Wer pinkelt hier?

Diskutiere Wer pinkelt hier? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab 2 "Verdächtige". Entweder Minki oder Murmel. Aber beweisen kann ich nix! Aber immerhin gibt es eine kleine Erfolgsmeldung! In dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer pinkelt hier? Beitrag #21
Petra, hast Du nichtmal einen Verdacht? So ansatzweise?

Ich hab 2 "Verdächtige". Entweder Minki oder Murmel. Aber beweisen kann ich nix!

Aber immerhin gibt es eine kleine Erfolgsmeldung! In dem "Schlafzimmerklo" waren heute 2 Pfützen und 1 Häuflein drin und ansonsten ist die Umgebung sauber geblieben! *vorsichtig-froi*

Ina: ich drücke auch Dir alle Daumen, dass ein zusätzliches Klo die Lösung ist!

• Wer pinkelt hier? Beitrag #22
Ina: ich drücke auch Dir alle Daumen, dass ein zusätzliches Klo die Lösung ist!

Das musste ich jetzt erst mal bestellen: Jumbo-Klos mit Haube (soll Richtung Wohnzimmer stehen, da will ich kein offenes :silence:) waren ausverkauft :roll:. Sollte aber morgen oder übermorgen da sein.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #23
Ich war gestern aus Verzweiflung im Dehner und hab da ein wahrscheinlich total überteuertes XXL-Haubenklo gekauft. :eusa_doh:

Na ja, hässlich ist es zumindest.:silence: Aber es scheint den vorgesehen Zweck zu erfüllen.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #24
Ich kann euch nur sagen - der richtige Platz / das extra Klo wirkt Wunder! Ich hab da ja jetzt das mega-Billig-Nicht-Klumpstreu vom Rewe drin. Und zwar seit 1 1/2 Wochen (ich war letzte Woche im Urlaub). Es stinkt selbst für mich zum Himmel, aber beide gehen da noch brav drauf. Zum Komplett-Wechsel komm ich da einfach erst am WE, aber solang sie da so brav mitmachen ist es mir recht - am Balkon ist es mir total egal, wenn es müffelt ;) Ich hab ja ein "Cabrio-Klo" (also ich kann die Klappe mitsamt Teil von der Abdeckung hochklappen), ich denk das macht für sie auch viel aus...

• Wer pinkelt hier? Beitrag #25
hallo, ich kann das problem gut verstehen.. wir haben gesamt 10 katzen im haus... es wurde immer daneben gepiept und am ende wars auch leicht blutig... auch wenn man versucht hat, jede katze für n paar std wegzusperren mit nem frisch gemachten kaklo... das ging schief... die uschies können das gut aufhalten und piepen erst im nachhinein wieder wo hin..
am ende wars sogar eine von meinen beiden... also meine cindy.. sie hatte ne blasenentzündung... ging aber nie auf mein klo (und die katzen sind von ca 9 uhr abends bis 6 uhr frühs in meinem zimmer)... deshalb hatte ich meine beiden schon lange ausgeschlossen, bis ich sie mal erwischt habe... das war echt ne lange zeit und hatte auch ca 2 wochen gedauert... aber als wir es wussten, wars eben ne krankheit... seitdem die behandelt wurde, gehts wieder ganz normal aufs kaklo... sie wollte eben in der krankheits phase nich da reinmachen.. verständlich... aber sehr schwer rauszukriegen bei vielen mäusen:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
aja und noch ne frage... was habt ihr alle mit euren haubenklos? das sind ja die, die ganz geschlossen sind?? ich hatte auch mal so eins, da wurde erst recht daneben gepinkelt, weils darin so stinkt nach paar mal pipi... ich wechsle übrigens bei 2 katzen das klo nach 2 tagen und die kaka sofort wenn ichs seh/rieche... mein freund war so schlau und sagte dass das an der haube liegt und als ich haube runter gemacht hab, gabs kein pipi mehr daneben:eusa_think:

• Wer pinkelt hier? Beitrag #26
Off-Topic

Off-Topic
aja und noch ne frage... was habt ihr alle mit euren haubenklos? das sind ja die, die ganz geschlossen sind?? ich hatte auch mal so eins, da wurde erst recht daneben gepinkelt, weils darin so stinkt nach paar mal pipi... ich wechsle übrigens bei 2 katzen das klo nach 2 tagen und die kaka sofort wenn ichs seh/rieche... mein freund war so schlau und sagte dass das an der haube liegt und als ich haube runter gemacht hab, gabs kein pipi mehr daneben:eusa_think:
Haubenklo einfach wegen des Standorts erst mal. Das zweite im Erdgeschoss muss bei uns im Eingangsbereich von Wohn- und Eßzimmer stehen, da will ich persönlich kein offenes, wenn sie mit einem Haubenklo klarkommen. Ansonsten stehen hier noch ein einziges Haubenklo (was auch benutzt wird), die restlichen 4 sind offen, davon zwei normale XXL-KaKlos und zwei von den großen SAMLA-Boxen von IKEA ;). Wonei eine große Box ja unter dem Flurschrank steht, das ist ähnlich wie mit Haube und das Klo wird am häufigsten genutzt.
So wie ich das verstanden und in Erinnerung habe, soll es bei Petra im Schlafzimmer stehen und bei Audrey steht´s auf dem Balkon, deshalb auch mit Haube ;).

Die Klappe wird aber ausgebaut, ich bin ja eigentlich kein Freund von Haubenklos (Katzen sind halt keine Höhlenscheißer) und die Klappen finde ich ganz grausig :silence:.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #27
Off-Topic
Ja genau, bei mir steht's am Balkon, nur deswegen mit Haube. Und deswegen ist eben dieses "Cabrio-Klo" so toll: bei schönem Wetter klappe ich Klappe und einen Teil des Deckels nach oben, so daß es nur noch zu den Seiten und hinten geschützt ist, und nach oben und vorn wenigstens "entstinken" kann ;) Bei Schnee, Regen und Sturm mach ich es dann zu.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #28
Off-Topic
oh ok, danke für die erklärung... also ich persönlich würd nie n klo in die küche stellen... aber ich kenn ja eure wohnsituation nich... mag also nix verurteilen...
wir haben gesamt 6 zimmer + gang ca 110 qm... ca... und 2 katzenklos für 2 mäuse... eins im gang und eins im wohnzimmer.. ich wollte früher auch immer n haubenklo (weil mein tiger so lang gekratzt hat im normalen klo dass er die hälfte vom klo auf meinen receiver geschüttet hat, der 1 1/2 meter entfernt is), was ich auch gekauft hab... aber mein tiger kam damit irgendwie gar nich klar... ich wechsle jeden 2.ten tag die klos, aber es stand echt abartig nach ammoniak, weil nix raus kam.. die piepen da auch nich sooo oft rein, da sie ja halben tag freigänger sind... aber wenn da mal kacka drin war, hab ichs gar nich mal gerochen oftmals, weils alles in dem klo war der geruch... mein bubbi wollte dann aber nich mehr rein, erst als der deckel weg war... da die kratzen ohne ende hab ich so klos gekauft mit nem kleinen rand an der seite... da fällt ned so viel raus, nur paar kleine stückchen teilweise... aber das hat man ja mit jedem klo

• Wer pinkelt hier? Beitrag #29

Off-Topic

Off-Topic
Ich bin auch kein Freund von Haubenklos. Die anderen 5 Toiletten, die im Bad stehen, sind alle offen. Aber fürs Schlafzimmer wollte ich dann lieber doch ein Haubenklo haben, zumal ich so ein paar Stehpinkler in der Meute habe und öfter mal über den Rand hinaus gepieselt wird..Und auf dem Laminat kommt das wohl nicht so gut.
Die Klappe habe ich übrigens abgemacht, so einen Mechanismus kapiert hier keiner.

Aber mit dem zusätzlichen Klo kann ich weiterhin Erfolge verbuchen. Es sind jeden Tag 2 Pfützen und ein Häuflein drin und die Umgebung bleibt verschont. Der Übeltäter (ich weiß immer noch nicht wer), scheint das Klo nun als sein Privat-WC anzunehmen.:)

• Wer pinkelt hier? Beitrag #30
Off-Topic
Off-Topic
oh ok, danke für die erklärung... also ich persönlich würd nie n klo in die küche stellen... aber ich kenn ja eure wohnsituation nich... mag also nix verurteilen...
Im Erdgeschoss haben wir derzeit nur ein Klo stehen, weil die Aufteilung einfach blöd ist. Im Eingangsflur habe ich ja eins unter dem selbstgebauten Flurschrank stehen, aber auch ein offenes (eine von den IKEA-Boxen), ansonsten gibt´s unten aber bloß die Küche und vom kleinen Zwischenflur aus dann offen ohne Tür das Wohn-Eßzimmer. In der Küche würde ich es theoretisch sogar unter die Eckbank stellen im Notfall, die ist aber zu niedrig, da ist kein richtiger Platz (und lecker fänd ich das auch nicht :silence:). Mitten im Wohn-Eßzimmer geht auch nicht und Ecken gibt´s da kaum, weil die eine Front zur Terasse komplett aus Fenstern besteht. Bleibt nur im kleinen Flur die Ecke vor der Kellertür. Unser Keller ist eine Einliegerwohnung und vermietet - wir haben zwar eine Tür und dahinter auch eine Treppe nach unten, aber unten ist eine Wand gezogen, weshalb mir die Treppe als Abstellraum dient ;).
Da dort dann jeder vorbei geht, werde ich´s erst mal mit Haube probieren. Saugen tue ich eh jeden Tag, der Dreck wäre also nicht das Problem. Aber dass dann jeder Besucher erst mal den KaKlo-Inhalt präsentiert kriegt bei einem offenen Klo, das muss ich nicht haben ;).
Ein Haubenklo haben wir ja, ein Überbleibsel von meinem Freund. Auch ein XXL-Klo und interessanterweise wird das auch ziemlich häufig genutzt - hätte ich nicht mit gerechnet.
Ansonsten sind die Klo-Stellplätze nicht das Problem - im 1. Stock stehen zwei, eins im kleinen Gäste-Bad, eins unter der Dachbodentreppe und zwei stehen frei auf dem Dachboden. Da könnte ich auch jeweils noch locker ein drittes unterbringen.

Gepinkelt hat hier übrigens keiner mehr, seit ich das Klo bestellt habe ;).

• Wer pinkelt hier? Beitrag #31
Off-Topic
Off-Topic

Meine 3 Katzen haben 2 Haubenklos, natürlich habe ich die Klappe weggemacht und auch oben den Kohlefilter entfernt, so dass da eine gewisse Lüftung da ist. Ich mache die Klos 2mal am Tag sauber und da riecht es nicht nach Pipi. Da riecht man nur kurze Zeit was, wenn eine Katze gerade frisch ihr großes Geschäft gemacht hat, aber mal ehrlich wenn man selbst aufs Klo geht riecht es im ersten Moment auch nicht nach Veilchen oder so. Also ich bin mit der Geruchsbindung von meinem Streu sehr zufrieden.

Was meinst du mit ich wechsle das Klo nach 2 Tagen? Ein Streuwechsel alle 2 Tage? Welches Streu verwendest du und du nimmst vorher nur die Würstchen raus und das andere nicht???

• Wer pinkelt hier? Beitrag #32
Off-Topic

und auch oben den Kohlefilter entfernt, so dass da eine gewisse Lüftung da ist.

Off-Topic
Danke für diesen Hinweis! Den Filter hatte ich noch gar nicht gesehen!:uups: Ist soeben rausgeflogen.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #33
Off-Topic
Off-Topic
Danke für diesen Hinweis! Den Filter hatte ich noch gar nicht gesehen!:uups: Ist soeben rausgeflogen.
Gute Aktion, die bringen nämlich rein gar nichts, aber so hat man wenigstens oben dann ein paar Löcher. ;)

• Wer pinkelt hier? Beitrag #34
Off-Topic
ahhh ok, danke für die zahllosen erklärungen:D ich hab übrigens bei unserem haubenklo damals die klappe zwar nich weggemacht, aber mit tesa! (haha) so befestigt, dass die TÜRE sozusagen offen war...
ps: ich hab heut das absolut geilste katzenklo gesehen, was ich jemals überhaupt gesehn hab... in schweinchenrosa und sowas von zum verlieben... leider nur für KÄTZCHEN:(

• Wer pinkelt hier? Beitrag #35
Off-Topic

Gute Aktion, die bringen nämlich rein gar nichts, aber so hat man wenigstens oben dann ein paar Löcher. ;)

Genau, seit der Filter weg ist, müffelt es auch viel weniger!:D:clap:

• Wer pinkelt hier? Beitrag #36
Genau, seit der Filter weg ist, müffelt es auch viel weniger!:D:clap:
Ich musste den gar nicht erst einsetzen, der war nämlich extra dabei. Und die Klappe war auch nicht drin, sondern flog lose in der Schale rum - das war mal einfach ;).
Bzgl. des Problems: seit Dienstag abend ist alles trocken hier, das neue Klo steht seit Freitag nun. Und wird rekordverdächtig oft benutzt (logisch, ist ja auch neu und aufregend :roll:). Ich bin gespannt, ob das so bleibt; ich vermute es lag tatsächlich daran :eusa_think:.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #37
Off-Topic

Meine 3 Katzen haben 2 Haubenklos, natürlich habe ich die Klappe weggemacht und auch oben den Kohlefilter entfernt, so dass da eine gewisse Lüftung da ist. Ich mache die Klos 2mal am Tag sauber und da riecht es nicht nach Pipi. Da riecht man nur kurze Zeit was, wenn eine Katze gerade frisch ihr großes Geschäft gemacht hat, aber mal ehrlich wenn man selbst aufs Klo geht riecht es im ersten Moment auch nicht nach Veilchen oder so. Also ich bin mit der Geruchsbindung von meinem Streu sehr zufrieden.

Was meinst du mit ich wechsle das Klo nach 2 Tagen? Ein Streuwechsel alle 2 Tage? Welches Streu verwendest du und du nimmst vorher nur die Würstchen raus und das andere nicht???

Off-Topic
hups, hab ich doch glatt was überlesen^^ ich wechsle das ganze katzenstreu im klo alle 2 tage... wenns sein muss schon früher wie heute... gestern gewechselt und heute wieder, weils schon staubig war... kacke natürlich sofort wenn ichs sehe... die piepstellen nich, da mein streu ja keine klumpen bildet... zur zeit bin ich echt unzufrieden mit meinem katzenstreu... ich benutze so ein holzstreu...
normal kauf ich das streu vom rossmann, aber wie das jezt genau heißt, weiß ich grad gar nich.. mit dem bin ich total zufrieden, das staubt nich, stinkt nich und macht keinen dreck...
ansonsten hab ich schon mal so ein baby puder streu gehabt, dass angeblich totale klumpen bildet... war sauteuer und habs nich mal gut gefunden...

soo, hab ma gegoogelt... das hier hab ich sonst immer

• Wer pinkelt hier? Beitrag #38
Off-Topic
@tigercindy: Wieviel Streu verbraucht man denn da, wenn man dass so oft komplett wechselt? Ich fülle mein Streu immer ganz hoch ein, fast bis zum Rand. Ich habe ein feines Klumpstreu mit ganz dezenten Babypuderduft, aber nur, weil bei Premiere Excellenz und Premiere Sensitive vom Fressnapf, das mit Duft billiger ist als das ohne Duft. Wohin vorallem mit soviel Streu? Aber Holzstreu kommt bei mir ohnehin nicht in Frage, weil ich Meerschweinchen habe und denen ihr Kleintierstreu ist auch aus Holz, sonst halten meine Katzen noch den Meerschweinchen-EB für ein riesiges Katzenklo.

• Wer pinkelt hier? Beitrag #39
Off-Topic
hmmm, also so genau gugge ich da nich nach... hab wie gesagt mittlerweile 2 klos stehen... entweder wird das eine versaut oder das andere:mrgreen: ich streue so ca 5 cm hoch... nich höher, da ich sonst alles zusammensuchen darf ca 2 meter vom kaklo entfernt... hab wie gesagt damals auch ein haubenklo DESHALB gekauft, weil ca 1 1/2 meter vom normalen klo das eklige klumpstreu damals auf meinem receiver, dvd player usw drauf lag und ich jeden tag öfter mal mit dem schäufelchen daher kommen musste... aber nach 2 monaten ca (obwohl ich den eingang mit tesa so befestigt hab, dass er immer offen war) piepte mein tiger nur noch daneben.. seitdem is die haube futsch...
ja genau, das premiere excellent hatte ich auch... das daugt nix find ich, zumindest bei uns nich.. meine 2 ucken kratzen ca 10 min lang im klo rum, wenn die müssen... da geht schon mal viel daneben... hab da keinen bock auf son mini kleines streu oder eben auf den staub den ich jetzt täglich vom holzstreu hab...
haha, ja dann hast nen guten grund warum nich:lol: mein grund is ab jetzt der: ich hab keine lust dass der staub vom klo ständig in der wohnung verteilt wird... wir haben derzeit bei uns in der umgebung von ca 5 km mindestens 5 baustellen + umleitungen.. + auch noch volksfest, wo fast keiner mehr durchkommt...deshalb vin ich auch ned zum rossmann gefahren... aber ich schwöre auf dieses katzenstreu, dass ich da oben gepostet habe...

• Wer pinkelt hier? Beitrag #40
Erwischt - ich hab den Täter!

Es ist unglaublich, aber es ist Ronja :eusa_eh:. Gestern abend war sie noch total wach und spielte im Schlafzimmer, während wir noch gelesen haben. Neben meinem Nachtisch habe ich in der Ecke ein Kuschelkissen liegen. Plötzlich hörte ich ein deutliches Pischern, da hockte sie mit dem Rücken zu mir und pinkelte munter drauf los, direkt aufs Kissen :shock:.

Sie wird jetzt natürlich durchgecheckt, aber da sie ja erst mehrfach beim TA war, glaube ich nicht so recht an eine Blasenentzündung. Ich vermute eher, dass das ein Überbleibsel der schlechten Haltung ist, aus der sie stammt. Die Vorbesitzer haben sie ja total vernachlässigt und verwahrlosen lassen (unkastriert, voller Flöhe und Milben, teilweise ausgesperrt auf dem Balkon usw.). Ich habe sie mir gepackt und direkt aufs nächste KaKlo gebracht. So richtig verstanden hat sie das glaub ich nicht und direkt wieder weiter gespielt :roll:. Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, wie das weiter geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer pinkelt hier?

Wer pinkelt hier? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Zwei Kaninchenweibchen beißen sich...: Hallo, ich habe mich egrade erst angemeldet wegen zwei zuckersüßen Fellbüscheln, die im Moment in meinem Garten sitzen und mich heute den ganzen...
Oben