bin gerade ziemlich verzweifelt

Diskutiere bin gerade ziemlich verzweifelt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo nochmal liebe foris, ich bin total ratlos..... wie ich in meinem letzten thread beschrieben hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bin gerade ziemlich verzweifelt Beitrag #1
S

Samyka

Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal liebe foris,

ich bin total ratlos.....
wie ich in meinem letzten thread beschrieben hatte (), ist samy, seit ich mit mika vom tierarzt zurück nachhause kam, nicht mehr wiederzuerkennen.
samy faucht mika pausenlos an, wenn sie sich ihr nähert.
wir sind nun schon seit ca. 4 stunden wieder zurück zuhause und samy hat sich noch nicht wieder beruhigt.
mika will sich ihrer schwester immer wieder ganz lieb nähern und samy geht auf sie los. das hat sie bisher noch nie gemacht!
vorhin hat sie sogar auf mika hingehauen, als sie ihr offenbar ZU nahe kam.
ich verstehe das nicht und als ich nachhause kam, dachte ich, dass sich das sicherlich schnell wieder legen würde und die beiden sicher schnell wieder wie das traute pärchen sind, wie sie es bisher immer waren.

ich habe eigentlich nur 2 mögliche erklärungen dafür:
entweder liegt es wirklich "nur" am tierarztgeruch, den mika jetzt sicher an sich hat
oder samy ist sauer auf mika beziehungsweise total durch den wind, weil die beiden in ihrem bisherigen 7-monatigen leben noch keine minute voneinander getrennt waren und samy heute zum 1. mal, für die dauer des tierarztbesuchs, vollkommen alleine zuhause war.
aber selbst wenn einer dieser gründe zutrifft, finde ich das schon sehr extrem :shock: :(

und morgen muß ich mit mika nochmal zum tierarzt :roll: ich hoffe, bis dahin hat sich die lage wieder normalisiert. in dem fall werde ich wieder beide zusammen in den transportkorb packen, so wie sie es gewohnt sind und dann zum TA fahren...
oder was meint ihr?
weiß mir im moment echt keinen rat :(

lg, samyka

• bin gerade ziemlich verzweifelt Beitrag #2
das ist natürlich eine Möglichkeit die Beiden zusammen zum TA mitzunehmen.
Ich denke dass Samy ganz einfach merkt dass was ned stimmt mit Mika und dazu der Geruch vom TA:eusa_think:
Ich bin aber sicher dass sich das wieder legt:)

• bin gerade ziemlich verzweifelt Beitrag #3
T-Shirt-Methode! Nimm ein T-Shirt, das intensiv nach Dir riecht (Sport-T-Shirt oder Nachthemd) und reib damit beide Katzen 2x ab. Damit riecht jede Katze nach Dir und nach der anderen Katze. Mußte ich selber noch nie anwenden, aber hab ich schon öfter empfohlen und hat immer funktioniert...

• bin gerade ziemlich verzweifelt Beitrag #4
Ja stimmt, das mit dem T-Shirt hab ich am Freitag vorsorglich auch gemacht.
Als wir Tigo nach der Kastra und fast acht Stunden in der Klinik abgeholt haben, hat die TÄ uns dazu geraten, die beiden Katzen erst auseinander zu halten, da es sonst wegen des Geruchs zu Querelen kommen könnte. Ich hab zum Abholen extra ein Shirt mitgenommen und ihn damit abgerieben... Ich weiß natürlich nicht, wie es anders gekommen wäre, aber so haben sich die Beiden mit Küsschen begrüßt :054:

• bin gerade ziemlich verzweifelt Beitrag #5
hallo nochmal,

zunächst einmal vielen dank für eure hilfreichen antworten :001:
im laufe des sonntags hatte sich die lage schon schon soweit verbessert, dass wir beide katzen zusammen in den transportkorb packen konnten, um mit ihnen nochmal zum TA zu fahren.
nach der behandlung von mika bat ich die TÄ, zur sicherheit samy auch noch ein bisschen zu betouchen, sodass nicht nur mika ihren geruch an sich hatte. hat wahrscheinlich auch ein wenig geholfen ;)
und seit heute nachmittag ist zum glück wieder alles einigermaßen in ordnung. mika hat samy heute wieder zum 1. mal ganz liebevoll geputzt und samy hat ihr dabei genüßlich ihr bäuchlein entgegengestreckt :)
samy macht sogar auch schon wieder anstalten mit mika zu spielen. aber der armen maus geht es leider immer noch nicht besser und deshalb hat sie auch keine lust herumzutoben wie gewohnt :(
besonderen dank auch noch an Audrey! :038:
das mit der t-shirt-methode ist ein sehr hilfreicher tipp (der im fall meiner beiden fellnasen aber zum glück garnicht mehr notwendig war).
passend zum thema anbei noch ein entsprechender link, den im im netz gefunden habe, wo alles auch nochmal sehr verständlich erklärt ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin gerade ziemlich verzweifelt

bin gerade ziemlich verzweifelt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben