Katzensicherer Balkon

Diskutiere Katzensicherer Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte ja Fotos versprochen ;). Das Problem bei der Sicherung war, dass ich nur ein Holzgeländer habe, wo ich nichts festschrauben darf - in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensicherer Balkon Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte ja Fotos versprochen ;).

Das Problem bei der Sicherung war, dass ich nur ein Holzgeländer habe, wo ich nichts festschrauben darf - in die Hauswand darf ich auch nicht bohren - und dass der Balkon nach oben komplett offen ist.

Vorher (ja, und dreckig ohne Ende war´s auch noch, weil die Wohnung gut 4 Jahre lang leer stand :roll:):

5fpw1g.jpg

260bxo7.jpg

Material (Kabelbinder, Estrichmatten, Draht, Holzlatten und eine Menge Motivation ;)):

2u4r5lf.jpg

Anfänge:

nv322r.jpg

33oofbs.jpg

Und fertig gesichert (allerdings nur mit Aufsicht, da es halt doch recht provisorisch ist; nächstes Jahr muss ich halt eh wieder ausziehen :roll:):

o92vdf.jpg

2n15n3c.jpg

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine Anregung zur einfachen Absicherung dabei - gekostet hat der Spaß für 10 laufenden Meter um die 100 €.

Und weil ja eh alle nur Katzen sehen wollen eigentlich, hier noch meine 3 Hübschen auf dem Balkon :) :

w0nj2f.jpg

aob8r7.jpg

2r4j6s3.jpg

• Katzensicherer Balkon Beitrag #2
Hallo Ina,

da hast Du ja ein tolles Frischluftplätzchen für Deine Pelzbanditen gebaut:D

Obwohl....so Estrichmatten wären mir irgendwie zu gefährlich, weil die so starr sind:eusa_think: Gibt es da keine Kletterversuche?

An einem "schlabbrigen" Netz klettern Katzen ja erfahrungsgemäß nicht so gerne hoch.

• Katzensicherer Balkon Beitrag #3
Obwohl....so Estrichmatten wären mir irgendwie zu gefährlich, weil die so starr sind:eusa_think: Gibt es da keine Kletterversuche?

An einem "schlabbrigen" Netz klettern Katzen ja erfahrungsgemäß nicht so gerne hoch.
Die Matten sind auch total wacklig, weil ja alles nur mit Kabelbindern befestigt ist. Bisher ist keiner geklettert, ich bin aber auch immer dabei.

• Katzensicherer Balkon Beitrag #4
Na, dann ist ja gut:D Wollte nur mal nachfragen.

Aber Du scheinst ja direkt an einem "Stadion" zu wohnen, wenn ich mir die Aschenbahnen da so angucke. Hoffentlich findet da mal kein Ball-Weitwurf-Wettbewerb statt . Deine Katzen wären bestimmt begeistert von so fliegenden Wurfgeschossen und im Jagdfieber:mrgreen: Und ein Tennisplatz ist wohl auch noch dabei..

Pass nur gut auf die Fellnasen auf. Aber das machst Du ja sowieso.

• Katzensicherer Balkon Beitrag #5
Aber Du scheinst ja direkt an einem "Stadion" zu wohnen, wenn ich mir die Aschenbahnen da so angucke. Hoffentlich findet da mal kein Ball-Weitwurf-Wettbewerb statt . Deine Katzen wären bestimmt begeistert von so fliegenden Wurfgeschossen und im Jagdfieber:mrgreen: Und ein Tennisplatz ist wohl auch noch dabei..
Da ist bloß ständig Fußball und vor allem Sky schaut echt gerne zu :lol::

rsahvl.jpg

• Katzensicherer Balkon Beitrag #6
Off-Topic
Das Stadion stach mir auch direkt in die Augen - das ist aber nicht das mit dem völlig hirnrissig-bescheuerten Namen, oder? :003:

Auf jeden Fall hast Du Dir da eine raffinierte Lösung einfallen lassen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensicherer Balkon

Katzensicherer Balkon - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben