Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends...

Diskutiere Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben! Nachdem meine 2 ehemaligen Pflegekater aus Spanien ihr Traumzuhause gefunden zu haben schienen, schlossen wir den Fall...
  • Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #1
K

Kirkcy

Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine 2 ehemaligen Pflegekater aus Spanien ihr Traumzuhause gefunden zu haben schienen, schlossen wir den Fall glücklich ab...
Doch als dann ein Anruf der erst SO begeisterten neuen Familie kam, dass der Hausherrn (der früher angeblich 238746986 Katzen hatte) nun eine Allergie gegen die beiden hatte, brach weiedr mal eine Welt zusammen... in Sorge, die beiden würden ihr Zuhause wieder verlieren, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause...
Dann eine erneute Schocknachricht der neuen Besitzer "entweder die Kater sind bis zum Wochenende weg, oder wir geben sie ins Tierheim...".
Ina aus dem Verein Streunerhilfe Katalonien holte die beiden Tiger nun zu sich...
Die 2 verstehen nun die Welt nicht mehr und sitzen verstört bei ihr...

Die Bilder stehen glaub ich für sich...
Lippenzuck.gif

Mossec hat sich zurückgezogen
winke.gif

Roset weint...
schnief.gif

Nun suchen diese beiden Kater, welche eigentlich Kinder der Fröhlichkeit sind DRINGENDS einen Endplatz, bei dem sie sich entgültig Zuhause fühlen können...
...
Beide sind übrigens kastriert und nagtiv auf FIV und Leukose getestet.
Sie sind Brüder und lieben sich sehr.
Sie verstehen sich mit Hunden, Roset LIEBT sie sogar.
Sie sind absolute Schmuser, aber, was ich ehrlicherweise dazu sagen muss, kleine Terrorbacken...sind ja immerhin erst 3 Jahre alt..

Also...bitte hört euch doch mal um, ob jemand 2 junge, gesunde und verspielte Kater sucht...die beiden trauern so stark
wein.gif

Lieben Gruß

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #2
Huhu,

es wäre schön, wenn du noch die PLZ dazu schreiben könntest :angel: Wenn es in meiner Nähe ist, würde ich gerne beide nehmen, auch wenn das leider frühstens im Oktober nach meinem Umzug möglich ist..
Weiteres könnten wir per PN klären.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #3
Hey!
Das klingt ja großartig :clap:
Also, ich hab mal angefragt, wo Ina wohnt...
vorher waren sie bei mir (Recklinghausen) und dann im Raum Aachen.
Generell werden sie aber deutschlandweit vermittelt, was sich mit Mitfahrgelegenheiten gut hinbiegen lässt.

Aber, ich hab vergessen dazu zu schreiben, dass Roset angeblich keine anderen Kater mag...
:?

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #4
Also, wie gesagt, es würde bei mir aber wirklich erst ab Oktober klappen.
Aachen ist von mir (ich wohne in Südhessen) etwa 250 km weg. Selber abholen geht leider nicht, da ich keinen Führerschein habe. Mit einer Mitfahrgelegenheit müsste es aber gehen :)

Ich habe bereits 2 kastrierte Katzen, die jetzt 10 Monate alt sind. Mag Roset nur keine Kater oder allgemein keine anderen Katzen?

Und was bekommen sie denn zu fressen? Denn meine Katzen kriegen nur Nassfutter..

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #5
Hey!
Also, bisher wurde noch nicht getestet, wie er auf andere Katzen reagiert, aber aus dem spanischen "Tierheim" wo die beiden damals unterkamen ist bekannt, dass er sich mit Katern gefetzt hat.
Sind deine beiden Wohnungskatzen?
Also, bei mir hatte ich die beiden gegen Ende auch auf Nassfutter umgestellt.
Wie es jetzt auf der Pflegestelle gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

Schau mal auf nach, unter "Katzen" gibt es in der 4. Reihe den Beitrag zu Roset & Mossec, inklusive Ansprechpartnerin!

Lieben Gruß :)

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #6
Meine zwei werden ab Oktober Wohnungskatzen sein, aber mit Balkon. Ich bin zuversichtlich, dass es da kein größeres Problem geben wird.

Also, auf dem einen Foto ist zumindest Roset mit mehreren Katzen friedlich zu sehen, das schaut doch ganz gut aus :)
Dann werd ich denen die Tage mal eine E-Mail schreiben. Hach, so süße Kerle :angel:

LG

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #7
Ja, süß sind die beiden ABSOUT!
ich kann mir auch eher vorstellen, dass Roset im Tierheim in Spanien einfach zu viele Kater um sich herum hatte.
Die jetzige Pflegestelle hat schon ausprobiert, wie Roset auf einen ihrer Kater reagiert..also, ich bin gespannt! ;)
Hast du Birgit schon erreichen können´? :)

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #8
Ich werde auf jeden Fall noch diesen Monat eine E-Mail losschicken :) Bin grade mitten in meinen Abschlussprüfungen der Ausbildung und hab nicht viel Zeit.
Bis Oktober ist ja eh noch ein bisschen hin.

Und ich will ja nicht nur einen Zwei-Zeiler schicken, sondern einen schönen langen Text; dazu brauch ich etwas länger als nur ein paar Minuten ;) Telefonieren geht aufgrund meiner Schwerhörigkeit leider nicht :|

• Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... Beitrag #9
Hey!
Ohje...Abschuss-Stress!
Verständlich..da hätte ich auch keinen Nerv! ;)

Ich stell mal den aktuellen Anzeigentext ein, den die neue Pflegestelle erstellt hat:
Kater ROSET und Kater MOSSEC:
· kastriert und negativ auf FiV und Leukose getestet
· sehr verschmust, menschenbezogen und anhänglich
· hundeverträglich (man könnte dem schönen Roset keine grössere Freude machen als ihm einen Hund als Kameraden zu geben... )
· Mossec hat einen verkürzten Schwanz
· Roset hat eine elegante grosse Erscheinung, Mossec ist eher kleiner und rundlicher

ROSET und MOSSEC sind zwei sehr verschmuste, liebe Kater, die in Sallent von ihren ehemaligen Besitzern bei deren Wegzuge einfach "vergessen" wurden. Beide sind entweder dicke Freunde und/oder Brüder, wobei in Roset deutlich eine orientalischer Abenteurer "versteckt" ist und der süsse Mossec auf¨Abenteuer eher verzichten könnte. Jedoch mit seinem Gefährten Roset ist alles schön.... Einige Monate hausten die armen Kater an dem verlassenen Haus, dann kamen sie zu Marc ins Tierheim und warten nun in Deutschland auf ihre Menschen: die für immer.
Beide Kater sind wunderschön und sehr lieb und haben viel zu bieten. Sie sind dem Menschen sehr zugetan und fahren nie ihre Krallen aus, sind kinderlieb und gerade Roset liebt Hunde. Mossec ist da zwar nicht ganz so begeistert, kann sich aber arrangieren.
Beide Kater lieben sich sehr, spielen zusammen und möchten gemeinsam ein ganzes Leben zusammen leben.
Roset ist der kleine Abenteuerer dabei, offen und neugierig und sehr intelligent. Er weiss Türen zu öffnen und fordert neben vielen Schmuseeinheiten auch Unterhaltung.
Mossec ist ersteinmal zurückhaltender aber sehr zärtlich und wenn es darauf ankommt, bestimmt er bei den beiden. Er ist der ruhende Pol in der Beziehung und ist der Gemütliche und so ergänzen sich die beiden liebevollen Schönen sehr.
Nun suchen Roset und Mossec ein liebevolles Zuhause, ohne andere Katzen aber gerne mit Hund. Beide Kater könnten gut mit tierlieben Kindern leben.
Roset legt grossen Wert auf eine gesicherte Terrasse oder Balkon. Ein Traum wäre ein gesicherter Auslauf oder - falls die Örtlichkeit so ideal ist - auch Freigang. Im Normalfalle ist uns jedoch ein gesicherter grosser Balkon lieber.

Roset und Mossec befinden sich in NRW und können auch gerne besucht werden.

Thema:

Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends...

Roset & Mossec - 2 Traumkater suchen dringends... - Ähnliche Themen

Wasserschildkröten dringend abzugeben Nähe Mainz: Hallo, wir haben Schildkröten notfallmäßig aufgenommen, können jedoch nicht für sie sorgen. Sie suchen dringend ein neues Zuhause! Es sind 2...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Zwei wunderschöne Angoramischlinge 6 Jahre suchen zusammen ein Zuhause.: Die beiden Jungs kommen aus der Eifel , sind 6 Jahre alt und suchen dringend ein neues Zuhause zusammen. Mickey ist von Anfang an sehr offen und...
Oben