@Gurke: Na da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch auch klappt. Meine Vögel machen halt auch sonst beim Freiflug im Zimmer nie Anstalten Richtung Tür zu fliegen wenn jemand reingeht. Da hätte ich nur Bedenken beim Maxi gehabt, weil der immer geflogen kam sobald er mich gesehn oder gehört hat.
@Sofia-Luisa: Ja meine Eltern waren auch nie so wirklich überzeugt davon. Eigentlich sollten die Vögel sogar vor kurzem noch weg (Ich wohn im Keller und die Vögel stehen oben bei meinen Eltern und haben sie gestört ...). Sieht man ja was drauß geworden ist

Der Vorschlag kam von meinen Eltern ...
@Tierliebhaberin: Jaa das wird wirklich das Beste

Werd spätestens am WE mal einkaufen gehen

@Amber: Das Blöde ist halt, dass wir die Tür dann hinter der Tür zum Schutzhaus machen müssten. Das wären dann mindestens 1,30m weniger Freiflug ... Deswegen haben wirs dann doch gelassen. Aber falls ich wirklich das Gefühl haben sollte, dass es immer total knapp ist und mir fast die Vögel entwischen, werden wir halt doch zusehen müssen, dass wir noch eine Schleuse dran bauen. Ist ja auf jeden Fall noch möglich

Pino werd ich auch bald vorstellen

Hab nur ein Bild von weiter weg, weil ich dem Kleinen noch keinen Stress bereiten wollte ... Aber morgen oder so werd ich mal welche machen