- Außenvoliere für Wellis Beitrag #1
Isabel2490
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute 
Ich freu mich grad riesig. Hab endlich meine Eltern überredet meinen Wellis ne Außenvoliere zu bauen
Haben heute alles durchgeplant und werden etwa bei 500 € landen. Die Voliere wird aus einem 2 x 1 m Haus bestehen, bei dem etwa die Hälfte als Schutzraum genutzt werden soll (langt das?) Der Rest ist Schleuse. Von der Schleuse aus kann man auch in den Freiflugbereich, der ca. 4 qm groß sein soll. Die Voliere wird so stehen, dass sie windgeschützt ist aber trotzdem viel Sonne ran kommt.
Was würdet ihr für den Untergrund empfehlen? Kann man Hackschnitzel nehmen? Sand wird dann einfach in einer großen Schale angeboten, Genauso wie das Wasser.
Ich freu mich grad wirklich wie ein kleines Kind :lol: Endlich können meine 3 raus
Zur Zeit haben wir sie im Wintergarten, wo sie aber eher als störend empfunden werden, weil meine Mutter bisschen allergisch auf die Federn und so reagiert und demnach nicht mehr oft in den Wintergarten kann. Und im Keller kann ich sie ja leider nicht halten ...
Würde mich über Vorschläge freuen
LG Isabel
Ich freu mich grad riesig. Hab endlich meine Eltern überredet meinen Wellis ne Außenvoliere zu bauen
Was würdet ihr für den Untergrund empfehlen? Kann man Hackschnitzel nehmen? Sand wird dann einfach in einer großen Schale angeboten, Genauso wie das Wasser.
Ich freu mich grad wirklich wie ein kleines Kind :lol: Endlich können meine 3 raus
Würde mich über Vorschläge freuen
LG Isabel