Petfreak, wie alt bist du denn? Wenn ich fragen darf.
Du klingst in meinen Ohren ja noch jünger als ich. :shock:
Jemand der nicht auf die deutsche Rechtschreibung achtet und keine guten Fragen formulieren kann, macht sich sehr schnell unbeliebt.
Den Hund bzw. die Rasse einfach als "Kampfhund" abzustempeln finde ich nicht, okay. (Finde ich genau so schlimm wenn jemand keine Ausländer mag...)
Leider höre ich oft in vielen Forenbeiträgen, dass sie selber so einen Hund halten und ihn als sehr verschmust und anhänglich beschreiben. Da sehe ich keien Unterschied zwischen "normalen" und "Kampfhunde".
Ich gebe zu, dass ich gar keine Erfahrung in Sachen "Hundehaltung" habe und selber mit den Gedanke spiele mir bald einen anzuschaffen. Aber bis es soweit ist, wird noch viel Zeit vergehen. :lol:
Jedenfalls denke ich, dass alles nur eine Frage der Erziehung ist und diese großen Rasse schon eine Stufe höher sind.
Da muss man sich vieles gefallen lassen, wenn die anderen einen großen Bogen um dich machen oder du keine netten Blicke von anderen bekommst.
Es ist auch einfach nicht fair, dass die Sokas so ein schlechtes Image haben. Nichtsdestotrotz sind sie anspruchsvoller als manch andere Rasse.
Überlege es dir bitte gut, ob du wirklich dieses Risiko eingehen willst. Denn aus deinen Beiträge höre ich ganz deutlich heraus, dass du ein Anfänger bist und unbedingt einen Hund haben willst um dein Image zu verbessern. (Sorry, wenn es hart klingt. Aber es ist eben die Wahrheit.)
Erkundige dich vorerst viel über diese Rasse und lese auch mal Erfahrungsberichte durch sowie RICHTIGE Bücher über diese Rasse.
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand einfach spontan eine Rasse aussucht und die dann zu sich holt, um im Endeffekt zu merken, dass es hinten und vorne nicht klappt. :roll: