Amsel lebt noch!

Diskutiere Amsel lebt noch! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wollte grad den kater rein llassen, da sah ich wie zwischen tuer und fliegentuere eine.amsel sitzt. Hab sie gleich in die kueche getan ...
  • Amsel lebt noch! Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte grad den kater rein llassen, da sah ich wie zwischen tuer und fliegentuere eine.amsel sitzt.
Hab sie gleich in die kueche getan , sitzt im katznkorb jetzt.
Hatte kein blut an den heanden! Atmet ganz schnell augen sind zu!

Was tun?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als ich jetz aufstand erschreckte die amsel und kuckte um sich :(

• Amsel lebt noch!

Anzeige

• Amsel lebt noch! Beitrag #2
Ich würde noch warte, vieleicht war es einfach nur ein Schock weil sie im Gitter und der Tür gefangen war. Falls es sich nicht bessert würde ich zum Tierarzt gehen.:eusa_think: Sorry weiß leider selbst nicht genau.
Lg Nina

• Amsel lebt noch! Beitrag #3
Die fliegentuer is immer nur ein spalt offen fuer die katzen.
Und die amsel sahs ganz hinten am ende der zwei tueren!
Ich glaube schon das einer der kater am werk war, sahsen ja auch beide da.

• Amsel lebt noch! Beitrag #4
Hat die Amsel eine Wunde?

• Amsel lebt noch! Beitrag #5
Hallo,

am besten du suchst dir mal hier Vogeldkundige Tierärzt raus und rufst dort an um heraus zu finden wer Notdienst hat:
Am idealsten währe es, wenn sich der Tierarzt auch mit Wildvögel auskennt, doch Vogelkundig sollte er sein, da normale Kleintierärzte erst recht hoffnungslos überfordert währen....

Was die kleine Amsel jetzt braucht ist ein Antibiotikum, unabhängig davon ob du Verletzungen ausmachen kannst oder nicht. Denn es reicht schon ein kleinster riss in der Haut der die Bakterien deiner Katzen den Zugang ins Vogelkörper erlauben und dafür sorgen, dass das Tier innerhalb von ein paar Stunden verstirbt.
Lass dich auch nicht abwimmeln mit der Aussage, dass es nicht so ist. Ein Antibiotikum bietet ihm die einzige Chance, wenn die Katzen mit ihm zugange waren.

Liebe Grüße
Amber

• Amsel lebt noch! Beitrag #6
Sind jetz in einer klinik.
Sie, ich tippe auf Manny hat die Amsel oben und unter dem fluegel im Maul gehabt.
Die wunden werden jetz genaeht.
Die Aerztin musste extra rein fahren :uups:

Danach soll ich peppln, es war wohl da erste flug versuch :silence:

• Amsel lebt noch! Beitrag #7
Gut gemacht.
Hat sie ihm ein Antibiotikum verabreicht?

• Amsel lebt noch! Beitrag #8
Ja hab auch antibiotika und schmerzmittel bekommen.

Fuer mein angegament hat sie.auf bezahlung verzichtet und meinte ich solle dafuer was in die Fund und wildtier kasse tun.
Hab dann auch zwanzig euro rein.

Die amsel is jetz bei meinem freund der is katzen los.

Sie meint ich kann katzenfutter klein manschn haferflockn dazu und das verabreichn.

• Amsel lebt noch! Beitrag #9
  • Amsel lebt noch! Beitrag #10
Dann kriegt sie wenn sie wach is noch an tropfn schmerzmittl und sonst nix.
Aber wo kieg ich morgen so futter her?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie is tod :(
Bim um halb zehn zu meinem freund,musste erst die katzen versorgen.
Als ich nach schaute war sie schon tod :(
Haben sie im garten unten beerdigt:(

• Amsel lebt noch! Beitrag #11
oh nein.:(
Ich hätte wirklich gedacht, dass sie es schafft, nachdem du mit ihr beim Tierarzt warst...

• Amsel lebt noch! Beitrag #12
Ich auch ! Mein Freund war ganz traurig, sie hat noch geatmet als er sie ins Bad brachte.

Aber die TA meinte schon das die Narkose oft nicht überlebt wird :|

• Amsel lebt noch! Beitrag #13
Das ist traurig. Aber ich finde es toll, dass ihr es versucht habt und euch so eingesetzt habt. Gute Reise kleiner Pipser.

• Amsel lebt noch! Beitrag #14
Danke , niemand versteht wie ma mit einer Amsel zum Ta gehen kann :silence:

• Amsel lebt noch! Beitrag #15
Danke , niemand versteht wie ma mit einer Amsel zum Ta gehen kann :silence:

Mach Dir nichts draus. Uns haben die Leute auch schon öfter für verrückt erklärt. Besonders als wir mit nem halbtoten Feldmausbaby zum TA gedüst sind. Was soll's.

• Amsel lebt noch! Beitrag #16
Schade eigentlich :(

• Amsel lebt noch! Beitrag #17
Heute ist bei mir eine Kohlmeise gegen das Fenster geflogen. Als erste hat sich nicht bewegt, sie ist nur am Boden gesesen. Dan hat sie ihren Kopf bewegt. Nach ca. fünf Minuten ist sie dann weggeflogen. Ein gutes ende :). Das tut mir echt leid wegen der Amsel, aber du hast getan was getan werden muss.:clap:
Lg Nina

Thema:

Amsel lebt noch!

Amsel lebt noch! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
Oben