Blutansammlung?!

Diskutiere Blutansammlung?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) Unser Demon wurde am Donnerstag dem 26.07.2012 kastriert. Uns wurde gesagt das es anschwellen wird wegen dem Wundwasser und sobald es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutansammlung?! Beitrag #1
Demon

Demon

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)

Unser Demon wurde am Donnerstag dem 26.07.2012 kastriert.
Uns wurde gesagt das es anschwellen wird wegen dem Wundwasser und sobald es annähernd so groß wird wie ein Straußenei sollen wir nochmal zum Tierarzt.
Jetzt hat er 2 Rote Flecken an dem restlichen "Gehänge".
Ist das schlimm oder würdet ihr zum Tierarzt gehen?
Unser Tierarzt ist jetzt nur noch über die Notfallnummer erreichbar, aber ist das wirklich ein richter Notfall, so dass man den Tierarzt anrufen muss?

Wenn ihr Bilder haben wollt, kann ich gerne welche machen

Ich mache mir einfach tierische Sorgen um den kleinen, weil er generell seid der Kastra ein total anderer Hund ist.

Danke schonmal

• Blutansammlung?! Beitrag #2
also ICH würde ihn anrufen !!!
denn villeicht ist es ja schlim , und dein Hund muss leiden

• Blutansammlung?! Beitrag #3
Das ist so schwer zu sagen. Stell mal erstmal ein Bild hinein. :eusa_think:

• Blutansammlung?! Beitrag #4
Ok das Bild kommt sofort..
Ich habe mich mal gerade noch ein bisschen im I-Net durchgelesen und manche haben geschrieben das es wohl von alleine wieder weg geht, aber halt sehr lange dauert.
Aber bei mir schwirrt im hintergedanken: Was ist wenn sich etwas entzündet?
Dann haben wir den salat

• Blutansammlung?! Beitrag #5
Die roten Flecken könnten - sofern sie mit der restlichen Haut eben und nicht anderweitig verändert sind - auch einfach Pigmentveränderungen sein.
Beim Rüden meiner Mutter trat das auch nach der Kastration auf.
Allerdings würde ich lieber mal den TA anrufen, denn immerhin ist die Kastration noch nicht lange her und es kann immer mal was passieren, auch wenn der TA sauber arbeitet und es bei der OP keine Probleme gab.
Ist der Hodensack denn auch geschwollen oder gefüllt?

Mir ist es da eigentlich egal, was mein TA dann denkt. Meine war nie genervt oder sauer, wenn ich mal auf der Notfallnummer angerufen habe, auch wenn nachher gar nichts war.
Ich glaube, als TA ist man eher dann wütend, wenn jemand am nächsten Tag mit einem fiebrigen Hund mit Straußenei großen Hoden ankommt und nicht beim Notdienst angerufen hat (auch wenn ich nicht glaube, dass das bei euch passiert ;)).

• Blutansammlung?! Beitrag #6
Ich würde sagen beides.
Denn gestern war er noch ganz lasch und da kann ja auch Wundwasser drinne sein und auch geschwollen?!

Anhänge

• Hoden 005.JPG
    Hoden 005.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 52
  • Hoden 009.JPG
    Hoden 009.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 52
  • Blutansammlung?! Beitrag #7
Also das sieht heftig aus :?.
Es scheint gerötet, gereizt und auch geschwollen zu sein.
Ich finde auch, dass die Hoden an sich noch sehr gefüllt aussehen :eusa_think:.
Die Hoden des Hundes meiner Mutter waren meines Wissens nach der Kastra nicht so stark geschwollen.
Es scheint ja auch nicht an der Naht, sondern einfach am halben Hodensack zu sein.
Hat er prophylaktisch Antibiotika bekommen?
Also ich würde anrufen - aber ich bin eh so überbesorgt.^^

• Blutansammlung?! Beitrag #8
Sieht nach einem Hämatom aus.
Kommt bei manchen Rüden vor. Gewebe ist ja gereizt und naja..manche reißen da ganz schön ab..

• Blutansammlung?! Beitrag #9
Das bin ich auch immer ^^
Der hat bevor der in Nakose gelegt wurde was gegen Schmerzlinderung bekommen aber auf der rechnung steht nicht von Schmerzmittel. Da steht nur:
1Allgemeine Untersuchung oder Beartung
1 Intubationsnarkose
1 Monitorüberwachung
21,90kg Narkosemittel
1 Venenkatheter einlegen
1 Injektion
1 Kastration Rüde
1 verbrauchsmaterial
1 Halskrause

• Blutansammlung?! Beitrag #10
wie ist er sonst drauf? Schau mal seine Schleimhäute an

• Blutansammlung?! Beitrag #11
Er ist so rhuig. So kennen wir ihn nicht.
Heute nachmittag wusste er nicht wie er liegen sollte.
Er hat auch noch keinen Haufen gemacht. Macht nur einmal pippi und dann wars

• Blutansammlung?! Beitrag #12
Es tut mit Sicherheit weh :(
Wie gesagt Hämatom (rote Flecken) können wirklich vorkommen. Flüssigkeit eher selten, wenn du unsicher bist. Geh lieber zum TA. Er kann vor Ort besser fühlen und dann entscheiden ob punktieren und Flüssigkeit ablassen oder abwarten und Körper resorbieren lassen. Evtl. Schmerzmittel.

• Blutansammlung?! Beitrag #13
im maul die schleimhäute sehen sehr Blass aus und eigentlich sollten diese ja rosa rot sein

• Blutansammlung?! Beitrag #14
such dir einen TA aus der auf hat. Auch wenn es etwas Geld kostet. Würde ihn vorstellen. Blass ist auch nicht normal.

• Blutansammlung?! Beitrag #15
Ich kann die Schleimhäute auch fotografieren, ich bin gerade etwas in "aufruhe" und da weis ich mich manchmal selber nicht ein zu schätzen

• Blutansammlung?! Beitrag #16
Wie gesagt. Wenn man unsicher ist würde ich grade nach OP immer den TA aufsuchen.

Schleimhautkontrolle: im Idealfall. Man drückt drauf. Zählt 21,22 und die Stelle muss wieder rosig sein. Kannst gern das Bild einstellen.

• Blutansammlung?! Beitrag #17
Das sieht und hört sich gar nicht gut an :eusa_think: ich würd auch einen TA aufsuchen.

• Blutansammlung?! Beitrag #18
Also der hat da so ne abgernzung.
Der eine Teil geht noch ins Rosane und der andere ist total Blass.
Ich habe das Bild auch etwas abgedunkelt, weil es wegen dem Blitz so hell war. Aber man erkennt es annähernd gut

Anhänge

• Zahnfleisch 002.JPG
    Zahnfleisch 002.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 49
  • Blutansammlung?! Beitrag #19
ok von Farbe her ist es nicht so schlimm. Habt ihr denn einen TA der Notdienst hat?

• Blutansammlung?! Beitrag #20
ich finde auch, es sieht seltsam aus...der sieht ja fast aus wie unkastriert :eusa_think:

tay? wieso lassen manche tä die säckchen dran und andere schnippeln die mit ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutansammlung?!

Blutansammlung?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund krank, Verdacht auf Lebertumor - Bitte um eure Meinung!: Hallo! Ich bitte um eure Meinung: Der (Zwerg-)Pudel meiner Eltern, 12 Jahre, hat eine ziemlich lange Krankengeschichte, doch es war bis jetzt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben