Wer pinkelt hier?

Diskutiere Wer pinkelt hier? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Gratuliere Ina, endlich erwischt ;), hoffe ihr bekommt dass schnell wieder in den Griff. @Petra: Hast du eigentlich deinen "Übeltäter" auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer pinkelt hier? Beitrag #41
Gratuliere Ina, endlich erwischt ;), hoffe ihr bekommt dass schnell wieder in den Griff.

@Petra: Hast du eigentlich deinen "Übeltäter" auch schon entlarven können?

• Wer pinkelt hier? Beitrag #42
Gratuliere Ina, endlich erwischt ;), hoffe ihr bekommt dass schnell wieder in den Griff.

Das hoffe ich auch - ich hatte wirklich direkt ganz stark den Vergleich mit einem spielenden Kitten, das im Eifer plötzlich ganz dringend mal muss, vor Augen. Als ob sie das nie richtig gelernt hat :eusa_think:.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #43
Oh, Ina. Gratuliere zur "Täterüberführung"! Und so wie Du es schilderst, müssen ja vorher ganz üble Zustände geherrscht haben.:roll:

Bei solchen Problemfellchen hilft dann wohl wirklich nur Geduld und Geduld und Geduld.

Ich würde sie einfach immer mal wieder einfach so "zwischendurch" schnappen (ganz sanft natürlich) und sie aufs Katzenklo setzen. Und natürlich im Klo ganz dolle loben! Selbst wenn sie gar nicht macht. Aber sie muss jetzt wohl erstmal so richtig lernen, das Katzen-Klo mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen.

Weiterhin viel Erfolg!

Ich weiss hier immer noch nicht, wer der Übeltäter ist. Aber jeden Tag sind nach wie vor die 2 Pipiböller und ein Häuflein in dem neuen Schlafzimmerklo.:eusa_think:

• Wer pinkelt hier? Beitrag #44
Ich würde sie einfach immer mal wieder einfach so "zwischendurch" schnappen (ganz sanft natürlich) und sie aufs Katzenklo setzen. Und natürlich im Klo ganz dolle loben! Selbst wenn sie gar nicht macht. Aber sie muss jetzt wohl erstmal so richtig lernen, das Katzen-Klo mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen.
Ja, so ist der Plan - dem Mann im Hause hab ich das bereits gesagt und als sie grad unten vom neuen Haubenklo kam stand er schon parat und ich hörte nur ein ganz begeistertes "ja feeeeeiiiiin war die Ronja auf dem Klo" :lol::mrgreen:.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #45
Ja feeeeeeiiiiiinnnn! Hast Du nen klasse Mann!!!!!!:D

• Wer pinkelt hier? Beitrag #46
Ja feeeeeeiiiiiinnnn! Hast Du nen klasse Mann!!!!!!:D

Wollt ich auch grad sagen - der ist ja super!!

Ja, und von mir natürlich auch Glückwünsche zur "Täterüberführung", aber oh je oh je - das seh ich als ziemlich problematisch. Eine kranke Katze kann man behandeln, bei einem Protestpinkler kann man sich an die - hoffentlich erfolgreiche - Ursachenforschung machen, aber wenn es eine Katze letztlich einfach nicht besser weiß? :eusa_think: Ja da hilft wohl wirklich nur positive Bestätigung, und hoffen, daß das noch nicht zu sehr Gewohnheit bei ihr geworden ist. Gut auf jeden Fall, daß ausgerechnet sie in verständnisvollen Händen gelandet ist!!

• Wer pinkelt hier? Beitrag #47
Ja, und von mir natürlich auch Glückwünsche zur "Täterüberführung", aber oh je oh je - das seh ich als ziemlich problematisch. Eine kranke Katze kann man behandeln, bei einem Protestpinkler kann man sich an die - hoffentlich erfolgreiche - Ursachenforschung machen, aber wenn es eine Katze letztlich einfach nicht besser weiß? :eusa_think: Ja da hilft wohl wirklich nur positive Bestätigung, und hoffen, daß das noch nicht zu sehr Gewohnheit bei ihr geworden ist. Gut auf jeden Fall, daß ausgerechnet sie in verständnisvollen Händen gelandet ist!!

Wir wissen ja nicht viel über die Vorgeschichte, nur vom TH wie sie dort abgegeben wurde und auf den ersten Bildern sieht man ja noch, wie elend sie da dran war. Und da war sie ja schon 2 Monate versorgt und gepäppelt worden :shock:.
Ihre Reaktionen auf eine unachtsam erhobene Hand oder ein unerwartetes Geräusch sind schon mehr als extrem manchmal; wir vermuten, dass sie nicht nur vernachlässigt, sondern auch schlecht behandelt wurde. Und Liebe hat dieses Tier vorher wohl auch nie erfahren, so was unbeschreiblich Dankbares habe ich noch nie gesehen.
Mit dem TA habe ich schon gesprochen: er glaubt auch nicht an eine Blasenentzündung, weil es eben alles nicht zusammen passt. Da wir aber nächste Woche eh mit ihr zum Nachimpfen müssen, wird das dann noch mal gecheckt.
Bis dahin üben wir uns in "Kitten-Erziehung" :roll:.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #48
Hurra! Ich hab ihn auch den Übeltäter! Es sind Minki, Murmel und Mogli! Alle 3 haben soeben in das Schlafzimmerklo gekackt. Na toll!:eusa_doh:

Bin jetzt so schlau wie vorher....

• Wer pinkelt hier? Beitrag #49
Hurra! Ich hab ihn auch den Übeltäter! Es sind Minki, Murmel und Mogli! Alle 3 haben soeben in das Schlafzimmerklo gekackt. Na toll!:eusa_doh:

Gleich 3 (!) Täter :shock:. Ach herrje... Ist denn noch mal was daneben gegangen oder nur ins neue Klo?

Ich habe bzgl. unserer Übeltäterin gestern die Gunst der Stunde genutzt, als mich meine Freundin zu einer Putzparty abgeholt hat. Sie ist ja Tierpsychologin Fachrichtung Katze und ich habe sie gleich mal festgenagelt... war interessant, ich muss jetzt nur mal schauen, wie ich es am besten umsetze.
Sie meinte, dass sie drauf wetten würde, dass es nichts mit der Blase ist. Sondern ein Problem bestehend aus der miesen Vorgeschichte/Haltung und möglicherweise der Tatsache, dass die Ronja so besitzergreifend und menschenbezogen ist. Wir sollen jetzt mal darauf achten, was genau vorher passiert (insofern wir das überhaupt mitbekommen) und wie oft und auf wen sie eifersüchtig/zickig reagiert. Sie vermutet ein Aufmerksamkeitsproblem: Ronja hat nie positive Aufmerksamkeit oder gar Liebe gekriegt vorher und will jetzt so viel wie möglich davon an sich reißen sozusagen.
Praktisch bedeutet das noch ein 7. Klo erst mal (möglicherweise meidet sie das auch, wenn das jeweils aktuelle "Feindbild" grad da seinen Duft hinterlassen hat :eusa_think:) und halt jede Menge beobachten.
Wir haben ja ab Montag Urlaub und werden dementsprechend viel zu Hause sein - wenn´s also daran liegt, werden wir das spätestens nach dem Urlaub wissen.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #50
Ach herrje... Ist denn noch mal was daneben gegangen oder nur ins neue Klo?

Praktisch bedeutet das noch ein 7. Klo.

Hier ist seit dem Schlafzimmerklo nix mehr daneben gegangen. Hurra!:)

Und mach Dir nix draus. Ich hab jetzt hier auch 7 Klos stehen.:eusa_shhh:

• Wer pinkelt hier? Beitrag #51
Kleines Update:
hier wird immer noch gepieselt :(. Und ich befürchte, dass es nicht bloß Ronja ist. Mal ist ein paar Tage Ruhe und dann finde ich gleich wieder 3 Stellen auf einmal. Vorletzte Nacht hat mein Freund die Mikrowellenabdeckung auf der Spüle offen liegen lassen - prompt war da morgens eine kleine Pfütze drin :silence:.

Unsere Vorgehensweise:
1. Das 7. Klo steht (hab einfach ein altes Speisfass von draußen sauer gemacht).
2. Streuwechsel, zumindest zum Teil. Bisher haben wir ja immer das Primox genommen, heute morgen habe ich dann gleich mal 2 Jumbo-Pakete CBÖP besorgt und 3 von den Klos damit befüllt.
3. Extra-Beschäftigung steht jetzt auf dem Programm, weil wir bei Ronja ein Aufmerksamkeits-Problem vermuten. Heute habe ich dann auch gleich mal einen Laser-Pointer eingepackt beim Einkaufen.
4. Ich hab ein ziemlich teures Zeug zum Desinfizieren und gegen den Geruch bestellt, das müsste in den nächsten Tagen da sein.
5. ALLE Katzen werden ohne Ende gelobt, wenn wir sie auf dem Pott erwischen.

Ronja war übrigens beim Arzt letzte Woche und ist absolut gesund. Mehr Rat weiß ich mir jetzt auch nicht mehr :(.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #52
Oh, wie schade, dachte du und Petra hättet es jetzt wieder im Griff. Ich hoffe, dass ihr bald den richtigen Ansatz und eine Lösung findet. Was du aufgezählt hast, hört sich zumindestens schon mal erfolgsversprechend an, hoffentlich ist es dann auch so.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #53
Es ist zum Heulen :(. Gestern lagen wir gemütlich auf dem Sofa, mein Freund mit Ronja auf dem Schoß, als Sky so komisch an der Fensterfront entlang ging. Mir kam´s komisch vor und ich habe ihn dann mal im Blick behalten. Hat keine Minute gedauert, da hat der A... sich an die Wand gestellt und markiert :shock:. Schön direkt in den Rauputz. Ich hätte ihn erwürgen können :evil:. Somit lag ich aber richtig mit der Vermutung, das es nicht Ronja alleine ist.

Ich vermute jetzt mehrere Baustellen: Rambo und Sky kloppen sich um den Chef-Posten (Rambo haben wir auch beim Markieren erwischt). Und Ronja ist schlicht und ergreifend nicht stubenrein *seufz*. Das Mittel zum Desinfizieren/gegen den Geruch ist da (ich bin total begeistert - zwar teuer aber super ergiebig und funktioniert perfekt!) und die drei "Problem-Katzen" bekommen jetzt erst mal Zylkene. Ich werde weiter berichten...
Und ich sollte auch was zur Beruhigung nehmen gegen die Paranoia - ich vermute hinter jedem Rascheln hier schon eine pinkelnde Katze :(.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #54
Oh je Ina, ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich fühle mit Dir!
Es ist schlimm, wenn was nicht nicht stimmt und man weiss nicht, woran es liegen könnte.:| Und Dosie mutiert zum Nervenbündel.

Hier ist komischerweise wieder alles im Lot. Das Schlafzimmerklo wird gar nicht mehr genutzt (22 Euro zum Fenster raus geschmissen:mrgreen:) und alle gehen brav ins Bad auf die WCs.

Ich hoffe, bei Euch renkt sich demnächst auch alles wieder ein!

• Wer pinkelt hier? Beitrag #55
oh man, du arme... ich hatte das problem mit meinem tiger nur das eine mal ca 2 wochen lang und einmal mit der cindy als sie blut im urin hatte... aber beim cindy fall hat der ta geholfen und beim tiger die hauben-entfernung...
ansonsten weiß ich noch von früher dass berti (bauernkatze) auch immer aufn teppich gepiept hat... aber nachdem sie sich eingelebt hat, war gar nix mehr...
was das thema betrifft kann ich dir leider auch keine tipps geben, aber ich würds auch ganz schrecklich finden... vor allem, wenns nich nur eine is, sondern gleich paar aufn haufen... ich habs damals mal mit pfefferminzöl versucht, also nachm wegputzen der pipi... einfach minz-öl übern boden gekippt... da wurde dann auch nich mehr hingepiept, aber gleich danaben irgendwo... :?
cindy kackt manchma aufn teppich bei meinen eltern zu hause... aber sicher nur, weil sie nich aufs klo gehen will wo die anderen 5 hingehn... wenn die bei mir im zimmer is, geht nie was daneben....
wie auch immer: viel glück dass du das in griff kriegst... :(

• Wer pinkelt hier? Beitrag #56
Oh, oh... ich kann da ja mitfühlen. :?

Bei Problemen in der Gruppe bewirkt Zylkene ja manchmal echt Wunder. Ich hoffe, das Zeug schlägt an und die Katzen kommen wieder zur Ruhe. Ich hatte bei uns immer das Gefühl, dass Sammy nur der Haupttäter war und wir den ein oder anderen Trittbrettfahrer hatten. Vielleicht löst sich ja das Problem, wenn eine der Baustellen beseitigt ist.

Und ja, die Paranoia kenne ich auch nur zu gut. Ich taste heute noch die Couch ab, bevor ich mich setze. Katzen können einen mit Unsauberkeit wirklich in den Wahnsinn treiben.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #57
Hier war jetzt erst mal Großputz angesagt m Wochenende :roll:. Wir haben ja überall Fliesen und bisher ging´s ja auch fast nur auf diese. Leicht zu säubern, bis auf die Fugen. Also habe ich die heute alle mit Essig und einer alten Zahnbürste bearbeitet - zur Unterhaltung sämtlicher Katzen :?. Allerdings ist seitdem Ruhe.

Ich glaube allerdings, dass wir selbst das mit verursacht haben. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und mein Freund war die erste davon auch Zuhause: in der Zeit haben wir natürlich jede Auseinandersetzung versucht zu stoppen und den Katzen wahrscheinlich schlicht und ergreifend zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die VG lief ja am Anfang super und wahrscheinlich ist jetzt, wo das Haus und die neue Umgebung ein alter Hut sind, die VG nochmal im vollen Gange. Grade ich sollte das ja eigentlich besser wissen und mich raushalten und das habe ich heute schweren Herzens auch getan, als Rambo auf Hot los ging. Ich predige hier so gerne Geduld und muss mir da wohl mal an die eigene Nase fassen grade :roll:.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #58
Na, wenn es denn jetzt endlich alles geklärt wäre, wär ja alles im Lot. Ich drücke weiterhin alle Daumen!

• Wer pinkelt hier? Beitrag #59
Nach der Arbeit war eigentlich alles okay heute - bis auf eine Markierung in der Küche. Da hatte ich allerdings auch die Essig-Behandlung vergessen. Im Flur lagen einige Fellbüschel in weiß, da hat es schätzungsweise wieder zwischen Pinchen und Rambo gekracht. Sind aber alle 7 topfit und munter und gut gelaunt ;).
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ronja hat seit dem zweiten Tag Zylkene gar nichts mehr gemacht (was mich eigentlich überrascht, so ganz hab ich ja nicht dran geglaubt :roll:).

• Wer pinkelt hier? Beitrag #60
Es hat sich ein bißchen beruhigt in den letzten Tagen. Gestern abend haben wir aber zumindest einen Teil der Ursache bei Sky entdeckt. Im Wohn-Eß-Zimmer ging´s ja immer links und rechts an der Fensterfront (Fenster bis zum Boden) in die Ecke und in der Küche neben der Glastür nach draußen. Gestern abend drehte er plötzlich völlig durch und raste wie gestört von Fenster zu Fenster und knurrte und schlug hektisch mit dem Schwanz - fremde Katze draußen :roll:. Da fiel mir dann wieder ein, wie er in der vorletzten Wohnung (auch Erdgeschoss) schon immer auf den roten Nachbarskater reagiert hat, wenn der vorm Fenster oder gar auf der Fensterbank rumschlich. Sky hält rein gar nichts von Fremden in SEINEM Revier und wird richtig giftig, obwohl er ja sonst so ein sanfter Riese ist.

Meint ihr, das könnte damit zusammenhängen und Revierverhalten sein? Im Flur vorne ist nichts mehr seit der Essig-Aktion passiert, da sind aber auch oft Katzen direkt vor der Tür und da ging es ja auch immer nur direkt an die Tür oder vor die Tür :eusa_think:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer pinkelt hier?

Wer pinkelt hier? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Zwei Kaninchenweibchen beißen sich...: Hallo, ich habe mich egrade erst angemeldet wegen zwei zuckersüßen Fellbüscheln, die im Moment in meinem Garten sitzen und mich heute den ganzen...
Oben