Morgen startet die große Vergesellschaftung :)

Diskutiere Morgen startet die große Vergesellschaftung :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir sind schon ganz nervös... Morgen vergesellschaften wir unsere 7 Ninis mit noch zwei Männchen. Unsere Mädels werden Augen machen :) Einer ist...
  • Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #1
Kilou

Kilou

Punkte Reaktionen
0
Wir sind schon ganz nervös... Morgen vergesellschaften wir unsere 7 Ninis mit noch zwei Männchen. Unsere Mädels werden Augen machen :)

Einer ist schon bei uns. Der muss leider die Nacht in einer Box verbringen und der zweite kommt morgen mit seiner Pflegefamilie.

Wir haben ja der Woche ein neues Gehege gebaut. Bei dem doofen Wetter war das gar nicht so einfach, es noch einigermaßen fertig zu bekommen... Aber nun steht es, sogar mit Dach drauf ;) Nur die Inneneinrichtung fehlt noch, aber die ist ja bei der VG auch gar nicht wichtig. Vor allem muss sich ja noch ordentlich gereinigt werden, weil sie ja nach den "alten" riecht...

Es warten sensationelle 20,25 m² auf unsere Ninis :)

Hat jemand Erfahrung mit so großen VGs? 9 Stück sind ja schon viel :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #2
Und? Wie ist es gelaufen?:lol:
Berichte bitte :D

Lieben gruß

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #3
Ganz friedlich :) Hat mich selbst erstaunt :)

Wir haben zuerst die neuen und die ruhigen von uns ins Gehege getan und dann die, die bisschen zickig sind.

Sie haben sich bisschen gejagt, aber nichts schlimmes. Hab mir das echt schlimmer vorgestellt. Aber war ganz harmlos. Gott sei dank. Ich hoffe das bleibt so :)

Jetzt sind sie seit 8 Stunden im Gehege. Haben alles schon gefressen, geschlafen, sich geputzt.

Das war das Gehege vor der VG, nur die Strohmatten waren da noch nicht herum. Einen Karton haben sie gleich mal zerstört... sie waren halt nicht zum drauflegen gedacht :) Aber sonst haben sie ihren Zweck super erfüllt :)

Auslauf VG.jpg

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #4
Mach morgen mal ein Foto von denen :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #5
Super das es so geklappt hat! ;)
Das Gehege sieht ja echt super aus, aber für 9 müssten es eigentlich ca. 27quadratmeter sein ;)
Aber sonst ist es wirklich toll!
Und über Fotos von allen würde ich mich auch echt freuen! ;)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #6
Das Gehege sieht ja echt super aus, aber für 9 müssten es eigentlich ca. 27quadratmeter sein ;)

Ja, das habe ich auch erst gedacht... Aber ich wurde von mehreren Seiten eines besseren belehrt. Für die ersten 3 Kaninchen rechnet man je 3m² und für jedes weitere 2 m²....
Und wenn ich mir das so anschaue, ist das wirklich genug Platz :)

Sie sind ganz friedlich. Hoppeln rum, fressen und kuscheln schon ansatzweise :)
Sogar unser Findus, der aus Einzelhaft kommt und bei der Pflegestelle leider auch alleine leben musste, weil die VG nicht geklappt hat, scheint es toll zu finden :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #7
Hmm habe anderes gehört, aber ich finde das gehege schon ziemlich groß und auch völlig ok!
Aber ich möchte trotzdem Fotos... :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #8
Wenn ich mir das so anschaue, dann reicht das wirklich :) Aber bei 4 Kaninchen würde ich auch noch 12 m² sagen. Aber mit der Anzahl relativiert sich das ja irgendwann... Sitzt ja nicht jeder in "seinen" 3 m² :)

Wir haben zwar schon ein paar Fotos gemacht. Aber natürlich nur von aussen. Wollen sie ja auch nicht so stören. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich welche hochladen :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #9
huhu,

Super schönes Gehege . Schön das die Vergesellschaftung so gut geklappt hat .:) Wieviel Heu hast du dafür gebraucht und wie oft musst du es sauber machen??? Ich habe 4 Kaninchen aber in Innenhaltung und mein Gehege ist auch 7,5qm groß da fehlt normal auch noch ein bissel aber ich denke das ist nicht so schlimm.
Würde mich auch auf Bilder mit den 9 Kaninchen freuen.

Lg Dani

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #10
huhu,

Super schönes Gehege . Schön das die Vergesellschaftung so gut geklappt hat .:) Wieviel Heu hast du dafür gebraucht und wie oft musst du es sauber machen??? Ich habe 4 Kaninchen aber in Innenhaltung und mein Gehege ist auch 7,5qm groß da fehlt normal auch noch ein bissel aber ich denke das ist nicht so schlimm.
Würde mich auch auf Bilder mit den 9 Kaninchen freuen.

Lg Dani

Also wenn sie sonst genug Auslauf haben, denke ich auch, dass 7,5 m² in Ordnung ist. Solange ihnen nicht langweilig wird...

Jetzt ist ja alles dick mit Stroh ausgelegt, weil Findus aus Innenhaltung kommt und wir ja nicht wollen, dass er gleich krank wird. Das waren insgesamt zwei große HD Ballen + 5 kg ganz frisches Stroh. Heute über den Tag hinweg haben wir ca 8 kg Heu verstreut. Es muss ja auch jeder zu etwas kommen. Und natürlich auch jede Menge Grünfutter.

Sobald die Kartons (sofern sie nicht vorher zerstört sind - einer ist es schon...) raus kommen, kommt auch erstmal das ganze Stroh raus bzw. wenn sie sich entschließen nur in 1,2 Ecken zu machen, nur das dreckige. Dann kommen auch wieder die zwei großen Ställe rein (die wir ja erst noch ordentlich sauber machen müssen - da haben sie ja die letzten Tage noch drinnen gelebt) und die sonstige Einrichtung. In Zukunft wird nicht mehr so dick mit Stroh ausgestreut. Sie haben dann genug Kuschelplätzchen :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #11
Oha soviel Stroh & Heu?:shock: Mein Onkel hätte mich umgebracht:mrgreen:
Aber ich finde es auch Klasse das es so gut geklappt hat und freue mich über weitere Berichte & Fotos ;)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #12
Auf die Fläche ist das nicht viel. Gut bedeckt, so das keiner auf dem Boden liegt... Und nachdem der Sommer ja nicht in Sicht ist :(
Und das Heu fressen sie ja auf. 7 große und 2 Zwergis können schon ordentlich futtern :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #13
Ahhhh hier sind ja Fotos :D
Dein Gehege sieht klasse aus und vom Platz her finde ich das auch total in Ordnung. Hier können sich Hapuh und Findus ja nur wohl fühlen, da führt kein Weg dran vorbei :D Hach ich freue mich, dass sie bei dir gelandet sind!!!
Aber Fotos mit den ganzen Nasen zusammen möchte ich auch noch unbedingt sehen :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #14
VG2.jpg

So, hier mal ein Bild :) Wer gute Augen hat sieht sie fast alle :) Nur Findus und Toffee haben sich schnell versteckt :(

Für Einzelbilder brauche ich bisschen mehr Zeit. Sind ja leider alle zu groß :(
Aber im Laufe der nächsten Woche werde ich welche hochladen :)

@ Susi: Das haben die beiden dir zu verdanken :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #15
Ich sehe 6:mrgreen: Und alle sehen sie Glücklich aus & ich bin gespannt auf Einzelfotos. Weiter so. Ich finde es große Klasse :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #16
Oh ich sehe 5,6 oder 7 (bei 2 bin ich mir nicht sicher ob es nienchen sind;) )
Oh ja und dann kommen nächste Woche ganz viele einzelfotos mit Steckbrief von den 9! :D
Haha nein Spaß aber schärfere Fotos wären toll! :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #17
also ich sehe nur 5 :lol:

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #18
Ja, die anderen werden schärfer :) So wie oben :) Bei dem tollen Wetter bin ich froh, dass mein Handy nicht gleich abgesoffen ist :D

Ich werde auch die Fotos bei meinen Tieren erneuern (da wo schon welche sind) und bei den anderen eines reingeben. Das dauert leider immer ewig, weil ich die alle kleiner machen muss :(

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #19
So Leute... Wer braucht schon einen Fernsehabend, wenn er TF hat :)

Hapuh immer zwischen den Mädels :D

5.jpg
4.jpg

Der Kleine hat schon gut von den "alten" Ninis gelernt :) Warum fressen was hingelegt wird, da schau ich doch lieber was sie sonst noch so mitbringt... Selbst die größte Salatschüssel ist noch keine Hürde für mich :)
7.jpg

Die Schwestern endlich wieder vereint :)
6.jpg

Der Kleinste muss immer den Größten ärgern :)
8.jpg

Übrigens: Noch mehr Bilder gibts bei meinen Tieren ;)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #20
Och wie toll. :D

Thema:

Morgen startet die große Vergesellschaftung :)

Morgen startet die große Vergesellschaftung :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben