Letzte Vorbereitungen...

Diskutiere Letzte Vorbereitungen... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja prima. Sag mal wann sind den Oktoberferien? Wir haben Allerheiligenferien...."wunder"
  • Letzte Vorbereitungen... Beitrag #41
Ja prima.
Sag mal wann sind den Oktoberferien? Wir haben Allerheiligenferien...."wunder"

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #42
Heist eig. Herbstferien.
Die sind übernächste Woche für 2 Wochen.:D

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #43
Ihr seid immer eher mit den Ferien?;) Wir sind immer die letzten. :?

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #44
Das ist doof.;)

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #45
Hallo Hasi,

(jetzt hab ich dir da was empfohlen und dich halbwissend zurückgelassen:uups: ...)

Also du kannst die Elemente eben entweder mit der langen (100cm) Seite nach unten stellen, so wie ich es habe (siehe meine Galerie), dann ist das Gehege 50 cm (=kurze Seite) hoch. Oder du stellst die Elemente andersrum auf, dann sind sie 1m hoch und du brauchst auf eine Länge von 1m zwei Stück davon (=2x50cm).

Es kommt (auch) drauf an, wie hoch deine Kaninchen springen...Das ist der springende Punkt *haha* ;)....

Zu beachten ist auch, dass diese Elemente eben eine feste Größe haben, sie also evtl. nicht dorthin passen, wo du sie haben willst.
Hast du ein Foto, wie das Gehege jetzt aussieht und was du für die Meeris abtrennen willst?
Man kann etwas in der Art in der passenden Größe auch aus Holzleisten+Hühnerdraht+Tacker selber bauen.

und wenn es wirklich die Breite ist kann man es ja zurückschicken.;)
Hmm, in diesem Fall würdest du dann 2mal 8€ Versand umsonst bezahlen, das wär schon ärgerlich.

LG Mareike

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #46
Ne, ich meine jetztt das von Zooplus.
Wenn man da was über 19€ kauft ist der Versand erstattet.

Ich hab´s immernochnicht bestellt...
DIe Schweinchen kommen vielleicht noch dieses Wochenende.:D
Bilder stell ich dann auch ein.:D

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #47
Sind sie denn schon da ?!

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #48
Sie sind gestern Nachmittag hier angekommen.:D
Ich geh jetzt Bilder machen,
und die stell ich dann sofort ein.:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, die versprochenen Fotos.

Also das ist das Gehege das sie bewohnen.

Das sind die 2...
Süß, oder?

Das ist Keks.

Und das ist Anita.

Ich habe noch eine Frage.
Ist es normal das sie sich viel Verstecken?
Ich denke aber schon, da ja alles neu ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Letzte Vorbereitungen... Beitrag #49
Ja das ist eine riesenveränderung für die beiden. Es ist schön geworden das Gehege. Schmeiss mal noch ein paar Schachtenl mit Löchern reinschneiden ins Gehege dann könne sie von einm Versteck zum nächsten laufen wenn sie noch so unsicher sind. Rückendeckung sozusagen. Sehr süss die beiden.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #50
Schade,
Unsere Papiertonne wurde letzte Woche abgeholt.
Ich habe überhaupt nicht daran gedacht,
ihnen daraus was zu basteln.
Das nächste Pake ist meins.:D

Ich kann doch auch Milchpacjungen nehmen, oder?
Davon haben wir Massen.:D

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #51
MIlchpackungen nicht aber die Schachteln von den Milchtetrapacks sind super die haben auch die richtige Öffnung. Die kannst du ja schnell im Supermarkt holen.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #52
Ok...:D

Text zu kurz...:angel:

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #53
Ich wollte nochmal berichten.
Die beiden gehen wieder zu ihrer alten besitzerin,
da es die Tage so kalt war,
das sie gezittert haben.
Bei der Besitzerin dürfen die beiden dann doch rein!
Ich habe mit ihr gesprochen!

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #54
Schade, kann man nix machen!

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #55
Gut für die Meeris aber schade dass es bei dir nciht geklappt hat, du hast dir so Mühe gegeben.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #56
Ich hätte sie ja sehr gern behalten,
aber wenn sie frieren,
kann man wirklich nichta machen.
Die beiden ziehen um 16 Uhr wieder um.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #57
Also, meine Meerlis wohnen seit April bei mir in einem 9m² Zwinger mit isoliertem Stall und Plane. Ich habe doch ein bisschen angst dass sie auch wirklich gut durchn winter kommen.Ich habe die Tage einen Kuschelsack für die kleinen bestellt und hoffe dass sie da nicht rein pinkeln.WÄr doch eine so schöne Sache für sie :(. Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Überwintern ?

Liebe Grüße

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #58
um gottes willen keine kuschelsachen im Winter draußen! Einmal rein gepinkelt und sie können richtig schlimm krank werden!

mach doch bitte fotos vom gehege, vom Stall (offen und geschlossen), schreib wie viele es sind und welche geschlechter sie haben. dann kann man das eher beurteilen.

• Letzte Vorbereitungen... Beitrag #59
Sorry, aber mein Pc bleibt andauernd hängen und ich muss tausendmal das gleiche schreiben bis ich das dann mal abschicken kann.:evil: Ich habe 6 Meeriböckchen die jetzt alle ca. ein Jahr und ein paar Monate sind.
Hier jetzt ein Bild vom Stall. (Ich hoffe das Hochladen klappt.)

Anhänge

• stall2_picnik_800x600.jpg
    stall2_picnik_800x600.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 19
  • Letzte Vorbereitungen... Beitrag #60
Ein paar mehr Boxen und verstecke slollten sie auf jeden fall bekommen,d as sieht schon sehr kahl aus...

Thema:

Letzte Vorbereitungen...

Letzte Vorbereitungen... - Ähnliche Themen

Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Von der Wohnungskatze zum Freigänger. Mach ich das Richtig?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe seit Oktober letzten Jahres 2 Kätzchen. Sie werden Ende August 1 Jahr alt. Die beiden sind Geschwister, aus...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben