kampfhunde?

Diskutiere kampfhunde? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallöschen :) wir haben uns vor einen kampfhund zu holen! *freu* stimmt es wirklich das sie so brutal sind weil meine freundin hat ein pitbull und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kampfhunde? Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöschen :) wir haben uns vor einen kampfhund zu holen! *freu* stimmt es wirklich das sie so brutal sind weil meine freundin hat ein pitbull und der ist echt anhänglich :s hangt das wirklich nur an der erziehung?? oder steckt in jedem ein "kämpfer"???

PETFREAK

• kampfhunde? Beitrag #2
Hallo PetFreak.

Was hat anhänglich mit brutal zutun?
Klär mich bitte auf.
Also ich muss sagen, das diese Hunderassen nicht jeder bekommen sollte.
Grade, weil diese Hunde sehr schwer zu erziehen sind und man sich von anfang an dabei hilfe holen sollte.

Warum muss es grade so eine Rasse sein?
Ihr wisst, das ihr damit sehr grosse Probleme haben und bekommen werdet, sei es nur beim Gassi gehen oder sei es bei Behörden etc.
Diese Rassen sind auch in einigen gegenden sehr hoch Versteuert.

Wie kommt ihr grade auf diese Rasse?
Und welcher soll es sein?

Jeder Hund ist Erziehbar.
Das liegt alles nur an seinem Besitzer.:)

• kampfhunde? Beitrag #3
wir haben schon lange erfahrung mit hunden :) ich liebe kampfhunde kp die tiere habens mir angetahn da meine freundin auch nen pitbull hat ihr pitbull ist nicht so schlimm ok er hat schon manschmel hunde gebissen aber niemalz irgenteinem kind wegetahn sie hat selbst ne 3 jährige schwester ... wir wollen uns ein american staffordshire terrier holen :) ich persönlich halt nix von kleinen hunden zb jack russel :) meine frage : kann ich ihn so erziehen das er keinen beisst ?? oder ist es von natur aus so das sie "brutal" sind

• kampfhunde? Beitrag #4
Grade als Anfänger finde ich, sollte man sich nicht grade so einen Hund nehmen.
Mein Freund und ich gehen öfter im Tierheim mit "Kampfhunden" Gassi.
Wir habe vorher klein angefangen und auch mit üblichen Hunden und dann wurden wir gefragt ob wir uns trauen würden auch "Kampfhunde" auszuführen.
Es ist schon traurig aus welchen Gründen sie dorthin abgeschoben werden.
Wir hatten tolle Hunde bis jetzt. Es gibt immer ausnahmen, wo solche Hunde sehr anhänglich sind.
Eigentlich sind sie nicht so anhänglich wie die normalen Hunderassen (Schäferhund, Golden Retriever)

Wie schon geschrieben wurde, kommt es auf die Erziehung an, aber auch auf den Charakter.
Es kommt drauf an welche Rasse es sein soll. Es gibt eben auch Verordnungen in den jeweiligen Bundesländern und da muss man auch wissen ob man den überhaupt halten darf und man die Auflagen erfüllt.
Du musst dich gründlich informieren.

• kampfhunde? Beitrag #5
wenn du schon davon ausgehst,das alle "kampfhunde " brutal sind und beißen WIESO willst du bitte einen?? :shock:
mal davon abgesehen,das du anscheinend leider keinerlei ahnung über hunde besitzt und schwachsinn redest :eusa_shhh: nicht böse gemeint.
wie alt bist du denn? so um die 15??

• kampfhunde? Beitrag #6
naja petfreak hatte doch geschrieben das erfahrung mit anderen hunden vorhanden sei

• kampfhunde? Beitrag #7
18 wieso?? wir hatten schon einen schäferhund und 2 boxer die sinnd leider verstorben :8 der shäferhund ist schon vor ca 10 jahren :(( ich find andere hunde LAHHMM " nicht böse gemeint"

• kampfhunde? Beitrag #8
Sorry aber das widerspricht sich doch.
Wenn du schon lange Erfahrung hast, dann wüsstest du doch wie diese Hunde sind.
Die Erziehung ist schwer, da man keinen durchhänger haben darf bzw nie die Chance geben das er zum Chef werden kann.
Aber ist auch bei normalen Rassen fast genauso
Wir kennen nicht den Grund warum der Hund deiner Schwester schon gebissen hat. Du etwa?
Vielleicht hat sie auch in der Erziehung was falsch gemacht oder von früher gab es Probleme. Das können wir nicht einschätzen.

Wie schon geschrieben. Informiere dich sehr genau über die Rasse, lese dich in verschiedenen speziellen Foren und frage dort was du wissen willst

• kampfhunde? Beitrag #9
wir waren gestern im tierheim und haben uns informiert die meinten es ist annstrengt aber möglich :9 das eine problem wir können ihn nich mit in die türkei mitnehmen weil sie dort verboten sind -.- und niemand würde auf ihn aufpassen :8 und hundehotels würden ihn wohl auch nicht nehmen :( -.-

• kampfhunde? Beitrag #10
Warum spielst du überhaupt mit dem Gedanken an die Anschaffung, wenn es schon an der Urlaubsplanung scheitert?

Mir fehlt irgendwie immer noch der Grund, warum du einen SoKa (sogenannten Kampfhund) für geeignet hältst. Die anderen sind "lahm" - Woran machst du das fest? Parallel dazu stellst du die Frage, ob alle SoKas "brutal" wären, was nicht gerade darauf schließen lässt, dass du dich informiert hättest. Was weißt du über SoKas? Welche Rasse stellst du dir vor? "Kampfhund" ist nicht gleich "Kampfhund"... Hast du dich bereits über die zahllosen Verordnungen und Hindernisse informiert, die die Haltung eines solchen Hundes mit sich bringt? Es hocken so viele im Tierheim und das Allerschlimmste, was einem solchen Hund passieren kann, wäre es, an einen Menschen zu geraten, der "null Plan" hat, worauf er sich einlässt und somit nur dafür sorgt, dass alles noch schlimmer wird und der Hund mit einer weiteren Kerbe im Holz erneut im Heim landet.

• kampfhunde? Beitrag #11
wir wollten uns eig ein : american staffordshire terrier holen !! :s wir habens uns ja informiert aber erst sagen sie mann sie sind gute hunde blah blah dann sagen die nächsten ja das ist falsch blah blah blah wir hatten den hund meiner freundin (pitbull) mal für 5 wochen und eig. gings auser es gab ab und zu streitigkeiten mit anderen hundebesitzern -.-

• kampfhunde? Beitrag #12
Ich muss auch sagen, mir fehlt hier die erfahrung.Wenn du erfahrung hast, wüsstest du, das kein Hund einfach so beisst.
Und ich muss auch knallhart sagen, ich rate dir von einem SoKa total ab.
Wenn es schon hier happert.
Lass es bitte.

Diese Streitigkeiten wirst du immer und immer wieder haben.
Wir haben grade neulich einen Thread gehabt, in denen ich erklärte, das du für einen SoKa abgehärtet sein musst.

• kampfhunde? Beitrag #13
@vivi95....schön und gut das der ersteller hier sagt er hat ahnung
aber wer die beiträge LIEST weis,das da definitiv keine ahnung dahinter steckt.
ist ja nicht böse gemeint,besser man informiert sich vorher :clap::clap:

aber die aussage,andere hunde(zumal sie schäferhunde hatten :shock:) sind lahm und kampfhunde sind beißende bestien,lässt mich persönlich vermuten,das da einfach einer sein image polieren möchte ;)

• kampfhunde? Beitrag #14
ja kp :S wie wär es mit nem rottweiler?? war schon am überlegen :SSS

• kampfhunde? Beitrag #15
Wie alt bist du überhaut? Tut mir leid wenn ich das Überlesen habe, aber du scheinst wirklich keinerlei Ahnung von den Tieren zu haben!!
Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, das Wort Kampfhund will hier keiner hören da es schlicht falsch ist, ein Yorkie ist auch ein kampfhund, er wurde gezüchtet um gegen Ratten zu kämpfen.
Du kannst JEDEN Hund zum beißer machen, auch einen DSH oder Boxer. Pitbull bzw Staffs gelten in US als NannyDog weil sie super lieb zu Tieren und Kindern sind !
Und ganz ehrlich :
ihr pitbull ist nicht so schlimm ok er hat schon manschmel hunde gebissen aber niemalz irgenteinem kind
willst du uns verarschen ? Schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn der Hund sich an einem kleinen Hund verbeißt ?! Der ist TOT!!!

Du kannst nicht all zu viel Ahnng von Hunden haben wenn du meinst alle SoKas wären brutal und würden beißen !

"Erfahrung heißt gar nichts, man kann seine Sache auch 35 Jahre falsch machen!" - das trifft hier mMn ganz gut zu. (Ich hoffe ich darf den Spruch klauen, der is aus er Siggi von jemanden, vergessen von wem :lol: srry)

Ganz ehrlich, wenn dir einfach nur langweilig ist, dann geh raus und spiel mit einem stock ! Denn für mich wirkt das ganze hier mehr wie Verarschung von Leuten die was an Tieren finden!

• kampfhunde? Beitrag #16
Warum muss es unbedingt ein Listenhund sein?
das würde mich sehr interessieren.
Aus welcher Ecke Deutschland kommst du?

• kampfhunde? Beitrag #17
Uääh?:roll:
Du willst einen Kampfhund, weil die anderen dir zu "lahm" sind?
Du fragst dann im selben Post, ob man die auch dazu erziehen kann, dass sie nicht beißen??

(Was ist denn an anderen Hunden so Lahm?)

Es wird deine Lebensaufgabe sein, deinen SoKa so zu erziehen, dass er niemanden beißt und möglixhst der bravste Hund der Welt wird.
Über diese Hunde gibt es eine Menge vorurteile und als verantwortungsvoller SoKa-Halter sollte man alles daran Setzen, dass man diese Vorurteile nicht erfüllt.

Das Heißt für dich: Hundeschule und Konsequente Erziehung. Dann musst du meist noch eine höhere Hundesteuer Bezahlen. Kannst du das?

Dann kannes durchaus sein, dass du ewig nach einer Hundeschule suchen musst, die dich mit diesem Hund überhaupt nimmt. Hundeschule ist Wichtig! Kannst du das auch bezahlen?

Dann musst du deinen Hund erziehen.
Gerade so ein Hund kann nicht mal eben Schwanzwedeld auf jemanden zulaufen. Hast du dazu auch den Elan?

Bist du bereit, dich aufgrund deines Hunde ausschließen zu lassen (Wohnungssuche stell ich mir unschön vor) und anpöbel zu lassen (Wenn mal wieder was in der Bild steht, werden dich die Leute erstmal schieß anstarren)?

Kannst du das alles überhaupt Finanzieren?
Wo willst du den Hund herholen? Das kostet auch wieder eine Stange Geld und seriöse Züchter geben ihre Soka´s erst an ü21 Jährige ab.

• kampfhunde? Beitrag #18
Wie wäre es, wenn du uns ein bisschen über deine Umstände erzählst? So etwa:
Wie lange am Tag würdest du mit dem Hund gehen? Wie lange und welche Beschäftigung? (Hundesport, Kopfarbeit, ...) Wie groß soll er sein?
Arbeitest du oder gehst du zur Schule?
Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus?

Was auch wirklich wichtig wäre:
Wie lange wäre der Hund allein?
Wohin mit dem Hund, wenn ihr in den Urlaub fährt? Hast du jemanden, der auf deinen Hund aufpassen könnte?

Und und... am besten, du gibst so viele Information wie möglich (natürlich nicht zu persönlich. Was du über dich erzählen willst, liegt schlussendlich ganz bei dir)

Dann können wir dir eine Rasse empfehlen, die zu dir passen würde. Oder du gehst ins Tierheim und schaust dich nach einem geeigneten Mischling. Sie sind auch total liebenswerte Hunde. :)

• kampfhunde? Beitrag #19
@vivi95....schön und gut das der ersteller hier sagt er hat ahnung
aber wer die beiträge LIEST weis,das da definitiv keine ahnung dahinter steckt.
ist ja nicht böse gemeint,besser man informiert sich vorher :clap::clap:

aber die aussage,andere hunde(zumal sie schäferhunde hatten :shock:) sind lahm und kampfhunde sind beißende bestien,lässt mich persönlich vermuten,das da einfach einer sein image polieren möchte ;)

ja langsam wirdes mir auch klar das da jemand wohl wirklich keine ahnung hat.. ;D

@PetFreak - es gibt ne menge internetseiten wo man sich über einzelne rassen informieren kann
und sorry aber du klingt hier echt etwas sehr naiv was das thema hundeanschaffung u. haltung betrifft.

• kampfhunde? Beitrag #20
Ich würde sagen: Du informierst dich erst mal gründlich über Rassen, die dich interessieren. Mit gründlich meine ich: Internetseiten, Bücher, Foren.
Mit deinem Wunsch nach einem Staff kann es ja nicht weit her sein, wenn du gleich eine andere Rasse in den Raum schmeißt, aber sonst keine weiteren Informationen hast oder bringst.
Das nutzt niemandem etwas, dir schon gar nicht und erst recht keinem Hund, der möglicherweise einmal bei dir/euch leben soll. ;)

Zuerst sollten die Lebensumstände geklärt sein, ebenso wie die Erwartung an den Hund und was man selbst zu investieren bereit ist, nicht nur finanziell.
Hier wird dir kein Mensch eine Rasse "absegnen", solange überhaupt nicht bekannt ist, wie es bei dir eigentlich um die Voraussetzungen steht.

Außerdem empfehle ich dir: Beschäftige dich etwas mit hündischem Verhalten und Lernverhalten.
Solange dein Bild einer Rasse davon bestimmt wird, dass Person X sagt "Super!" und Person Y "Oh Gott, nee!", wirst du nie weiterkommen.
Randnotiz: Wenn der Pit deiner Freundin schon Hunde gebissen hat, würde MIR das zu denken geben...

Zum Staff kannst du dir mal diesen Thread durchlesen, den wir erst kürzlich hatten:

Edit: Hu, da waren schon wieder jede Menge Beiträge zwischen... Schließe mich v.a. Fleckihund an. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kampfhunde?

kampfhunde? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Deutscherriese oder lieber große Widder: Hi Leute, Ich möchte meine Gruppe erweitern. Da ich Fan von großen Kaninchen Rassen bin und selbst einen habe, wollte ich mir wieder eins holen...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben