wunde hinterläufe :(

Diskutiere wunde hinterläufe :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu.. ich hab bei mein 7 Jahre alten zwergwidder Joshi grade gesehen das er wunde hinterläufe hat.. das es ein pilz oder so ist schließ ich eig...
  • wunde hinterläufe :( Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Huhu.. ich hab bei mein 7 Jahre alten zwergwidder Joshi grade gesehen das er wunde hinterläufe hat.. das es ein pilz oder so ist schließ ich eig aus.. der untergrund ist auch weich.. ich bin ratlos.. hat jemand von euch nen plan? wundheilsalbe hab ich eben schonmal raufgemacht und werde wohl nächste woche mal zum tierarzt fahren

p10144674ld3h286iy.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach mist jetzt hab ich den thread nicht unter "gesundheit" gesetzt >.<

• wunde hinterläufe :( Beitrag #2
Trotzdem die Frage was hast du für Boden ?
Auch wenn der Boden Weich ist kann es passieren das sie sich die Füße Wundlaufen.
z.B bei Teppich wenn ein Kaninchen da jetzt drauf Bremst wird der sehr Heiß und ja.

LG

• wunde hinterläufe :( Beitrag #3
hier so leben die in moment:

ich glaube nicht das es vom laufen und bremsen heiß wird da müssten die decken schon stramm und fest sein aber ich glaub die rutschen ehr mit^^

• wunde hinterläufe :( Beitrag #4
Okay gut dann ist das ehr unwahrscheinlich.
Obwohl das Satin Kaninchen meiner Freundin , würde selbst da Wundepfötchen kriegen.

• wunde hinterläufe :( Beitrag #5
wieso würde es da wunde läufe bekommen?

• wunde hinterläufe :( Beitrag #6
Weil es wirklich sehr Empfindlich und wirklich kaum was Aushält.
Das kriegt bei Stoff egal welcher Art, Stein , Holz immer Offene Pfoten.
Nur bei Laminat und PVC nicht.
Das ist im Allgemein halt wirklich ein Sehr Empfindliches Kaninchen.

Lg

• wunde hinterläufe :( Beitrag #7
mh komisch
ich hab Joshi aber schon seit 7 jahren der hatte da sonst nie probleme :(

weitere meinungen hör ich mir gerne an

• wunde hinterläufe :( Beitrag #8
r4r4ilt8dwveyp.jpg

ich habe jetzt mal den boden geändert.. fleece decken weg und laminat/parket ?! kp .. ausgelegt^^
leider wurd dadurch alles bisschen kleiner weil ich nicht genug bode hatte

• wunde hinterläufe :( Beitrag #9
exact so sahen die pfoten von meinem mo aus. ich hab bebanthen drauf gemacht, was offenbar genau das falsche war, weil man damit auch noch fell runterzieht, bei uns war es ein handtuch, dass seinen fotos nicht passte, ich würde mal andere decken versuchen.
z,b. flickenteppiche, die werden hier gut vertragen

ups nun haben sich unsere antworten überschnitten, warum dürfen sie nicht auf den fliesen laufen?

• wunde hinterläufe :( Beitrag #10
ich hab auch bepanthen benutzt gestern und heute schlimmer ist es dadurch bis jetzt nicht geworden

• wunde hinterläufe :( Beitrag #11
meine ta hat mir dringend davon abgeraten, weil das verbleibende fell, als schutz dient und mit dem bebanthe löst sich auch immer etwas fell, auch bitte nix kurzschneiden

• wunde hinterläufe :( Beitrag #12
bei diebrain usw steht das bepanthen wund und heil salbe bei kaninchen gut geeignet ist ich hab es ja nur da hingeschmiert wo das fell ausgefallen ist... aber gut ich werds dann heute erstmal nicht mehr raufmachen und gucken was der tierarzt morgen sagt...
ich hoffe es wird nicht zu teuer ich habe nurnoch knapp 40 euro :S

• wunde hinterläufe :( Beitrag #13
ehrlich gesagt würde ich einfach mal noch ein paar tage abwarten wie er mit dem neuen untergrund klarkommt, auf den läufen bildet sich ja schon dieser weiße grint.
bebanthen ist ja auch ne gute sache für wunden, nur eben nicht an den läufen, weil man das fell mit ablöst, dass die pfote schützt

• wunde hinterläufe :( Beitrag #14
ne ich geh lieber zum tierarzt ich mach mir bei ihm immer besonders sorgen.. hab ihn ja schon seit 7 jahren <3
hab ih damals mit 12 heimlich aus einer zoohandlung geholt weil ich keine tiere durfte :'D mein aller liebster für den würd ich mein letztes "hemd" hergeben^^

• wunde hinterläufe :( Beitrag #15
ich bin wirklich jemand der sofort zum ta geht und ich finde deine einstellung super!
ich bin da nur gerade wahrscheinlich etwas entspannter, weil wie gesagt die pfoten bei mo genauso so aussagen;)
zugegebener maßen bin ich damalsaber auch gleich zum ta gejetet

• wunde hinterläufe :( Beitrag #16
in den kanichen facebook gruppen wo ich drin bin meinen die alle zu mir das mein kaninchen damit leidet und das es die und die krankheit sein kann..voll die horror geschichten hab alles mal gegoogelt und das haut alles nicht so hin bei mein joshi ist keine offene wunde kein blut garnichts.. nur gerötet und fell fehlt :/
naja ich hoffe der tierarzt wird mir sagen das alles gut ist und das es schnell wieder gut wird

ich danke dir dani69 das du mich nicht so verrückt machst wie die anderen :)

• wunde hinterläufe :( Beitrag #17
gern :) schade dass ich damals kein foto gemacht habe davon.
aber es sah wirklich ganz genauso aus, rot und darüber diese weißen grintstellen.
der ta meinte damit es sei nicht wirklich schlimm, ich solle eben bodenbelag ändern, nix drauf schmieren und das fell auf keinen fell abschneiden. und dass man dagegen nicht viel machen könne. und heute sehen die läufe auch besser auch, sind nicht mehr so rot

• wunde hinterläufe :( Beitrag #18
ok danke :D

• wunde hinterläufe :( Beitrag #19
huhu
ich war heute beim tierarzt ich soll joshis pfötchen jeden tag mit melkfett einreiben und dann nächste woche nochmal zur kontrolle hin

• wunde hinterläufe :( Beitrag #20
dann halt uns mal auf dem laufenden, hab übrigens noch was dazu gefunden ich schicks dir per pn

Thema:

wunde hinterläufe :(

wunde hinterläufe :( - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Weitervermittlung von Tierschutztieren möglich?: Huhu liebe Forenmitglieder, Ich wollte mich mal umhören ob sich da jemand mit auskennt. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe 5...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
weiße Taube "gefunden": Hallo, ihr Lieben! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, aber naja, ich mach mir Sorgen. Vor ca. einer Stunde hat...

Neueste Beiträge

Oben