Hund und Eier?

Diskutiere Hund und Eier? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Daisy bekommt auch einmal in der Woche ein Eigelb über ihr Futter.Sie veträgt es super und ihr Fell glänzt schön.Kaufe die Eier aber meisstens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Eier? Beitrag #41
Daisy bekommt auch einmal in der Woche ein Eigelb über ihr Futter.Sie veträgt es super und ihr Fell glänzt schön.Kaufe die Eier aber meisstens frisch beim Bauern um die Ecke.Kann die Bedenken einiger schon verstehen wegen Salmonellen.
Wenn sie mal ein gekochtes Ei frißt dann auch nur das Eigelb. Habe mal den Test gemacht das gekochte Eiweiß mag sie gar nicht und läßt es liegen.

LG Annabel

• Hund und Eier? Beitrag #42
Keine Angst, das ein Hund eine Salmonellenvergiftung bekommt ist nahezu ausgeschlossen ;)
Hunde haben eine sehr starke Magensäure und zudem eine hohe Toleranz gegenüber Bakterien wie Salmonellen. Ein Hund kann dadurch z.B. problemlos ein Stück Fleisch fressen, das er vorher wochenlang im Garten vergraben hatte.

Zur Salmonellose bei Haustieren gibt es auch eine Studie die das bestätigt, dort heißt es:
Hunde und Katze gelten im Vergleich zu anderen Säugerspezies als wenig empfindlich, um sich mit Salmonellen anzustecken bzw. um infolge einer Salmonelleninfektion zu erkranken. Gleichwohl ist eine klinisch manifeste Salmonellose auch bei diesen Tierarten nicht unbekannt.
Hier ist der ganze Text zu finden:

Du kannst deinem Hund also guten Gewissens ein rohes Ei (oder rohes Fleisch verfüttern ) ;)

• Hund und Eier? Beitrag #43
Ist nicht zum Nachamen empfohlen, aber meine Anka hat mal ein ganzes 10ner Pack verschlungen. Die Schachtel steckte in einer Plastickeinkauftüte und die war noch im außen rum gewickelt, und das Päckchen so unter den Fahrersitz vom Auto geschoben, weil ich die Eier jemandem mitbringen wollte. Anka mußte eine weile alleine im Auto bleiben und hat die Zeit genutzt das packet auf die Rückbank zu ziehen auszupacken und alle Eier zu fressen ohne Sauerei zu machen. Die restlichen Schalen haben nicht mal mehr für ein Ei gereicht. Mein Bekanter meinte nur, da ist es ja kein Wunder das der Hund glänzt als sei er mit einer Speckschwarte abgerieben.

genau wie die hündin meiner eltern die klaut auch immer xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Eier?

Hund und Eier? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben