VG mit Hoppel und meinen Rackern

Diskutiere VG mit Hoppel und meinen Rackern im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So heute war es so weit, bin richtig happy, habs zwar total im Alltagsstreß verdusselt, aber Nicivane brachte Hoppel vorbei! :clap: Danke...
  • VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So heute war es so weit, bin richtig happy, habs zwar total im Alltagsstreß verdusselt, aber Nicivane brachte Hoppel vorbei! :clap: Danke nochmal!!!

Kurz darauf habe ich den Flur mit Gittern abgeriegelt (Gitter damit man leicht rüber kommt, wenn was ist und man durch eine Türe nichts hört) und alle vier zusammen, samt Teppich, Waschbütt als Klo und Gemüse rein geschmissen.

Was mich sehr wunderte, Elvis interssierte sich garnicht sooo sehr für Hoppel, er fraß erstmal, hoppel ging bei Elvis auf Angriff über, aber nach ein paar Tritten ließ er ihn in Ruhe und ging nur noch auf Abstand und schaute zitternd das ihn keiner sieht. Elvis bespaßt derweil lieber seine hole Sunnybunny und Sophie, die kleine süße Sophie jagt Hoppel wie eine Irre, macht ihm aber nichts.

Hoppel sitzt nur verschüchtert da und schaut das keiner in seine Nähe kommt und wenn doch, flüchtet er, wobei keiner ihm was getan hat, oder angegriffen hat.

Naja ich hoffe das seine Angst kleiner wird *seufzel*

So und noch zwei verschommene Bilder (ka warum meine tolle Cam das so doof machte) aber das wichtigste kann man erkennen :)

hoppelvg1.jpg

hoppelvg2.jpg

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #2
hurraaa ich freu mich daß der süße nun ein neues Zu Hause hat :)) das wird schon , die müssen sich erst mal richtig beschnuppern :)

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #3
Geht ja nicht, weil Mr. Schisser wieder weghoppelt ;)

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #4
naja der ist ja gewissemaßen allein gegen drei die sich schon kennen. :)

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #5
Jups, aber wie gesagt, keiner will ihm was. Elvis versuchte ihn vorhin abzulecken, schwupp rennt er weg, Elvis legt sich recht nah zu ihm, schwupp, rennt er weg...

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #6
naja er muss ja erstmal realisieren daß er jetzt woanders ist, der transport war ja auch stress und nun noch drei Neue um sich rum, die angst wird sich sicher bald legen :) drück die daumen

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #7
Ich hoffe es, aber das keiner dem anderen was tut ist toll, ich hoffe es bleibt so!

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #8
Auch von mir viel Glück für den süßen Hoppel

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #9
Danke!

Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, wann ich alle zusammen ins alte Revier (Rest der Wohnung) laufen lassen kann, dann wäre ich überglücklich, denn ich weiß nicht, sie bekämpfen sich ja nicht, es heißt ja immer "wenn sie die Rangordnung" geklärt haben, aber wann haben sie es, wenn Hoppel immer abhaut und ihm keiner was böses macht, also nicht angreift oder so?

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #10
hihi das wundert mich aber dass er so schuchtern ist....naja ist ja alles anders;)....musst du sie denn heute noch aus dem flur holen? sonst hätt ich gesagt wart bis morgen früh...sicher ist sicher ;)

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #11
Ne muss ich nicht!
Normal dürfen sie den Flur eh mitbenutzen, dann ist halt die Zwischentüre offen, wo im mom ein Gitter vor ist, so dass sie überall hin können und wenn meine Kinder wollen, ist die Türe bei denen auch offen, nur eben Bad und Küche bleiben zu und Sperrgebiet.

Klar ist es bequemer ohne, aber das ist nicht so wichtig, mir ging es halt eher darum, dass der kleine Hoppel sehr am zittern ist und echt Angst hat und wenn er mehr Platz hat, sich besser verstecken kann, aber ich glaube das soll er nicht können, oder?

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #12
ne ist besser wenn er ihnen nicht zu viel aus dem weg gehen kann....aber das er zittert etc. ist normal der ist ja nicht mehr in seiner gewohnten umgebung fremde menschen usw;)

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #13
Weißt du was vorhin war? Mein Mann kam an, ja der gleiche der vom Kaninchenbraten sprach "Du Schatz, der Neue, der zittert ganz schlimm, dem gehts nicht gut!" Total fürsorglich und ängstlich :lol:

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #14
hehe...genau wie mein freund....sobald er denkt man sieht ihn nicht geht er mit denen schmusen :D

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #15
Ach meiner schmust die eh immer und Sunny mag mich nicht, weil ich sie ab und an schimpfe, wenn sie was macht was sie nicht darf und mein Mann weiß das sie mich nicht mag, aber da er nie schimpft und sogar manchmal Futter gibt, darf er sie streicheln und dann meint er immer "Schau mal, ich darf Sunny streicheln!" Vonwegen Braten draus machen, die Kerle sind doch butterweich und wollen es sich nur nicht eingestehen!

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #16
da hab ich auch ne geschichte zu dem thema auf Lager, als ich mich endlich durchgesetzt hatte daß wir uns mottchen zulegen, da war sein erster Spruch :" ins bett kommt das Tier aber nicht!!!!", ja ok dachte ich da sollse eh nicht hin. ich ging also mottchen abholen und stellte sie meinem Freund, der gerade krank zu hause war, vor. Am nächsten Tag ich geh arbeiten , komme nachmittags nach hause. Kaninchen weg. Da lag mottchen im Bett!!! auf dem bauch meines freundes und die beiden seelig am kuscheln :) und als ich sie im wegnahm weil sein telefon klingelte, wurde ich sofort angepampt warum ich ihm jetzt das kaninchen weg nehmen würde. tja

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #17
oja das kannste aber laut sagen :D die tun immer nur einen auf "hart und unberührbar"....inwirklichkeit sind das totale waschlappen :D ;D:mrgreen:

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #18
Mein Elvis darf auch nicht aufs Bett und dann kam er eben doch aufs Bett und ich war so happy und so am strahlen, da konnte doch mein Mann nichts gegen sagen!
Sunny läuft immer nachts über uns rüber und wehe wer bewegt sich, dann wird aber abgehauen, dabei habe ich sie nie vom Bett gescheucht.

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #19
ja das hat mottchen auch einmal gemacht, sie kommt ganz selten ins schlafzimmer, weil sie dafür über den bösen Holzfussboden muss, aber einmal ist sie nachts doch rein und wird sind von kleinen hasenfüsschen auf uns aufgewacht und wer kann darüber schon böse sein :)

• VG mit Hoppel und meinen Rackern Beitrag #20
Wir haben überall bösen PVC Boden, aber damit kommen die gut klar, die können eine schreiend lustige Vollbremsung machen, indem sie die Vorderpfoten V förmig komplett auf den Boden legen, wie beim Ski fahren!

Thema:

VG mit Hoppel und meinen Rackern

Oben