendeschluß vorgegebn und schickt eure Werke dann ein.
Wir stellen dann alle zum Stichtag ein und die User können entscheiden.
Letzendlich das selbe Prinzip wie beim "Foto des Monats".

Da das ganze für uns viel Arbeit bedeutet würden wir gern vorab Wissen ob denn Interesse bestehen würde.

Zudem sind wir auch offen für Ideen.

Soll ein Foto zur Bearbeitung vorgegeben werden?
Oder wollte ihr einfach kreativ ein Thema komplett mit eigenem Foto umsetzen?
Welche Themenideen hättet ihr?

Die Grundidee ist das ganze möglich kreativ zu gestalten.
Motive sollen nicht nur Türe sein sondern was immer euch zum Thema einfällt.

Grüße
Elstertier

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge?

Anzeige

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #2
Ah schön das unserer Idee ins leben gerufen werden kann.
Also ich wäre für eien große spanne an themen sprich das ein grobes Thema vorgeschlagen wird wo jeder seine Fantasie freien lauf lassen kann.

Z.B Thema Tasse oder so dann irgentein Foto von einer Tasse was man dann selber geschossen haben muss und bearbeitet je nach belieben ob schlicht oder überladen :D
Aber wichtig finde ich das das grundmotiv selbst geschossen werden sollte.

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #3
also ich hab interesse!

in einem gewissen ramen würde ich schon ein thema vorgeben. vielleicht, was grob auf dem foto sein soll: zb Tier oder Pflanze oder Landschaft...

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #4
@ Nudl Hab mir schon überlegt ob man mal ganz kreativ sein könnte und einfach mit einem Schlagwort arbeitet: z.b. "Sehnsucht" und dann kann das jeder umsetzten wie er will. Egal ob mit Tieren, Tassen oder Gummibärchen.

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #5
cool, das ging ja schnell :)
die Idee, ein Foto eizustellen, und jeder bearbeitet es "auf seine Weise" finde ich auch spannend
-man könnte ja variieren, mal ein Bild einstellen, das bearbeitet werden soll
-mal muß jeder ein geigenes Foto mit bestimmtem Motiv bearbeiten
-mal einfach nur die "Richtung" vorgeben zB "color key"....und man mach ein eingenes Bild (irgendeins...Hund, Blume, Haus...egal) und bearbeitet es

mehr fällt mir grad nicht ein.... :eusa_eh:

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #6
@ Nudl Hab mir schon überlegt ob man mal ganz kreativ sein könnte und einfach mit einem Schlagwort arbeitet: z.b. "Sehnsucht" und dann kann das jeder umsetzten wie er will. Egal ob mit Tieren, Tassen oder Gummibärchen.

Das finde ich eine gute Idee.
Sowas wie "Freiheit" ließe sich auch gut und sehr vielseitig umsetzen oder auch das genaue Gegenteil "Gefangenschaft"...
Harmonie, Liebe, Leben, Ewigkeit würden mir spontan auch ein paar Sachen zu einfallen.

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #7
ja, find ich auch gut:) ne frage, wäre es erlaubt wenn man zum beispiel beim thema "sehnsucht" ein bild aus google nimmt und es dann bearbeitet , zum beispiel denk ich bei diesem thema an ein wald , da wir hier eigentlich keinen haben, und wenn, die nicht gerade schön sind, könnte ich mir dann ein schönes wald bild von google holen und dann daran rum basteln?
oder wäre das wegen dem copyright her nicht in ordnung?

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #8
Toll das die Idee versucht umgesetzt zu werden.

Finde es am besten wenn es unterschiedlich sein würde. Also mal ein Thema wie Sehnsucht. Nächstes mal wird ein Bild eingestellt was alle Teilnehmer bearbeiten müssen und so!

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #9
ja, find ich auch gut:) ne frage, wäre es erlaubt wenn man zum beispiel beim thema "sehnsucht" ein bild aus google nimmt und es dann bearbeitet , zum beispiel denk ich bei diesem thema an ein wald , da wir hier eigentlich keinen haben, und wenn, die nicht gerade schön sind, könnte ich mir dann ein schönes wald bild von google holen und dann daran rum basteln?
oder wäre das wegen dem copyright her nicht in ordnung?

Leider nicht, das mit Copyright ist ne heikle Sache.
Das wäre unser Bedingung das die Foto´s selbergemacht sind.
Das steigert auch den Anspruch der Aufgabe. ;)
Ein profesionelles Foto zu bearbeiten ist lang nicht schwierig wie ein normalo Foto. :mrgreen:

Lg
Elstertier

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #10
Ehrlich gesagt finde ich selbst gemacht Bilder eh viel besser als Google-Bilder. Die sind oft sowieso schon bearbeitet, damit sie toll aussehen und ein Bild mit bling bling zuklatschen würde ich persönlich eh nicht, also gäb's da nicht mehr viel zu tun. ^^

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #11
Ich wäre auch dabei : )
und finde das was hier alles schon geschrieben wurde gut ! Bin dabei ;)

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #12
Ich würde es so machen wie wir die sschon die ganze zeit machen in dem anderen theat udn ich es auch oben meinete der hauptteil sollte selbstgeschossen sein aber aufpäppeln zun wir doch alle unserebilder mit hilfe von google dann dürften ja teilweise einige gebastelte sachen nicht erlaubt sein

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #13
aufpäppeln zun wir doch alle unserebilder mit hilfe von google dann dürften ja teilweise einige gebastelte sachen nicht erlaubt sein

Hä? Wie soll man das verstehen? Ich päppel meiner Bilder nicht mit Google. :eusa_think:

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #14
*auch meld ... kam ja bei den katzis schon auf die Idee :)

ich denke die Spanne ist weit ... von Fotomontagen über Collagen usw

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #15
aufpäppeln zun wir doch alle unserebilder mit hilfe von google dann dürften ja teilweise einige gebastelte sachen nicht erlaubt sein

Ganz ehrlich, da wäre ich gar nicht glücklich mit. Selbst wenn das nur der Hintergrund sein sollte.
Ich finde das man tatsächlich nur eigenes Material verwenden darf.
Wenn man ein Herz braucht, improvisiert man eben und legt z.b. eins aus Steinen, Kamera zücken: Knips und man hat ein Herz.

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #16
cool!
find ich ne gute idee!
könnte man theoretisch auch die fotos mit bildchen aus fotobearbeitungsprogrammen wie blingee etc. ausstatten?

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #17
ach so ... zum Thema Copyright, da gibts ne nette Seite, die Bilder kann man zum bearbeiten nutzen, kann ich falls es dazu kommt gerne zur Verfügung stellen :) Tuben sind in 90% der Fälle auch zum freien download und zur Benutzung

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #18
blackmagic, und wir sollen dann immer nachschauen, ob das Bild auch wirklich von dort ist ?

Warum nutzt ihr nicht die Chance und nutzt nur eure Werke ? Es ist doch viel besser saegen zu koennen, das habe ich ALLES selbst gemacht. Die Brushes der Programme koennt ihr ruhig verwenden, aber nicht extra bei Google rumschauen, wer weiss, wer dafuer mal in Teufels Kueche kommt, nur weil da Bilder geklaut wurden ..

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #19
blackmagic, und wir sollen dann immer nachschauen, ob das Bild auch wirklich von dort ist ?

Warum nutzt ihr nicht die Chance und nutzt nur eure Werke ? Es ist doch viel besser saegen zu koennen, das habe ich ALLES selbst gemacht. Die Brushes der Programme koennt ihr ruhig verwenden, aber nicht extra bei Google rumschauen, wer weiss, wer dafuer mal in Teufels Kueche kommt, nur weil da Bilder geklaut wurden ..

stimmt, das hatte ich nicht bedacht, dass man das ja irgendwie "kontrollieren" müsste ... sry

• Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? Beitrag #20
Das ist schade , aber wenn das so probleme macht, dann muss es ja so hingenommen werden-.-
Da ich vom urlaub noch schöne bilder habe, denke ich lässt sich so manches thema damit dekorieren^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ab wann fangen wir denn mit dem wettbewerb an??
*hippelt schon, es soll am liebsten sofort anfangen*^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge?

Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge? - Ähnliche Themen

Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Oben