Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster

Diskutiere Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @ Laura Berechtigte Frage aber der große alte EB ist schon auseinandergenommen, die alten Regale stehen bereits inder Kammer :D und erfüllen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #41
@ Laura
Berechtigte Frage aber der große alte EB ist schon auseinandergenommen, die alten Regale stehen bereits inder Kammer :D und erfüllen da nen guten Zweck.
Der XXL und der angebaute 80er KÄfig, den Verkauf ich so schnell als möglich, dann ist nix mehr mit: es stapeln sichneue Hammis :D

Das war die Bedingung von meinen Mann, er baut mit mir, wenn das alte alles wegkommt.

Uns so sieht das jetzt im Raum aus, mit dem neuen Auslauf für die süßen, falls sie ihn noch wollen:D

Ansicht von der Tür aus mit aufgebauten Auslauf

8360729ima.jpg

Der Auslauf selber, die freie Fläsche davon. Die dunklen Bretter werden irgendwann auch durch weiße ersetzt, aber das eilt ja nicht:D

8360730cuo.jpg

Der Bereich vor der Heizung, mit den Buddelboxen

8360731wpn.jpg

Der Auslaufbereich unter dem Tisch, hätte ich den nicht geholt hätten sie nur das vor dem Tisch gehabt, find ich persönlich viel zu wenig.

8360733fyj.jpg

Und so sieht es dann aus wenn das meiste weggeräumt wurde, ich habe echt an Platz gewonnen. Solange man nicht heizen muss, bleibt das dunkle Brett auch so stehen, sonst stell ich es einfach unter den Schreibtisch. Das weiße in der Ecke lass ich auch im Winter da stehen.

8360732unm.jpg

Aber ich denke die Jungs wollen so schnell keinen Auslauf, aber vielleicht ja meine Abbymaus :D, sie als erste reinzulassen hat viele Vorteile, sie ist total unerschrocken und die Jungs riechen dann schon das da schonmal wer war.

Endlich komplett fertig, bin ich erleichtert :mrgreen: und ich freu mich immer noch :041::041::041:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #42
Na, du hast ja auch einen Grund dich zu freuen ;) :) . Das ist ja richtig genial geworden! Wenn ich das nur mal so gut könnte :D

mfg

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #43
Ja Wahnsinn!!
Das gefällt mir unheimlich gut!
Die Bewohner auch ;)
Darf ich fragen was du ingesamt bezahlt hast?
Sieht echt toll aus!!

LG

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #44
Klar darfst du fragen :D

Das ganze hat nur [VERSTECK]464,27 Euro[/VERSTECK] gekostet, also ein volles Schnäppchen ;)

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #45
:shock::shock::shock:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #46
  • Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #47
Ja aber mit so viel hätte ich bei Weitem nicht gerechnet.
Ich hätte vielleicht 200-300€ getippt, aber knapp 500€. Wow.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #48
Naja das Regal hat ja schon alleine 95 Euro gekostet, weil es ein Schwerlastregal ist und Plexiglas in 5 mm ist auch nicht gerade ohne die Preise.
Und der ganze Kleinkram sowie die Mengen an HOlz, das ging fix ins Geld.
MIt 400 hatten wir eh gerechnet :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das verbrauchte Material waren:
1 x SChwerlastregal
24 Stuhlwinkel
4 Verschlüsse (2 hatte ich vom alten Gehege)
12 Scharniere
1 Rolle Volierendraht
Handsägeblätter Holz und Metall
3 x Aquariensilikon
8 PVC Winkel
2 Aluwinkel
5 Holzleisten
2 Alu-U-Profile 2,40 m
4 Alu-U-Profile 1 m
diverse Schrauben/Muttern/Unterlegscheiben
Sperholz Pappel (zusägen lassen)
Spanplatten weiß (zusägen lassen)
Plexiglas 5 mm (zusägen lassen)

So da sieht man mal das es echt einiges war was man verbrauchte, dachte wir auch erst nicth:D

Außerdem brauchten wir diverse Maschinen, wie Akku-Bohrschrauber, Schleifmaschine, Fräsmaschine, Sägen, Elektrotacker usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #49
Hallo Tina,

ich finde die Gehege sind klasse geworden. Vor allem finde ich, sieht der Raum jetzt größer aus.
Der Auslauf gefällt mir auch sehr gut, selbst wenn er kleiner ist als der vorherige, aber dafür haben sie ja jetzt mehr Grundfläche.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #50
Wow, sieht richtig klasse aus :) Und dass die Jungs sich freuen, ist verständlich, nicht?! :D
Gefällt mir sehr gut, auch der Auslauf :)

Wenn du den Holzkäfig noch frei hast: Ich hätte immer Platz für nem Hamsti :mrgreen::mrgreen:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #51
Wenn du den Holzkäfig noch frei hast: Ich hätte immer Platz für nem Hamsti :mrgreen::mrgreen:

DAnke dir, aber welchen HOlzkäfig meist du genau? *auf dem Schlauch steh*

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #52
Sorry, ich meinte nicht Holzkäfig :lol:
Ich meinte einfach nur Käfig. Ist wohl schon zu spät für mich ^^

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #53
Off-Topic
okay so ganz schnall ich das immer noch nicht, aber leere Käifige hab ich derzeit 2 zum Verkauf hier :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #54
Off-Topic
Ja ich weiß ^^ Ich kann mich um die Uhrzeit nicht mehr gut ausdrücken :D Sorry

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #55
Hallo *den Thread jetzt erst entdeckt hab*
Also, das ist suuuper schon geworden Pc.lieschen :D
Das ist ja jetzt ein richtiges Männer-Anwesen.

Aber eine Frage hab ich mal zum Auslauf: Da kommt ja einer nach dem anderen rein, aber stört die das nicht, wenn zuvor da einer rumgelaufen ist und mal pipi gemacht hat? Das riecht ja anders. Verstehst du was ich meine?^^

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #56
Es hat sich noch nie einer daran gestört das einer vorher im Auslauf war, sie markieren dran rüber.
Und du wirst es mir kaum glauben, es hat noch nie einer im Auslauf gepullert :D

Ja es ist jetzt ein MÄnner-Hochhaus :D

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #57
Achso.
Also das glaub ich dir nicht :mrgreen: Bei mir wurde schon oft gepullert, auch wenns ne ganz schöne Zeit gebraucht hat :D

lg

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #58
Achso.
Also das glaub ich dir nicht :mrgreen: Bei mir wurde schon oft gepullert, auch wenns ne ganz schöne Zeit gebraucht hat :D

lg

Ob du es mir glaubst oder nicht, es hat noch NIE einer in den Auslauf gepullert, das wäre mir ja aufgefallen da ich ihn ja immer wieder zusammenstelle.

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #59
Bei mir hat auch noch nie einer in den Auslauf gemacht. Brave Hamster :mrgreen:

• Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster Beitrag #60
Bei mir früher auch nie :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster

Vorstellung unseres Gehegebaus für 3 Goldhamster - Ähnliche Themen

Schrankumbau Tipps und Anleitung: Schrankkäfig-Bau Lack/Urinsicher: Alles was aus Holz ist und wo die Ratten hinkönnen würde ich mit kindersicherem Lack nach Din En 71.3...
Oben