Sie machen mich verrückt

Diskutiere Sie machen mich verrückt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war 2 Wochen im Urlaub und habe mich entschieden meine beiden für diese Zeit in eine Pension zu geben da ich der Meinung war...
  • Sie machen mich verrückt Beitrag #1
H

Hemmi&Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich war 2 Wochen im Urlaub und habe mich entschieden meine beiden für diese Zeit in eine Pension zu geben da ich der Meinung war sie wären über den langen Zeitraum dort besser aufgehoben, als wenn jeden Tag nur für 5 Minuten jemand vorbei kommt und die beiden füttert.

Seit gestern Abend sind meine beiden nun wieder bei mir und ich stehe kurz vorm durchdrehen. Sie laufen in einer Tour durch die Wohnung und miauzen sich die Seele aus dem Leib. Bin mit den Nerven mittlerweile ziemlich am Ende! Aber viel wichtiger: Wieso machen sie das? Verschwindet das Verhalten wieder?

Ich wäre euch für eure Hilfe wirklich sehr Dankbar!

• Sie machen mich verrückt Beitrag #2
Entschuldige bitte, wenn ich Deine Frage nicht ganz ernst nehmen kann...
Du bist 2 Wochen weg und die Katzen haben einen Katzensitter - soweit ist das ja auch alles völlig in Ordnung, ich war selbst schon Katzensitter für eine Nachbarskatze...
Aber bitte - jetzt wunderst Du Dich, dass Deine Katzen am Rad drehen? Und - oh Wunder - sogar eine ganze Nacht lang? ;)

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber nachdem ich hier 2x Katzen miteinander vergesellschaftet habe bzw. immer noch dabei bin, was sich teilweise über 2-3 Jahre hingezogen hat, muss ich über eine einzige Nacht einfach nur schmunzeln ;)

Gib Deinen Miezen Zeit... die kriegen sich schon ein... und wenn´s ´ne Woche dauern sollte... alles wird gut ;)

LG, seven

• Sie machen mich verrückt Beitrag #3
Mir ist schon klar, dass sie sich erstmal daran gewöhnen müssen. Mir geht es eher darum wieso es so ist und ob ich den beiden das eventuell vereinfachen kann? Ist das einfach neues eingewöhnen quasi?

• Sie machen mich verrückt Beitrag #4
Hallo die Nachbarskatze macht das auch wenn die Besitzer wieder nach Hause kommen, wenn sie von uns versorgt wurde. Sie freut sich einfach, eine Katze mag normal keine Veränderungen das heisst sie bleibt lieber Zuhause in ihrer gewohnten Umgebung.

Viel Streicheleinheiten, werden die Mietzen gerne geniesen. Du warst ja schliesslich weg von den Katzen,;) und die Mietzen in einer anderen Umgebung

• Sie machen mich verrückt Beitrag #5
Ich war letztes Jahr für 5 Tage in Hamburg, meine Katzen wurden in meiner Wohnung betreut, da hat zweimal am Tag jemand nach ihnen gesehen. Als ich zurück war, konnte ich zwei Tage lang nicht einen Schritt laufen, ohne über eine der Katzen zu stolpern, die hingen wie Kletten an mir und haben sogar alle drei bei mir im Bett geschlafen, was sie sonst nicht machen. Als ich kurz einkaufen gegangen bin, haben sie lauthals gemaunzt und hatten richtig Angst ich würde nicht wiederkommen.

Schenke ihnen viel Aufmerksamkeit und ansonsten verhalte dich so normal wie möglich, am besten einfach den Alltag einkehren lassen, dann kommen die Katzen auch wieder runter und werden schnell ins gewohnte Leben zurückfinden.

• Sie machen mich verrückt Beitrag #6
Ich sag´s nochmal: Bitte sei mir nicht böse, ich musste wirklich einfach nur schmunzeln ;)

Und ja - die beiden freuen sich wahrscheinlich ´nen Ast, dass Du wieder da bist.... Gönn´ ihnen die Freude, auch wenn es Dich evtl. 1-2 schlaflose Nächte kostet.... aber ich bin ziemlich sicher, dass sie sich ganz schnell wieder einkriegen....

LG, seven

• Sie machen mich verrückt Beitrag #7
Danke für eure beruhigenden Worte. Und nein ich habe das auch nicht als Vorwurf oder böse antwort deklariert auch wenn es von mir eventuell so gewirkt hat, das war nicht meine absicht aber mache mir im moment etwas gedanken. als ich die beiden abgeholt habe kam raus, dass sie meinen kater verwechselt haben und meine beiden also in zwei verschiedenen gruppen gehalten wurden, sie wollten mir auch einen anderen kater mitgeben, weil sie davon überzeugt waren, dass das meiner sein müsste. die tatsache, dass die beiden in einer fremden umgebung also nichtmal sich gegenseitig hatten hat mich schon sauer gemacht und als ich meine kleine gesehen habe ist mir fast das herz zerbrochen. sie ist eine so liebevolle verschmuste maus aber sehr sensibel und schüchtern. als wir das "gehege" betreten habe habe ich nur gesehen wie sie durch das eintreten von menschen tief geduckt wie eine furie rein gerannt ist und sich in der hintersten und dunkelsten schlafbox verkrochen hat. ich bin vorsichtig hin gegangen und habe in riesige panische augen geschaut. als ich ihren namen gesagt habe hat sie hoch geschaut, herz zereißend gemauzt und ist fast kriechend auf mich zugekommen. als ich im auto saß bin ich erstmal in tränen ausgebrochen wie egoistisch das von mir war, wenn ich sie da so sehen muss und habe erstmal gedanklich alle meine urlaubspläne für die nächsten jahre über bord geworfen. das mir das gemauze hier die letzten nerven raubt hat also eher damit zu tun, dass ich das gar nicht mitanschauen kann als dass es mir auf die nerven geht. so war meine frage eigentlich gemeint, also wohl falsch formuliert aber danke! Ich habe mir heute frei genommen um den ganzen tag mit den beiden auf dem sofa zu kuscheln und hoffe dass sie sich bald wieder wohl fühlen!

• Sie machen mich verrückt Beitrag #8
als ich die beiden abgeholt habe kam raus, dass sie meinen kater verwechselt haben und meine beiden also in zwei verschiedenen gruppen gehalten wurden, sie wollten mir auch einen anderen kater mitgeben, weil sie davon überzeugt waren, dass das meiner sein müsste. die tatsache,

Das ist nicht dein ernst?! :shock: Das kann ja nicht wahr sein!!!

Spricht nicht gerade für diese Tierpension, so was kann und darf nicht passieren!!

Die hätte ich aber zur Sau gemacht.
(Entschuldigt meine Wortwahl, aber sonst fällt mir dazu nur noch gröbere Worte ein)

• Sie machen mich verrückt Beitrag #9
OMG, das ist natürlich eine heftige Story, und der Katzenpension würde ich auch ganz gepflegt die Meinung geigen...
Sowas geht ja mal grad gar nicht...
(Wobei - wir haben aus dem TH vor 3 Jahren auch einen Kater und eine Katze vermittelt bekommen, die angeblich zusammen ausgesetzt wurden... ich halte das bis heute für ein massives Gerücht, da die Katze den Kater immer noch anfaucht vom Feinsten.... sie kann ihn auf den Tod nicht leiden... die beiden saßen im Leben nicht zusammen in einer Transportbox - das hätte mindestens der Kater nicht überlebt... aber nun gut... die Katze mag ohnehin keinerlei andere Katzen, wir haben uns dran gewöhnt und die anderen Katzen auch ;) )

Nichtsdestotrotz glaube ich ganz fest, dass Deine Beiden trotz dieses Schockerlebnisses bald in die Normalität zurückfinden... noch dazu, wenn Du Dich jetzt so rührend kümmerst! Dass das in der Katzenpension so übel gelaufen ist, werden sie auch sicher nicht Dir anlasten und ganz schnell wieder vergessen haben.... Absolut ärgerlich ist es aber allemal, und wenn man dann noch anfangen muss zu überlegen, ob und wie man überhaupt noch Urlaub macht, ist das mehr als doppelt und dreifach ärgerlich...
Ich drücke die Daumen, dass Deine sich baldmöglichst wieder einrkiegen ;)

LG, seven

• Sie machen mich verrückt Beitrag #10
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen. Die Pension hätte ich auch rundgemacht....und mit Sicherheit nie wieder betreten. Das die armen sich nichtmal gegenseitig hatten ist schon fies...Überleg mal wie sich das für die anfühlen muss...wie abgeschoben. Es ist einfach blöd, klar will mensch ja mal Urlaub machen, bzw auch nur mal Familie oder Freunde besuchen, mit Katzen ist es einfach schwierig, irgendeinen Kompromiss muss man machen.

Wenn man ihnen nur blos erkären könnte, dass man ja immer zu ihnen zurückkommt....

Das mit dem Mauzen legt sich wieder, Anni war genauso nachdem sie das erste Mal eine Woche alleine waren. Und dabei war sie bei der Schwiegermama die im MOment nicht arbeitet, und die Katzen wirklich liebt und auch viel beschäfftigt.
Und als ich 2 Wochen auf Schüleraustausch in Frankreich war, war ja alles ganz normal zu Hause, mein Mann war ja da nur ich nicht. Trotzdem wurde ich von Anni massiv gestalkt hinterher. Nach ein paar Tagen mit viel schmusen und spielen wird das wieder.

Thema:

Sie machen mich verrückt

Sie machen mich verrückt - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Aggressiver Hahn: Hallo, wir haben 4 Kanarienvögel, 2 Hennen, 1 Hahn und einen Jungvogel. Seid Beginn der Brutzeit geht der Hahn auf eine unserer Hennen speziell...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben