Muffins kampf gegen ein Abzess

Diskutiere Muffins kampf gegen ein Abzess im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hört sich doch soweit ganz gut an :) Aber der TA hat euch Muffin in der Nakose mit nach Hause gegeben ? :shock:
  • Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #41
Hört sich doch soweit ganz gut an :)

Aber der TA hat euch Muffin in der Nakose mit nach Hause gegeben ? :shock:

• Muffins kampf gegen ein Abzess

Anzeige

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #42
Ja na klar, sie kann ja schlecht die ganze Nacht alleine dableiben ;)
Der TA hatte auch fast feierabend und in der Zeit wäre sie noch nicht aufgewacht.
Außerdem bin ich am nächsten Tag gleich wieder hin ;)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #43
Ohh .. hoffentlich wird jetzt alles wieder gut! *daumen drück*

Ich hab meine Kaninchen auch in Nakose zurückbekommen.. was soll daran schlimm sein?:eusa_think:

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #44
Warscheinlich falls die nicht aufwachen oder es Komplikationen gibt, aber jeder ist sich das Risiko bewusst sie überhaupt in nakose zu legen und der Tierarzt kann dann selbst auch nicht viel machen ;)

Sie nimmt übrigens gut zu und 'riecht' nicht mehr nach Eiter :D

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #45
Sie hat jetzt übrigens jeden Tag über 1400 Gramm :D

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #46
Ohh super:clap:

Muffin! Muffin! :mrgreen:
Du schaffst es !:clap:

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #47
Mein TA würde mir mein Tier nicht in Nakose zurück geben,weil es in der Nakose noch zu Komplikationen kommen kann.

Aber ein anderer TA hat mir auch schonmal ein Tier in Nakose nach Hause gegeben.
Ich war Zuhause dann nur Froh als er endlich wach war,zwar etwas Wackelig aber er war Wach :)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #48
Aber wenns zu Komplikationen kommen würde dann der TA meist auch nix tun ;)

Und ich kenns ja auch schon bei mir langen schon viele Tiere in Nakose :roll:
Alleine die ganzen Kastrationen sind schon 5 Meeris und 4 Kaninchen ;)
Naja und dann noch so sachen wie OPs...

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #49
So dann kommen jetzt mal Neuigkeiten :)
Am Mittwoch war ich wieder beim TA. Muffin hat neues Kalzium in die Wundebekommen und ihre Zähne wurden wieder gekürzt.
Mein TA meint, es sieht sehr gut aus :) Ein winig Eiter war noch vorhanden, aber warscheinlich waren es noch die Reste vom letzten mal.

Ja, sonst gibts eigendlich nichts neues, außer das ihr Gewicht wieder sehr schwankt, aber nicht so erheblich nur immer um ~100 Gramm.

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #50
Das freut mich zu hören:)
Die Kleine schafft das schon:)

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #51
Ja :)
Und fressen tut sie auch schon besser, ihren Brei frisst sie jetzt aus dem Napf und nicht mehr aus der Spritze :D

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #52
So Gestern war ich wieder beim TA und das Kalzium wurde ausgetausch, sonst sieht es ganz gut aus und Eiter blidet sich auch nicht mehr :)

Sonst kann ich nur noch sagen das sie wieder abgenommen hat, heute hatte sie um die 1230 Gramm...

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #53
Laut TA gehts ihr so gut, aber leider nimmt sie wieder ab :(
Sie bekommt jetzt wieder RodiCare aus der Spritze.

Naja sonst ist alles normal, nur sie sieht etwas fertig aus... seht selbst:

much109.jpg

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #54
Ich weiß nicht ob es noch jemanden Interessiert, aber Muffin geht es sehr schlecht.
Sie sitzt nur noch Teilnahmenslos in der Ecke.
Morgen lass ich nochmal den TA drüberschauen...
:(

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #55
Echt schade das nur noch ich schreibe und es scheinbar niemanden Intererssiert.
Aber ich finde einen Post sollte das Thema mindestens noch haben... :

Ich war heute beim TA, es ging ihr wirklich schlecht. Was mir gestern schon aufgefallen ist das ihr Auge leicht entzündet ausssah.
Und heute stellte sich raus das der Eiter über den Kiefer bis zum Auge vorgedrungen ist :(
Übrigens waren ihre letzten Zähne jetzt auch locker, sie ist richtig abgemagert und sie war richtig geistesabwesend.
Deswegen habe ich mich auf den rat der TÄ eingelassen und sie einschläfern lassen :(
Ich denke es war die beste Entscheidung und hoffendlich gehts ihr jetzt besser.
Hätte ich das nicht machen lassen stände als nächstes auf den Plan, den rest der Zähne rausnehmen und das Auge.
Und Wie weit das Eiter bis dahin Fortgeschritten wär, weiß auch keiner.

Vor 2 Wochen sah es noch so gut aus und jetzt? Naja ich denke es war das Richtige...

RIP Muffin :(

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #56
Malteserwelpen das tut mir leid :056:.
Aber du hast so hart gekämpft das es ihr wieder besser geht. Es sollte halt nicht sein, und da wo Muffin jetzt ist geht es ihr bestimmt auch vieel besser. Du hast ja alles versucht was in deiner Macht steht.
Sie sah wirklich sehr mitgenommen aus die kleine.

RIP Muffin, komm gut über die Regenbogenbrücke.

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #57
Achnein :(
Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

Das tut mir echt Leid :056:

Achmann.. sie hat so gekämpft.. :(

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #58
jaja :(
Ach ich vermisse die Kleine schon nach einen Tag.
Ich kann mir ga nicht vorstellen das sie nächsten Sommer nicht mehr aus der Wiese hoppeln wird :(

Das Bild entstand ein paar Tage bevor wir das erste mal zum TA gegangen sind, damals war alles noch ok...

w001-1.jpg

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #59
Hey Malteserwelpen, ich habe es erst gerade erfahren.

Das tut mir wirklich sehr leid. :(

Vor ein paar Tagen noch habe ich mir Fotos von ihr angeguckt
und mir gedacht, was für ein niedliches Kaninchen sie ist.
Ihr beiden habt gekämpft, und ja, wie du sagst, leider hat Muffin
den Kampf verloren.

Weiß nicht, ob du das hören willst, aber vielleicht tröstet dich
der Gedanken, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, besser geht als
die letzten Tage.

Lass die Ohren nicht hängen, Muffin ist dir bestimmt dankbar
dafür, dass du es wenigstens versucht hast. Und jetzt wacht
sie über dich! :angel:

• Muffins kampf gegen ein Abzess Beitrag #60
Ohje.
Herzliches Beileid.
Mich hat es interessiert, aber ich hab den Thread noch nicht gefunden, Tut mir Leid!

mfg

Thema:

Muffins kampf gegen ein Abzess

Muffins kampf gegen ein Abzess - Ähnliche Themen

Abzess am Backenzahn, Kaninchen leidet, was tun?: Hallo! Wir waren gestern beim TA mit meinem Kaninchen, weil es den Kopf schief hält, das eine Auge angeschwollen ist und träge ist. Der hat dann...
Hausmittel bei Darmproblemen: Hallo, unser Sorgenkind Lucy hat schon wieder Darmprobleme :( Der ganze Wurf ist ja leider total überzüchtet (Snoopy das Männchen ist schon...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Wie Maus päppeln?: Hallo ihr Lieben, unsere Silwy macht uns noch immer Sorgen. Zuerst hatte sie Milben, durch die ganze Kratzerei hat sie sich ihre Ohren...
Oben