Morgen startet die große Vergesellschaftung :)

Diskutiere Morgen startet die große Vergesellschaftung :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dankeschön :)
  • Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #21
Dankeschön :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #22
Wow. Dein Gehege sieht toll aus! Freut mich, dass eure VG so gut geklappt hat:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #23
Wir freuen uns auch :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #24
Wahh, ist ja toll! ich wünsch mir noch ganz viele Bilder, Kilou, bitte !!! :silence:;)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #25
In Gesellschaft schmeckts doch am besten :)

Alle 9.jpg

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #26
Ich finde deine Ninis soo süß :mrgreen:
Ein Glück, dass sie sich alle verstehen :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #27
Wir freuen uns auch total :)

Gut, dass wir die zweite Türe eingebaut haben... Sonst hätte es sicher Zoff gegeben ;)

Aber wenn nochmal eines kommt, muss es eindeutig schwarz sein. Irgendwie ist unsere Bärbel ein Exot :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #28
Ach watt. Solange sie nix gegen Farbige haben:lol:
Meine Junge sieht ihr irgendwie ähnlich ^^ Auch Schwaz ^^

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #29
^^
Sie bekommt schon weiße Haare am Rücken... Tja, das Alter holt uns alle irgendwann ein :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #30
Süß. :D Wie alt isse denn?

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #31
Das wissen wir nicht genau. Sie ist mit Uschi ausgesetzt worden. Aber ich schätze schon älter. Allerdings hat sie letztes Jahr noch Junge bekommen (sie war trächtig als sie ausgesetzt wurde).
Aber ist ja auch egal. Hauptsache ihr gehts gut :)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #32
Jaa. Und auch Graue Haare sind schön. Molli sieht langsam auch schon eingefallen aus.:roll:

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #33
Heute wars soweit :)
Ein Teil der Inneneinrichtung ist nach ordentlicher Grundreinigung wieder ins Gehege gekommen :)
Große Aufregung war natürlich vorprogrammiert :)

Zuerst mussten wir unsere armen, armen ;) Ninis bisschen einsperren, damit sie uns nicht zwischen den Füßen umherlaufen und keiner auf Erkundungstour in den Garten geht :)
Stall anfang.jpg

Nach einer Zeit hat Jacky die "neuen" Ställe einfach für eröffnet erklärt :) Tja, dass hat man davon, wenn man selbstständige Ninis erzieht :)
Stall eröffnung.jpg

Das ist er ganz alte kleinere Stall. Aber immer noch sehr beliebt :)
stall klein.jpg

Und das ist der neuere größere Stall, der auch gedämmt ist. Jetzt ist er in der "Sommerversion" zu sehen :) Da passen auch alle 9 rein, wenn sie sich wärmen müssen :) Der "2. Stock" das Brett ist auch sehr beliebt. Die "älteren" Großen bevorzugen eher die Variante hoch und runterspringen, die Kleineren und die Neuen dann doch lieber den Steg :)
Und man glaubt es kaum, aber in da Zwergihaus unten hat sich heute sogar schon der Riese Hapuh reingezwängt. Und er ist auch wieder rausgekommen :) Eigentlich war das nur als Springhilfe für die neuen gedacht, die nicht so durchtrainiert sind :)
Stall.jpg

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #34
Du hast so tolle Kaninchen. Vor allem so schön groß :055:
Und das Gehege sieht wirklich toll aus. Ist das immer komplett mit Stroh eingestreut?

Aber wie wärs mal mit ner Einzelvorstellung? ;)

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #35
Hui. Selbstständige ninchen :D
Toll. :D

Da haben sie aber augen gemacht. Das eine Bild ist ja mal cool. Der Karton halb gekippt & man sieht Füßchen :D

• Morgen startet die große Vergesellschaftung :) Beitrag #36
Einzelvorstellung findest du bei meinen Tieren bzw. auf unserer Homepage :) Aber es kann sein, dass die erst morgen wieder vollständig ist - wird gerade bearbeitet :)

Nein, es war nur jetzt während er VG komplett mit Stroh ausgelegt, weil ja keine Einrichtung drinnen war und der kleine Findus ja aus Innenhaltung kam. Jetzt wird das Stroh immer mehr reduziert (wenns halt verdreckt ist ;) ). Wenn die komplette Einrichtung wieder im Gehege ist, gibt es auch wieder 1-2 Aussichtsplattformen, Tunnel usw. Die Aussichtsplattformen zB sind aus Holz, also darauf können sie im Sommer und Winter bequem liegen.
Der Boden wird im Winter mit Holzfliesen bzw. auch teilweise mit Rindenmulch oder Stroh ausgelegt, damit sie nicht auf den kalten Platten liegen müssen.
Im Sommer liegen sie ja gerne auf den Platten, weil die einfach schön kühl sind im Schatten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hui. Selbstständige ninchen :D
Toll. :D

Da haben sie aber augen gemacht. Das eine Bild ist ja mal cool. Der Karton halb gekippt & man sieht Füßchen :D

Ja, die Aufregung war groß :)

Die vier, die bei uns aufgewachsen sind, sind wirklich selbstständig. Die drehen auch öfter mal ne Runde durch den Garten, wenn ich die Türe zu lange auflasse und hoppeln dann selber wieder zurück. Daheim ist es doch am schönsten :)

Und sie waren ja sooo traurig, dass sie eine halbe Stunde nur 7 m² zur Verfügung hatten :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Morgen startet die große Vergesellschaftung :)

Morgen startet die große Vergesellschaftung :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben