Muffins kampf gegen ein Abzess

Diskutiere Muffins kampf gegen ein Abzess im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, dann will ich euch mal die Geschicht von meiner Muffin genau erklären (sonst kommen wir beim anderen Thread so vom Thema ab ;)) Muffin ist...
  • Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #1
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Punkte Reaktionen
0
So, dann will ich euch mal die Geschicht von meiner Muffin genau erklären
(sonst kommen wir beim anderen Thread so vom Thema ab ;))
Muffin ist die Jüngste in meiner Gruppe. Als ich sie und ihre Schwester Honey damals aus dem TH holte hieß es sie wären ca im September 2010 geboren.
Im Alter von ca 18 Wochen verstab ihre Schwester, der Grund ist nicht bekannt,
aber vermutlich hatte sie ein angeborenes Problem.
Mit Muffin war aber alles gut und in meiner Gruppe lebte sie sich auch prima ein.
Das zu ihrer Vergangenheit...

Ende Juli bemerkte ich das Muffin aufeinmal von einem Kaninchen aus der Gruppe attakiert wurde, zu der Zeit hat sie auch sehr abgenommen, deshalb bin ich mit ihr zum Tierarzt.
Er stelle fest das Muffen eine Eiterbeule am Kinn hatte, die ersteinmal Homeopatisch behandelt wurde. Deshalb habe ich sie erstmal nach drinnen geholt.
Seit dem wuchs das Abzess aber und sie nahm rappiede, innerhalb von 7 Tagen, mehr als 300 Gramm ab.
[VERSTECK]
_DSC5663-1.jpg
[/VERSTECK]
Natürlich gings dann am 13.08.11 wieder zum TA. Da das Abzess so gewachsen ist wurde es ersteinmal gespühlt, es liegt dirkt an ihren Kinn unter der Zunge, daher ist das Fressen natürlich nicht so angenehm und mir wurde Antibiotikum mitgegeben, und natürlich RodiCare. Dadurch blieb ihr Gewicht konstant auf 1100 Gramm.
Am 15.08. war ich nocheinmal beim TA der feststellte das das Abzess zwar noch Geschwollen aber sich nicht weiter gefüllt hatte. Das war seit langen mal wieder eine gute Nachicht gewesen. Übigens hat mir der TA auch Schmerzmittel mitgegeben, damit Muffin noch etwas anderes außer das RodiCare, welches sie ohne Sprize frisst.

Dadurch das sie jetzt ihre Medikamente bekommt, fängt sie seit dem sogar schon an richtiges zu Fressen. Trotz ihres RodiCare was sie Täglich 3-4mal nachgefüllt bekommt, da sie es sehr gerne weg schlabbert. Sie futtert seit dem nur noch Apfel, das innere "weiche" aus der Gurke, Pfirsich, Banane und seit heute frisst sie auch wieder, zwar nicht viel, aber wenigstens etwas, Gras. Also das bedeutet sie kann langsam wieder fressen!

Obwohl der TA am Anfang meinte das es für sie nicht gut aussehen würde, packt sie es immer noch!
Sie hat jetzt die Tage endlich die 1200 Gramm geknackt, sie wiegt zurzeit genau 1227 Gramm!

Puh ist ein bisschen lang geworden, aber das war es wert :)

LG

• Muffins kampf gegen ein Abzess

Anzeige

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #2
Oh ihr armen :D Wir drücken 4 Pfötchen und 2 Daumen das es Muffin bald wieder gut geht :D
Wie lange kann es noch dauern bis das Abzess wieder vollkommen ausgeheilt ist?

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #3
Das kann warscheinlich noch dauern, auf jeden fall bis die Schwellung zurück geht, ach aber ich bin erstmal froh wenn sie wenigstens wieder richtig frisst :roll:

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #4
Ich wünsche Muffin noch eine gute Besserung :)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #5
Dankeschön :)
Heute kam erstmal 3 x 170gramm Packungen von dem RodiCare (schweine Teuer das zeug, dafür das es nicht lange hält ;)) da kann sich Muffin erstmal voll fressen.

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #6
Dann hoffen wir,das Muffin etwas dicker wird :D Besser gesagt mehr Gewicht auf den Rippen :)
Wie viel hat das RodiCare gekostet?

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #7
Gute Beserung. Wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben :)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #8
Ohh der arme Muffin.. :(

Ich wünsche euch viel Glück! ;)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #9
Vielen Dank euch allen :)

Das RodiCare habe ich für 38€ gekauft, aber es sind insgesammt 510 Gramm, es geht noch, aber sie schlabbert in wenigen Tagen eine Packung davon weg ;)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #10
Naja billig ist das dann auch nicht, wenn sie davon so viel futtert, aber hauptsache es geht ihr bald besser.

Ich wünsche ihr auch noch gute Besserung:)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #11
Oh :) Also billig ist das echt nicht :DNaja aber wenn es Muffin hilft,dann ist das notwendig :)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #12
Ich muss gestehen.. ich finde Rodi Care riecht schon so gut..:mrgreen:

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #13
Ja das genze Haus richt jetzt danach :lol:

Solange es nötig ist werde ich es auch weiter kaufen, aber irgendwie nimmt sie nicht mehr zu :(
Sie wiegt jetzt nur noch 1174 gramm, aber so ist sie zum Glück gut drauf...

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #14
Oh man das ist ja echt blöd:( Aber zumindest ist sie gut drauf, das ist ja schonmal was wert:)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #15
Mit Muffin geht es jetzt endlich Berg auf! Sie wiegt jetzt immer zwischen 1250gramm und 1300gramm.
Da sie zurzeit sehr einsam in meinem Zimmer sitzt habe ich mich kurzerhand entschlossen das die einen Partner bekommt. Nächste Woche gehts ins Tierheim :)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #16
Das ist ja schön, dass es ihr wieder besser geht und das sie einen neuen Partner bekommt:)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #17
Gut fressen tut sie zwar immer noch nicht, aber wenigstens nimmt sie zu. :)
Mein TA hat mir einen weisen Spruch gegeben: Ein unglückliches Tier wird nicht gesund. Naja und so wie sie jetzt immer in meinem Zimmer sitzt sieht sie wirklich sehr unglücklich aus, ich kann einfach nicht verstehen wie manche ihr Kaninchen ein Leben lang alleine halten können :(

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #18
Ja das ist wirklich grauenhaft:( Dann wünsche ich der kleinen noch gute Besserung und hoffentlich findest du bald einen lieben Partner für sie:)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #19
Ich wünsche weiterhin Gute besserung und viel Glück bei der Partnersuche :)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #20
juhu Muffin geht es besser! :) *freu* *hüpf*

Thema:

Muffins kampf gegen ein Abzess

Muffins kampf gegen ein Abzess - Ähnliche Themen

Abzess am Backenzahn, Kaninchen leidet, was tun?: Hallo! Wir waren gestern beim TA mit meinem Kaninchen, weil es den Kopf schief hält, das eine Auge angeschwollen ist und träge ist. Der hat dann...
Hausmittel bei Darmproblemen: Hallo, unser Sorgenkind Lucy hat schon wieder Darmprobleme :( Der ganze Wurf ist ja leider total überzüchtet (Snoopy das Männchen ist schon...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Wie Maus päppeln?: Hallo ihr Lieben, unsere Silwy macht uns noch immer Sorgen. Zuerst hatte sie Milben, durch die ganze Kratzerei hat sie sich ihre Ohren...
Oben