Cat Care

Diskutiere Cat Care im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vor ein paar Monaten habe ich mir überlegt,... mir eine Katze zu holen,... weil ich doch schon ein sehr tierlieber Mensch bin und schon immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cat Care Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Monaten habe ich mir überlegt,... mir eine Katze zu holen,... weil ich doch schon ein sehr tierlieber Mensch bin und schon immer irgendwie durch Freunde und Verwandte mit Katzen zutun habe,...

Natürlich müssten es 2 sein,..da ich an einer viel befahrenen Straße wohne,... und somit wäre meiner Meinung eine Katze als Wohnungskatzen nicht artgerecht,...

Nach meinem Urlaub im August in Spanien hab ich dann angefangen,..mich nach Katzen umzugucken,...Tierheim und auch bei Cat Care,... Sagt das jemandem was? Nein? Okay ich erkläre mal *g*

Cat Care ist nicht zu vergleichen mit einem Tierheim,.... Die Katzen die auf der Straße gefunden werden etc. kommen zu einer Art Pfelgefamilie,.. also ich würd es so bezeichnen *g*

D.h. also die Katzen haben es dort schöner als in einem Tierheim,..da sie bei einem Menschen leben,.. in einer normalen Umgebung die sie auch hätten wenn sie vermittelt werden,..eine stinknormale Wohnung eben :)

Also habe ich auf der Homepage von Cat Car mal geschaut was sie so zu vermitteln haben,.. und 2 kleine und süße kätzchen gefunden,....
Habe dann dort angerufen und einen Termin ausgemacht,..das ich mir die beiden mal angucken kann,..waren sogar 2 Wohnungskatzen die kein interesse daran haben raus zu gehen,.... Waren super süß als ich sie mir angeschaut habe

Wenn man Interesse an Katzen bei Cat Care hat,..kommt auch eine Vermittlerin vorbei und guckt sich das "zukünftige zu Hause" an,..vorher allerdings fragt sie dich aus wie groß die wohnung ist etc,....

Finde das schon alles sehr klasse
,..das die auch schauen ob es denn ideal für die Katzen ist wo sie hinkommen,.. abeeeeeer

ich habe sie nicht bekommen,...

angeblich wäre meine Wohnung zu klein,.... ich bitte euch *g*

In dem Haus wo ich wohn hat jede der 3 Wohnungen 70 qm,3 Zimmer, Küche, Bad.. nur meine hat weniger da ich unterm Dach wohne und schregen habe *g* D.h also von der Fläche ist die Wohnung genau wie die anderen,...

Ich dachte echt mein Schwein pfeifft als die Frau bei mir war und sagte "Ist ja alles sehr schön,..aber ihre Wohnung ist zu klein" In dem mom hab ich mir echt an den kopf gefasst und ihr gesagt " Hören sie mal... in so einer Wohnunge leben manchmal ein Ehepaar mit 2 Kindern"

Die nette dame hat mir dann auch noch abgeraten mir Katzen zuzulegen weil meine Wohnung halt zu klein sei und die Katzen würden sich deshalb nicht wohlfühlen ^^ löl

NAja ich habe nun eine Katze,..war ein dringender Fall einer Freundin meiner Freundin,.. und wenn die süße Luzie kastriert ist werde ich noch eine zweite dazu holen,.... und eins kann ich sagen,....Luzie macht keine anstallten so das man denken muss sie fühlt sich nicht wohl

Sodele und was sagt uns das? Cat Care ich find es zwar toll was ihr macht aber so findet ihr nie ein zu Hause für eure kleinen :clap::roll:

Wollt euch das mal schreiben und wissen was ihr davon haltet oder ob ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt

mfg
Mel

Zuletzt bearbeitet:
  • Cat Care Beitrag #2
Das heißt also Du hast eigentlich auch eine Bodenfläche von 70 qm, aber aufgrund der Schrägen wird es halt als weniger angerechnet?

• Cat Care Beitrag #3
Richtig :)

• Cat Care Beitrag #4
Hallo Mel,

also die Aussage dieser Vermittlerin ist ja wohl lächerlich oder? Da fragt man sich doch ob die wirklich Ahnung von ihrem Job hat.
Wohnungskatzen brauchen nicht unendlich viel Platz - sondern Abwechslung damit ihnen nicht langweilig wird! Wenn sie genügend Spiel-, Versteck-, und Schlafmöglichkeiten haben sind 70 qm mit Sicherheit nicht zu klein.
Unsere Wohnung ist ist ca. 85 qm groß, auch 3 Zi Kü Di Bad. Unsere Stubentiger dürfen nur in Ausnahmefällen in Schlafzimmer, somit fällt dieser Raum noch vom Platzangebot noch weg - und sie fühlen sie sauwohl! Wir ziehen zwar im März in eine größere Wohnung um, aber nicht weil es uns zu eng geworden ist - sondern zu laut.

Naja, unsere Tiger haben wir aus dem Tierheim. Wir sind letztes Jar im Juli an einem Tierheim vorbeigefahren. Ich habe meinen Freund dann "gezwungen" mit mir darein zu gehen :) . Tja, am nächsten Tag hatten wir - trotz Protest meines Freundes - 2 kleine Minitiger zu Hause. 7-8 Wochen alt, leider ein weing krank, aber zuckersüß. Mittlerweile würde auch er die beiden NIE wieder hergeben.

Von Anfang an war klar, dass es Stubentiger werden, da auch wir an einer Hauptstrasse wohnen. Auch wenn wir leider machmal viel arbeiten müssen, und dadurch sehr spät nach Hause kommen, beschäftigen wir uns sehr viel mit den beiden. Wir denken uns immer neue Spiele aus, damit den beiden halt nicht langweilig wird und die auf die Idee kommen, die Wohnung auseinander zu nehmen :roll:

Und erst dieses Jahr im August kam jemand vom Tierheim vorbei und hat sich angesehen wie wir wohnen und wie es den beiden geht. Mir kam es so vor, als wäre denen das sch:silence: egal wo die Kätzchen hinkommen - hauptsache vermittel. Wir konnten sie auch ohne Probleme mitnehmen. Wir haben nur einen Fragebogen ausgefüllt, 70,00 € SChutzgebühr bezahlt und dann durften wir die beiden mitnehmen. Da wurde im vorraus nichts kontrolliert.

Gruß Vanessa

• Cat Care Beitrag #5
Ja im Tierheim ist es so das die erst gucken wenn die Katzen in ihrer neuen umgebung sind,..ist bei uns im tierheim auch so ,...

Im mom ist es noch nich so schlimm das Luzie allein is,..da ich im mom auf Jobsuche bin kleiner Nebenjob oder so und nächstes Jahr nach dem Sommerferien fang ich dann Sozialassistentin an,..d.h. bin halt im mom viel daheim,.. und kann mich extrem viel mit ihr beschäftigen,... aber da es halt nich immer so sein wird wollt ich dann halt schon nach dem kastrieren ne 2te dazu,... aber nich von Cat Care löl

• Cat Care Beitrag #6
Ich bin von diesem Tierheim gar nicht begeistert - aber ich bin froh dass wir die beiden mitgenommen haben. Jetzt haben sie ein schönes zu Hause wo sie sich wohlfühlen.

Ich drück Dir die Daumen bei der Suche nach einem geeigneten Partner für Luzie. Wie alt ist sie?

• Cat Care Beitrag #7
Danke,...

8 Monate,... sollte dann auch schon im gleichen Alter sein,... *denk*

Das gute daran is das man die Katze wieder zurück geben kann wenn man denen sagt das man schon eine hat,..gibt ja echt Fälle da funzt es überhaupt nich zwischen den beiden Katzen wenn man eine dazu holt,... naja aber da will ich nun mal nich den Teufel an die Wand malen *g*

• Cat Care Beitrag #8
Ja, daß 70 qm reichen weißt Du ja selber... hab früher mit meinen beiden auch auf 70 wm gewohnt (wobei sie in ein Zimmer nicht durften) - jetzt haben wir 78, und aber auch ein verbotenes Zimmer. Und das reicht ihnen wirklich!

Du solltest wirklich einen Gefährten für Deine Luzie holen, denn auch wenn Du viel Zeit hast - ein Mensch kann keine andere Katze ersetzen! Wenn Du dann die zweite Katze hast wirf aber bitte nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn's nicht auf Anhieb die große Liebe ist :) Viel Glück :)

• Cat Care Beitrag #9
Ne das des mit den beiden dann zeit bräuchte is mir schon klar,...

Ich kenn auch genug Leute mit denen ich nich sofort klar kam hehe

Aber kastireren lassen wollt ich sie schon bevor ich das in angriff nehm,..wird denke ich bald passieren am 8. Dez hab ich nen Termin für die 2te Impfung,.. und da werd ich mal mit dem TA reden wegen Kastration,...

Und danach steht dem neuen Gefährten nichts mehr im Wege :)

• Cat Care Beitrag #10
Ich würd einen Kater vorschlagen - kann auch etwas jünger sein .
Aber das musst du echt ausprobieren. Vielleicht will Luzie keinen männlichen, sondern einen weiblichen Gefährten. Das kann man vorher leider nicht wissen.

• Cat Care Beitrag #11
Ja das stimmt,... da bin ich auch schon am übnerlegen,.. eigentlich ist es ja egal ob weibchen oder männchen,..aber der Katze soll es ha in den Kram passen :)

• Cat Care Beitrag #12
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Glück bei der baldigen Suche, sowie viel Spass beim suchen.
Natürlich drück ich auch die Daumen für die Kastration. Wir haben unsere dieses Jahr im April sterilisieren lassen, das war keine tolle Erfahrung sag ich Dor.

Gruß

• Cat Care Beitrag #13
Hilfe. Cat Care benimmt sich ja echt lächerlich. :evil:
Mann, mann, mann, wie weltfremd muß man sein in diesem Verein?!?
Nehmen sie einem die Katzen dann auch wieder ab, wenn man in eine kleinere Wohnung umziehen muss??
[IRONIEMODUS_AN]Da frag ich mich echt, was ich wohl alles falsch mache, ob ich überhaupt eine geeignete Katzenmama bin? Darf ich mich auf die Couch legen, wenn schon der Kater draufliegt, oder wirds dann zu eng? Sollte ich Mäuse in der Wohnung aussetzen, damit die Kater ihren natürlichen Jagdtrieb ausleben können? Bin ich zum Tierquäler geworden, als ich meine zwei Kater an Silvester und bei Unwetter auf 60qm eingesperrt habe? Ich hoffe, es schwärzt mich niemand bei Cat Care an :silence:[/IRONIEMODUS_AUS]

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

• Cat Care Beitrag #14
löl ja so denken viele xD Selbst meine Tante und mein Onkel die nicht so ein Herz für Haustiere haben mussten sich an den Kopf packen :)

Da glaubt man echt die wollen gar kein zu Hause für ihre Katzen finden

Sie erwähnte aber auch noch andere dinge wie z.b. ein Fensterplatz für die Katze,... die Fensterbank wäre zu klein,... Ö.ö also Luzie sietzt da schonmal ihre 3 Std am tag drauf ohne einmal runter zu gehen und guckt in den Garten oder auf die Straße,.. perfelt wäre Hasendraht am Fesnter damit man auch mal das Fenster aufmachen kann ohne das die Katze übers Bett abgeht.

Ich kann meine Fenster ohne Probleme kippen da kann die Katze sich auch nich einquetschen,..

Auch spielgelegenheiten hatte ich natürlich noch nich,...hatte ja auch noch nie eine Katze,..aber sie konnte das nicht verstehen

Aber mal ehrlich hol ich nen halbes Jahr bevor ich mir eine Katze hole schon die ganzen sachen die man brauch? löl nein natürlich nicht,.. fand es schon ein wenig lächerlich

Aber gut *g* Will der netten Dame da auch nich reinreden wie sie ihre Job macht
:lol:

• Cat Care Beitrag #15
@Dosenöffner: :clap:

Ich verstehe das auch nicht. Zudem sollten die sich vielleicht umbenennen. catcare passt nun wirklich nicht

• Cat Care Beitrag #16
Also das ist wirklich übertrieben. Aber mal ne andere Frage: Wie groß sollte eine Wohnung für zwei Wohnungskatzen dennmindestens sein?

• Cat Care Beitrag #17
Dori, ich find das kann man nicht an den Quadratmetern festmachen, es kommt auf die Wohnung an. Eine günstig geschnittene 40 qm-Wohnung kann mehr Raum bieten als eine ungünstig geschnittene 60 qm-Wohnung... wichtig ist halt nur daß die Katzen sich zurückziehen können, insofern würd ich sagen daß es halt mindestens eine 2-Zimmer-Wohnung sein muß. Meine Meinung, wie gesagt...

@ Mystica: das mit den Spielgelegenheiten topt das ganze wirklich noch... gut, ein Kratzbaum etc. ist wichtig, aber echtes Katzenspielzeug? Das braucht man eh nicht unbedingt, man kann sooo schön improvisieren, und das Improvisierte ist doch eh interessanter... naja wem sag ich das. Tut mir halt nur leid für die Katzis, denen so ein schönes zu Hause verwehrt wurde :(

• Cat Care Beitrag #18
Gibt es eine Mindestgröße??? Ne oder??
Das würde mich aber auch mal interessieren.
Ich denke, die Katzen müssen sich ungestört zurückziehen können, sie müssen spielen und schlafen können. Und das Katzenklo muss weit genug vom Futterplatz weg sein. Aber ne Mindestgröße?????

• Cat Care Beitrag #19
Audrey den kratztbaum hat ich schon als die Frau da war :)

Naja und womit ich Luzie ne freude bereiten kann,..das sind kleine Dinge,..wie den Wasserhahn aufdrehen damit sie den Strahl töten kann,..oder Papierkügelchen den ganzen Tag werfen damit sie mir die wieder bringen kann,.. und sonst wenn ich halt nich daheim bin,... hat sie noch andere dinge wie einen tunnel,..kleine Stoffmäuse und viele Schränke auf denen sie rumhüpfen kann,.. bisher hab ich auch ein verbotenes Zimmer das liegt aber nur daran das des Zimmer erst leer geräumt wurde,..steht also nichts drinne,..auch kein Teppich drin und dadurch klebt der Boden ein wenig,... weil man den Teppich damals mit doppelseitigen Klebeband festgemacht hatte,.. naja aber wenn das zimmer gemacht ist,..gibt es 5 Zimmer die betreten werden dürfen *g*

• Cat Care Beitrag #20
Also mir würde mal sehr interessieren wie viele Katzen "Cat-Care" im Schnitt vermittelt...
Dass man drauf achtet, wo die Tierchen hinkommen ist ja richtig, aber das ist dann wohl doch übertrieben. So kann man wunderschön dafür sorgen, dass keine der Katzen je ein Zuhause findet... *kopfschüttel

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cat Care

Cat Care - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben