kater rennt alle 5 min auf klo

Diskutiere kater rennt alle 5 min auf klo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo foris Ich kann seit grad den kater beobachten das er alle 5 minuten auf die kaklo geht und nichts kommt ich glaub er will pieseln ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
hallo foris

Ich kann seit grad den kater beobachten das er alle 5 minuten auf die kaklo geht und nichts kommt ich glaub er will pieseln ich hoffe er hat keine blasenentzündung :S ich kämpfe schon von den beiden mit durchfall. *heul*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sollte ich es lieber weiter beobachten?

ahso noch was wenn von dem kater auf dem boden von sein popo kacka fällt isst er das :S

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #2
Ist den zur Zeit eine Blasenenzündungsepedemi!!!
Genau so hats bei meinem auch angefangen. Ergebniss: Blasenentzündung mit Struvitbildung.
Konnte an dem Abend auch nicht mehr zum TA. Spass hat das nicht gemacht, aber letztendlich konnte er dann doch noch pieseln.
Wenns dir irgendwie möglich ist, stell den kleinen heute noch einen TA vor. Nicht das es zur Harnverlegung kommt, die tödlich enden kann.

Gute Besserung dem kleinen.

EDIT: Auch das hatte Blacky, nur ist der Schlittengefahren.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #3
Schnell ab zum TA. Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Blasenentzündung, da darfst Du nicht weiter abwarten, nicht daß es zu einer Harnverlegung kommt!

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #4
Aaargh, Perle! Bitte bleib doch in deinem Thread. Die Tipps hier sind doch jetzt völlig sinnlos, wenn man den Zusammenhang nicht kennt.

Angesichts der momentanen Situation würde ich das auf jeden Fall noch etwas beobachten und versuchen, eine Urinprobe zu nehmen. Du kannst die dann morgen zum TA bringen, wenn sich das Verhalten nicht ändert.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #5
Also wenn ich lese: "Kater rennt alle 5 Minuten aufs Klo, er versucht zu pieseln, aber es kommt nix.", dann rate ich - selbst wenn ich jetzt die ganzen anderen Threads gerade nicht im Kopf hab - zum SOFORTIGEN Gang zum Tierarzt!
Und zwar JETZT!

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #6
Ich war doch heute beim ta hab leider keine guten nachrichten ich bin fix und fertig am boden zerstört das war alles zuviel aufeinmal hab geheult und jetzt heule ich wieder..

Von dem kater wurden leider struvit steine gefunden ich hab es auch im mikro gesehen der arme kater hat nur gefaucht der arzt hat am bauch rumgedrückt da hat auch er sehr sehr viel gefaucht da kam kein urin also hat er irgend ein spritze bekommen damit er urin ablässt er hat heute drei spritzen bekommen:shock: als er beim ta in die ecke gerannt ist wollte ich ihn holen boah dann hat er mich fauchend gebissen aua :( das tut schon immer weh ganz ehrlich ich hab bisschen angst vor ihn:shock: das ganze hat DREI STUNDEN gedauert als ob das ganze schon nicht gereicht hätte wurde ich von meinen eltern angeschrien:eusa_eh: ich darf ihn leider nimmer mehr zum ta bringen ihn wird keiner mehr bringen mein vater meinte noch ihn ist das egal auch wenn die katzen sterben würden würde er die nicht ta bringen falls ich bringen werde wird der kater sofort abgegeben ich wurde erpresst:shock: boahh ich bin mit meinenn nerven am ende obwohl ich neben den geheult habe wurde ich nichtmal getröstet von wegen der kater und meine mieze sollen wegen mir krank geworden sein weil ich die beiden mit hühnchen und immer zum ta gebracht habe habe ich wirklich übertrieben? darf der kater nie wieder normales futter fressen? ich weiß echt nicht wie ich die beiden getrennt füttern soll:eusa_think:? Werden die miezen überhaupt wieder gesund?Diagnose bei dem kater ist blutige struvit-oxalat cystitis welches futter würdet ihr empfohlen von dem arzt royal canin trofu bekommen da ich kein trofu füttere muss ein nassfutter her.

bitte verzeiht mir die rechtschreibfehler bin noch nicht bei mir :S

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #7
also Perle, entweder Du verscheisserst uns hier alle oder Du bist der größte Pechvogel aller Zeiten:?
Ich weiß jetzt echt nimmer was ich dazu sagen soll und bei Steinen kann ich (zum Glück) eh ned mitreden.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #8
also Perle, entweder Du verscheisserst uns hier alle oder Du bist der größte Pechvogel aller Zeiten:?
Ich weiß jetzt echt nimmer was ich dazu sagen soll und bei Steinen kann ich (zum Glück) eh ned mitreden.

verscheischern? ich hoffe das ist grad nicht dein ernst! ich bin grad sowieso empfindlich danke! ich wusste das sowas bald kommen wird.

also was kann ich denn bitte dafür tun das kater krank ist?! tue doch sowieso alles für die beiden.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #9
blutige struvit-oxalat cystitis

Bitte was für Dinger? Struvit und Oxalat ist das genaue Gegenteil, also es geht nur eins von beiden. Entsprechend muß man dann füttern - welches Trofu hast Du denn genau vom TA bekommen? Vielleicht kann man davon eine Empfehlung herleiten...

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #10
Jetzt beruhige dich doch erst mal.
Ich sehe auch das du einen anderen Thread hast, wo es um Durchfall geht.
blutige struvit-oxalat cystitis ist eine Blasenentzündung ausgelöst durch Harnkristalle.
Heisst auf gut deutsch. Die Kristalle reiben solange an der Blase bis sie blutet und sich dann entzündet.
Es gibt 2 Arten von Kristallen. Struvit ist die häufigste und lässt sich über das Futter/Medikament auflösen.
Oxalat meines wissens nicht. Die müssen per OP geholt werden.
Oxalat und Struvit auf einmal hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen bzw. gelesen.
Ich kann mir aber vorstellen das durch den massiven Durchfall bei deinem kleinen alles durcheinander ist und ph wert technisch gar nichts mehr stimmt.
Was hat dir den dein TA gesagt?
Getrennt füttern wirst du wohl müssen. Und das streng. Diätfutter gibts auch als NaFu. Alternativ auch Uro-Pet Paste oder Guardacit Tabletten.
Näher geh ich darauf aber jetzt nicht ein, da ja die Durchfallproblematik auch noch da ist und ich dir nicht das falsche raten will.
Ich könnte mir aber vorstellen das sich durch den massiven Durchfall der Harn so konzentriert hat, das sich Kristalle gebildet haben.
Aber wie schon gesagt, das weis dein TA besser. Er kennt das Urinbild.
Was hat der den gestern gesagt. Doch bestimmt nicht "Kater leer alles gut auf wiedersehen".
Kann er den wieder aufs Töpfchen gehen?
Hast du Medikamente bekommen?

Den Beitrag hast du um 17:24 Uhr geschrieben. Warst du davor oder danach beim TA?
Ist alles ein bischen verwirrend bei dir.
Vllt. magst du uns das ganze nochmal in ruhe schreiben.

LG und gute Besserung
Sotrax

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #11
Off-Topic

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber ich habe diesen Verdacht schon länger, mir stoßen die zum Teil recht widersprüchlichen Aussagen auf:

- erst war die zweite Katze ein absolutes Nein von den Eltern und dann von einem auf den anderen Tag haben die dann doch eine in Haus geholt, für den Bruder so hieß es aber von dem Bruder steht hier überhaupt nichts seit der Kater da und vorallem auch krank ist

- die Eltern kümmern sich überhaupt nicht um die Katzen, schimpfen eher noch, haben aber den Kater ins Haus geholt????

- die TA-Kosten, du bist ständig beim TA und hast mehrfach geschrieben, dass du das alles aus eigener Tasche bezahlst, da frage ich mich langsam schon wovon, vorallem musst du ja auch für den Kater deines Bruders alles mitzahlen

- du bist auch oft an Sonntagen beim TA sogar am Ostersonntag, was hat der TA nur für Sprechstunden und dann sagt der TA auch noch dass man Katzen kein rohes Fleisch füttern darf, ich habe ja schon viel unsinniges von TÄ zum Thema Ernährung gehört, aber dass noch nicht

- selbst wenn die Sonntagstermine alle stimmen, meisten kosten die dann aber auch noch einen Extrazuschlag, wovon zahlst du dass alles????

- und jetzt auch noch eine extrem seltene Form der Blasenentzündung, weil Struvit und Oxalat kombiniert, soll es zwar geben ist aber wirklich extrem selten und dass ohne jegliche Blasenentzündung vorher jetzt gleich schon Steine??? und soweit ich mich informiert habe, kann man die Diagnose gar nicht innerhalb eines Tages stellen, sondern da müssen die Steine erst ins Labor geschickt werden, damit man das genau bestimmen kann, nur die Blasenentzündung und ob da Harngries bzw. Steine vorhanden sind, kann man direkt diagnostizieren, ob Struvit oder Oxalat oder wie hier beides kombiniert, dauert soviel ich nachgelesen habe länger.

- auch frage ich mich wenn ich deine Beiträge so lese, von der Art der Formulierung und Schreibweise, wie alt du eigentlich bist und kannst du überhaupt schon allein zum TA immer mit den Katzen, weil die Eltern gehen da bestimmt nicht ständig mit dir zum TA, so wie du dass hier immer beschreibst???

Ich hoffe, ich tue dir kein Unrecht damit, wenn dann würde es mir wirklich aufrichtig leid tun, aber ich bin hier jetzt aus deinen Threads entgültig raus, weil mir das ganze einfach nicht mehr glaubwürdig ist. Abgesehen davon habe ich bisher zum Glück noch keine Erfahrung mit Giardien, Flöhen oder Blasenentzündungen und Blasensteinen, könnte dir also ohnehin keine Ratschläge geben.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #12
Bitte was für Dinger? Struvit und Oxalat ist das genaue Gegenteil, also es geht nur eins von beiden. Entsprechend muß man dann füttern - welches Trofu hast Du denn genau vom TA bekommen? Vielleicht kann man davon eine Empfehlung herleiten...

also auf rechnung diagnose steht: Blutige struvit oxalat cystitis. auf dem trofu steht royal canin uraniry

Off-Topic

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber ich habe diesen Verdacht schon länger, mir stoßen die zum Teil recht widersprüchlichen Aussagen auf:

- erst war die zweite Katze ein absolutes Nein von den Eltern und dann von einem auf den anderen Tag haben die dann doch eine in Haus geholt, für den Bruder so hieß es aber von dem Bruder steht hier überhaupt nichts seit der Kater da und vorallem auch krank ist

- die Eltern kümmern sich überhaupt nicht um die Katzen, schimpfen eher noch, haben aber den Kater ins Haus geholt????

- die TA-Kosten, du bist ständig beim TA und hast mehrfach geschrieben, dass du das alles aus eigener Tasche bezahlst, da frage ich mich langsam schon wovon, vorallem musst du ja auch für den Kater deines Bruders alles mitzahlen

- du bist auch oft an Sonntagen beim TA sogar am Ostersonntag, was hat der TA nur für Sprechstunden und dann sagt der TA auch noch dass man Katzen kein rohes Fleisch füttern darf, ich habe ja schon viel unsinniges von TÄ zum Thema Ernährung gehört, aber dass noch nicht

- selbst wenn die Sonntagstermine alle stimmen, meisten kosten die dann aber auch noch einen Extrazuschlag, wovon zahlst du dass alles????

- und jetzt auch noch eine extrem seltene Form der Blasenentzündung, weil Struvit und Oxalat kombiniert, soll es zwar geben ist aber wirklich extrem selten und dass ohne jegliche Blasenentzündung vorher jetzt gleich schon Steine??? und soweit ich mich informiert habe, kann man die Diagnose gar nicht innerhalb eines Tages stellen, sondern da müssen die Steine erst ins Labor geschickt werden, damit man das genau bestimmen kann, nur die Blasenentzündung und ob da Harngries bzw. Steine vorhanden sind, kann man direkt diagnostizieren, ob Struvit oder Oxalat oder wie hier beides kombiniert, dauert soviel ich nachgelesen habe länger.

- auch frage ich mich wenn ich deine Beiträge so lese, von der Art der Formulierung und Schreibweise, wie alt du eigentlich bist und kannst du überhaupt schon allein zum TA immer mit den Katzen, weil die Eltern gehen da bestimmt nicht ständig mit dir zum TA, so wie du dass hier immer beschreibst???

Ich hoffe, ich tue dir kein Unrecht damit, wenn dann würde es mir wirklich aufrichtig leid tun, aber ich bin hier jetzt aus deinen Threads entgültig raus, weil mir das ganze einfach nicht mehr glaubwürdig ist. Abgesehen davon habe ich bisher zum Glück noch keine Erfahrung mit Giardien, Flöhen oder Blasenentzündungen und Blasensteinen, könnte dir also ohnehin keine Ratschläge geben.

Das kann doch nicht hier sein das ich hier als troll dargestellt werde! wer bist du eigentlich? villeicht bist du ja selber eins uns beschuldigst mich;):eusa_shhh: ich hatte vor nem jahr gearbeitet also hab ich dementsprechend gespart hätte ich nicht das gesparte hätte ich das gesparte nicht würde ich auch nicht wissen was ich tun würde. mein ta hat am feiertag offen aber nur 2 stunden wenn du willst kann ich dir gerne die nummer geben und du kannst nach meinem namen fragen wie oft ich da na willste mal versuchen?

Dieses Forum ist für mich ENDGÜLTIG gestroben liebe mods bitte löscht mein acc es gibt noch andere katzenforen ich hoffe ich werde da auch nicht als troll bezeichnet

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #13
  • kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #14
Off-Topic
mein ta hat am feiertag offen aber nur 2 stunden wenn du willst kann ich dir gerne die nummer geben und du kannst nach meinem namen fragen wie oft ich da na willste mal versuchen?

Gerne, lass mir die Adresse zukommen und ich werde mich wenn dem so ist mich in aller Form öffentlich bei dir entschuldigen, ich hoffe ja sehr, dass ich mich irre, weil soviel Mühe und sich alle mit dir geben und so lange dir alle, mich eingeschlossen, versuchen zu helfen und wirklich viel Geduld mit dir haben, möchte ich gar nicht Recht haben mit meinem Verdacht, weil ich es einfach nur sehr traurig und schade finden würde.

Also lass mir die Adresse zukommen und erkläre mir wie er so schnell eine genaue Analyse bekommen hat, welche Steine dass sind oder scanne oder fotografiere die TA-Rechnung ein und stelle sie online.

Nichts würde ich lieber tun, als mich zu entschuldigen, weil ich im Unrecht bin.

Du hast ganz am Anfang mal geschrieben, dass du schon volljährig bist, sorry, aber ich würde bei den meisten deiner Post nicht älter als 12-14 Jahre schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #15

Das kann doch nicht hier sein das ich hier als troll dargestellt werde! wer bist du eigentlich? villeicht bist du ja selber eins uns beschuldigst mich;):eusa_shhh: ich hatte vor nem jahr gearbeitet also hab ich dementsprechend gespart hätte ich nicht das gesparte hätte ich das gesparte nicht würde ich auch nicht wissen was ich tun würde. mein ta hat am feiertag offen aber nur 2 stunden wenn du willst kann ich dir gerne die nummer geben und du kannst nach meinem namen fragen wie oft ich da na willste mal versuchen?

Dieses Forum ist für mich ENDGÜLTIG gestroben liebe mods bitte löscht mein acc es gibt noch andere katzenforen ich hoffe ich werde da auch nicht als troll bezeichnet

Ach Perle, das hat bestimmt keiner böse gemeint. Aber ich muss auch gestehen, dass ich langsam nicht mehr mitkomme. Durchfall, Infekt, Blasenentzündung, Harnkristalle, Erbrechen, Einzelkatze, Zweitkatze, ständig TA, dauernd neue Threads... und alles rasend schnell. Das verwirrt wirklich total mittlerweile.
Könntest du vielleicht noch mal eine kurze chronologische Zusammenfassung machen, was genau in welcher Reihenfolge nun genau war? Ich glaube, das wäre wirklich hilfreich.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #16
Simpat hab grad dir private nachricht geschickt wie der ta heißt. So und jetzt warte ich auf deine entschuldigung!

Ach Perle, das hat bestimmt keiner böse gemeint. Aber ich muss auch gestehen, dass ich langsam nicht mehr mitkomme. Durchfall, Infekt, Blasenentzündung, Harnkristalle, Erbrechen, Einzelkatze, Zweitkatze, ständig TA, dauernd neue Threads... und alles rasend schnell. Das verwirrt wirklich total mittlerweile.
Könntest du vielleicht noch mal eine kurze chronologische Zusammenfassung machen, was genau in welcher Reihenfolge nun genau war? Ich glaube, das wäre wirklich hilfreich.

ok als erstes war verdacht auf bandwurm da bei dem kater flöhe gefunden wurden dementsprechend wurden sie entwurmt als es immer noch nicht wegging gab ich kotprobe das ergab giardian daraufhin habe ich panacur bekommen ich glaub das ging 1 monat so. Da die tä mir keine tabletten gegen die darmsanierung geben wollte und sie mir oberflächlich vorkam wechselte ich denn ta bei dem neuen ta war der test negativ der arzt hat auf gastritis getippt sie haben antibiotikum und tabletten für die darmsanierung bekommen als es immer noch nicht besser wurde gab ich wieder kotprobe der test war positiv jetzt werden beide mit metro und clont behandelt gestern merkte ich das der kater alle 5 minuten aufs klo geht und nicht kann der ta hat gesagt er hat blutige-struvit-oxalat cystitis ich hab die kristalle im mikro gesehen.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #17
Also, wenn ich darüber nachdenke, ich würde es so machen:
Ich würd mir in der Apotheke einen Haufen Röhrchen für Kotproben () besorgen und den Kot von beiden nochmal über drei Tage sammeln, jeweils ein eigenes Röhrchen - weißt schon, draufschreiben Katze1, Tag 1, Katze1, Tag2 etc.
Außerdem von beiden eine Urinprobe.
Bei der Suche nach "Tierklinik Hamburg" spuckt Google eine ganze Menge Ergebnisse aus, davon würd ich eine nehmen - im Idealfall vielleicht sogar eine mit eigenem Labor, d.h. die Proben werden im Haus untersucht und nicht weggeschickt. Da würd ich das hinbringen, mit dem Hinweis, dass beide Katzen seit Monaten Durchfall haben und seit neustem eine Verdacht auf Harnsteine. Und dann eben um eine möglichst umfassende Untersuchung aller Proben bitten. Das ganze ohne Katze und ohne auf andere TÄ zu verweisen. Nur um ein schriftliches Ergebnis bitten und darum, dass jemand das Ergebnis anschließend auch für dich interpretiert und erklärt.
Ich würd hoffen, dass dann alle Infos auf einem Haufen sind und der entsprechende Arzt sich ein Bild machen kann.

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #18
Simpat hab grad dir private nachricht geschickt wie der ta heißt. So und jetzt warte ich auf deine entschuldigung!

Der Tierarzt den du mir geschrieben hast, hat zwar die Sprechstunden, so wie du sie uns mitgeteilt hast ist aber in Berlin und bei dir steht Hamburg als Wohnort, ist mir jetzt echt zu blöd. Ich bin hier raus. :roll:

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #19
Und ich dachte, Perle hätte wirklich einfach nur Pech mit ihren Miezen..:?
Sowas solls ja auch geben. Es gibt solche Katzen, die jedes "Wehwehchen" förmlich anziehen und bei jedem "Hallo, hier bin ich" fröhlich JA sagen...

Ich bin jetzt etwas irritiert muss ich ehrlich zugeben:(

• kater rennt alle 5 min auf klo Beitrag #20
Die Userin wurde bereits gelöscht ihr lieben. ;)

mir tut das immer besonders für euch leid, ihr gebt euch da immer soviel mühe.*seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater rennt alle 5 min auf klo

kater rennt alle 5 min auf klo - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...

Neueste Beiträge

Oben