Struvitsteine - Ernährung?

Diskutiere Struvitsteine - Ernährung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen! :) (ich habe andere Zeitrechnung ;) ) Ich wollte mal nachfragen ob es hier auch Teilnehmer gibt deren Katzen Struvitsteine (hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Struvitsteine - Ernährung? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen! :) (ich habe andere Zeitrechnung ;) )

Ich wollte mal nachfragen ob es hier auch Teilnehmer gibt deren Katzen Struvitsteine (hoffe ich habe das richtig geschrieben) haben und wie die Ernährung aussieht. Welches Futter verwendet ihr? Kann man es im Internet bestellen?
Wer sonst noch ein Plan davon hat....wir freuen uns über jeden Antwort.

[VERSTECK]Wir haben drei TÄ verbraucht bis wir mal raushatten was unser Kater hat, hat ein gutes Jahr gedauert bis mal ein gescheiter TA uns sagte was los ist und das wo unser Kater nun schon zum zweitenmal beinah über die RBB gegangen wäre. Er roch schon nach Urin aus den Maul und hat sich sogut wie selbst vergiftet :([/VERSTECK]

LG Wussel mit Anhang :p

• Struvitsteine - Ernährung?

Anzeige

• Struvitsteine - Ernährung? Beitrag #2
Hmm also ich würde sagen klar gar kein Trofu mehr. Es gibt doch eh spezielles Futter Urinary heist das mein ich.

Bei Menschen wird sehr gerne Preiselbeere eingesetzt villt auch bei Katzen (also lesen tu ich es immer wieder im Futter aber ob das bei Katzen auch wirklich wirkt wie bei uns?)

• Struvitsteine - Ernährung? Beitrag #3
Ich habe die Erfahrung, dass normales hochwertiges Futter besser ist als irgendwelches spezielles von R/C z.B.
Mein Kater hatte Struvitsteine, aber mit Hilfe von Uro-Pet Paste (zum ansäuern) und fleischhaltigem Futter geht es ihm mittlerweile wieder super.
Die Paste muss er nicht mehr bekommen und der pH-Wert ist weitaus besser.
Er bekommt Animonda Carny und extra Taurin dazu und lebt damit ganz beschwerdefrei.

• Struvitsteine - Ernährung? Beitrag #4
Hi,

mein Kater hat(te) zwar keine Steine, aber Kristalle. Ich hab auch normal hochwertiges Futter weitergefüttert, ab und zu Kattovit, das es eben als Urinary gibt, was aber auf Dauer schon sehr einseitig wäre.

Wichtig ist daß es kein Trofu mehr gibt, nur noch Naßfutter mit möglichst geringem Magnesiumgehalt. Ich hab zuerst auch die Uropet-Paste gegeben, aber Achtung - die soll man ja laut Hersteller nur über einem Zeitraum von 6 Monaten geben! Statt der Paste geb ich jetzt also die Guardacid-Tabletten - und ich bin echt begeistert. Mit der Paste hat sein pH-Wert doch sehr geschwankt, mal auf 6,2 unten, mal aber wieder auf 8 (!) oben. Von den Tabletten kriegt er jetzt 2 täglich, ich geb die einfach zum Futter, die wird ganz einfach mitgefressen - hätt ich echt nie gedacht. Und seit ich die Tabletten gebe ist sein pH-Wert wirklich stabil bei 6,8! Bekommen tut man die in Internet-Apotheken, und billiger als die Paste sind sie außerdem. Und nein, ich werd nicht von der Firma bezahlt :lol:

• Struvitsteine - Ernährung? Beitrag #5
Super..Danke euch für die Antworten :)

Wünsche euch ein schönes WE und schöne feiertage :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Struvitsteine - Ernährung?

Struvitsteine - Ernährung? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben