3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

Diskutiere 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, heute komm ich mal zum "auskotzen"... ich wollte mit userem Hund bzw den von meiner Mama einen Ausflug machen. Ziellos durch die Gegend...
  • 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #1
zitroneneistee

zitroneneistee

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

heute komm ich mal zum "auskotzen"...

ich wollte mit userem Hund bzw den von meiner Mama einen Ausflug machen. Ziellos durch die Gegend und mit viiiieeel Gassi gehn. Geschlafen wird im Zelt bzw Auto.
Gestern Vormittag sind wir aufgebrochen, hatten eine angenehme Nacht im Auto und sind heute morgen wieder weiter
Dann hab ich mich verfahren - ja tatsächlich, das ist möglich auch wenn man kein Ziel vor Augen hat...

bin irgendwo mal rechts abgebogen ****Ort will ich nicht nennen****. bin dann aber nur zu 2-3 Höfen gekommen und dann war sense mit Teerstraße.
wollte also wieder umdrehn, was seh ich in den Moment?
3 winzige Kaninchenbuchten...
hab schlauerweise immer Infozettel dabei von diebrain.de ;)
ich also die Zettel + Mappe gepackt und hin zum Haus. ne ältere Dame (schätzungsweise 70 aufwärts) macht schon die Tür auf bevor ich richtig da bin. hat mich begrüst und haben drüber geredet. sie schien mir sehr verwirrt.

"da Bua hats daglassn" jetzt wirft sie ihnen immer was rein, damits nicht verhungern, das will sie ja auch nicht. Er bingt ihr immer wieder was mit für die Kaninchen zum Essen. das muss dann reichen bis er wieder kommt. von der Mengre reichts auch, aber schimmelt irgendwann... er ist nicht oft da.

3 Kaninchen alle einzeln sitztend, auf Zentimeterdicken Exkrementen vermischt mit Stroh. Zur Auswahl stehn schimmlige Karotten, schimmliger Chinakohl, schimmliger Mais oder Brot - man darf wählen...
jede Bucht unter 0,5m² "sie sind immer da drin - kommen nie raus" erkärt sie. alle haben Krallen die so lang sind, dass sie sich nach außen biegen.

eine von den 3 hat flüssigen Durchfall - wirklich schlimm... stinkig.

ich sag ihr, dass dieses Kaninchen krank ist und zum Arzt muss. das will sie nicht.
also frag ich ob ich sie mitnehmen darf
(seit mir mal ein Angora vors Auto gelaufen ist, hab ich immer ne Transportbox dabei)
ja sie will sie ja eh nicht...
ich frag ob ich alle mitnehmen darf um sie dann in ein neues Zuhause zu vermitteln - ja.

sie hat noch nen Karton da.
ich hab meine Reisetasche ausgeleert -Klamotten fliegen immernoch im Auto rum- und da das dritte rein.

zumindest einer sieht mir schwer nach unkastrierten Männchen aus...

jetzt sind sie alle 3 beim Tierarzt, aber in richtigen Transportboxen. weiterhin getrennt voneinander.
das Heu verschlingen sie regelrecht.
jetzt heißt es warten und hoffen, dass der Durchfall vom Futter kommt... [SCHILD]Daumendrücken erwünscht![/SCHILD]

bin fix und alle...
und wieder die Frage: "Warum?"
warum tun Menschen so etwas? =´(

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

Anzeige

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #2
Hallo zitroneneistee, finde ich ganz toll, dass du die Kaninchen gerettet hast! Es gibt wirklich schlimme Tierquäler. Es geht mir immer elend, wenn ich so etwas lese.

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #3
Oh mein Gott, das ist echt Krass... Super das du so schnell geholfen hast. Finde ich echt total toll. :)
Jetzt haben die drei ja Glück gehabt, dass sie dich gefunden haben und werden dann wohl hoffentlich bald ein super Zuhause bekommen.

Was hat der Tierarzt denn gesagt?

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #4
OH MAN!

RESPEKT und Danke, dass du so schnell gehandelt hast! :clap:

Klingt ja echt nicht gut :|
Wann holst die 3 wieder vom TA ab?
Ich drück so lang die Daumen!

Und..tja..WARUM?!...klingt nach nem typischen Fall von "Kaninchen als Nutztier"...sollten vllt irgendwann mal im Ofen landen?!
Und zur Haltung..."So hat man das früher IMMER gemacht..." :roll:
Gut, dass die alte Frau einsichtig war (vermutlich eher froh, die Viecher los zu sein..aber..für meinen Glauben an den guten Menschen war sie einsichtig^^).

Brauchst du irgendwas?
Oder hast du für die Ninchen alles da?

Lieben Gruß

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #5
Hallo,

Oje die armen Ninchen ,kann mir das gar nicht vorstellen wie grausam Menschen sein können,warum schaffen sich solche Leute Tiere an. Ich finde es gut das du den Ninchen helfen möchtest bzw. du sie da raus geholt hast. Daumen hoch :clap::clap::clap: . Wie lange bleiben sie jetzt beim TA und wer übernimmt die kosten??? Wirst du die Ninchen dann erstmal bei dir aufnehmen??? Was sind es den für Ninchen??? Ich hoffe das sie alle bald wieder gesund sind, Und wenn ich lese verschimmeltes essen da stehen bei mir alle Nackenhaare . Lg Dani

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #6
Was hat der Tierarzt denn gesagt?
weiß ich nicht. sind noch dort ;)
sie rufen an sobald sie durch sind.

sollten vllt irgendwann mal im Ofen landen?!
glaub ich kaum. das sind alles Farbenzwerge mit vil 1,5kg :lol:
einmal komplett braun-grau, eins in weiß mit grau, einer (der vermutliche Rammler) in weiß mit hellbraun.
echt hübsche zwerglein. werde bei gelegenheit Fotos machen und einstellen

ich hab noch 2 dieser 08-15 100x50cm Knäste hier, die ich zur Qurantäne habe. meine Freundin hat nochmal so einen. den leiht sie mir sicher ;)
das ist dann schonmal ein gutes stück mehr Platz als sie früher gekannt haben :089:

hab jetzt mit ner Freundin telefoniert. sie wohnt 2 Stunden entfernt und nimmt öffter Nins und andere Tiere auf um sie zu Päppeln und vermitteln.
sie muss das jetzt nur noch mit ihrer Freundin abklären, weil sie diese Pflegestelle gemeinsam betreiben. wenn sie mir grünes Licht geben kommen sie da baldmöglichst hin.
wenn sie im Moment zu viele Notfälle haben, wird vorerst nur die eine Dame (wenn gesund) dort hin kommen. der Kerl wird bei mir noch kastriert. sobald die Wunde verheilt ist kommt er auch dort hin. wenn die beiden genug Zeit haben, machen die das mit der Kastra.
die andere Dame mit durchfall - das Sorgenkind- wird vorerst mal da bleiben bis sich alles beruhigt hat und der Kot wieder fest ist...

ich übernehme aber auf jeden Fall alle Kosten.
sie wurden mir "geschenkt". ich bin für sie verantwortlich und darf sie auch vermitteln ;)

also wer ein Plätzchen frei hat, sich schon immer ein Überraschungspacket mit zweifelhafter Herkunft, unbestimmtem Gesundheitszustand und Geschlecht gewünscht hat -> bitte verlieben!
Fotos folgen....
Vermittlung wäre per Mitfahrgelegenheit deutschlandweit möglich :D

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #7
Hallo,

respekt, toll das du es gemacht hast. :)

Ich drücke die Daumen und hoffe auf eine gute Vermittlung.

Ich finde es aber auch toll, von der Frau, dass sie eingestimmt hat etc. Nicht jeder macht das. ;)

Lieben Gruß

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #8
ich übernehme aber auf jeden Fall alle Kosten.
sie wurden mir "geschenkt". ich bin für sie verantwortlich und darf sie auch vermitteln ;)

Schöne Einstellung :)
Futter und so hast du von deinen Nasen vermutlich genug da, oder? :)

Da ich an Tieren voll bin, darf ich mich nicht verlieben! :p
Bin trotzdem auf die Fotos gespannt :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #9
sooodala!
die Nasen sind untergebracht - getrennt.

1 Mädl und 2 Jungs.
die Hoden von den Nin mit den Durchfall konnte man nur nicht sehn, weil alles voller Kot war! :shock:

:mrgreen: also suchen diese 3 Herzensbrecher schon bald ein neues Zuhause (verlieben ist jetzt schon erlaubt!):

Kaninchen Nummer 1:
Aussehn: weiß mit etwas hellbraun - leicht kantiges schmales Gesicht
Charakter: neugierig, zutraulich (soweit ich das jetzt beurteilen kann)
img0095asc0fg1z4b.jpg

img0097oz2clkah95.jpg

Kaninchen Nummer 2:
Aussehn: weiß mit etwas hellgrau (ganz ganz bisschen hellbraun dazu) - sehr rundes Gesicht, extremes "Kindchenschema" wie ich finde
Charakter: neugierig, ruhiger (soweit ich das jetzt beurteilen kann)
img0103o4xjugtbh3.jpg

img0101ua6sd5jzko.jpg

Kaninchen Nummer 3:
Geschlecht: Männlich unkastriert (Kastratermin wenn Durchfall ausgestanden ist)
Aussehn: verschiedene Brauntöne mit etwas grau - leicht rundes Gesicht
Charakter: verschreckt, verspielt (soweit ich das jetzt beurteilen kann)
img0106uvqsrdazcg.jpg

sie alle haben jetzt noch einen Karton bekommen als "Häuschen" (kann man halt prima austauschen wenn Krankheit besteht)
jeder 2 Karotten, 1 Salatblatt, 1 Stück Fenchel und vieeeeeeeel Heu. Wasser gibts aus Schale und Napf - von 2 wird der Napf bereits bevorzugt ;)

Am Montag bzw Dienstag wird nochmal eine gesammelte Kotprobe abgegeben, wobei Kokzidien heute soweit schonmal ausgeschlossen werden konnten :eek:
alle soweit in guten Zustand! der Durchfall kommt vermutlich vom Futter *hoff hoff hoff*

hier ein Foto von den Krallen, man sieht da glaub ich schon ganz gut, dass sie sich seitlich weg drehn...
[VERSTECK]
img0093he4dr3pmt9.jpg
[/VERSTECK]

alle 3 kommen von Außenhaltung. vermittelt wird nach drinnen sowie nach draußen.
sie können einzeln, zu zweit oder zu dritt vermittelt werden.
alle haben sich tapfer geschlagen - kein gezappel oder Gekratze :clap:

siehe auch: **

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #10
Jetzt muss ichs dir nochmal sagen:

Ich finds total toll von dir, dass du die drei Racker mitgenommen hast, wirklich! Und egal was du brauchst, sag bescheid, ich helf dir wo ich kann :)
Meine Mum hat ihr ok gegeben wegen Pflegeplatz für den Kerl, muss nur schaun was er sagt... aber normal klappts schon :) Ich hoff du bist nicht überfordert mit den vielen Nasen :(

(Und danke fürs Futter, Benni wird sich gleich freun ^^)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #11
von mir ein riesen Danke an alle Däumchendrücker :D
und für alle die das toll finden was ich mach: ihr hättet nicht anders gehandelt bzw nicht anders handeln können, wenn ihr das gesehn hättet... :silence:

und ein ganz besonderes Dankeschön an Lunalein ^.^
sie hat nochmal nen Quarantänekäfig verliehn und wird Kaninchen Nummer 1 als Pflegling bis zur Vermittlung übernehmen, da sie sich schon prima mit frischkastrierten Rammlern auskennt. :mrgreen:

bitte auch in Bekannten- und Familienkreis umhören!

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #12
Wohnt ihr in der nähe?:) Also du meinst Luna1990? *Neugierrigbin:lol:*

Und weiterhin sind die Daumen gedrückt. Waren denn auch die Nasen sehr vermutzt, weil sie ja im dreck saßen?

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #13
Nummer 3 war am Po extrem verklebt, wie gesagt konnte ich keine Hoden erkennen, weil alles "zu" war... :?
bei allen die Füße etwas, aber erstaunlich "sauber" alle zusammen!

Off-Topic
Luna und ich sind eigtl immer schon zusammen gewesen ^.^ seit dem Kindergarten, dann Schule usw... wohnen nach wie vor in der selben (kleinen) Stadt :lol:
sie wars die mich aufs tierforum aufmerksam gemacht hat :mrgreen:
und ohne sie hätte ich heute vermutlich keine Nins :silence:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #14
Off-Topic
Achso. Das ja Cooli.:mrgreen: Hab mich nur gewundert gehabt:p

Oh man...:/ Arme Ninis. Aber nun haben sie es ja besser.:angel:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #15
Ich hoff sie finden bald ein schönes Zuhause... Zur Not ist n Anbau ja schnell gemacht :D

Zitrönchen, der Kleine zieht jetzt auch zu 10000000 % am Dienstag zur Pflege ein, ich richt schonmal alles her :)
Brauchst du Futter? Gaaaaartengemüüüse? ^^ Hätte morgen mittag schon frei ;)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #16
Zur Not ist n Anbau ja schnell gemacht :D
bei dir? dachte das darfst nicht? :eusa_eh:
aber ein zweites Mädl würd sich bestimmt gut in deinen männerdominierenden Trupp machen :047:
und Nummer 1 kann man ja sowieso nicht widerstehn, wenn man den erstmal bei sich hat ;) der ist der zutraulichste

Karotten wärn spitze! die ausm Laden vergammeln so schnell und die 3 kennen ja kaum was anderes... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eine gute und eine Schlechte Nachricht...

Nummer 3 köttelt kleine aber feste Kügelchen :clap:

Nummer 1 dagegen hat das Köttln komplett eingestellt :089:
Tierarzt hat leider erst um 16 Uhr wieder auf...

bitte weiter Daumendrücken!

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #17
Ich drück mal die Daumen das es Nummer 1 bald wieder gut geht :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #18
dankeschön! können wir gut gebrauchen :D

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #19
Und? Was ist rausgekommen? Bitte nichts schlmmes. *Hoff*

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #20
ne wohl auch noch Auswirkungen vom Futter bzw jetzt der Stress und der "Futterumstellung" von Verdorbenen auf frisch.
*Schweißabwisch* er hat vorhin 3 Köttl hinterlassen! :040:

Thema:

3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung - Ähnliche Themen

Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Oben