Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster

Diskutiere Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich möchte euch jetzt mal meine angekündigten Bau vorstellen, wir sind noch mitten im bauen, aber ich fang einfach mal schon damit an. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo
ich möchte euch jetzt mal meine angekündigten Bau vorstellen, wir sind noch mitten im bauen, aber ich fang einfach mal schon damit an.

Das hier ist das Regal pur mit den Maßen 1,60 x 1,80 x 0,60 (BxHxT)

8331656twr.jpg

Hier sind schon die Böden drin

8331657kib.jpg

Und hier ist bereits das oberste soweit fertig, das ich nur noch die Plexischeiben reinschieben muss (heute im Baumarkt vergessen zusägen zu lassen) und die Türen müssen noch rein.
In dem mittleren fehlen nur noch die Etage, die Halteteile für die Türen und die Aluschienen.

8331658jzo.jpg

Ich finde es nimmt schon Form an oder?

Wir haben bisher gestern den kompletten TAg gebaut udn logisch auch mal vermessen was unglaublich Zeit klaute und heute nur wenige Stunden.
Man hat ja nicht nur dafür Zeit :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #2
Wow, das wird ja noch viel besser als ich dachte :) Und die farbe ist total toll *.*
Off-Topic
Wenn ich mein Regal auch so umbauen dürfte... waah, dann dürfte auch endlich wieder ein Hammi einziehen :) Ich vermisse die kleinen Fußtapsergeräusche nachts beim radeln....:(

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #3
Hallo Tina,

ich finde das regal der Jungs schaut super aus. Ich finde vor Allem die Fläche toll, können die drei ordentlich wuseln =)

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #4
Wow, super! Da bin ich mal gespannt wie es eingerichtet aussieht;)

Viel Spaß noch:lol:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #5
Ich bin auch gespannt, wie es fertig aussieht:D Bisher sieht es ja schon sehr vielversprechend aus!

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #6
Und ich bin erst gespannt wie es fertig ist:D

Bisher ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Heute wird es ein langer Bautag, mal schauen wie weit wir kommen. :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #7
Kommen da noch Blenden vorne ran, damit manhöher einstreuen kann, oder muss man das bei Goldhamstern nicht?

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #8
Kommen da noch Blenden vorne ran, damit manhöher einstreuen kann, oder muss man das bei Goldhamstern nicht?

Wenn du genau hinschaust siehst du bei dem oberen die Aluschienen, da kommt noch Plexiglas als STreuschutz rein. :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #9
Off-Topic
hab ich gar net gesehen gehabt :) bin schon ruhig :)

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #10
Hast du das Regal so gekauft oder angefährtigt?
Wie viel hat es gekostet und wo?

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #11
Hast du das Regal so gekauft oder angefährtigt?
Wie viel hat es gekostet und wo?

Das blaue Grundregal habe ich im Bauhaus gekauft, es ist ein Schwerlastregal und hat allein 95 Euro gekostet.
Leider waren die Spanplatten die bei waren nicht ausreichend beschichtet so das ich als Unterlage auch welche holen musste :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #12
huhu,
was ist das denn alels fürn holz?
da ich auch bauen möchte, überleg ich welches holt am besten wäre dachten ers an Osb platten aber hab angst das er sich da rausknabbern kann weil die ja etwas uneben sind

lg

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #13
huhu,
was ist das denn alels fürn holz?

Das sind soviel ich weiß beschichtete Spanplatten, haben wir auch für unseren EB benutzt.

Schaut toll aus, bin gespannt wie es dann fertig und eingerichtet aussieht, und was die Jungs zu sagen :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #14
Das sind soviel ich weiß beschichtete Spanplatten, haben wir auch für unseren EB benutzt.

genau, das sind beschichtete Spanplatten und der Streuschutz an der Etage ist Pappelsperrholz :D

Wie haben soviel beschichtete Spanplatten gekauft, das unser BAumarkt bis nächste Woche keine mehr hat:D
Genauso mit dem Plexi als Streuschutz, meine Stärke dich ich wollte ist nach meinen Einkauf heute von 6 Teilen, auch ausverkauft :D

Der im Zuschnitt hat schon immer zu uns gesagt: Ach ihr schon wieder.

@VampirLady
OSB würde ich nicht nehmen, das muss man alles vorher dick lackiern, dann kann man gleich beschichtete kaufen, vorallen gibt es diese in vielen Holztönen, nicht nur in weiß :D

ABends gibt es neue Fotos denke ich.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #15
huhu,
danke., werd ich wohl nehmen aber auch in weiß da ich eh nen weißen eb wollte passend zu meinen fliederwänden im zimmer :p

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und wie dick sind die platten?

lg

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #16
Meine hinteren und die SEiten sowie die Etage sind 1 cm dick, vorne die schmalen, wo die Türen rankommen sind 1,9 cm dick, da sie ja mehr aushalten müssen, zwecks Scharnier halten etc:D

Ich hoffe wir kommen heute weiter, in unseren Baumarkt ist doch glatt das Holz im Zuschnitt alle geworden :( somit mussten wir etwas umdenken da sie erst nächste Woche neues bekommen :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #17
aloha!

Die Konstruktion is ja sogar optisch ein wahnsinn :)
Wie habt ihr das mit der Belüftung geplant?

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #18
WOW das schaut super aus, ich bin auch mal auf die ferigen Bilder gespannt.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #19
aloha!

Die Konstruktion is ja sogar optisch ein wahnsinn :)
Wie habt ihr das mit der Belüftung geplant?

Was die brauchen eine Belüftung? ;) Scherz beizeite, es werden Gittertüren angebracht und da ist dann die Belüftung :D

So hier mal ein Update, so sieht eine einzelne Ebene aus, man muss sich nur noch die Türen denken und das blaue am Plexi wegdenken, das ist noch die Schutzfolie :D

oben.JPG

Soweit sind wir nun, nachdem wir gestern ja leider unterbrechen mussten.
Es fehlen nur noch die Türen und meine weißen Zierleisten an den Aluschienen und dann ist es fertig und die Buben können rein, naja sobald es an Ort und STelle dann steht, das wird noch lustig :D

ohne türen.JPG

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #20
wow, wie cool is denn das :D
darfst für mich auch so einen bauen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster

Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster - Ähnliche Themen

Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben