Jeden Tag Rohes FLeisch

Diskutiere Jeden Tag Rohes FLeisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #1
T

Tatzen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen sie 400 gr Dose nicht auf bleibt also immer etwas übrig? Ich hab jetzt echt Angst das sie Verstopfung haben heute waren beide noch nicht auf Kaklo.

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #2
Hallo,

ab 20% Barf muss suplementiert werden, das heißt die Mahlzeiten müssen vollständig sein, sonst kommt es - wie du schon sagtest - zu Verstopfung.
Bei manchen Katzen genügt auch schon ein geringerer Anteil Barf.
Sobald du regelmäßig rohes Fleisch fütterst würde ich also supplementieren, das heißt es muss Rohfaser (entweder über 2-3% Gemüse oder ein Pulver) und Taurin (als Pulver, in Wasser auflösen) zugefügt werden.

Liebe Grüße

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #3
ich dachte eigentlich ich tue ihn was gutes ich mach das schon lange und heute waren sie immer noch nicht "groß" hoffe das es kein verstopfung ist:S. geht auch wenn ich Feline Complete kaufe?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

muss da dann nur Gemüse und Taurin rein sonst nichts oder?

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #4
Das ist meines Wissens einfach ein Komplettzusatz, das müsste gehen. Ich weiß nur nicht, was genau drin ist, müsstest du mal schauen.
Da können dir aber vielleicht noch ein paar andere User helfen, die derzeit aktiv Barfen ;).

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #5
kann ich eigentlich nicht mit natürlichen Supplementieren?

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #6
Ämm Nur Taurin und Gemüse?? das glaub ich iwie nicht den wenn dem so währe würden viele (inkl ich) schon längst Barfen. Ne also Katzenbarf is da viiiieeel Komplexer (leider) da muss man sich einlesen und es is leider wesentlich schwieriger als Hundebarf.

natürlich Supplementieren geht leider auch nur bedingt denn viele Gemüsesorten haben im Frischen zustand einfach zu wenig Inhaltsstoffe für Katzen genau so gillt es auch für andere Natürliche sachen.

Lies dich echt mal ins Thema Katzenbarf ein

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #7
nein ich möchte nicht barfen sondern lediglich jeden Tag bissl rohes Fleisch füttern neben dem Hauptfutter Grau

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #8
und genau DAS geht eben nicht. ausser du gibst Felini dazu. Ich füttere hier 3-4 mal Fleisch allerdings Mach ich dann Felini oder Easybarf dazu

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #9
Man ich dachte ich tue was gutes ich mach das schon aber seit wochen :S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wieviel Feline mach ich dann z.B bei 50 gr Hähnchenbrust?

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #10
Was ist denn, wenn du das roh einfach ein wenig reduzierst? Also statt 50g für beide, 30g gibst? Es soll ja nicht mehr wie 20% roh sein, allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, wie das berechnet wird. Meine drei bekommen auch fast täglich roh, allerdings geb ich ihnen nur 15g pro Katze. Wichtig ist halt, das der Zeitraum zwischen Nassfutterfütterung und Roh nicht weniger wie 5 Stunden ist.

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #11
Das musst du dir duchlesen und ausrechnen ich habs net im kopf aber gug dir mal die Felini Beschreibung im Netz an

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #12
muss ich dann trotzdem supplentieren auch wenn ich pro Katze 15 gr gebe?

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #13
Nein, nur wenn du täglich über 20% kommst, musst du supplementieren;) alles was darunter ist, ist so in ordnung. Mir ist das supplementieren zu aufwendig, deswegen gebe ich dann täglich 15g pro Katze und gut ist. Zwei von meinen dreien lieben es, die andere frisst es nur, weil es halt da ist und es nichts anderes gibt, wichtig ist halt, das fünf Stunden zwischen den Fütterungen (Nassfutter und roh) liegen, denn sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen.l

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #14
na ja wenn es täglich 15 g sind weis ichs grad net aber 15g sind doch wenig oder?? reicht das den Katzen denn? ich geb lieber 3-4 mal Fleisch und Supplementiere es dann oder eben nicht und geb nur 3 mal

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #15
Stimmt 15 gr sind ja echt zu wenig sind ja nur 2 Happen oder so:eusa_think: hmm ich weiß nicht was ich machen soll rohes Fleisch will ich denen aufjedenfall geben

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #16
dann gib hald nur 2-3 mal die woche Rohes Fleisch dann musste auch net supplementieren oder geb Felini Complete dazu

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #17
Meinen dreien reicht es aus und sie sind zufrieden, allerdings fressen meine drei eh nicht so viel. Ich meine auch, das meine Mädels (beide knapp 4 kg) nicht mehr wie 20g Roh pro tag dürfen. Mein Kater muss dann so mitziehen, allerdings würden meine Mädels ihm wohl das überschüssige weg futtern. Wenn ich täglich roh gebe, bleibe ich bei den 15g, aber da ich auch hin und wieder tage habe, wo sie es nicht bekommen, gebe ich an anderen tagen auch schonmal etwas mehr. Ich würde gerne komplett Barfen, aber da würde nur eine von den dreien mitziehen, mein Kater ist ein totaler TroFujunkie und bei meiner anderen bin ich schon froh, das sie hochwertiges Nassfutter frisst:roll:

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #18
Nein, nur wenn du täglich über 20% kommst, musst du supplementieren;) alles was darunter ist, ist so in ordnung. Mir ist das supplementieren zu aufwendig, deswegen gebe ich dann täglich 15g pro Katze und gut ist. Zwei von meinen dreien lieben es, die andere frisst es nur, weil es halt da ist und es nichts anderes gibt, wichtig ist halt, das fünf Stunden zwischen den Fütterungen (Nassfutter und roh) liegen, denn sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen.l

Das stimmt auch nur Bedingt wenn deine katzen jung sind und nicht gerade nen empfindlichen Magen haben kannst du auch Nafu und Trofu sowie Barf "mischen" ok ich würde es nicht machen aber hier isses kein Thema wenn ich ne Portion Barf und dann den Rest mit Nafu "auffülle" gebe

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #19
Wenn sie Probleme mit dem Klogang haben, dann solltest du mehr Ballaststoffe geben. Hier kommt Sesam ganz gut an.

beim fc gibt man einen Messlöffel zu 65g Fleisch. Allerdings vermischt man das im Napf noch mit Wasser und Ballaststoffen.

Beim barfen ist es ja so: entweder man füttert ganze Tiere, oder man "baut" sich ein Futtertier, z.B. eine Maus. Die besteht nicht nur au Muskelfleisch, sondern auch aus Fell, Knochen, Fett, Sehnen, Innereien, Blut, Mageninhalt,.. und all das braucht auch eine Katze. Deshalb rechnet man das verhältnis aus und "baut" es eben nach. Mann kann dann eben Hühnerfleisch als Muskel geben, Haut oder Schmalz für den Fettanteil, Knochen oder gemörsterte Eierschale als Knochen, Leber/Lunge/..als Innereien, Sesam oder Karotte als Ballaststoffe sprich Fellersatz und "Mageinhalt", Wasser für den Feuchtigkeitsgehalt (Tier ist ja ausgeblutet) usw. und dann muss auch noch das Calcium-Phosphor-Verhältnis stimmen, ein paar Vitamine gehören auch noch rein und natürlich Taurin.. also das ist schon etwas komlizierter.

Du könntest ihnen auch einfach 2x die Woche nen Flügel oder so geben, und sonst halt nur nafu, dann musst du nix supplementieren.

• Jeden Tag Rohes FLeisch Beitrag #20
lol, gib ihnen doch einfach 2 mal die Woche ein schönes Stück Fleisch und fertig. Dann brauchst du nicht zu supplementieren und die Katzen haben was zum Beißen, was für die Zähne besser kommt als so ein 15g-Gramm-Krümel.

Nur Grau würde ich nicht geben, auch wenn es ein gutes Futter ist, ein bisschen Abwechslung solltest du schon reinbringen.

Thema:

Jeden Tag Rohes FLeisch

Jeden Tag Rohes FLeisch - Ähnliche Themen

Ratten töten Zwergkaninchen: Hey ich habe vor einem Tag herausgefunden was die Ratten in meinem Garten meinem Kaninchen angetan haben bzw. Habe ich vor einem Tag gefunden was...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben