Dog Scooter

Diskutiere Dog Scooter im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich habe mir überlegt, das nächstes Jahr mit meiner Aussie-Hündin zu machen. Ich habe noch ein paar Fragen: - Woher bekomme ich den? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dog Scooter Beitrag #1
AussieAbby

AussieAbby

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Ich habe mir überlegt, das nächstes Jahr mit meiner Aussie-Hündin zu machen.

Ich habe noch ein paar Fragen:
- Woher bekomme ich den?
- Welches Zuggeschirr?
(das bekommt sie nächstes Jahr zum Geburtstag, wäre das okay?), oder doch lieber so eins: http://www.ebay.de/itm/X-Back-Zuggeschirr-fur-Husky-Schlittenhunde-Zughunde-/261145844813 ?
- Welche Leine? Normale oder so eine "Metallstange"?

Hat jemand einen Hundescooter? Ich würde mich über Tipps freuen :D

LG

• Dog Scooter

Anzeige

• Dog Scooter Beitrag #2
Meiner meinung nach ist das zweite besser aber ich bin da jetzt kein Profi :)
Ich habe selber keinen Dog Scooter aber bist du dir sicher das Abby das alleine ziehen kann? :)
Ich finde diese Seite sehr gut :
Da gibt es alles was man braucht :)

• Dog Scooter Beitrag #3
Huhu,

Nimm dafür bitte ein richtiges Zuggeschirr.
Bei der Beschreibung des anderen Steht auch drin,"Lauf und Fahrradgeschirr."
Darauf musst du wirklich achten, damit dein Hund keine Schäden bekommt. ;)

Ansonsten, nein wir haben noch keinen Scooter, aber ich denke, nächstes Jahr kommt bei uns auch einer.

Ich tendiere übrigens eher zu einer Leine.
Aber das kommt auch auf die Tiere selber drauf an.

• Dog Scooter Beitrag #4
Naja, also ich glaube schon, sie hat Kraft, und wie...:mrgreen:
Ich weiß aber auch nicht, wie schwer das ist, wieviel Abby da hinter sich herschieben muss...:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, danke, für die Antwort:)

• Dog Scooter Beitrag #5
Also ich würde sagen das der Scooter ca 8-10kg wiegt + dein gewicht :)

• Dog Scooter Beitrag #8