3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

Diskutiere 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern ist nun endlich auch Brownie ausgezogen! 10 Stunden Autofahrt, einem Stau auf der Autobahn und Eiseskälte mussten wir trotzen, um ihn in...
  • 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #121
Gestern ist nun endlich auch Brownie ausgezogen!

10 Stunden Autofahrt, einem Stau auf der Autobahn und Eiseskälte mussten wir trotzen, um ihn in sein schönes neues Zuhause zu bringen :mrgreen:
Die Vergesellschaftung lief super :clap: Nach nicht einmal zwei Stunden zusammen im Gehege fing seine Kumpeline Amy schon an, ihn zu putzen :057:
Außer ein bisschen hinterherrennen und ein paar kläglich gescheiterten Versuchen, sich gegenseitig zu zwicken, war nichts nennenswertes dabei.
Wenn die VG um ist, steht ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung :angel:

Wir sind alle so froh, dass er jetzt endlich einen Artgenossen und viel Platz hat! Und auch Amy haben wir damit geholfen, sie war leider auch 1 Jahr lang alleine. Beide haben sich so über die neue Gesellschaft gefreut!

Viel Glück Brownie und Amy, jetzt wird endlich alles gut :clap:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

Anzeige

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #122
as ist ja super. ich freu mich für ihn. Ist denn jetzt nur noch das Weibchen da?

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #123
Ja, nur noch das Weibchen, leider haben wir für sie immer noch niemanden gefunden :(

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #124
Das freut mich :)
Das weibchen findet auch noch einen platz

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #125
...ach Lümmelhasilein :mrgreen:
was würden deine Jungs denn zu weiblicher Gesellschaft sagen? *ganz ohne Hintergedanken* :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #126
Es läuft einfach super bei Amy und Brownie. Und das nach zwei Tagen!
Sie haben seit heute auch schon die gesamte Wohnung zur Verfügung :clap:

575076_434541593274435_884489620_n.jpg

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #127
:shock: wie knutschig! das hast du mir ja noch gar nicht gezeigt!

*schmacht*
und da sag nochmal einer, dass jahrelang einzeln gehaltene Tiere keine Artgenossen akzeptieren! *püh*
bei einer so einfachen VG war ich ja noch nie dabei :lol:

das ist Liebe auf den ersten Blick! <3

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #128
Die drei würden soch bestimmt freuen. Das frauchrn auch. Ich würd sie sofort nehmen, aber meine eltern findrn die drei schonn zu viel :-( und das gehege bräuchte dann auch einen anderen platz und müsste vergrößert werden. Ach warum kann ich nicht schon ausgezogen sein...

Das bild ist toll. Da haben die beiden wohl die groß liebe gegunden :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #129
Off-Topic
zitrone, ich habs Flo gestern geschickt, aber ihr habt da wohl schon geschlafen ^^

Ja, das Argument "der war so lange alleine" können wir jetzt wenigstens aus eigener Erfahrung nochmal widerlegen.
Off-Topic
ich denk, meine Cousine wird demnächst nochmal genervt von mir :mrgreen:

Da haben sich wirklich zwei auf den ersten Blick verliebt. :clap:

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #130
Off-Topic
er hat diese Woche Fühschicht :eusa_shhh:

Spitzel geht es soweit auch gut. Hat Fließen als neuen Bewegungsraum erkannt und nutzt den wohl auch ausgiebig :D
Nur an einer großen Palette an Gemüsesorten hat er den Sinn noch nicht so ganz kapiert... er isst immer nur das gleiche. auch seine Köttelchen sind noch nicht perfekt *seuftz*

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #131
Das Bild ist doch toll. Schön, dass sie sich so gut verstehen.
Jetzt drücke ich noch doller für das Weibchen die Daumen. *Drrüüüückkk*

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #132
Ach, ich freu mich so für die beiden Herzensbrecher :001: Für die kleine Zuckerschnute drücke ich alle vorhandenen Daumen, dass auch sie bald ein schönes Zuhause bei ihrem Traummann findet. Danke, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet! :D

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #133
Hallo,

mit laaaanger Pause melde ich mich zurück.

Nach mehr als einem halben Jahr (wir mussten schon wieder nachimpfen) hat nun auch das letzte Nin Mädchen Pira ihr Zuhause gefunden :D

Ihre "Mama" hat noch mehrere Nins, aber ein Rammler wollte sich nicht so recht in die Gruppe einfügen und pöbelte nur rum. Kaum stand Pira vor ihm war er der schüchternste Jungeselle den man sich vorstelln kann! Pira hat sich vorbildlich verhalten, als hätte sie die beste Sozialisierung genossen.
Sie hielt ihm sofort das Köpfchen hin und wollte immer nur kuscheln. Er sprang aufgeregt um sie rum und zwickte ihr sogar in die Nase, das lies sie sich nicht gefallen und schob ihn genervt beiseite ohne sich vom Platz zu bewegen. Er reagierte etwas über und sprang sofort weg, nur um gleich wieder ihre Nähe zu suchen ^.^
Soweit eine recht ruhige VG mit kurzem Gejage als Pira sich nicht mehr ALLES von ihm gefalln lassen wollte. Es kommt halt alles auf den richtigen Partner und die VG an und weniger auf die Zeit die sie alleine waren. Seit dem kuscheln auch sie stundenlang zusammen oder erkunden die Gegend :D

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sehr anstrengend, platzeinengend, kostenintensiv, zeitraubend und eine seelische Wohltat war die Drei dort rauszuholen und ihnen ein neues Zuhause zu suchen. Ihr erstes (und hoffentlich letztes) Zuhause das sie kennenlernen durften. Sie sind nach jahrelanger Einsamkeit endlich angekommen.

Wer selbst Pflegetiere aufnehmen möchte sei gewarnt. Es wird mehr Zeit, Geld und Platz benötigen als man es sich im ersten Moment vorstelln kann. Wegen der schlechten Haltung kann es sein, dass man Tage und nächtelang um ein einziges Tier kämpft (trotz vollzeitjob) nur um ihn die letzten Stunden zu erleichtern um es dann einschläfern zu lassen wenn es selbst aufhört zu kämpfen... Es war großes Glück dass es alle geschafft haben. Bei Brownie mit dem Durchfall und Spitzel mit Blähungen und Zähnen war es mal recht knapp, aber auch Pira hat mit ihrer Gebärmutter ganz schön was zu nagen.
Man steckt so viel Geld rein und bekommt über die Schutzgebür max. die Tierarzt- bzw. Kastrationskosten erstattet. Es ist vorne und hinten ein Verlustgeschäft was das Geld angeht, aber man bekommt so viel Liebe zurück. Man spürt die Dankbarkeit von Tieren die alle Hoffung und auch sich selbst längst aufgegeben haben und durch dich wieder Freude am Leben gefunden haben. den Willen zu überleben und die Hoffnung auf ein noch schöneres Zuhause.
Es ist wirklich nicht einfach so ein kleines Herzchen für das man nächtelang wach gelegen hat und so viel gegeben hat los zu lassen, aber mit das schönste Gefühl das ich mir vorstellen kann wenn man ein Tier das jahrelang gelitten hat in seine wahren Halter übergeben darf.

Danke an alle die das ermöglicht haben.
danke an die neuen Kaninchenmama´s und -papa´s die alle Hoffungen der Mümmler übertroffen haben, an meine Mama die es geduldet hat und seelisch dabei war, an meinen Freund der nicht gefragt wurde und besonders Pira ins Herz geschlossen hat, an alle die mitgelesen und geschrieben haben damit der Mut uns nicht verlässt, an danie die immer wieder auf Suchende aufmerksam gemacht hat, danke an die Tierärztin die günstiger als üblich behandelt hat,
und natürlich Danke an Luna die von Beginn nicht nur hinter mir stand sondern ein treibender Teil war, war ohne dem ich verzweifeln hätt können; Luna die selbst zur Pflegestelle wurde. Zusammen sind wir fast von Sonnenauf- bis -untergang mit einem einzigen Kaninchenmann quer durch Deutschland gereist um Brownie zu der Liebe seines Lebens zu bringen, die Luna entdeckt hat.

Ich bin froh, dass ich sie dieses aufregende Stück ihres Lebens begleiten hab dürfen. Jetzt erst beginnt ihr richtiges Leben :D

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #134
Ich habe eben angefangen zu lesen und erst jetzt bemerkt, dass es schon letztes Jahr war :uups:

Ich wollte nur sagen, dass ich es GANZ toll fand, dass ihr so viel Aufwand auf euch genommen habt um diese hilflosen Seelen zu retten! :clap:

Und ich habe noch nie von Leute gehört, die 6,5 Stunden fahren um ihr Kaninchen abzuholen und dann auch noch die vorher entstandenen Tierarztkosten bezahlen :shock:

Es ist wirklich toll mal solche Sachen zu lesen, anstatt immer nur: Hund im Auto gestorben, Tier-Messies....

Sowas gibt einen Hoffnung :)

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #135
hallo,

@zitroneneistee:Hab großen Respekt vor dir das du so toll gehandelt hast !!

Gruß Ida

• 3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung Beitrag #136
Huhu,

du kannes es ja trotzdem lesen ;) Es war eine spannende Zeit mit vielen Hoch´s und Tief´s. Das reinste Gefühlschaos.
Pira ist noch gar nicht soooo lange ausgezogen also ist es noch fast aktuell. Sie war lange hier...

:mrgreen: Ja die Halter von Spitzel sind einsame Spitze! Die machen ALLES damit es ihm gut geht. Vor ein paar Tagen hab ich wieder eine Nachricht bekommen. Es ging ne zeitlang recht gut mit seinem Zähnen. Nur leider ist es schlimmer geworden. Es mussten einige Zähne auf mehreren Etappen gezogen werden und er muss oft zum kürzen. Alle 4 Wochen reichen leider nicht mehr :( Er ist munter aber gesund ist was anderes...
Er hatte großes Glück. Wir haben leider keinen Tierarzt der sich speziell mit Zahnkaninchen auskennt...

Es gibt viele ganz schlimme Geschichten. Ich finde auch dass ruhig mal mehr gute geben sollte, auch wenn diese hier ebenfalls schrecklich anfing...

Das tolle ist, dass jedes Nin genau das Zuhause gefunden hat, was am besten zu ihm passt.
Der schüchterne brave Brownie hat eine mutige Freundin gefunden und können zusammen eine komplette Wohnung unsicher machen! Auch wenn sie dabei nie was zerstören ;) Sie zeigt ihm die Welt - Stück für Stück.
Spitzel hat super erfahrene Halter gefunden mit einen Zahnspezialisten! Eine fünfergruppe in der er immer mehr akzeptiert wird. Er lässt sich nicht unterbuttern und ist dabei ganz sanft.
Die selbstbewusste Pira bringt ihrem neuen Freund Manieren bei und darf regelmäßig mit ihm den Garten erkunden. Genau das richtige! Alles andere würde sie langweiln ;)
Bei der ganzen Spannung kommen auch die Kuschelstunden natürlich nicht zu kurz!

Von allen bekommen wir mehr oder weniger regelmäßig Berichte und Bilder. Man sieht dass sie dort mehr als gut aufgehoben sind. :D
Auch wenn ich sie vermisse ... es ist gut so.

---

danke gute fee, Luna war genau so mit dabei. Ohne sie würde zB. Brownie nicht neben seiner über alles geliebten Dame liegen dürfen :angel:

Thema:

3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung

3 Kaninchen, Schimmel, Durchfall und Hoffnung - Ähnliche Themen

Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Oben