Dog Scooter

Diskutiere Dog Scooter im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich habe mir überlegt, das nächstes Jahr mit meiner Aussie-Hündin zu machen. Ich habe noch ein paar Fragen: - Woher bekomme ich den? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dog Scooter Beitrag #1
AussieAbby

AussieAbby

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Ich habe mir überlegt, das nächstes Jahr mit meiner Aussie-Hündin zu machen.

Ich habe noch ein paar Fragen:
- Woher bekomme ich den?
- Welches Zuggeschirr?
(das bekommt sie nächstes Jahr zum Geburtstag, wäre das okay?), oder doch lieber so eins: http://www.ebay.de/itm/X-Back-Zuggeschirr-fur-Husky-Schlittenhunde-Zughunde-/261145844813 ?
- Welche Leine? Normale oder so eine "Metallstange"?

Hat jemand einen Hundescooter? Ich würde mich über Tipps freuen :D

LG

• Dog Scooter

Anzeige

• Dog Scooter Beitrag #2
Meiner meinung nach ist das zweite besser aber ich bin da jetzt kein Profi :)
Ich habe selber keinen Dog Scooter aber bist du dir sicher das Abby das alleine ziehen kann? :)
Ich finde diese Seite sehr gut :
Da gibt es alles was man braucht :)

• Dog Scooter Beitrag #3
Huhu,

Nimm dafür bitte ein richtiges Zuggeschirr.
Bei der Beschreibung des anderen Steht auch drin,"Lauf und Fahrradgeschirr."
Darauf musst du wirklich achten, damit dein Hund keine Schäden bekommt. ;)

Ansonsten, nein wir haben noch keinen Scooter, aber ich denke, nächstes Jahr kommt bei uns auch einer.

Ich tendiere übrigens eher zu einer Leine.
Aber das kommt auch auf die Tiere selber drauf an.

• Dog Scooter Beitrag #4
Naja, also ich glaube schon, sie hat Kraft, und wie...:mrgreen:
Ich weiß aber auch nicht, wie schwer das ist, wieviel Abby da hinter sich herschieben muss...:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, danke, für die Antwort:)

• Dog Scooter Beitrag #5
Also ich würde sagen das der Scooter ca 8-10kg wiegt + dein gewicht :)

• Dog Scooter Beitrag #8
Ich würd den Sport auch gerne machen aber ich hab leider Argumente die für mich dagegen sprechen
  1. Ich hab nicht einfach mal 500€ für die Ich darfür investieren kann
  2. Ich hab keinen 2 Hund (sam könnte zwar 60kg ziehen aber...mir währe das zu unsicher)
Ich habe keine Orte in der nähe wo ich es Trainieren kann durch Sam's Aggresions Problem
Aber es ist ein echt schöner Sport :)
vielleicht wirds bei mir mal was.. aber das kann noch dauern:eusa_shhh:

• Dog Scooter Beitrag #9
  1. Ich hab keinen 2 Hund (sam könnte zwar 60kg ziehen aber...mir währe das zu unsicher
Das ist auch mein Gedanke, ob ein Aussie dafür wirklich gemacht ist. :eusa_think:

• Dog Scooter Beitrag #10
Ja stimmt, also klar sie rennen gerne und ich finde Zugarbeit lastet auch geistig aus aber ... mit einem Aussi wie Sam geht es nicht (Ohne eine 2 Person die ihn sichert!)

• Dog Scooter Beitrag #11
Ich habe auch nicht gedacht, dass man mit einem Aussie Zugsport machen kann, dann habe ich hier aber den Thread "Können Aussies Schlitten ziehen?" still mitgelesen, dort wurde auch Dog scooter vorgeschlagen, deshalb wollte ich mich hier mal ein bisschen informieren ;)

• Dog Scooter Beitrag #12
Also ich mach still und heimlich seit nem halben Jahr Zughunde training für doofis :)
Er hat nen Zuggeschirr (Lastengeschirr)
Er zieht nur Lasten und keine Menschen, wir haben eine Zugvorrichtung vor ein Skatboard gebaut und Ich laufe immer neben ihm her, mit einer Sicherheits Leine.
Währe das vielleicht auch was :)?

• Dog Scooter Beitrag #13
Ja, das werde ich mal probieren ;)

• Dog Scooter Beitrag #14
Ich wollte mir und meinen Hunden auch einen Dog Scooter kaufen, jedoch ist bei uns das Problem, dass wir, meiner Meinung nach, keine geeigneten Strecken haben. Es gibt zwar mehrere gerade Wege, aber die sind alle mit Asphalt und das finde ich wegen den Gelenken nicht gut. Und die Waldwege sind mit Steinen, Wurzeln und starken Unebenheiten nicht gerade einfach mit einem Roller zu passieren. Dafür bräuchte man einen langen Feldweg. Habt ihr soetwas in eurer Umgebung? Oder die Möglichkeit da hin zu kommen?
Ich selber würde meine Hunde aber nicht einzeln ziehen lassen, nur zu zweit.
Beim Geschirr das Zweite nehmen.

• Dog Scooter Beitrag #15
Also gute Feldwege haben wir genug ;) Hm, also würdet ihr 1 Hund alleine nicht ziehen lassen?

• Dog Scooter Beitrag #16
Also gute Feldwege haben wir genug ;) Hm, also würdet ihr 1 Hund alleine nicht ziehen lassen?
So lange es kein Zughund ist, nicht unbedingt-kommt eben sehr auf das Tier drauf an.
Ben kann ich z.b.allein ziehen lassen, weil der Husky total durch kommt.
Der hat diesen Drang zum ziehen und auch die Kraft.
Da habe ich mich schon abgesichert.

• Dog Scooter Beitrag #17
Okay, danke für eure Antworten!:)

• Dog Scooter Beitrag #18
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren (vorallem weil meine Hundeschule nächstes Jahr ein Seminar anbietet) aber mein Hund ist einfach zu klein :022:
In der Gegend an der Ostsee, in der wir eine Ferienwohnung haben, gäbe es unendlich viele Wege auf denen man das super machen könnte und man könnte direkt am Meer lanfahren.. Aber dafür ist es einfach zu klein.
Aber vielleicht prübiere ich das mal mit leichten Sachen aus, die er ziehen kann, z.B. einen Schlitten auf Schnee oder so.

• Dog Scooter Beitrag #19
auch ein Aussie kann ein Scooter ziehen, man hilft ja schließlich mit. Dafür braucht man keinen 2 Hund.
Geschirr: bitte richtiges Zuggeschirr (X-Back oder Faster ) und kein Norweger oder sowas.
Leine: eine Sicherheitsleine die man auch zur Not schnell abmacht (Sicherheitshacken)

Mit einem Aussie kann man auch Fahrrad fahren übrigens.

• Dog Scooter Beitrag #20
Okay, danke ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dog Scooter

Dog Scooter - Ähnliche Themen

Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Fragen zum Gehege- Zaun- Baum- Isolation: http://www.ebay.de/itm/ZAUNMATTEN-GITTERMATTENZAUN-ZAUN-ZAUNSET-9-45-Meter-inkl-Gartentor-Hohe-100-cm-/310488904057?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Z%C3%A...
bräuchte mal bitte eure hilfe zur anschaffung von ratten: hallo ihr lieben auch ich bin hier neu und bräuchte auch schon eure hilfe. :( mein sohn ( 9 jahre) wünscht sich zwei ratten zum geburtstag...
Oben