kampfhunde?

Diskutiere kampfhunde? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja kann ich finanzieren !!!! und ich hab schon mit einigen hundeschulen geredet ! na klar waren einige nicht wirklich begeistert aber sie meinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kampfhunde? Beitrag #21
ja kann ich finanzieren !!!! und ich hab schon mit einigen hundeschulen geredet ! na klar waren einige nicht wirklich begeistert aber sie meinten sie müssen den hund erstma sehn !!!!! ich hab NIE gesagt pitbull sind schlimme hunde ich kenn die hunderasse von bekannten und genau im gegenteil ich finds sogar krank das man ein em hund sagt der ist brutal obwohl es am besitzer selbst liegt -.- -.- -.- egal welcher hund ich hab nix gegen andere hunde aber ich find sie nicht so toll wie andere zb. pitbull :mad:

• kampfhunde? Beitrag #22
Und wie würde dein Tag so aussehen?
Was arbeitest du?
Wie lange wäre der Hund alleine?
Was würdest du mit dem Hund machen?

Fleckihund hatte ja einige Fragen ...

• kampfhunde? Beitrag #23
Kannst du deinen Ton bitte etwas anpassen und nicht so agressiv schreiben?
Das wäre sehr lieb und würde auch ein ganz anderes Licht auf dich werfen.
Es braucht keine !!!!!!!!!!!!!!!!! 10 Ausrufezeichen. :)

Mobie hat es schon erwähnt, schau dir da mal den Thread an.
Für mich klingt das alles noch nicht sehr Überzeugend, sondern eher"ich brauche ein besonderen Hund dieser Rasse"

Bist du auch bereit 600€ im Halben jahr an Steuern zuzahlen?;)
bist du bereit regelmässig zur Behörde zugehen?Dich regelmässig von der Polizei anhalten zulassen und dich regelmässig von Menschen beschimpfen zulassen, wie Assozial du bist?

Und nochmal meine Frage, wo kommst du her?
dann kann ich dir auch mehr sagen was einen Soka betrifft.

• kampfhunde? Beitrag #24
PetFreak, magst du auch andere Fragen wie meine beantworten? Dann könnten wir für dich eine oder mehrere geeignete Rassen finden. Natürlich schadet es nicht, wenn du dich mehr über die Haltung informierst. Man kann sich nie genug informieren :)

• kampfhunde? Beitrag #25
kann es sein das du dich auf kampfhunde total festgelegt hast?? ich denke nicht das hunde die nicht in der liste der kamphunde stehen gleich "lahm" sind.
und sich so einen hund nur kaufen wollen weil andere dann vielleicht respekt vor einem haben ist ja wohl nicht sinn der sache..

• kampfhunde? Beitrag #26
ich wohne in einem haus und ich studiere grad (frühstudium) tiermedizien der hund war ca 4 stunden allein zuhause und ich würd mit dem halt zur hundeschule und draussen sport treiben urlaub war beim soka so die wichtigste sache da weiss ich noch nicht so richtig :((

• kampfhunde? Beitrag #27
naja man studiert aber auch nicht mal so einfach nebenbei, das erfordert auch zeit ;)

• kampfhunde? Beitrag #28
Off-Topic
Darf ich dich um etwas bitten? Könntest du auch mit Satzzeichen schreiben? Das würde das Lesen ungemein erleichtern. Danke =)

Der Hund würde also max. 4 Std alleine bleiben? Bedenke auch, dass du ihn davor auslasten musst. Du hast leider weggelassen, wie lange du ihn Gassi führen und auslasten (sowohl als körperlich auch geistig) könntest. Kannst du das auch sagen?

Und wie sähe deine Zukunft aus? Hättest du später auch noch genug Zeit für den Hund? Ein Hund lebt im Durchschnitt 15 Jahre, das ist wirklich lange. Da soll die Zukunft schon gut durchgedacht sein, also evtl. hast du jemand, der auf deinen zukünftigen Hund während der Arbeitszeit aufpassen würde? Das kann die Familie oder auch dein Freund sein, die natürlich hundelieb sein sollen. Ansonsten bringt das ja nicht :wink: Hunde sollen nicht länger als 6 Stunden alleine bleiben (und dann das täglich ist auch nicht so super für den Hund), also wirst du da jemanden brauchen, solltest du in Zukunft Vollzeit arbeiten wollen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Hunde auch nicht gerade billig sind. (was Tierarzt, Futter usw. betrifft) Aber das wurde ja schon erwähnt, wie ich es sehe. :)

• kampfhunde? Beitrag #29
:roll: sowas wie einen Kampfhund gibt es nicht. Nur weil die Medien mal irgendeinen Schwachsinn erzählt haben, weil irgendwelche Leute zu blöd waren ihre Tiere richtig zu halten. Warum gabs keinen Aufschrei als der Goldie vor ein paar Jahren ihre Besitzerin angefallen hat? Aber nein das sind die perfekten Familienhunde... *erstmal Luft hol und sich abreg*

Soo meine Schwester bildet einen ihrer sogenannten "Kampfhunde" zum Rettungshund aus. Leider ist der Zeitungsartikel nicht mehr online... Jeder kleingezüchtete Rehpinscher ist gefährlicher als ihr American Staffordshire Terrier.

Solche Gerüchte von ach so gefährlichen Hunden, macht es den Haltern wirklich nicht leicht. Wenn er seine Kenndecke trägt, wollen ihn alle streicheln aber ohne... da wechseln sie die Straßenseite und machen sie blöd an.

• kampfhunde? Beitrag #30
ich wohne in einem haus und ich studiere grad (frühstudium) tiermedizien der hund war ca 4 stunden allein zuhause und ich würd mit dem halt zur hundeschule und draussen sport treiben urlaub war beim soka so die wichtigste sache da weiss ich noch nicht so richtig :((

Sei mir bitte nicht böse, aber das passt vorne und hinten nicht.
Du kommst hier hin, möchtest über einen "kampfhund"bescheid wissen, als erstes solltest du wissen:es gibt keine Kampfhunde.
Dann weisst du noch nicht einmal, das Hunden das Beissen Erzogen wird.
Als Tiermedizin Studentin sollte man so etwas wissen, auch wenn man grade in den Anfängen seines Studiums steckt.

Sry, aber fpr mich klingt das nicht sehr glaubhaft.

• kampfhunde? Beitrag #31
Wow, hier läuft ja einiges schief :?.
Also zunächst: Kein Hund ist bissig, wenn er auf die Welt kommt und jeder Hund muss konsequent erzogen werden. Der Unterschied zum SoKa ist der, dass der Hund weg ist, sobald er nur jemanden schräg von der Seite anschaut und dass er eben auch mehr verletzen kann, wenn er denn beißen sollte. Wo wohnst du denn? Ist dir klar, wie viele Auflagen du da als Halter zu erfüllen hast?
Was passiert nach deinem Studium? Was soll der Hund dann machen? Die Sache mit dem Urlaub ist ja eigentlich schon klar und damit ein Ausschlusskriterium.

Ich finde es auch erschreckend, dass du den Kampf mit anderen Hunden als eine Art Kleinigkeit abtust, es war ja kein Kind :shock:. Entschuldige, aber wenn dein Hund auf mich zukommen würde und du hättest diese Einstellung würde ich nicht nur deinem Hund eine überziehen sondern dir auch, die Anzeige käme dann auch gleich am nächsten Tag mit der Post hinterhergeflattert. Überlege dir also genau, was ein "gut" erzogener und sozialisierter Hund ist.

Deiner Art zu schreiben nach halte ich das hier entweder für einen dummen Scherz oder die nicht ausgereifte Schwachsinnsidee eines Nachpubertierenden, der unbedingt einen Hund als Statussymbol braucht - groß, hart, gefährlich. Wenn du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast, dann spare auf ein dickes Auto, aber lass da bitte die Lebewesen raus.
Du schreibst ja selbst, dass du manchmal schon gemerkt hast, wie die Leute auf SoKas reagieren und da wirst du auch mit einem Rotti nicht besser bedient sein. Kaum einer wird seinen Hund mit deinem spielen lassen, andere Halter oder auch Passanten werden sich über deinen Hund beschweren, die Leute werden dir ausweichen usw.. Das lässt sich leider nicht leugnen und nicht jeder kommt damit klar, im Endeffekt permanent und auch noch grundlos beim Amt angeschwärzt zu werden. Wenn dann auch nur einmal wirklich etwas passiert hast du den Salat....

Also bitte, überleg dir noch einmal ganz genau, ob ein Hund das richtige Haustier für dich ist und vor allem ob es ein Kampfhund werden muss. Wenn du so darauf eingeschossen bist, dann bitte ich dich das noch einmal genau zu überdenken, da du meiner Meinung nach nicht reif und erfahren genug für einen solchen Hund bist.

LG

• kampfhunde? Beitrag #32
ich bin grad ma am anfang des studiums aber lass -.- ich weiss auch dass kampfhunde nicht wirklich welche sind aber ich wollte ma eure meinung wissen yu dem thema.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaub ich weiss besseer was ich studiere -.- ich wollt mich bloss erkundigen ja wie ihr yu dem thema kampfhund steht wie gesagt ich hoere und lese vieles ueber sokas aber ich wollt auch ma andere meinungen hoeren!!!!! ja ich kenn verwandte die auf den hund aufpassen koennten aber ausserhalb berlin die meinten kanst im urlaub ruhig herbriengen

• kampfhunde? Beitrag #33
Huhu,

darf ich mal fragen, was du für Bücher über Sokas gelesen hast? Ist nicht böse gemeint, aber was du so über sie erzählst, klingt für mich eher nach dem Stuss, den die Medien gern verzapfen. Seriöse Sokabücher (oder auch stinknormale Hundeerziehungsbücher) sagen direkt in ihren ersten Sätzen, dass kein Hund einfach so beißt und es wird ganz stark betont, dass diese "Grundaggression" auch anerzogen wird.

Im Übrigen kann ich gar nicht verstehen, was du gegen Jack Russel hast bzw. lahm findest. Terrier sind in deinem Favoriten Soka eingekreuzt (daher AmStaff TERRIER) und erst DESWEGEN sind sie so "gefährlich", wie es die Medien berichten. Dieses Festbeißen und "Durchhalten bis zum Ende" kommt erst durch die Terriereinkreuzung. Was du also scheinbar an dem Staff so toll findest, ist der Terriereinschlag. Ich würde mich also erstmal mit der Terrierhaltung auseinandersetzen, bevor ich mir einen Soka hole ;)

• kampfhunde? Beitrag #34
Dann hast du deine Frage hier aber etwas seltsam formuliert...
Zu SoKas allgemein gibt es hier schon einige Themen. Die meisten hier sind sich einig, dass dies nur eine Bezeichnung des Landes ist, aber kein Hund gefährlich auf die Welt kommt. Ein Golden Retriever kann dasselbe Aggressionpotential zeigen wie ein Pitbull.
Eigentlich besteht für mich also wenig Unterschied zwischen Kampfhunden und "normalen" Hunden, zumindest was das Wesen und die Bedürfnisse angeht.

Es geht aber auch um dein Umfeld. Die Gemeinden haben strenge Auflagen für Kampfhunde und halten diese Tiere meist eh für potentielle Mörder. Spaziergänger und andere Hundehalter reagieren schon fast allergisch, wenn sie einen SoKa sehen. Das Leben mit einem Kampfhund ist also durchaus schwerer als das mit einem "normalen" Hund, aber weniger wegen des Hundes selbst als wegen der Reaktionen auf ihn. Man sollte sich einfach im Klaren darüber sein, dass man vielleicht keine Hundeschule besuchen kann, nur weil einer Angst vor dem Hund hat, dass man an keiner Spielgruppe teilnehmen kann und dass man sich draußen nicht einfach mal so mit einem fremden Hund zum spielen trifft, wie es bei einer anderen Rasse vielleicht der Fall wäre. Das ist sicher nicht überall so und nicht jeder hat Vorurteile, aber die meisten eben schon. Und wenn ein fremder Hund deinen angreift, deiner diesen aber verbeißt, bist du nachher in den Augen aller Schuld, nicht der liebe Labbi von nebenan, der deinem an die Kehle wollte.

Das ist bei SoKas so, aber auch bei Rottis, Dobis & Co.. Darum ist es bei so einem Hund noch wichtiger, dass er nahezu perfekt folgt, dass er super sozialisiert ist und dass du ihn zu jeder Zeit im Griff und dein gesamtes Umfeld im Blick hast.
Du kannst einen SoKa übrigens nicht einfach in einer Tagesstätte oder bei Bekannten abgeben. Nur der Halter, der steuerlich gemeldet ist und der den Wesenstest mit dem Hund sowie selbst den Sachkundenachweis abgelegt hat darf ihn führen, Maulkorb hin oder her. Darum wird er in Tagesstätten auch abgelehnt. Sie dürften den Hund aufnehmen, aber nicht das Grundstück mit ihm verlassen. Dasselbe gilt für Verwandte und Freunde. Wie willst du das dann regeln?

LG

• kampfhunde? Beitrag #35
Hallo PetFreak,
Ich antworte einfach mal auf die Startfrage.
Also ich habe seid 3 Jahren so einen angeblichen "Kampfhund" ist ein Pit-Stafford Mischling. Ich kann dir mal soviel sagen, dass es völlig auf die erziehung ankommt. Ich habe bei meinem halt den fehler gemacht, dass ich ihm nicht viele kommandos beigebracht habe. (will ich jetzt mit foren-hilfe nachholen). Aber aggresiv ist er nicht. Er ist ein richtiger schmuse Bär. Lässt sich alles gefallen. Man kann mit ihm so richtig schön unter der Decke kuscheln. Ist halt ein Hund der viel bewegung braucht.
Das Blöde ist ja leider das alle die Hunde egal ob süss oder nicht glech als Kampfhunde abgestempelt werden. Somit haben sie LEIDER das schlechte Image. Ich musste sogar mal mit meinem besten Freund folgendes erleben:
Als er 4 Monate alt war gehe ich halt spät am abend wo es ruhiger ist auf so einer einkaufsstrasse mit ihm spazieren. Da kommen mir 2 Damen mit einem Dackel entgegen. Mein 4 Monate alter "Kampfhund" der wie geder anderer Welpe in dem alter sehr sehr verspielt und aktiv ist rennt halt zu dem Dackel und beginnt herum zu springen zu bellen und spielend zu knurren. Eine von den Damen zieht gleich ihren Hund zurück und meint das mein KAMPFHUND schon mit dem alter beginnt zu kämpfen. Worauf ich mit einem grinser weitergegangen bin.
Ich finde dass diese Hunde dieses schlechte Image nicht verdient haben.
LG

• kampfhunde? Beitrag #36
Speedy, ich finds toll, dass du trotz der üblen Nachrede so fest zu deinem Hund stehst.

Hier werden immer mal wieder Fragen nach der Haltung eines "Kampfhundes" gestellt und oft sagen wir den Leuten, dass man ein dickes Fell haben muss. Gut, dass wir jetzt noch einen User haben, der es gleich aus erster Hand erzählen kann ;)

Ich find deinen "super gefährlichen Tyrann" übrigens zuckersüß. Avatare können nicht lügen ;)

• kampfhunde? Beitrag #37
Hallo...

ich bin neu hier...aber die Nackenhaare stehen mir jetzt schon hoch!

1. wurde schonmal darüber nachgedacht WENN so ein Hund ihn dann aus dem TH zu holen? Die Leute dort können schon ne Menge Infos zu dem Tier geben und was ich wichtig finde...dich kennen lernen und kucken ob du überhaupt geeignet bist so einen Hund zu halten.

Dann fällt mir auf ....mal wird hier vom Staffordshire geredet und dann wieder Pitbull...irgendwie ist das nicht ein und die selbe Rasse.

2. Nur weil du den deiner Freundin kennst...kennst du die Rasse wohl überhaupt nicht.

Ich habe seit 13 Jahren einen Staffordshire in meiner Familie und seit 4 Jahren zur Pflege....und ich würde immer noch nicht behaupten diese Rasse zu kennen.

Dann die Fragen zu stellen ob sie schnell beissen? Was isn das für eine Frage? Ich würde nicht sagen wenn man sich mit der Rasse auskennt..sondern wenn man sich überhaupt erstmal mit Hunden auskennt...was du behauptest was du ja tust ( Schäferhund und Boxer) dann ist die Frage schonmal totaler Käse. Weil kein Hund schnell beisst es sei denn er hat Probleme oder ist nicht erzogen.

Dadurch das der Staff oft bei mir ist, weiss ich wieviele Probleme so ein Hund mit sich bringt...denke genau darüber nach ob du sowas auf dich nehmen willst...
Von höheren Kosten in einigen Bundesländern und Auflagen wie Leinenpflicht und Maulkorbzwang mal abgesehen...es werden mittlerweile Tests verlangt...vom Halter wie auch von dem Hund.
Aber bist du gewillt dich Beschimpfen und beleidigen zu lassen? Dich anspucken zu lassen? Das alle Leute einen großen Bogen um dich machen? So siehts nämlich leider fast überall aus..
Noch dazu wie du schon erwähnst, du kannst nicht in jedes Land einreisen.
Unseren Staff nehme ich nichtmal mehr mit nach Holland, das liegt bei mir direkt nebenan. Obwohl Halter und Wesenstest mit Note sehr gut , und der Stammbaum vom Hund vorliegt, er einen güliten EU-Pass hat...ich würde ihn nie nie nie nie niemals mitnehmen. In vielen LÄndern hat die Polizei das recht den Hund selbst aus der Entfernung als Gefahr einzustufen und ihn abzuknallen...nur weil er ein "Kampfhund" ist.

Ich kenne dich nicht...und will auch nicht gerne urteilen...jedoch bricht es mir das Herz darüber nachzudenken, wie es laufen wird wenn du mit deinem jetzigen Wissensstand oder deiner jetzigen ( wie ich finde sehr unreifen) Einstellung so einen Hund zu dir nimmst.
Letztendlich ist der Hund der Gearschte. Also denk nochmal genau drüber nach...und ich denke bei der Vielfalt an Hunden die es gibt...plus die unzähligen tollen Mischungen.....sag nicht das die Hunde lahm sind...du hast dich nur noch nicht richtig umgesehen.

Und Kampfhund...ist jeder Hund oder keiner !

Viele liebe Grüße :|

• kampfhunde? Beitrag #38
Petfreak, wie alt bist du denn? Wenn ich fragen darf.
Du klingst in meinen Ohren ja noch jünger als ich. :shock:

Jemand der nicht auf die deutsche Rechtschreibung achtet und keine guten Fragen formulieren kann, macht sich sehr schnell unbeliebt. ;)

Den Hund bzw. die Rasse einfach als "Kampfhund" abzustempeln finde ich nicht, okay. (Finde ich genau so schlimm wenn jemand keine Ausländer mag...)
Leider höre ich oft in vielen Forenbeiträgen, dass sie selber so einen Hund halten und ihn als sehr verschmust und anhänglich beschreiben. Da sehe ich keien Unterschied zwischen "normalen" und "Kampfhunde".
Ich gebe zu, dass ich gar keine Erfahrung in Sachen "Hundehaltung" habe und selber mit den Gedanke spiele mir bald einen anzuschaffen. Aber bis es soweit ist, wird noch viel Zeit vergehen. :lol:
Jedenfalls denke ich, dass alles nur eine Frage der Erziehung ist und diese großen Rasse schon eine Stufe höher sind.
Da muss man sich vieles gefallen lassen, wenn die anderen einen großen Bogen um dich machen oder du keine netten Blicke von anderen bekommst.
Es ist auch einfach nicht fair, dass die Sokas so ein schlechtes Image haben. Nichtsdestotrotz sind sie anspruchsvoller als manch andere Rasse.

Überlege es dir bitte gut, ob du wirklich dieses Risiko eingehen willst. Denn aus deinen Beiträge höre ich ganz deutlich heraus, dass du ein Anfänger bist und unbedingt einen Hund haben willst um dein Image zu verbessern. (Sorry, wenn es hart klingt. Aber es ist eben die Wahrheit.)
Erkundige dich vorerst viel über diese Rasse und lese auch mal Erfahrungsberichte durch sowie RICHTIGE Bücher über diese Rasse.
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand einfach spontan eine Rasse aussucht und die dann zu sich holt, um im Endeffekt zu merken, dass es hinten und vorne nicht klappt. :roll:

• kampfhunde? Beitrag #39
Würde mich noch interessieren in welchem Bundesland du wohnst?

Ich kann mich täuschen aber ich glaube ich habe mit Niedersachsen echt Glück, denn soweit ich weiss ist es das einzigste Bundesland in Deutschland
in dem es keine "Kampfhunde" mehr gibt. Weder in der Steuer noch sonst was.
Mein Bruder wohnte im Sauerland und da waren die Auflagen damals von einem Tag auf den anderen sehr hart.
Maulkorb- und Leinenzwang und dazu Wesenstest und Haltertest. Hätten mein Bruder und sein Hund das nicht mit Bravour bestanden...hätte der liebe Wauzi ein Leben an der kurzen Leine inklusive Metallmaulkorb gehabt.
Ich kann wirklich nur hoffen das du es dir nochmal genau überlegst und erstmal dein Studium zuende machst bevor dein Leben sich so verändert das du überhaupt keinen Hund mehr halten kannst. Zumindest nicht so wie es optimal für den Hund wäre.
Und wenn es dann unbedingt sein muss...bitte aus dem Tierheim...die sind voll von den armen Geschöpfen die jeder als böse abstempelt. :089:

Liebe Grüße

• kampfhunde? Beitrag #40
Ich gebe dir einen Tip es ist nicht schwer wenn du lieb zu ihm bist,viele haben Angst vor den Hunden, gerade jetzt wo Maulkorb pflicht ist. und ihm Kommantos wie Sitz, Platz, Bleib und Aus bei bringst.
Meiner gibt so gar Pfötchen und macht bitte bitte :lol: für mich ist es kein Kampfhund..... und das mit
beißende Bestien habe ich überlesen
Aber wenn du dir vom Tierheim einen holst da ist die Gefahr du weist nicht was er erlebt hat.....
Mich hat ein kleiner Hund Yorki gebissen übelst hatte blaue flecken..... die sollten Maulkorb bekomm

zum schluß noch: Schäferhunde, Dobermänner, Rottweiler kommen auch noch wette ich

auf die Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kampfhunde?

kampfhunde? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Deutscherriese oder lieber große Widder: Hi Leute, Ich möchte meine Gruppe erweitern. Da ich Fan von großen Kaninchen Rassen bin und selbst einen habe, wollte ich mir wieder eins holen...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben