Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!!

Diskutiere Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Bitte nicht direkt steinigen,ja???Ich weiß ja,wie es den Leutchen hier ergehen kann:(. Meine Hündin ist trächtig. Sie wird Anfang April...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!! Beitrag #1
K

kesu22

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bitte nicht direkt steinigen,ja???Ich weiß ja,wie es den Leutchen hier ergehen kann:(.
Meine Hündin ist trächtig. Sie wird Anfang April ihre Babies bekommen. Ich habe mich schon so weit informiert,was man alles beachten muß,was für Kosten auf einen zukommen usw.
Aber ich denke einfach,man kann sich nicht genug informieren und wüßte nun gerne,ob einer von euch vielleicht einen Tipp hat,was Lektüre betrifft oder ein paar Links???:uups:

Danke schön

• Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!! Beitrag #2
Hallo,
hier schon mal ein paar Links zur Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht:

Wichtig ist vor allem auch eine gute Sozialisierung der Welpen, hier ein Link dazu (weiter runter scrollen!):

Ich würde dir außerdem noch Literatur zum Thema Aufzucht empfehlen, aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung keine Büchertipps geben. Einfach mal bei Amazon oder so suchen.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, stell sie einfach.

LG fini

• Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!! Beitrag #3
ja ,das stimmt.
unsere hündin war auch trächtig,doch es ist alles gut verlaufen und den 4ren geht es auch gut.
wir haben zur vorbereitung einen großen karton mit decken ausgelegt(DIE dreckig werden dürfen).bei der geburt ist sie dann dort rein gegangen,ohne das es jemand gemerkt hat.
und plötzlich hat sie dan gequiekt und das erste junge war da.
ist echt aufregend da zuzusehen.
wenn du mehr einzelheiten haben willst,schreib mir ne mail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!!

Suche Infos zur Trächtigkeit und Welpenaufzucht"!!! - Ähnliche Themen

Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
Erfahrung als Hundesitter - nichts für Hundeunerfahrene und mit schlechten Nerven: Hallo, habe meine erste Erfahrung gesammelt als Hundesitterin und dabei einiges gelernt, will mit euch nun meine Erfahrung teilen und euch bei...
Was tun, wenn einem ein Hund zuläuft?: Hallo! Würde gerne hören, was ihr in meiner Situation gemacht hättet und was im allgemeinen zu beachten / zu tun ist, wenn man einem ein Hund...
Oben