Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster

Diskutiere Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; DAs ist ja wirklich superschön geworden =D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #61
DAs ist ja wirklich superschön geworden =D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #62
Schaut klasse aus vorallen mit den Freilauf...:clap:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #63
Der Wahnsinn geht weiter - nun bekommt Abby noch nen neuen Bau

Nachdem wir das schöne HOchhaus fertig haben und feststellten das der 321 Käfig von Abby total unpraktisch ist, bekommt auch die Ecke ein neuen Bau.

Wir haben heute schon mal Bretter und Kleinzeug gekauft und morgen wird er zusammengeschraubt. Dann muss ich mir nur noch das Plexi morgen sägen lassen und zwei Bretter für die Leitern (mess ich erst wenn er steht wegen der Länge) und dann sollte er flott fertig werden.
Allerdings wie manche hier unter 100 Euro nen EB schaffen, das weis ich nicht, wir lagen alleine beim Zuschnitt und den Kleinkram schon wieder bei knapp 115 € :? naja dafür hat er dann nicht so unnötige Rillen wie der alte und dort kann sich dann nix mehr einnisten :clap:

Die Maße sind 121 cm x 71 cm x 67 cm (BxTxH) ergibt 0,86 qm Grundfläsche und 1,21 qm Wohnfläsche, mehr Platz ist in der Ecke nicht rauszuolen. Zusätzlich ist eine Volletage drin mit 30 cm tiefe wo auch schön das WW drauf passt.
Optisch wird es wie das Hochhaus von vorne, nur eben komplett aus Holz (außer der Streuschutz)

Hier mal das was jetzt schon bei uns rumsteht

8728455dqi.jpg

8728456upf.jpg

Ich bin ja so froh das es im Baumarkt einen Holzzuschnitt gibt, da ist dann wenigstens alles gerade :D

Ich berichte weiter wenn wir weiter sind. Hoffe morgen auch fertig zu werden. *Daumen drück*

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #64
wow, bin schon gespannt, wie das neue heim dann aussehen wird :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #65
Wir haben es glatt geschafft an nur einen Tag das Gehege fertig zu bauen :D
Insgesamt haben wir nur 130 Euro bezahlt, ich find das geht sogar noch.

Das Grundgerüst mit Deckel :D
8746385iva.jpg

Mit Streuschutz und Etage
8746387pbw.jpg

fertig mit Türen und Treppen
8746389dag.jpg

und das ganze Zubehör plus einer Futterbar die nicht drauf ist auf dem Foto kommt darein
8746391kph.jpg

fertig eingerichtet :D, unten drunter sieht man Hiros Aqua :D
8746417zvs.jpg

links
8746423who.jpg

rechts:
8746420azi.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und hier noch drei Bilder von Abby beim erkunden :D

8746427ixc.jpg

8746430uks.jpg

8746432ubi.jpg

Sie ist nach dem erkunden erstmal schlafen gegangen :D

Wir finden es gelungen und nun ist erst mal definitiv Schluss mit bauen :D
Und wie findet ihr es?

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #66
Sehr schön geworden.
Abbey ist ja so süß :007:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #67
wunderschön ist es geworden, damit hat abby sicher eine freude :)

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #68
Ja mir gefällt es heute auch noch gut :D
Ich hoffe das ABby ihre Freude hat, sie hat zumindest in dem neuen 2 Kammer Haus, gleich die rechte Seite dicht gemacht (wer brauch schon einen 2ten Ausgang) und die linke benutzt sie als Durchgang und Klo :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #69
  • Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #70
Huhu lieschen, auch wenn der Thread hier schon recht alt ist, hab ich eine Frage :)
Was für einen Draht nimmst du für das Gitter? So ganz normalen? :) oder irgendwas spezielles?
lg

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #71
Ich denke, dass ist 4-eckiger, punktverschweißter Draht. Ist für eine Tür am besten, für einen Deckel kann man auch normalen Hasendraht nehmen, wenn die Öffnungen klein genug sind und/oder der Hamster nicht dran kommt. Normalen Hasendraht hab ich bei meinen Rennmäusen und die nagen ständig am Gitter. Ist noch ganz ^^ Der 4eckige sieht aber auch besser aus, finde ich. Bei meinen Rennmäusen war das Gitter schon dran.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #72
Hey Pumbax
ich nehme immer verzinkten punktverschweißten Volienrendraht, den bekommt man in jeden Baumarkt.
Kaninchendraht ist nicht zu empfehlen, da dieser gedreht ist und nicht sehr stabil, er kann auch durchgenagt werden.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #73
ok vielen vielen dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster

Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster - Ähnliche Themen

Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben