Welpen Stubenrein bekommen
Diskutiere Welpen Stubenrein bekommen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wir haben einen Mittelspitz welpen und soweit klappt alles ganz gut.
Nur das mit dem Stubenrein bekommen stellt sich als sehr schwierig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpen Stubenrein bekommen Beitrag #1
Hallo,
wir haben einen Mittelspitz welpen und soweit klappt alles ganz gut.
Nur das mit dem Stubenrein bekommen stellt sich als sehr schwierig herraus.
Sobald wir bemerken das er pipi muss, tragen wir ihn schnell herraus doch sobald wir draußen sind bockt er total und setzt sich hin und bewegt sich kein schritt weiter. (Ich weiß typisch für einen Welpen)
Selbst mir leckerlies und spielen bewegt er sich kein stück.
Das Resultat: Er macht nieeee draußen sondern immer in der Wohnung.
Irgendwelche Tipps?
-
-
-
Welpen Stubenrein bekommen Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu,
ganz Wichtig ist, das ihr alle 2Std mit dem Welpen raus geht.
Wenn er draussen macht, Feiert ne Party, lobt ihn wie Verrückt.

Wichtig ist auch, das ihr nachdem Fressen, Schlafen und Spielen einmal kurz raus geht.
Seit ihr sonst nur nach Bedarf raus gegangen?
Lg Sanni.
-
-
Welpen Stubenrein bekommen Beitrag #3
Bei unserem hat es gut funktioniert wenn ich mich auch bockig gestellt hab.
Einen abend hockt ich mal 10 Minuten neben ihm, wurde von anderen spaziergängern komisch angeguckt aber EGAAL, iwann hat er dann sein Geschäft verrichtet und hab ihn dann sogar dazu bekommen ein Stück mit mir zugehen auch wenn es nur einige meter waren.
Und nach dem Spielen hat er fast immer groß gemacht. Ein Hundebsitzer hat sich sogar ma mit mir gefreut als er es gemacht hat XD, der kleine war dann hoch motiviert

-
-
Welpen Stubenrein bekommen Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum
Im Prinzip ist es ganz einfach:
Nicht nur rausgehen, wenn ihr bemerkt dass er muss sondern alle 2-3 Stunden (auch nachts) sowie nach dem Essen/Schlafen/Spielen.
Sich über jedes Tröpfchen draußen überdimensional freuen und Missgeschicke drinnen kommentarlos wegmachen, nachdem man mit dem Zwerg draußen war.
Und noch ein Tip: Zu vielen grundlegenden Themen gibts schon massig Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen

Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man ja immer noch einen neuen Thread erstellen.
edit: Ich tippe zu langsam :lol:
LG
-
-
Welpen Stubenrein bekommen Beitrag #5
also wir gehen alle 2 std vor die tür . Nur hallt wirklich nur vor die tür, denn weiter geht garnicht. ich saß gestern mit dem kleinen 30 min draußen nichts gemacht und als wir reingekommen sind hat er sofort pipi gemacht::|
Wäre das schlimm wenn man ihn vlt ein stück weit trägt und dann zs mit ihm nach Hause geht? oder merkt er dann das er sobald er bockt getragen wird?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: