Außenvoliere für Wellis

Diskutiere Außenvoliere für Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute haben wir das Dach drauf gemacht. Leider hatten wir uns verrechnet und nicht genug Bretter gehabt ... Wir mussten aber sowieso aufhören, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenvoliere für Wellis Beitrag #21
Heute haben wir das Dach drauf gemacht. Leider hatten wir uns verrechnet und nicht genug Bretter gehabt ... Wir mussten aber sowieso aufhören, da mein Vater heute Mittag arbeiten muss. Morgen kaufen wir halt einfach nochmal einen Pack :)
hryc8z.jpg

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #22
Ich muss mich auch mal einklinken, mann dass sieht ja schon mega toll aus....Da werden sich die Wellis ganz bestimmt freuen...=)):)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #23
Ich hoffe es doch sehr :)

Die Maße sind:
Freiflug 2,40 m x 1,40 m + 1,20 m x 1,50 m (Innenmaße)
Schutzhaus: 1,15 m x 1,50 m (Innenmaße)

Eigentlich sollte es ja größer werden, aber ich denke so ist es auch okay :) Werd bald mal an die Planung der Inneneinrichtung gehen, denn ich denke Mitte Mai können sie einziehen. Da müsste das Wetter ja schon gut genug sein :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #24
Ich denke auch, das ist okay :)

Wird sicher toll ! freu mich ueber mehr Bilder :)

Fuer die Einrichtung wuerde ich undmal schauen ;)

LG ♥

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #25

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #26
So jetzt hab ich nochmal eine Frage ... Und zwar will ich vor die Voliere ein kleines Beet machen und da Pflanzen wie Zitronenmelisse und so hinpflanzen. Was könnt ihr noch so empfehlen? Es sollte natürlich für die Vögel bestimmt sein :) Basilikum vielleicht noch?

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #28
Hey. Hab mich jetzt schon lang nicht mehr gemeldet ... Die Voliere ist fertig. Nur noch das Schutzhaus muss gestrichen werden :)
2zexceu.jpg

und natürlich fehlt auch noch die einrichtung.
hatte bei bestellt ... nur irgendwie kam noch gar keine reaktion. bin bisschen enttäuscht. hatte mich wirklich drauf gefreut !
werd das wohl wieder per email stornieren und stattdessen nächstes we oder unter der woche mal losfahren und mir im baumarkt und so kaufen. muss ich halt bisschen mehr selbst basteln :D

außerdem hab ich eine neuigkeit :) und zwar wohnt jetzt noch ein neuer hahn bei uns. mittlerweile schon seit 1 1/2 wochen. und zwar der kleine pino :) hab ihn aus dem tierheim. er ist grün und wirkt auf den ersten blick wie mein verstorbener max. er hat sich total gut eingelebt und ist sehr frech :)
in dem tierheim hab ich jetzt auch wieder 2 neue wellis entdeckt (sie meinten, dass sie wellensittiche total selten haben. vieleicht hab ich jetzt einfach glück :D ) und die werde ich mir auch holen, falls sie in ca. 1-2 wochen noch da sind. will nämlich erst wieder welche wenn sie direkt mit rausziehen können :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #29
Was du schön in nen Kübel reinsetzen könntest währe Korkenzieher Haselnuss. :)
Auf die Gewundenen Ästen stehen Wellis total.

Ist die Tür nicht etwas Groß?
Ich hätte da angst das die mir dadurch Entwischen.

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #30
Also die nach draußen ist ca. 70 cm breit. Schmaler wollte ich sie nicht machen, weil man sonst ja nichtmal nen Ast reintragen kann. Eigentlich ist nur die vom Schutzhaus mit 1m Breite groß. Aber das ist ja egal, ob die da durchfliegen oder nicht.

Korkenzieher Haselnuss haben wir sogar :) Die wollt ich auf jeden Fall reinmachen. Da sind sie wirklich schon immer scharf drauf :D
Bambus wollte ich reinhängen und Weide. Und dann wahrscheinlich noch größere Äste von Obstbäumen. Problem ist nur, dass wir keinen Obstbaum haben ... Also werd ich mich mal umhören müssen, ob nen Bekannter was opfern kann oder jemand aus der Nachbarschaft :D

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #31
Naja ich hätte sowas wie nie Kriechtür eingebaut.^^ Normale Tür nur halt die Hälfte hoch.
Oder halt noch nen vorbau als Schleuse.

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #32
Eigentlich war ja ne Schleuse geplant. Haben wir dann aber gelassen, weil sonst min. 1/3 vom Freiflug weggefallen wäre. Die Tür geht sowieso nach innen auf und man muss sie ja nicht komplett öffnen sondern nur so viel um durchzupassen :) Wird schon gut gehen...

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #33
Wir haben in unserer Voliere auch so eine große Tür. Und da ist noch nie ein Vogel durch abgehauen. Früher war da mal eine kleinere Tür drinne aber die haben wir noch vergrößert, weil wenn man da Äste rein machen möchte oder so ist das durchaus praktischer und geht viel schneller. Ich w´ürde wenn ich mich nochmal entscheiden müsste wierder eine große Tür nehmen ;)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #34
wooowww. Da bin ich echt etwas neidisch um die schöne Voliere. Das ist auch so ein traum von mir was ich gerne mal hätte aber mom wohn ich ja nicht zuhause ( wo ein großer garten wäre ) und wenn ich mit der ausbildung fertig bin glaub ich nicht das ich ein eigenes haus kaufen kann mit garten. Zuhause bei meinem Papa wär das voll perfekt. Mein Opa hat bis vor ein paar Monaten Brieftauben gezüchtet und hat 3 große Räume. Zwei Räume haben die Maße 5m mal 3m und der andere Raum wo auch noch ein Außenbereich dran ist wäre 4m mal 3m. Ja und ein Raum der ist 2m mal 1m der hat ein großes waschbecken und viele ablagen für alles mögliche ( und natürlich eine Vitriene wo Opas Pokale drin stehen. Ja jetzt hat er die letzten Tauben abgegeben und ich könnt es soooooo toll nutzen. Naja mal sehn vielleicht zieh ich ja nach der Ausbildung wieder nachhause und die Hütte steht immernoch

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #35
Wow das sieht ja toll aus.

Und jetzt kommt das Beste, die Einrichtung :lol:

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #36
Hallo,

die Voliere ist euch richtig gelungen.:D

Was die Türe betrifft: Könntet ihr nicht einfach noch eine Türe dran bauen? Also so, dass du erst durch die eine Tür gehst, diese verschließt und dann erst durch die nächste Türe in die Voliere?
Ich hatte nämlich mal für meine Kaninchen ein Außengehege gebaut und hatte auch solch eine große Tür, die auch nach innen zu öffnen war und ein mal hat es dann doch eines geschafft raus zu hoppeln...
Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, bei dem Gedanken, dass 4 Wellensittiche frei fliegen und man auch noch aufpassen muss, das keines erwischt.:?

Wenn du es schon erwähnt hast, magst du uns Pino nicht auch vorstellen?;)

Liebe Grüße
Susan

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #37
@Gurke: Na da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch auch klappt. Meine Vögel machen halt auch sonst beim Freiflug im Zimmer nie Anstalten Richtung Tür zu fliegen wenn jemand reingeht. Da hätte ich nur Bedenken beim Maxi gehabt, weil der immer geflogen kam sobald er mich gesehn oder gehört hat.
@Sofia-Luisa: Ja meine Eltern waren auch nie so wirklich überzeugt davon. Eigentlich sollten die Vögel sogar vor kurzem noch weg (Ich wohn im Keller und die Vögel stehen oben bei meinen Eltern und haben sie gestört ...). Sieht man ja was drauß geworden ist :D Der Vorschlag kam von meinen Eltern ...
@Tierliebhaberin: Jaa das wird wirklich das Beste :D Werd spätestens am WE mal einkaufen gehen :)
@Amber: Das Blöde ist halt, dass wir die Tür dann hinter der Tür zum Schutzhaus machen müssten. Das wären dann mindestens 1,30m weniger Freiflug ... Deswegen haben wirs dann doch gelassen. Aber falls ich wirklich das Gefühl haben sollte, dass es immer total knapp ist und mir fast die Vögel entwischen, werden wir halt doch zusehen müssen, dass wir noch eine Schleuse dran bauen. Ist ja auf jeden Fall noch möglich :)
Pino werd ich auch bald vorstellen :) Hab nur ein Bild von weiter weg, weil ich dem Kleinen noch keinen Stress bereiten wollte ... Aber morgen oder so werd ich mal welche machen :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #38
Aussen dran??
Also in Richtung Blumenbeet/Gemüsebeet? Also ausserhalb der Voliere.

Oder ginge es da die Tür ja nach innenaufgeht von Aussen diese Fliegengittertüren/Vorhang davor zu machen?
03_fliegengitter-tuer-insektenschutz_ee3dfd53da.jpg

Sowas meine ich.

Quelle: Heimwerker.de

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #39
Ah okay. joa das wär natürlich auch ne Idee ... Aber sobalds windig ist, bringts ja auch nix mehr ne? Aber sowas hab ich sogar noch hier irgendwo vom Balkon :) Danke

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #40
Naja Unten sind ja Gewichte dran.^^

Dürfte aber die Vögel davon abhalten an deinem Kopf vorbei Rauszufliegen. :) Und da es Aussen dran ist dürften die sich auch nicht dran Verhäddern mit den Füsschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenvoliere für Wellis

Außenvoliere für Wellis - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Wellianzahl für meine Außenvoliere?: Hallo! Zur Zeit leben bei mir drei Wellensittiche. Es sind zwei Hähne und eine Henne. Die Henne ist am 22. Dezember 09 neu dazu gekommen, ich...
Oben