Hund und Eier?

Diskutiere Hund und Eier? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe schon öfters irgendwo gelesen oder gehört,dass es gut für Hunde ist, wenn sie einmal in der Woche ein rohes Ei bekommen. Sie sollen dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Eier? Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Ich habe schon öfters irgendwo gelesen oder gehört,dass es gut für Hunde ist, wenn sie einmal in der Woche ein rohes Ei bekommen. Sie sollen dann glänzendes Fell bekommen?
Unsere Hündin bekommt auch jede Woche nen Ei! Aber ist das denn so gesund oder so:?:

• Hund und Eier? Beitrag #2
Huhu,
ja Ei kannst du geben, aber dann bitte nur das Eigelb! Das Eiweiß vermindert die Verwertung von Nährstoffen.

LG fini

• Hund und Eier? Beitrag #3
also das eigelb. Vom eiweiß bekommen sie so weit ich weiß blähungen und so

• Hund und Eier? Beitrag #4
Oh... dann muss ich das ab jetz trennen. Bis her hatte die noch keine Blähungen oder so. Was ist mit der Eierschale, dürfen die die haben?

• Hund und Eier? Beitrag #5
besser nicht

• Hund und Eier? Beitrag #6
Okay, die mag die ehe nich soo gerne, nur wenn da noch nen bissle Ei dran war!

• Hund und Eier? Beitrag #7
Wenn deine Hündin noch im Wachstum ist, kannst du ihr die Eierschale in MiniBröckelchen machen und unters Essen mischen. Der Kalk ist gut für den Knochenaufbau.

Du kannst ihr aber auch ein Ei kochen und es dann als Leckerchen geben bei Übungen.

LG

• Hund und Eier? Beitrag #8
Wenn das Ei dann gekocht ist, dürfen die auch das Eiweiß, oder wie? Gute Idee!! Nein, im Wachstum ist sie nicht mehr.

• Hund und Eier? Beitrag #9
Meine zwei bekommen jeden Sonntag ein gekochtes Ei.
Sie schlürfen das dann immer aus.
Echt voll süß!!!

• Hund und Eier? Beitrag #10
Okay, dann mach ich das auch so! Also besser gekochtes als Rohes Ei!?

• Hund und Eier? Beitrag #11
Würde ich liber machen als roh.
Aber ich weis es nicht genau. So Hundeernährung ist nicht mein Fachgebiet.:?

• Hund und Eier? Beitrag #12
Trotzdem Danke!!
Ich geb ihr dann jetzt gekochte Eier!!!!!!!!!!

• Hund und Eier? Beitrag #13
Hallo,

also meine bekommen auch ab und zu ein Eigelb ins Futter. Allerdings habe ich auch schon oft gelesen, das viele Leute den Hunden das Ei so geben wie es ist:lol:. Sprich, das sollte man dann aber möglichst im freien machen oder in einem Raum, der das ab kann. Ist das absolute Vergnügen für den Hund und sicher auch für den Besitzer. Habe das sogar schon in einer Tiersendung gesehen. Und zermalene Eierschale benutzen glaube ich auch die Barfer. Kann also auch nicht ganz verkehrt sein.

LG Simone

• Hund und Eier? Beitrag #14
Ich hab unserer Hündin die Eier immer draußen(frisch vo den Hühnern!) gegeben, sieht voll witzig aus wenn die das Ei kaputt machen:lol:!

• Hund und Eier? Beitrag #15
Meine bekommen die auch immer schon im Garten.
Da bekommt jeder eine hälfte und dann wird ausgeschlekt. Und am Ende ist nur noch die saubere nasse Schale übrig. "g"

• Hund und Eier? Beitrag #16
Ich bin letztens mal mit meiner gesprungen,als Belohnung hab ich dann ein gekochtes Ei genommen. Hat super geklappt!! Die kann bis jetzt 80cm hoch springen:lol:!!(Die is 50 cm groß)

• Hund und Eier? Beitrag #17
Gratulation ;)

• Hund und Eier? Beitrag #18
Ich bin letztens mal mit meiner gesprungen,als Belohnung hab ich dann ein gekochtes Ei genommen. Hat super geklappt!! Die kann bis jetzt 80cm hoch springen:lol:!!(Die is 50 cm groß)

Aber bitte nicht übertreiben, auch Hunde können umknicken und sich Bänderrisse und Knochenbrüche hohlen. Das ist dann nicht mehr so lustig.
Liebe Grüße
Ricalein

• Hund und Eier? Beitrag #19
@ricalein
Total deiner Meinung. Springen ist eigentlich für einen Hund nicht gut. Wenn der Hund mal einen Kreuzbandriß kriegt, dann wirds teuer.
Gruß HelgaK

• Hund und Eier? Beitrag #20
Hach ihr beiden wieder ;) Packt ihr eure Hunde in Watte ein?

Mein Hund ist auch 30 cm und springt 60 cm Hürden.

Ein Hund kann sich auch beim Normalen Spazierengehen irgendwo vertreten und sich einen Bänderriss zulegen...

Wenn es nach euch ginge dürfte der Hund nicht mehr essen, denn er kann ja eine Magendrehung erhalten, er dürfte nicht mehr Bellen, er kann ja eine Kehlkopfentzündung bekommen, er darf auch nicht mehr im matschigen Wald sich austoben, er könnte sich ja erkälten.

Meine Güte....:roll: Natürlich darf man seinen Hund nicht von heute auf morgen solche Hürden nehmen lassen, aber ich denke mal, so wie sie schreibt, wird sie schon längere Zeit mit ihr üben, so dass die Bänder sich dementsprechend festigen konnten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Eier?

Hund und Eier? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben