Juhu, ein Neuzugang =)

Diskutiere Juhu, ein Neuzugang =) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich find die Flocke auch nicht schlecht- sie sitzt zwar auf ihrem Ausguck und traut sich nicht runter (die Krümel ist ja auch echt groß ;))...
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #41
Also ich find die Flocke auch nicht schlecht- sie sitzt zwar auf ihrem Ausguck und traut sich nicht runter (die Krümel ist ja auch echt groß ;)) aber sie hat ja nicht mal die Ohren angelegt beim Fauchen. Und die Krümel scheint sich echt wahnsinnig für sie zu interessieren. Aber wenn die Flocke dann faucht oder knurrt zieht sie sich brav zurück.. so wies momentan ausschaut kommen da keinerlei Probleme auf mich zu :mrgreen:
Ich bin jetzt schon absoluter Krümel-Fan (und Flocke-Fan ja sowieso) und so wie sich mein Freund verhalten hat, scheinen sich da zwei gefunden zu haben. Damit muss ich wohl leben, dass meine beiden Mitbewohnerinnen auch auf meinen Freund stehen, ach ich habs schon echt schwer :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #42
Die Flocke sieht auf dem Fauchbild eigentlich aus als ob sie lachen würde:p
Krümel ist eine sehr hübsche Katzendame mit einem wunderschönen Namen:clap:

...und so wie sich mein Freund verhalten hat, scheinen sich da zwei gefunden zu haben. Damit muss ich wohl leben, dass meine beiden Mitbewohnerinnen auch auf meinen Freund stehen, ach ich habs schon echt schwer :roll:

was holst Du Dir auch noch mehr weibliche Konkurenz ins Haus;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #43
Naja, was soll ich machen wenn ich mich verlieb? :roll: ich bin echt hin und weg von der großen und freu mich schon total aufs erste richtige Kuscheln! Aber was ich schon weiß: sie ist eine absolute Fressbärin! Und sie hat unheimlich weiches Fell, da muss ich aufpassen, dass sie mir nicht geklaut wird :( Und die Riesenpfoten :shock: Ach ich weiß gar nicht, was ich am tollsten find :mrgreen:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #44
Uaaah, ich bin schwer begeistert :D
Hübsch ist sie wirklic und Krümel passt sehr gut. Freut mich für euch, dass es wirklich alles geklappt hat, auch dass die Vergesellschaftung (bis jetzt) so ruhig ist =)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #45
Ja so langsam gehts los, die Flocke hatwohl keine Lust mehr zum Schlafen :D Und auch Krümel kann fauchen ;)

Und hier ist noch das Beweisfoto: das Marmorkuchen-Pfötchen! Und wie sie sich an MEINEN Freund ranschmeißt, echt ne Frechheit :mrgreen:

IMG_6958.JPG

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #46
uiuiui, nebenan im Schlafzimmer gings grade lautstark zur Sache- jetzt brauch ich wohl doch nen Beruhigungstee :? Krümel sucht permanent den Kontakt zur Flocke, der ist das aber nicht so geheuer...

Also alles ganz normal wies sein sollte. Aber der Größenunterschied ist schon beachtlich, da hab ich echt n bisschen die Hosen voll :uups: Drum geh ich jetzt lieber ins Bett uund vesuch zu schlafen.. mein lieber Scholli ich bin echt gespannt, wies hier morgen ausschaut/wie die beiden heute nacht wüten :(

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #47
Das wird schon, die werden sich nicht umbringen ;)
Ich hab mir auch erst große Sorgen gemacht, ob Siva die Trixi verletzen könnte, die ja nun ziemlich mager ist - war aber nicht nötig, da sie trotzdem einiges an Kraft hat.
Deine beiden werden schon merken wann genug ist.
Träum gut^^

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #48
Marmorkuchenpfötchen? das hab ich noch nie gehört. Meine Katze hat Schneeschuhe :D
Wie ist denn jetzt di Nacht so gelaufen? Gibt es schon bald die ersten Kuschelbilder? :lol:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #49
Aber der Größenunterschied ist schon beachtlich, da hab ich echt n bisschen die Hosen voll :uups:
Ach was - du kennst doch die Größenunterschiede bei meiner Truppe - da ist auch noch nichts passiert ;). Wie war die erste Nacht?

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #50
Also die Nacht war relativ ruhig. Die Flocke hat die meißte Zeit auf mir geschlafen (wenn sie sich grade nicht beschwert hat, dass das Fenster nach draußen zu ist) und irgendwann heute früh ist mal was großes, schweres über mich drüber gelaufen ;)

Vorhin gabs schon wieder ein Mordsgeschrei, aber da hier nichtmal Fellbüschel rumliegen, ist das wohl eher nur Show. Allerdings wirkt die Krümel ein bisschen eingeschüchtert auf mich.. sie zwinkert auch die Flocke immer so nett an und sitzt dann mit halbgeschlossenen Augen vor ihr, aber die traut dem noch nicht so ganz...Gefressen hat heute Nacht wohl keiner, dafür kotzt mir die Flocke grad in den Flur (schön brav auf die Fliesen wies sich gehört :mrgreen:) und die Krümel sitzt mit eingeklappten Pfötchen auf dem Schrank...
Also sich in einem Raum aufhalten geht schon, in gebürendem Abstand beieinander liegen und sich beäugen auch (eine auf dem Schrank und eine auf dem Boden) also wird das schon alles :D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #51
Aber der Größenunterschied ist schon beachtlich, da hab ich echt n bisschen die Hosen voll :uups:

hier ist der Gewichtsunterschied derzeit bei 3 1/2 Kilo (Mogli bringt 6 Kilo auf die Waage, war gestern impfen mit ihm und da wurde gewogen) und es passiert nix;)

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #52
Herzlöichen glückwunsch zum Namen Krümel passt finde ich ganz gut. Und klingt echt witzig so ne Riesen Katze die man Krümel ruft:D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #53
ich weiß nicht, wie viel die beiden wiegen, vielleicht leih ich mir mal von meiner Mama oder so ne Waage aus, meine ist zu ungenau... aber der Anton hatte ja schon ca. 2 kg mehr als die Flocke und die Krümel ist nochmal ne Spur größer..

Aber wär ich mir nicht sicher, dass die Flocke damit klar kommt, hätte ich mich nicht für die Krümel entschieden. Und Ina, du hast dazu auch nen erheblichen Beitag geleistet, weil ich das Bild im Kopf hatte, auf dem Sky (glaub ich) ganz friedlich neben Hot Lips sitzt und einfach riesig ausschaut ;) Und ich dachte mir, wenn das bei dir klappt, dass die "kleinen" nicht platt gemacht werden, dann krieg ich das auch irgendwie hin...ich konnte die Süße ja nicht da lassen, wenn sie eh schon keiner wollte :( Erst hab ich nämlich gesagt, ich nehm eher die andere, weil Krümel ja ne Connie-Mix ist und ich dachte die wären total beliebt (wird zumindest häufig in der Zeitung etc. inseriert und es gibt wohl Leute, die dafür ein paar hundert € ausgeben) aber die TH-Mitarbeiterin hat gesagt, dass sie schon länger da ist und eben keiner sie will weil sie so groß ist und die andere bessere vermittungschancen hat.. was hätte ich denn da noch machen sollen? :uups: Mit Inas Bildern im Hinterkopf hab ich dann gesagt ich nehm sie und jetzt muss sich die Flocke halt dran gewöhnen ;)

Aber sie ist schon viel gechillter als bei der VG mit dem Anton, da hat sie ja zum Teil im Kaklo geschlafen und hat mich tagelang mit dem A*** nicht angeschaut. Und jetzt kommt sie schmusen und fängt sogar wieder an zu spielen (hat sie ja die letzten 2 Wochen fast gar nimmer gemacht)- wenn auch noch nicht mit Krümel aber wird schon :D

Edit: Dankeschön =) Krümel passt wirklich, weil sie eine sehr sanfte Riesin ist und sie wohl tatsächlich auf trockenfutter-krümel steht =P und sie verkrümelt sich wenns Stress gibt, da ist ja dann alles klar :D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #54
Da freue ich mich ja noch mal extra ;).

Off-Topic
ich konnte die Süße ja nicht da lassen, wenn sie eh schon keiner wollte :( Erst hab ich nämlich gesagt, ich nehm eher die andere, weil Krümel ja ne Connie-Mix ist und ich dachte die wären total beliebt (wird zumindest häufig in der Zeitung etc. inseriert und es gibt wohl Leute, die dafür ein paar hundert € ausgeben) aber die TH-Mitarbeiterin hat gesagt, dass sie schon länger da ist und eben keiner sie will weil sie so groß ist und die andere bessere vermittungschancen hat..
Hier im TH sitzen zur Zeit auch immer öfter Rasse-Katzen oder Mixe - vor allem Perser und Coonies. Aktuell sogar ein Devon Rex Kater. Schneller vermittelt sind die meistens leider auch nicht :(. Wenn schon günstig, dann kaufen die Leute eben lieber von einem Vermehrer als im TH zu schauen. Deswegen sitzen da wahrscheinlich auch immer mehr dieser Tiere :(.

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #55
Off-Topic
und coonie-babies sind ja klein und niedlich (und flauschig :mrgreen:). Die Krümel ist ja schon ca 2 Jahre "alt" ich vermute, dass sie nicht so riesig wirken, wenn man sie aufwachsen sieht. Und die im TH haben mich ganz komisch angeschaut, als ich gesagt habe ich will eine erwachsene Katze, kein Kitten! Hab mich davor auch mal telefonisch erkundigt, was bei ihenen ne Katze kostet und wie die Vermittlung abläuft- die haben mir wohl automatisch den Preis für ein unkastriertes Kitten gesagt :roll:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #56
Gefressen hat heute Nacht wohl keiner, dafür kotzt mir die Flocke grad in den Flur (schön brav auf die Fliesen wies sich gehört :mrgreen:)
Was hast du doch für tolle Katzen. *missbilligend in ihre Runde schaut* :mrgreen:

Klingt alles sehr spannend und scheint ja endlich "normal" zu laufen, so wie du es wolltest. Bin sehr neugierig, wann wohl die erste Annäherung stattfindet. :D

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #57
Jetzt muss ich glatt nochmal berichten: die Krümel sitzt im Flur und zwinkert, Flocke liegt nur max. 1/2 m daneben auf dem Boden und brummt sie an! ach ich hab ja so nette Katzen :mrgreen:

Off-Topic
2 Perser saßen auch mit der Krümel in einem Raum, der eine war aber wohl unausstehlich zu anderen Katzen und der andere hat mich glatt adoptiert. Sein Besitzer war verstorben und der war echt lieb! War allerdings noch nicht für die Vermittlung freigegeben..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oleole, als ich heim gekommen bin, ist die Flocke extra um mich zu begrüßen vom Ausguck runter gekommen und nachdem ich sie begrüßt habe hab ich mich hingehockt und auch die Krümel ist Schmusen gekommen :mrgreen: Sie ist zwar noch sehr misstrauisch und beäugt uns ganz genau, aber wenn man sie ruft oder mit leckerchen lockt, siegt dann doch eher die Neugier ;)
Dann gabs für beide Rinderhack und zwar auch nur nen halben meter voneinander entfernt. Krümel fand die ersten Bisse super, hat sich dann aber wohl dafür entschieden, dass es ihr nicht so schmeckt, die Flocke hat für ihre verhältnisse ganz gut gefressen. Und jetzt schon so nah beieinander :mrgreen:
Wenn Krümel am Türrahmen liegt, geht die Flocke auch trotzdem an ihr vorbei durch die Türe, zwar nur mit gebrumme und gemecker, aber mehr kann ich nach einem Tag echt nicht erwarten :D Außerdem ist die Flocke nicht sooo gut drauf, weil sie gerne raus möchte, aber solange sie deßhalb nicht total rumzickt oder amok läuft bleibt sie drin.
sie kann ja auf dem Balkon ihr Gemüt etwas abkühlen :cool:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #58
IMG_6965.JPG

IMG_6966.JPG

So sieht das hier den ganzen Tag aus. Das Interesse aneinander ist von beiden Seiten da, nur die Flocke ist halt noch skeptischer..

Anhänge

• IMG_6964.JPG
    IMG_6964.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 71
  • Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #59
Das wird schon ;) Wenn ich das richtig einschätze liegen die auch bald nebeneinander
Off-Topic
Sag mal, gehen deine Katzen da in die Rollen beim Kratzbaum rein? Ich hab hier auch einen Kratzbaum mit Rolle, aber die ist bis heute unangetastet und wird es wahrschenlih auch auf ewig bleiben :eusa_shhh:

• Juhu, ein Neuzugang =) Beitrag #60
Off-Topic
durch die obere geht die Flocke einmal im Monat durch :roll: Am Anfang haben Anton und Flocke da öfters gespielt oder sie zumindest als Durchgang zu den Liegemulden genutzt, das hat aber stark nachgelassen. Ich versteck nur hin und wieder mal Leckerchen drin, dafür sind sie ganz ok und sonst stören sie zumindest nicht...

Thema:

Juhu, ein Neuzugang =)

Neueste Beiträge

Oben