Wer pinkelt hier?

Diskutiere Wer pinkelt hier? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, das ist jetzt mal eine Herausforderung ;). Es ist jetzt in der letzten Woche dreimal passiert (Sonntag mittags sowie Dienstag und gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer pinkelt hier? Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Tja, das ist jetzt mal eine Herausforderung ;).

Es ist jetzt in der letzten Woche dreimal passiert (Sonntag mittags sowie Dienstag und gestern irgendwann im Laufe des Tages), jeweils an der fast gleichen Stelle - im Flur direkt vor der Eingangstür. Das erste Pinkeln war am Sonntag, als wir den Hamster samt Zubehör geholt haben. Da wurde beim Aufbau eine der Tüten angepinkelt, die wir im Flur stehen gelasen haben. Bei der Vorbesitzerin gab es einen Hund, vielleicht lag´s daran :eusa_think:? Dann einmal auf die Schmutzfangmatte, einmal an die Gardine. Kein Markieren, dafür war´s zu viel meiner Meinung nach :eusa_think:. Mein Problem ist, dass ich keinen Schimmer hab, wer´s gewesen sein könnte :eusa_eh:. Höchstens vage Vermutungen. Wie würdet ihr das anfangen? Die beiden Hauptverdächtigen von den anderen tagsüber trennen, damit ich überhaupt eine Chance habe? Aber nachher war´s nur die drei Mal und dann müssen die beiden umsonst für was büßen, was sie gar nicht waren vielleicht... Oder erst mal abwarten, ob es noch mal passiert? Ich kann ja schlecht auf reinen Verdacht jetzt 7 Katzen nach und nach zum TA schleppen :roll:.

Ratlose Grüße,
Ina

• Wer pinkelt hier? Beitrag #2
Kannst du nicht mit der Kellen-Variannte an Urinproben kommen. Dauert sicher etwas länger, aber du müssstest die Mietzen nicht trennen.

Zumal ich aus Erfahrung weiß, dass die auch stundenlang anhalten können und dann innerhalb der ersten 4 Sekunden nachdem man Schwach geworden ist, sofort aufs Klo rennen:roll:

• Wer pinkelt hier? Beitrag #3
Off-Topic
Kannst du nicht mit der Kellen-Variannte an Urinproben kommen.
Hihi also den ganzen Tag lauern wer mal muss und jeder einzelnen Katze ne Kelle unter den Popo halten? Viel Spaß bei 7 Katzen :D
Haha das habe ich ja noch nie gehört.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #4
Kannst du nicht mit der Kellen-Variannte an Urinproben kommen. Dauert sicher etwas länger, aber du müssstest die Mietzen nicht trennen.
Das hört sich gut an! Ich werde mir mal Probe-Becher oder so besorgen und mich mal daran machen. Rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass einer krank ist. Aber ein Beleg ist das natürlich nicht und ich würde das gerne sicher ausschließen. Baghira hat früher aus Protest gepinkelt (immer, wenn mein Freund länger nicht da war, hat er auf seine Klamotten, das Sofa, seine Tasche oder ähnliches gepinkelt), möglicherweise kommt das also aus der Ecke.

Nächste Woche habe ich noch einen Impf-Termin, da werde ich das mal mit dem TA persönlich absprechen wie wir das am besten mit den Proben machen.

Off-Topic

Hihi also den ganzen Tag lauern wer mal muss und jeder einzelnen Katze ne Kelle unter den Popo halten? Viel Spaß bei 7 Katzen :D
Haha das habe ich ja noch nie gehört.
Wie würdest du es denn machen? Ich kann ja schlecht abwarten, bis einer mal deutlich Schmerzen zeigt :(.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #5
Das war nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung witzig.
Ich hoffe natürlich nicht, dass eine Mieze krank ist :(

Es ist aber vermutlich die günstigste Variante. Das ganze Haus mit Kameras auszustatten wäre etwas zu teuer und naja... hm ... ich hab nur zwei Katzen, daher hab ich da noch nie drüber nachgedacht ;)

• Wer pinkelt hier? Beitrag #6
Das war nicht böse gemeint. Ich fand nur die Vorstellung witzig.
Ich hoffe natürlich nicht, dass eine Mieze krank ist :(

Mein Freund wird sich auch kringeln vor Lachen, wenn ich mit der Kelle vorm Klo hocke :lol:.
An eine Kamera hatte ich auch gedacht im ersten Moment, aber das ist wirklich nicht mal eben realisierbar. Vor allem könnte ich drauf wetten, dass keiner mehr pieselt, sobald ich eine gekauft habe.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #7
Rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass einer krank ist. Aber ein Beleg ist das natürlich nicht und ich würde das gerne sicher ausschließen. Baghira hat früher aus Protest gepinkelt (immer, wenn mein Freund länger nicht da war, hat er auf seine Klamotten, das Sofa, seine Tasche oder ähnliches gepinkelt), möglicherweise kommt das also aus der Ecke.

Normaler Weise hat dieses Gefühl recht. Ich wußte damals ja auch sofort daß es Lilly ist, keine Sekunde hab ich Ferdl verdächtigt, obwohl ich sie erst beim 5. Mal oder so auf frischer Tat ertappt hab... aber ich hab ja auch keine 7 Katzen, davon 2 die noch recht neu sind - da ist das halt schon was anderes, und ich würd auch erstmal eine Erkrankung ausschließen wollen.

Derweil drück ich Dir - so blöd es klingt - die Daumen, daß Du auch jemanden auf frischer Tat ertappst.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #8
Ach so, fällt mir gerade noch ein: die letzten Tage war auf dem Grundstück ganz schön Krawall der halbwilden Kater draußen. Und heute morgen muss einer frisch irgendwo markiert haben vorm Haus - es "duftete" ungemein, als ich zum Auto ging und ich habe einen schwarzen mir bisher unbekannten Kater gesehen (eigentlich sollten die alle kastriert sein, unsere Mieterin fängt die ja immer ein und lässt das machen). Vielleicht ist also ein neuer dabei, der tagsüber vor unserer Haustür rumschleicht :eusa_think:.

@Audrey: danke für´s Daumen drücken ;).

• Wer pinkelt hier? Beitrag #9
Ich hab solche Einwegsspritzen und Proberährchen für Kot in der Apotheke für solche Fälle gekauft. Damit geht es eigentlich am leichtesten.

ich drück dir die Daumen, dass sich das alles klärt und du vielelicht wirklich jemanden auf frischer Tat ertabst und nicht 7 Katzen belauern musst

• Wer pinkelt hier? Beitrag #10
Es war ja völlig klar, dass nach Erstellen des Threads nicht ein einziger Tropfen mehr irgendwie daneben gegangen ist :roll:. Aber gut, ich habe es im Blick und bin dankbar, wenn nichts mehr passiert.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #11
Es war ja völlig klar, dass nach Erstellen des Threads nicht ein einziger Tropfen mehr irgendwie daneben gegangen ist :roll:. Aber gut, ich habe es im Blick und bin dankbar, wenn nichts mehr passiert.

Besser als andersrum würde ich sagen. ;)

• Wer pinkelt hier? Beitrag #12
Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht daran liegt oder zumindest damit zusammenhängt, dass wir tagsüber nicht da sind :eusa_think:. Freitag war ich ja bereits nachmittags zu Hause und dann bis gestern durchgängig da. Das sehen bzw. riechen wir dann wohl, wenn wir nachher nach Hause kommen :silence:. Dann ist es aber wohl sicher Protest. Wie gesagt: Baghira hat früher ja auch immer nur gepinkelt, wenn mein Freund mal länger nicht da war.

Ich werde es heute beim TA-Termin trotzdem mal ansprechen; schaden kann´s ja nicht, sich noch eine fachliche Meinung einzuholen ;).

• Wer pinkelt hier? Beitrag #13
Erst war eine Weile Ruhe, aber diese Woche ging es wieder los :?. Mein Freund ist im Urlaub und ich schleppe ständig TA-Geruch an wegen Baghira, vielleicht liegt´s daran. Wie auch immer, meine Eckbank in der Küche bzw. die Kissen darauf, waren jetzt ordentlich vollgepieselt und im Flur wieder die gleiche Stelle einmal.
Ich habe jetzt meinen Papa beauftragt, mir eine Kamera zu organisieren. Er will die dann später mal übernehmen, so dass es wenigstens geteilte Kosten sind :roll:. Aber ich wüßte sonst ehrlich nicht, wie ich es rauskriegen soll: es ist immer nur tagsüber, wenn wir arbeiten sind. Oder ich müsste die Gruppe trennen und dann eine Art Ausschlussverfahren machen :eusa_think:.
Ich habe gestern eine Freundin mit größerer Katzengruppe gefragt, die mal das gleiche Problem hatte, ob das völlig überzogen wäre zu filmen. Da kam dann raus, dass sie es genauso gemacht hat :lol:. Die haben dann nach Stunden Videos gucken tatsächlich den Übeltäter erwischt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #14
Huhu Ina, liebe Leidensgenossin!

Ja, Du liest richtig. Denn ich hatte gestern und heute genau dasselbe Problem wie Du! Nur mit dem Unterschied, dass es einmal Pipi und einmal "Groß" war, das auf meiner Couch gelandet war.:shock:

Und ich habe keine Ahnung, wer von der Bande es war!! Und warum?

Rein gefühlsmäßig würde ich nämlich auch sagen, es sind alle gesund und es ist alles in Ordnung hier:?

Vielleicht sollten wir uns eine Überwachungskamera teilen....

Ach ja, irgendwo in einem anderen Forum hatte ich vor langer Zeit mal so rein interessehalber gelesen, was man bei Unsauberkeit alles tun kann. Da stand was von "entduften" der betroffenen Stellen und es wurde zu diesem Zweck Myrteöl empfohlen. Ich hab aber keine Ahnung, ob das funktioniert.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #15
Na toll, Petra - willkommen im Club :(. Ich hoffe sehr, es bleibt bei dem einen Mal!

Rein gefühlsmäßig würde ich nämlich auch sagen, es sind alle gesund und es ist alles in Ordnung hier:?
Ja, das denke ich hier auch. Bis auf Baghira halt, aber der kommt ja gar nicht auf die Küchenbank :eusa_eh:. Der braucht was zum dran hochziehen und das hat er da nicht, weil die Kissen bloß lose auf der Holzbank liegen.
Ich habe jetzt Sky im Verdacht, eventuell auch Rambo.
Und wenn ich dann das erste Video habe und mir das anschaue war´s wahrscheinlich Pine :roll:.
So ein Mist... Hab aber mit dem TA geklärt heute, das ich dann eine Urin-Probe abgeben kann, wenn ich den Übeltäter habe.
Aber da mein Papa so ein Technik-Freak ist, hat er schon irgendwas mit Nachtaufnahmen und externer Festplatte gebrabbelt... da krieg ich bestimmt was ganz tolles und kann´s dann nicht bedienen :lol:.

Hat noch jemand einen anderen spektakulären Vorschlag? (ich befürchte ja, dass nicht :()

Ach ja, irgendwo in einem anderen Forum hatte ich vor langer Zeit mal so rein interessehalber gelesen, was man bei Unsauberkeit alles tun kann. Da stand was von "entduften" der betroffenen Stellen und es wurde zu diesem Zweck Myrteöl empfohlen. Ich hab aber keine Ahnung, ob das funktioniert.
Da wurde mir gestern "Biodor Animal" empfohlen. Riecht ganz angenehm, recht neutral eigentlich. Und hilft wohl super gegen den Geruch (wobei das gar nicht so schlimm war hier bisher, waren ja fast nur Fliesen).

• Wer pinkelt hier? Beitrag #16
Myrtenöl hab ich ausprobiert. Ist ein teuer spaß, war schwer ranzukommen und dann soll auf einen liter wasser nur ein Tropfen Öl, ich fand das etwas umständlich. Funktioniert hat es aber auf jeden Fall.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Vodga genauso gut funktoniert und würde euch das eher raten, einfach weil es einfacher und auch günstiger ist.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #17
Ich hab jetzt erstmal ein paar Decken gewaschen und sie auf der Couch ausgebreitet. (Sieht ganz toll aus!:roll:)

Aber die Meute schnuppert und schnuppert (Waschmittel scheint besonders anziehend zu sein) und sie haben es sich jetzt erstmal gemütlich dort gemacht und pennen dort selig. Ich hoffe, sie wagen es nicht, mir heute wieder draufzupieseln oder zu kacken.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #18
So, nachdem gestern wieder 2 Pipipfützen und ein leckerer Haufen (diesmal auf der Bettdecke) gelandet waren, hab ich dann heute das getan, was ich nie wollte.

Ich hab ein zusätzliches Klo gekauft, das im Schlafzimmer seinen Standort gefunden hat.:roll:

Allerdings probiere ich es dort mal mit einem Haubenklo. So! Ein bisschen kompromissbereit muss der "Übeltäter" schon sein! Ich weiß übrigens immer noch nicht, wer es ist!:?

Aber oh, Wunder. Kaum hatte ich das Klo aufgestellt, haben sich Molly, Minki und Mano schon drin "verewigt".

Es könnte glatt sein, dass Minki die kleine "Wild-Scheiss-Maus" ist. Sie war ja bisher hier eigentlich immer die Rudelchefin, aber seit Mütze hier eingezogen ist, ändert sich offensichtlich gerade die ganze Rangordnung...

Na ja, ich hoffe, das neue Klo bringt wenigstens was. Besonders hübsch sieht das nämlich nicht gerade aus im Schlafzimmer.:roll:

Ina: gibts denn bei Dir schon irgendwelche Erfolgsmeldungen beim Ertappen des Tunichtguts?

• Wer pinkelt hier? Beitrag #19
Petra, hast Du nichtmal einen Verdacht? So ansatzweise?

Aber Du kennst ja meine Story, insofern sollte das Extra-Klo (oder auch das Klo am anderen Standort) durchaus erfolgsversprechend sein.. ich bin gespannt und drück die Daumen! (Lilly ist total egal, daß es ein Haubenklo ist, Hauptsache es steht am Balkon...)

• Wer pinkelt hier? Beitrag #20
Ina: gibts denn bei Dir schon irgendwelche Erfolgsmeldungen beim Ertappen des Tunichtguts?
Nein, aber bis heute morgen/nacht war auch Ruhe. Heute morgen kam ich in die Küche und da hat mir echt einer in die eine Pflanze ganz rechts auf der Fensterbank gepisst und den Topf dabei umgeschmissen :evil:. Die Küchentheke davor war richtig schön eingesaut mit Pipi und nasser Erde :silence:.
Ich tippe auf Protest und habe 2 Verdächtige, aber die Kamera dauert noch ein paar Tage. Wir kaufen nun aber auch ein 6. Klo - vielleicht liegt´s auch daran, dass im Erdgeschoss nur eins ist :eusa_think:. Dann gibt´s nu halt eins Richtung Wohn-/Eßzimmer - jaja, Kompromisse muss man schließen :roll:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer pinkelt hier?

Wer pinkelt hier? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Zwei Kaninchenweibchen beißen sich...: Hallo, ich habe mich egrade erst angemeldet wegen zwei zuckersüßen Fellbüscheln, die im Moment in meinem Garten sitzen und mich heute den ganzen...
Oben