Außergewöhnlicher Durst

Diskutiere Außergewöhnlicher Durst im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bin meine Viere grade dabei auf Barf umzustellen. Die bekommen am WE eine Mahlzeit Barf und ansonsten noch ihr Nafu. Die anderen trinken kaum bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Außergewöhnlicher Durst Beitrag #1
M

Minou123

Punkte Reaktionen
0
Bin meine Viere grade dabei auf Barf umzustellen. Die bekommen am WE eine Mahlzeit Barf und ansonsten noch ihr Nafu. Die anderen trinken kaum bis gar nichts am Tag.

Heute ist mir wieder aufgefallen, obwohl die eine barfportion hatten, und ich lasse von dem Fleischsaft immer noch extra etwas drin, dass der nemo nach der mahlzeit zwei bis dreimal zum Wassernapf rennt und je erstmal zwei Minuten mit saufen beschäftigt ist.

Also das ist ein Britsch Kurzhaar Kater, 1,5 Jahre alt und wiegt 8 kilo, ist aber nicht dick.

Aber wie kommt es, dass er trotz Nafu und Barfen so nen unheimlichen Durst empfindet?:(

Früher haben die auch noch zusätzlich Trofu bekommen, als ich nich nicht mit barfen begonnen habe, aber da habe ich den Durst auf das Trofu bezogen.

Also ich finde dass er über den Tag, sehr viel trinkt, kanns jetzt nicht in ml. bestimmen, da die ja alle den wassernapf benutzen

• Außergewöhnlicher Durst Beitrag #2
Hallo und guten Morgen,

also ich kenne mich mit Barfen leider nicht aus und kann dir daher auch nicht sagen, ob da ein Zusammenhang bestehen kann...

Aber ich habe in den letzten Tagen selbst hunderttausende Internetseiten und Bücher über Katzen durchforstet um mich auf meinen Neuzugang vorzubereiten. Und dabei habe ich immer wieder gelesen, dass übermäßig großer Durst ein Symptom einer Niereninsuffizienz sein kann...

Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber ich denke ein Besuch beim Tierarzt könnte in diesem Fall sicher nicht schaden... im Besten Fall sagt er dir, dass alles ok ist und du kannst beruhigt sein ;)

Aber es schreiben bestimmt noch Katzenerfahrenere User ihre Meinung dazu ;)

Liebe Grüße

• Außergewöhnlicher Durst Beitrag #4
Ja, irgendwie dachte ich mir, nachdem ich erst keine Antwort erhielt, dass das Thema ja eigentlich hier besser aufgehoben wäre, aber macht nichts.

Aber ich habe gelesen, dass er bei Diabetes wohl auch größeren Hunger hätte bei gleichzeitigem Abnehmen, aber abnehmen tut er ja nicht.

• Außergewöhnlicher Durst Beitrag #5
Ich habe den anderen Thread jetzt geschlossen, sonst wird´s alles doppelt gemoppelt und durcheinander ;)
Ich werde dort aber noch diesen Thread hier verlinken, damit alle, die dazu was sagen wollen, auch den richtigen Thread finden ;)
LG ,seven

• Außergewöhnlicher Durst Beitrag #6
Der plötzliche Durst muss ja gar nicht mit dem Barfen zusammenhängen, sondern kann nur zufällig zeitgleich auftreten und eine ganz andere Ursache haben. Du schreibst ja, früher hast Du den Durst auf das Trockenfutter geschoben, also trinkt er ja anscheinend schon länger immer so viel.

Ich würde ihn mal durchchecken lassen, vor allem ein grosses Blutbild (wegen der Nierenwerte) erstellen lassen.

Mein Micky hatte übrigens immer so großen Durst, als er seine leider regelmäßig wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen und Zahnstein bekam. Anscheinend hat das Wasser dann schön gekühlt. Jedesmal nachdem die Zähne saniert waren, hörte dann der Durst auch wieder auf...

Du siehst, es kann verschiedene Ursachen geben. Genaueres weiss aber nur der TA.

Alles Gute!

• Außergewöhnlicher Durst Beitrag #7
Also meine kleine Perhaps (8 1/2) Monate trinkt auch extrem viel u. geht auch viel auf Katzenklo, sie sitzt oft bei die 8 Mal am Tag vor dem Trinknapf u. trinkt auch ganz schön ne Weile. Aber das tat sie immer schon, seid dem ich sie bekommen habe. Hat jemand von euch auch ne Katze die so viel trinkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außergewöhnlicher Durst

Außergewöhnlicher Durst - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Ungewöhnlich großer Durst!: Bin meine Viere grade dabei auf Barf umzustellen. Die bekommen am WE eine Mahlzeit Barf und ansonsten noch ihr Nafu. Die anderen trinken kaum bis...
Struvitkristalle und die Futterprobleme: Hallöchen an alle die das selbe Problem haben :P Mein Kater ist ein scottisch Fold namens Hugo und wird im Oktober vier Jahre alt. Ich selbst...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...

Neueste Beiträge

Oben