Außenvoliere für Wellis

Diskutiere Außenvoliere für Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Du musst unbedingt Fotos machen, wenn alles eingerichtet ist und deine 4 süßen eingezogen sind. Da bin ich ja echt gespannt wie es dann aussieht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außenvoliere für Wellis Beitrag #41
Du musst unbedingt Fotos machen, wenn alles eingerichtet ist und deine 4 süßen eingezogen sind. Da bin ich ja echt gespannt wie es dann aussieht

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #42
Jaa nur hab ich das immer am Balkon gemerkt ... Bei Wind sind dann halt die Gewichte mit rumgeflogen :D

Am Wochenende wird eingerichtet. Das Wochenende drauf ziehen die Kleinen dann ein :) Hab schon Äste von nem Apfelbaum eines Bauern (vom letzten Zurückschneiden) bekommen, werd noch von 2 unserer Bäume + Bambus abschneiden und darauß basteln :D Brauch nur noch Baumwollseile :) Den Rest hab ich ...

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #43
Wie gesagt stell mal nen Großen Kübel auf mit Erde und dadrüber Sand in dem du einen Korkenzieher Haselnuss reinpflanzt.^^
Ist schön grün und die Wellis haben ihre freunde dran. :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #44
Kann man aus ner Korkenzieher nen Ableger ziehen? :eusa_think: Muss ich mal meine Mutti fragen :D Müsste ich keine neue kaufen und könnte ich das zusätzlich machen. Äste von unsrer Korkenzieher Haselnuss werd ich auf jeden Fall schonmal verwenden :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #45
Mhh denke schon. Versuch mal nen Neu wachsenden Ast abschneiden (schräg) und in Wasserstellen.

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #46
Hey :)
Kurzer Bericht: Heute hab ich nach der Arbeit die Voliere eingerichtet und die Vögel sind auch schon umgezogen. War zwar sehr stressig aber jetzt haben sie ja erst mal ihre Ruhe ... Morgen folgen Bilder :)
LG Isi

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #47
magst du bilder hochladen ? bin doch unheimlich gespannt wie das ganze nun aussieht

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #48
Hey. Tut mir leid dass ich mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet habe. Die Vögel haben sich so langsam gut eingelebt. Heute ist der erste durch den Durchflug gelaufen ... Endlich :) (Vorher hatten wir die Tür auf, dass sie sich erst mal trauen, von alleine ins Haus zu fliegen. Gestern haben wir alle ins Haus eingesperrt - Tür zugemacht, als sie drin saßen)
Bilder habe ich natürlich schon. Aber leider nur vom Tag des Einzugs :D Kam noch nicht dazu mehr Bilder zu machen.
24lnd6d.jpg

Das Bild ist mit Einrichtung. Diese ist nur leider nicht so gut zu erkennen, da ja im Prinzip alles braun ist bis auf die Weide und den Bambus den ich reingehängt hatte :D
2niruxs.jpg

14b80wl.jpg

Die ersten beiden hatten sich rausgetraut (Bonnie und Mr. Brightside :D ) Die jeweiligen Partner wurden natürlich gerufen :)
2vl00ae.jpg

Einen Zuschauer gab es auch :D

Da wir heute schon wieder Zuwachs bekommen (Wiedermal 2 Wellis ausm Tierheim. 2 Hähne) werde ich heute sicher auch noch Bilder machen :) Die beiden sind 2008 geboren und wurden wegen Zeitmangel abgegeben. wellis.jpg
Der blaue gefällt mir ehrlich gesagt nicht soooo sehr. Aber da sehen sie ja noch sehr zerrupft aus. Und selbst, wenn er nicht der hübschste ist. Was solls :) Mir kommts ja nicht aufs Aussehen an.
LG Isabel

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #49
Das sieht ja schon echt toll aus ! :)
Dass du noch welche ausm Tierheim aufnimmst ist echt schoen :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #50
Die Neuen sind auch angekommen :) Der Eine ist sogar direkt rausgeflogen.. Nur irgendwie hat er Angst sich auf Äste zu setzen. Schätz mal das ist auch der Grund wieso er ganz raus geflogen ist, da er sich drin ja nirgends an der Wand festhalten kann.
Komischer Kerl :D Aber wirklich 2 Bildhübsche :) Bilder mach ich dann morgen. Und das lustige ist, die haben schon wieder nen Welli im Tierheim. Am Donnerstag abgegeben worden :lol: Als ich Pino da holte, meinten sie noch, dass sie gaaaanz selten Wellensittiche haben und jetzt schon 4 innerhalb 2 Wochen. Na wenn das mal kein Zufall ist :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #51
Hallo :)

Gestern war Putz- und Umräumtag :) Die Inneneinrichtung war nicht so gut gewählt, da sich die Kleinen nicht auf die 3EcksSchaukel setzen wollten. Also wurde die kurzerhand rausgehängt und noch ein bisschen mit Ästen, Äpfeln und anderen Leckereien versehen. Sie fand auch sofort einen riesen Anklang. Dann hab ich noch einen Strohring gebastelt und den auch aufgehängt. Bis jetzt war da jedoch noch keiner drauf :lol:

So jetzt kommen die Bilder: :)
2itkdxf.jpg

von links: Pino, Bonnie und Hansi

14o6o0w.jpg

oben: Mr. Brightside

144cmrr.jpg

rechts hinter dem Apfel: Bounty

2cgn9lu.jpg

Und nochmal :)

ev58qr.jpg

Und nochmal die 5 (Bubi traute sich noch nicht raus :) )

2uol6r9.jpg

Der neue Stroh"ring"

2cordph.jpg

Neuzugang Bubi

xo4fsw.jpg

Die Schaukel wurde mit Hirse, Apfel, Petersilie, Zitronenmelisse, der Sepiaschale und der Korkrinde bestückt

24gkggw.jpg

Das Badebecken (an das sich auch noch keiner traute ...) hab ich jetzt auf einen Topf gestellt. Vielleicht trauen sie sich dann mal eher dran.

2j4f3o5.jpg

Bubi hat sich nun endlich auch rausgetraut und zu seinem Freund Hansi gesetzt :)

b52q0n.jpg

Alle zusammen :)

244o80o.jpg

Das Schutzhaus mit neuer Einrichtung

ixs6c4.jpg

qnvdr5.jpg

2w5jc08.jpg

Über Anregungen was ich noch ändern könnte, wäre ich auch sehr froh =)

Liebe Grüße Isabel

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #52
Sieht schonmal echt super aus :)
Den Wellis gefaellts anscheinend ja auch :)

Fuer wuerd ich hier gucken ..

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #53
Danke :) Ja ich glaub sie fühlen sich sehr wohl. Und seit sie zu 6. sind ist auch mal bisschen Action dadrin :D Donnerstag zieht ja Welli Nr. 7 ein (Ein Bekannter meines Bruders hat welche und die verstehen sich nicht. Mir tut dann der eine Wellensittich zwar total leid, aber er will ihn auf keinen Fall hergeben :/ Und scheinbar lebte der auch schon ewig allein. Kein Wunder, dass er sich mit dem anderen erstmal nur gehackt hat :( Nur zwingen kann ich ihn ja leider nicht ...)
Weiß nur noch nicht ob der Neuzugang eine Henne oder ein Hahn ist. Henne wäre mir natürlich lieber, dass die Männer nicht so die Oberhand haben :D

Auf der Seite hab ich auch schon geschaut :) Aber kann ja sein, dass jemanden direkt auffällt was noch fehlt. Egal ob drin oder draußen :)

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #54
Ich wollte mal fragen wie ihr das im Winter macht. Also dann bleiben die ja warscheinlich eher im Schutzhaus und wie macht ihr das wenn es draußen richtig friert wegen der Kälte.
Weil ich ja wie gesagt auch immer schon gerne so eine Voliere gehabt hätte aber ich kam nie zu einer lösung bei dem frost

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #55
Wow, das sieht echt super aus! Klasse gemacht!!

@Sofia-Luisa: Genau dafür gibt es ein beheizbares (!) Schutzhaus. Dort drin wird dann im Winter geheizt, sodass dort knapp über Null °C sind (nicht zu großer Temperaturunterschied, da sich die Wellis sonst erkälten können). Wenn es ihnen draußen zu kalt wird, können sie sich dann ins Haus zurückziehen.

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #56
Sofia-Luisa: Wie Casimir schon sagte. Das Schutzhaus wird beheizt. Im Winter stellen wir nen Heizkörper rein, der dann auf ca. 5°C gestellt wird, und dann können sich die Vögel zurückziehen, falls es draußen zu kalt wird. So kann dann auch das Wasser nicht zufrieren und da das Haus ordentlich isoliert ist, entweicht auch wenig Wärme :)

Casimir: Vielen Dank :) Bin auch ganz stolz auf meinen Papa. Für die erste Voliere hat er das wirklich super gemacht :D

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #57
Huhu,

die Voliere sieht ja wirklich super aus und deine Neuzugänge sind ebenfalls super niedlich.:D
Wie groß ist die Voliere denn nun genau und wurde sie auch doppelt verdrahtet? Etwa bin ich blind geworden, oder die Bilder täuschen mich auch einfach nur....

Was den Wellensittich deiner Bekannten betrifft würde ich die Finger von lassen, auch wenn es schade für dich ist, es ist besser so.
Denn wenn du ihn jetzt bei dir aufnimmst, ist der eine, der wohl schon lange zuvor auf einen Artgenossen warten musste wieder allein und ist das wirklich fair?
Den beiden würdest du viel mehr helfen können, wenn du dir sie anschaust... oftmals liegt es wirklich nur an der falschen Haltung oder eben an Krankheiten oder gleichgeschlechtlichen Kombinationen, die ja öfters in Streit enden.
Wiederum sollte sich deine Bekannte auch mal fragen wie sie es fände, wenn da plötzlich jemand in ihre Wohnung zieht... innige Freundschaften entwickeln sich doch nicht selten erst mit der Zeit, findest du nicht?;)

Liebe Grüße
Susan

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #58
Amber: Dankeschön :) Die maße hatte ich schon auf der letzten Seite mal irgendwo geschrieben *such*

Die Maße sind:
Freiflug 2,40 m x 1,40 m + 1,20 m x 1,50 m (Innenmaße)
Schutzhaus: 1,15 m x 1,50 m (Innenmaße)

Ja ich hab auch schon überlegt ob ichs ablehne ... Ich kenn denjenigen nicht. Wurde nur von meinem Bruder bzw seiner Freundin gefragt. Derjenige will ihn auf jeden Fall loswerden. Wenn ich ihn nicht nehme, gibt er ihn halt jemand andrem ... Ich werde mich aber nochmal mit Melli (Freundin von meinem Bruder) unterhalten. Vielleicht kann sie ja nochmal mit ihm sprechen.
LG Isabel

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #59
oh, dann hab ich es wohl geschafft ausgerechnet das zu überlesen.:mrgreen:

Unter diesen Umständen kann ich deine Überlegungen, den Wellensittich aufzunehmen sehr gut nachvollziehen... es ist wirklich schade, dass solche Menschen ihren Tieren wirklich kaum eine Chance geben und wenn, so schnell wieder aufgeben.:(
Hoffentlich schafft die Freundin es, ihm ins Gewissen zu reden.

Liebe Grüße
Susan

• Außenvoliere für Wellis Beitrag #60
Macht ja nix :) Wieviele qm sind das dann eigentlich? *nachdenk* Bisschen was über 5 qm Freiflug ... Naja könnte größer sein, aber ich hab auch beobachtet, dass Wellis ja nicht so die Langstreckenflieger sind sondern eher Klettermaxe :D

Ja ich finds auch traurig. Mach mir seitdem auch jeden Tag Gedanken um den einen Vogel, der dann allein ist ... Der vor allem schon sein ganzes Leben allein gelebt hat :/ Ich hab ja genau so angefangen aus Unwissenheit. Damals hieß es noch, man solle sich einen Wellensittich allein holen, dann werden sie schneller zahm. Ich dachte mir mit meinen 10 Jahren natürlich "Ui klasse :)" und wir holten uns nur einen. Zum Glück wusste ich es dann 1 1/2 Jahre später besser :/

Am Liebsten wäre es mir ja, wenn er mir einfach beide geben würde. Ich versteh es ja, dass er an dem anderen hängt. Aber ich finde das ist total egoistisch so zu denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenvoliere für Wellis

Außenvoliere für Wellis - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Wellianzahl für meine Außenvoliere?: Hallo! Zur Zeit leben bei mir drei Wellensittiche. Es sind zwei Hähne und eine Henne. Die Henne ist am 22. Dezember 09 neu dazu gekommen, ich...
Oben