Hilfe, der gute Rasen leidet!

Diskutiere Hilfe, der gute Rasen leidet! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja für die Miezen eine Privatwiese auf dem Balkon in einer alten Kloschüssel angepflanzt.:mrgreen: Und die scheint ganz gut anzukommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja für die Miezen eine Privatwiese auf dem Balkon in einer alten Kloschüssel angepflanzt.:mrgreen:

Und die scheint ganz gut anzukommen:

mt803d.jpg

mhezwy.jpg

i52f0j.jpg

x3spiu.jpg

Aber wie ich es einschätze, überlebt diese Wiese dank der zahlreichen Besucher vielleicht noch die nächsten 3 Tage. Alles plattgelegen.:roll:

Ich hab einfach so eine "Rasennachsaat" angepflanzt. Gibt es vielleicht was besseres, was widerstandsfähiger und robuster ist?

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #2
Sorry davon hab ich leider keine Ahnung... aber geile Idee!!!:clap:

Vielleicht hilft es wenn du den Rasen "mähst".... auf der Wiese isser ja auch nicht so lange... damit wieder Licht und Luft rankommt und der Rasen nachwachsen kann???

Oder wie wäre es mit Rollrasen für den gesammten Balkon :mrgreen:

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #3
Ich hab jetzt auch unsere beiden ausrangierten Kaklos eingesät. Bin mal gespannt wie lange das bei uns dann hält... Es gibt robuste Rasensorten, wie die heißen weiß ich jetzt auch nicht, aber im Fachhandel hat's die sicherlich. Die Kosten dann aber auch ein bisschen mehr... Das mit dem mähen/schneiden ist eine gute Idee, dadurch wird die Grasnarbe auch stabiler.

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #4
Habt ihr da Löcher unten reingebohrt??? ICh denke mal "stehendes" Wasser ist auch eher Kontraproduktiv?!:eusa_think:

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #5
Habt ihr da Löcher unten reingebohrt??? ICh denke mal "stehendes" Wasser ist auch eher Kontraproduktiv?!:eusa_think:

Ich hab da keine Löcher reingebohrt. Erde ins Klo, Samen rein und fertisch!:uups:

Ist wohl dann eher ein kurzes Vergnügen.:?

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #6
Kommen ja super an, da würde ich schon gleich mal die nächsten Wannen, Schalen usw. bepflanzen, damit der Nachschub auch gesichert ist.

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #7
Kommen ja super an, da würde ich schon gleich mal die nächsten Wannen, Schalen usw. bepflanzen, damit der Nachschub auch gesichert ist.

Watt meinste, was hier rumsteht?:mrgreen:

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #8
Ich habe übrigens noch Brunnenkresse und normales Katzengras dazwischen gesät und in eins Katzenminze und ins andere Baldrian gepflanzt. Vielleicht mögen deine das auch ganz gerne?

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #9
Unsere interessieren sich für Katzengras z. B. nicht die Bohne - aber sie finden Bambus und Jucca-Palme total toll und fressen das immer ratzekahl runter :eusa_doh:
Katzengras wird hier mit dem Allerwertesten nicht angeschaut....
Wenn gerade wirklich gar kein Bambus oder Jucca-Palme in der Nähe ist, wird allerdings schon geschaut, ob irgendwo irgendwas Grasähnliches zum Abfressen vorhanden ist :roll:
Aber das Katzengras, was wir hier hatten, wurde wirklich komplett ignoriert ;)
LG, seven

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #10
Super Idee! Glaub wenn ich meine hab muss ich das auch machen :) :023:

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #11
- aber sie finden Bambus und Jucca-Palme total toll und fressen das immer ratzekahl runter :eusa_doh:
Katzengras wird hier mit dem Allerwertesten nicht angeschaut....

DAS kenne ich!!
meine Palmen sind auch ratzekahl gefressen, trotz Katzengras, Gras auf dem Balkon und Katzenminze...:roll:

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #12
Aber komm, das geht doch eh noch. Ich hab ja mal "Wiese" in einer extra großen Schale (extra dafür im Gartencenter gekauft! Also tatsächlich mit Wasserablass und Unterschale etc.) gezüchtet. Lilly hat das nicht als Bett missbraucht sondern - wie sollte es bei Lily anders sein - als Klo :roll: Das war dann in der Tat ein kurzes Vergnügen...

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #13
Als Klo wird die Schale zum Glück nicht benutzt (obwohl es eine Kloschüssel ist:mrgreen:).

Aber hier wird nun "reihum" drin gechillt, manchmal sogar zu zweit:

abo29z.jpg

Oder "Katz" pennt gleich ganz ein:mrgreen:

16hj6rl.jpg

2u8xswo.jpg

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #14
Katzenklogras möcht ich auch demnächst züchten. Ich hab auh noch ein paar Klos übrig, die ich dafür zweckentfremden würde, hab aber auch im rahmen des neue Balkons überlegt, ob ich das Gras nicht in normalen Blumenkästen züchte die ich dann nach innen gedreht zusätzlich zur Balkonsicherung verwende.

Wegen dem geschlossenen Gefäß machte sich meine Blumenhändlerin auch Gedanken. Wenn man da aus Verehen zu viel Wasser rein macht, kann es halt sei, dass das dann unten steht und das Ganze dann schimmelt

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #15
Hab ich auch erst versucht. Aber die normalen Blumenkästen wurden leider nur dazu benutzt, das Gras rauszurupfen und die Erde über den ganzen Balkon zu verteilen. Oder mir die "Grasbrocken" ganz stolz ins Wohnzimmer zu schleppen..:roll: Da hat jedenfalls keine Katze dringelegen. Ich denke daher, eine größere Schale ist da wesentlich interessanter.;)

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #16
Hausaufgabe: Rasenmäher im passenden Format suchen.....
Oder:

80067_1.jpg
Echt toll, dass sie deine Wiese so annehmen...sieht 'n bisschen aus, als wär' schon wieder Ostern...

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #17
@Lucian: von den Balkonkästen kann ich auch nur abraten. Bei mir wars der gleiche Effekt wie bei Petra. Jeden morgen sah der Balkon wieder so aus als wär ein Tornado drüber gefegt.

Winnie hatte noch die extra Macke so mittlere Erd/gras Klumpen auszureissen und dann durch die Gegend zu tragen, oder sie gerne auch mal im Katzenbrunnen zu versenken (den ich natürlich grundsätzlich vorher frisch geputz hatte) Scheinbar trinkt die Miez gerne "Eau de Gras".

• Hilfe, der gute Rasen leidet! Beitrag #18
Mhh, mir ging es ja auch um die Balkonsicherung an sich dabei:eusa_think: Ich muss mal von dem Balkon noch mal Fotos machen und genauer gucken.

Wenn ich aus dem Baumarkt so ein Blumentöpfchen voll Katzengras hole, wird der auch gnadenlos totgespielt:lol: Ich hab ja ehrhlich gesagt die Befürchtung, dass das auch bei dem Katzenklo-Katzengras passierenwird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, der gute Rasen leidet!

Hilfe, der gute Rasen leidet! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben