Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Aaalso nachdem der anton jetzt fast 2 Wochen weg ist und die Flocke unter ihrem Dasein als Einzelkatze leidet, waren wir heute im Tierheim und...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Beiträge
8.261
Punkte Reaktionen
2
Aaalso nachdem der anton jetzt fast 2 Wochen weg ist und die Flocke unter ihrem Dasein als Einzelkatze leidet, waren wir heute im Tierheim und haben nach ner neuen Freundin für sie gesucht! (der Anton ist trotzdem noch jederzeit willkommen und wir hoffen auch dass er wieder kommt)

Es wurde eine liebe, 2jährige Main-Coon-Mix-Dame! Die Frau im Tierheim meinte, sie ist jetzt seit April da und keiner will sie haben, weil sie so groß ist :shock: ich fand sie gar nicht so groß, und auch wenn ich eigentlich nicht so auf Coonies steh hat sies uns echt beiden angetan! Hat uns umschmust und geschnurrt und wir haben auch gesehen, dass sie den anderen Katzen gegenüber ganz aufgeschlossen war! Am Mittwoch darf ich sie abholen und ich freu mich schon wie Bolle! Werd ihr auf jeden Fall noch nen Napf kaufen. (ist ja nicht so, dass hier nicht schon 10 Näpfe stehen, aber sie braucht ganz umbedingt noch nen eigenen ;))

Momentan heißt sie noch Silvie, aber der Name passt nicht zu ihr! Da müssen wir noch was passendes finden..

In der engeren Auswahl sind bis jetzt:
Artis- das ist die keltische, weibliche Form von Bär
Leo/Lea
Nala
Lupa

Nala gefällt mir bis jetzt am besten, auch wenns n bisschen unkreativ ist für ne Katze die wie ein Löwe ausschaut... :roll: Fällt euch was spannenderes ein?

Fotos gibts dann natürlich gleich am Mittwoch falls sie nicht zu gestresst ist!
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #2
Das ist schön, dass ihr euch da einigen konntet und sogar schon eine passende Mietze gefunden habt =)

Aber Leo, Lea und besonders Lupa klingen gut, finde ich. Ansonsten fallen mir noch Leona/ Leonie oder Cleo ein.

[Ich verbinde die Namen Kim/ Kimba und Kira auch irgendwie mit Löwen, vielleicht ist da ja was passendes dabei^^]
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #3
*eifersüchtig* Tzzz, ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einer passenden Maine-Coon für meine Luna und finde nix und du stolzierst einfach so ins TIerheim und schwupps da ist eine :eusa_wall:
Naja, ich freue mich für dich und für deine Flocke, dass sie bei euch einziehen kann :D
Ich wär für Nala.:mrgreen:
Holst du sie morgen schon?
Freu mich schon auf Bilder.:mrgreen:
LG
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #4
Leo, Cleo, oder Kira würden mir auch gefallen.. der Favoritenname ändert sich eh noch 5x bis sie da ist :mrgreen: Aber sobald ich sie wieder seh, wird er vermutlich schlagartig klar.

Oh Jessica, ärger dich nicht, es ist ja "nur" ein Mix ;) und sie schaut ein bisschen gerupft aus, weil sie sich wohl nicht entscheiden konnte, was genau sie jetzt für ne Katze werden wollte, aber vielleich liegt das auch dran, dass sie total voller Flöhe war als sie ins TH gekommen ist und erstmal rasiert werden musste. Möglicherweise wächst es also noch nach, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Mir war nur wichtig, dass es ne nette Katze ist und keine Zicke, die würde sonst nicht zur Flocke passen.

Und die "Silvie" hatte bis letzte Woche nen Katerkumpel im TH, der aber ohne sie vermittelt wurde, vielleicht schweißt das die beiden Mädels zusammen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hol sie am Mittwoch, morgen hat das TH nicht offen! Ich kann bestimmt die nächsten beiden Nächte nicht schlafen :eusa_shhh:
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #5
Mit kreativen Namensvorschlägen kann ich nicht dienen (da käm ja eh nur wieder was mit "M" raus!:mrgreen:)

Aber auch ich freue mich auf die ersten Fotos und sag jetzt schonmal: herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!:D

Und super, dass es eine arme Socke aus dem Tierheim wird!:clap:
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #6
nix gegen nala :D
ich hab auch eine kleine löwin. rot, groß kräftig und grinsend. das war eine nala :)
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #7
Was anderes als Tierheim/Tierschutz kam für mich gar nicht in Frage. Die Anzahl der passenden Kandidatinnen war nicht hoch, sie hat mir 2 Mädels gezeigt, die beide gepasst hätten und ich hab dann die mit den geringeren Vermittlungschancen genommen.
Was mich besonders freut, ist dass mein Freund jetzt doch Einsichtig wurde und sogar im TH dabei war. Mir war seine Meinung schon wichtig..

Ob der Name mit M oder sonstwas anfängt ist mir wurscht :mrgreen: aber nicht, dass meine Miez einer von deinen Zukünftigen den Namen wegnimmt ;) aber du hast bestimmt gute Namen in petto, die nicht in deine Truppe passen und die du umbedingt loswerden willst :D Vielleicht weißt dus nur noch nicht, dass da DER Name in irgendeiner Synapse klemmt und umbedingt raus muss :cool:
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #8
Bei "M" fällt mir spontan Mia ein. ;)
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #9
mein freund sagt mia passt nicht :roll:
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #10
Also ok, jetzt kommen meine "M´S"::mrgreen:

Maja, Motte, Mücke, Miranda, Mabel oder Madame:mrgreen:
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #11
Oho- ein Kreativitätsausbruch! :mrgreen:

Maja gefällt mir auch gut!
Motte ist klasse, aber schon einer von Flockes Spitznamen ;)
Ne Mücke ist ein fieser kleiner Blutsauger (aber eigentlich ein witziger name, v.a. für so eine sanfte Riesin)
über die anderen NAmen muss cih erst noch nachdenken ob sie mir gefallen oder nicht :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was auch noch ne Möglichkeit wäre.. die Flocke ist nach was zu essen benannt (die Butterflocken aufm Reisauflauf) aber ich will die arme Silvie jetzt nicht Pfannkuchen oder Schnitzel nennen :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Cookie wär ne Möglichkeit *mal für mich selbst vermerk*
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #12

Cookie wär ne Möglichkeit *mal für mich selbst vermerk*

Muffin? Mit M und was zu essen :lol:.
Nala gefällt mir aber auch sehr gut ;). Bin schon total gespannt auf die ersten Bilder!
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #13
Nicht, dass ich dann aus Versehen reinbeiß :mrgreen:

*Muffin auf die Liste schreib* Puh das mit dem Namen artet ja echt noch in Arbeit aus...
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #14
Ich warte auf die ersten Bilder mit den nächsten Namensvorschlägen. Meine Katzen haben ihre Namen alle erst bekommen nach dem ich sie live erlebt hatte, Sue und Felix nachdem ich sie bei der Züchterin besucht hatte und Murphy nach seinem Einzug.
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #15
Off-Topic
Nicht, dass ich dann aus Versehen reinbeiß :mrgreen:
na dann guten Appetit:mrgreen:

Schön dass ein neuer Partner für Flocke einzieht.
Namensuche ist so eine Sache...
Am Ende wird er den richtigen Namen schon bekommen, Du hast ja die (Qual) Wahl;)
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #16
Wir handhaben das auch so bei unseren Haustieren , wir beobachten sie erst wenn sie hier sind und einigen und dann auf einen Namen , er muss ja irgendwie auch zur Katz passen und das einfach schwer wenn man die Katze nicht vor den Augen hat.

Bin aber gespannt für was ihr euch entscheidet.
Und auch von mit Herzlichen Glückwunsch zum morgigen zuwachs!
(Und bloss die Fotos nicht vergessen wenn sie abgekommen ist )
:)
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #17
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig! Hab morgen noch ne Elternstunde (incl. meiner Chefin) bevor ich ins TH abdüsen kann, ich hoff ich bekomm noch mehr raus als "cat" :roll:

Ich denke, wir haben ne schöne Auswahl an Namen (Krümel wäre auch ne Option) und sobald sie dann da ist, wird die Entscheidung dann fallen. Ich wollte heute noch ne extra schön große Transportbox für sie kaufen, aber beim Fressnapf hatten sie nix gescheides (wollte eine an die man nen Schultergurt ranmachen kann) Jetzt muss sie morgen erstmal mit der Kleinen vorlieb nehmen und ich bestell mir dann halt eine im Internet. Sie muss ca. 20-30 min in der Box ausharren...

Nen Napf hab ich heute schon gekauft (in lila, die Flocke hat den gleichen in orange und der Anton in grün) und noch ein paar Leckerlies :mrgreen:

Jetzt werd ich hier noch aufräumen, damit falls die Fetzen fliegen, nichts auf die Beiden runterfallen kann und sie sich verletzen oder erschrecken. Außerdem was soll denn die Neue denken, wenn sie direkt in so ein Chaos kommt :roll:
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #18
Off-Topic
Was ist denn eine Elternstunde? oO


Krümel find ich auch toll, davon werden sicher einige nach dem Fressen im Fell hängen bleiben ^^

Sie wird sich sicher denken "Kacke, wo bin ich denn hier gelandet? WO ist das Chaos?" :D Ich darf momentan auch täglich wieder alles aufräumen, was der "alten" und "neuen" Zicke über Nacht im Weg lag (oder im Weg im-Regal-verstaut war^^)

Sowas ist schon aufregend.. *Mit dir mit hibbel*
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #19
Off-Topic
Ich geb spielerische Englischstunden im Kindergarten und der Grundschule und wir haben die Eltern eingeladen bei ner stunde dabei zu sein, damit sie sich selber ein Bild davon machen können, was ihre Kinder im letzten Jahr so gelernt haben, und meine Chefin ist da eben auch dabei.


Sie wird bestimmt ganz schnell rausfinden, wie man das sonst hier vorherrschende Chaos wieder herrichten kann, im Zweifelsfall zeigts ihr die Flocke ;)
 
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #20
Off-Topic
Oh, alles klar :)


Ich bin nu auch schon gespannt ;) Ist ja fast wie bei mir letzte Woche :D
 
Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben