Letzte Vorbereitungen...

Diskutiere Letzte Vorbereitungen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ist schön geworden. Ich würde wenn vorhanden noch mit Sabberlack drübergehen denn Meeris pieseln gerne in ihre Häusschen. Und ich würde noch...
  • Letzte Vorbereitungen... Beitrag #21
Das ist schön geworden. Ich würde wenn vorhanden noch mit Sabberlack drübergehen denn Meeris pieseln gerne in ihre Häusschen. Und ich würde noch einen Eingan reinschneiden dass sie sich auch aus den Weg gehen können, vielleicht zur Seite....
Die Säulenidee ist toll!

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #22
Naja mit dem Eingang werde ich sehen,
was sich einrichten lässt.;)

Habt ihr eine idee was ich sonst noch bauen könnte?

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #23
Hat du noch so Holz dann bau in dieser Größe und den netten Füsschen doch einen Unterstand. Den kannst du dann daneben stellen und sie können die obere Fläche auch noch als Ausguck nutzen.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #24
Off-Topic
"max" :039:an dich hab ich heute irgendwie gedacht....

Off-Topic
oh, das ist lieb!!! Im Moment hab ich sehr wenig Zeit für PC, da mein Mann schwer erkrankt ist und alle Arbeiten im und am Haus an mir "hängen" bleiben

@ Hasi Das Haus ist toll geworden!! Find ich toll, dass du so baubegeistert bist und viel für deine Tiere selber bauen möchtest. Da du ja noch Bauideen sucht, vielleicht versuchst du dich mal an einen Heuwagen?

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #25
Wir haben massen Holz...:D
Dück, dünn, groß und klein,
einfach alles.:D
Ok, fast alles.:D

Ein unterstand ist eine gute Idee,
wie hoch springen Meeris denn so?
Also das sie auch freiwillig draufgehen?

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #26
so 17cm finde ich ne super Höhe, da kommen sie gut drauf, können aber auch sich bisschen strecken wenn sie drunter sind und haben gute aussicht.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #27
Dankeschön.:D

Die Süßen können Anfang Oktober einziehen.:D
Also nicht mehr lange.:D

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #28
Ich würd es 20 cm machen! Aber ich freu mich dass sie bald bei dir sind.;)

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #29
Ich werd einfach mal gucken,
wie hoch die Bretter sind.;)

Ich will jetzt das Gehege bestellen,
zum Absperren von den Ninchen,
Das was ich im Moment habe kann Problemlos überwunden werden.;)

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #30
Welche Höhe nimmst du dafür(vom Gitter oO)? Wenn du ein günstiges findest sag mir Bescheid!

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #31
Ich werde warscheinlich nehmen.
Also die größte Variante davon.
Ist momantan auch runtergesetzt.
Ich mein mal, 20 € billiger.
Und für die Größe ist mir das Gehege das Geld wert.

91 cm werden sie hoffentlich nicht schaffen. :lol:

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #32
Das hab ich auch schon angeschaut. Aber ist das nicht die Breite?? Bzw. Länge? ICh dachte es ist immer gleich hoch nur die Elemente sind länger dass die Grundfläche grösser wird??:eusa_think: Solltest du es bestellen schreib mir mal hier rein ob es passt, ja?

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #33
Hallo Hasi,

finde das auch ganz große Klasse, dass du die beiden aufnimmst und dir im Vorfeld so viele Gedanken machst:D - super!!!

Da du ja noch nicht zum Gitter-Thema geantwortet hast (evtl. selbst suchst?):
Meine haben ihren Auslauf durch Dinger namens "Einzelelement 100x50 Gehege Auslauf Freilauf Abdeckung" (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll) abgetrennt.
Ich hätte für drinnen und ohne Kaninchen (da müssten die eigentlich nicht so hoch sein) auch was selbst gebaut und hab mich im Baumarkt beraten lassen... Die Dinger sind aber recht günstig gewesen und da mussten wir dann außer Scharniere anbringen gar nix mehr selber bauen.

Viele Grüße
Mareike
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, da passt das ja gerade ;). Beiträge haben sich überschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Letzte Vorbereitungen... Beitrag #34
Aber (wir sind mittlerweile bei den Ninis..."lach") wenn ich die hockkannt nehme (also 100 cm Höhe) dann baruch ich aber da viel Schruaben und Teile. Und bleibt das dann auch hochkannt gut stehen oder wird das durch die fehlende Einzelbreite nicht zu wackelig? Für Meeris kann man es ja gut längs nehmen, richtig?? Den da reichen ja die 50 cm locker als Höhe!

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #35
Wie hoch springen denn Kaninchen :shock:?! Auf den Produktbeschreibungsbildern sind die auch mit der 100cm-Seite nach unten aufgestellt - 50cm Höhe reichen wohl in der Nini-Praxis nicht?

Bei uns sind nur zwei Seiten des Geheges damit abgetrennt, andere Seiten sind sowieso Wand; die Hälfte des einen letzten Elements klemmt zwischen 2 Schränken - hält so super.
Stabiler ist es bestimmt, wenn man komplett ein Gitter-Viereck baut. Da kann man die rechten Winkel auch noch zusätzlich mit Flacheisen (hab grad extra nochmal die Bezeichnung aus der Planung im Baumarkt rausgesucht;)) oben quer verbinden.

Aber wie ich es verstanden habe, will ja Hasi bloß eine Begrenzung zu den Ninis bauen, oder?
Stell mir da so ein rechteckiges Gehege vor, das schon eingegrenzt ist und in der Mitte (oder 2/3 Ninis, 1/3 Meeris) abgetrennt wird....-->?!?
Da gingen doch die Gitter-Elemente, je nach Breite und benötigter Höhe ein oder zwei breit hingestellt oder mehr hochkant.

LG Mareike

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #36
Nachdem ich dein Gehege jetzt kenne weiss ich wie du es meinst...

aber entschuldige kurz
Wie hoch springen denn Kaninchen :shock:?! Auf den Produktbeschreibungsbildern sind die auch mit der 100cm-Seite nach unten aufgestellt - 50cm Höhe reichen wohl in der Nini-Praxis nicht?
:043:Mein Notnini hat heut versucht 1,10 zu überspringen...zwar mit Zwischenstation auf einer Weidenbrückle, aber sie weiss ncih nicht mal was sich auf der anderen Seite befindet. Sie wär da einfach rüber. Und: Meeris machen sowas nicht. Die sind lieb brav und nett. 50 cm probieren die erst gar nicht.
Für Hasi würde vermutlich auch das Gitter reichen, wenn es denn 91 cm hoch ist, denn das Schlimmste was passieren kann, dass die Ninis wieder bei den Meeris raugeklaubt werden müssen.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #37
Mich würde grad mal interessieren ob es die Höhe oder länge ist...
Ich bin grad irgendwie von der Höhe ausgegangen...

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #38
@hasi: ich warte jetzt einfach was du rausfindest....ok?;)

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #39
Ok,
ich werde Mama mal fragen,
und wenn es wirklich die Breite ist kann man es ja zurückschicken.;)

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #40
Ich war heute nochmal bei den beiden.
Sie sind so lieb...
*träum*
Ich darf sie zum Anfang der Oktoberferien holen...

Thema:

Letzte Vorbereitungen...

Letzte Vorbereitungen... - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Von der Wohnungskatze zum Freigänger. Mach ich das Richtig?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe seit Oktober letzten Jahres 2 Kätzchen. Sie werden Ende August 1 Jahr alt. Die beiden sind Geschwister, aus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben