Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen gefunden... Ich habe das bei anderen Tierarten gesehen und dachte mir...
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #1
F

Frieda7

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen gefunden...
Ich habe das bei anderen Tierarten gesehen und dachte mir, wieso nicht auch bei Meerschweinchen?
Hier könnten wir über unsere Meeris plaudern und Erfahrungen austauschen.
Also, schreibt einfach mal was rein wenn ihr Lust habt! Ich würde mich freuen.
lg, Frieda:D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #2
Vor einiger Zeit habe ich in meinem Außengehege Pferdewiesensaat verteilt, nachdem mir von zahlreichen Haltern gesagt wurde dass es doch eh nicht hält und restlos totgemäht wird.

Hier mal das Ergebnis aus schweinesicht:

i5r.png

Heute Abend werd´ ich also mit meiner Schere durch das gehege kriechen und es runter schneiden um es meinen Meerschweinchen auf ihrem Teller zu servieren da es ja soooooooo anstrengend ist selber zu pflücken und überhaupt :roll:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #3
Ach, ja. Meeris sind die reinsten Faultiere. Ein Wunder, dass sie nicht mit den verglichen werden. Ich meine, den gleichen Charakter besitzen sie schon mal. :lol:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #4
@ OutdoorSchwein: Woher hast du diese Pferdewiesensaat? Ich würde meinen Schweinchen auch gerne frisches Grün anbieten und auf dem Balkon anpflanzen, nur ist das in einer Großstadt mit dem pflücken bzw. schneiden etwas schwierig und einen Bauern habe ich in der Nähe auch noch nicht gefunden. :/

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #5
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #6
Wow. Danke :) Da werden sich meine Schweinchen bestimmt freuen :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #7
Ja, ich gebe meinen Schweinchen auch manchmal frisches Gras und Löwenzahn. Immer wenn wir die Balkontür aufmachen, quieken sie deshalb immer schon erwartungsvoll:D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #8
okay, dann erst mal hier weiter... wie heißen denn die beiden "Urlaubsschweinchen"? Wie alt sind sie und welches Geschlecht? evt. bereits Fotos vorhanden?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #9
Genau... vielleicht kann man die Threads ja auch zusammen legen...?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #10
Namen haben sie nicht. Ich weiß auch nur, dass sie ca. 3 Mon. alt sind, da ich die eigentlich kaum kenne. Beide Weibchen und Fotos (im Kaninchen Thread "Mein Ninchenrudel :D") und ein weißes ist auch mit irgendwo drauf ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #11
geh direkt mal schauen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hübsch sind sie, obwohl man das weiße nur so klein im Hintergrund sieht:(.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #12
Hey Leuts, hab mal die Themen zusammengepackt;)
Und hab das Thema gleich umbenannt

Viel Spaß noch!

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #13
Habe auch eben in den anderen geschriebn und mich gewundert :roll:

Hier meine antwort:

ja, ich weiß. Ich kann auch morgen mal ein näheres machen. Es muss sich aber erst entscheiden, ob sie da bleiben dürfen oder nicht. Ich sehs schon kommen .. Ach die haben doch Platz bei uns und du kannst die nicht einfach so behalten. Ich mein, irgendwie versteh ich es ja auch, da sie ja 1qm haben und das ist ja leider das MIndestmaß, was ich aber eh iel zu klein finde für 2 Meerschweinchen :roll: Die brauchen genauso Platz zum rennen..

Kann der andere Thread dann wenigstens geschlossen werden? ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #14
Schon passiert:mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #15
Okay, danke! Dann ist es besser, sonst komm ich durcheinander ;)

Off-Topic
Sag mal Ente, seit wann bist du denn Mod? :eusa_eh:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #16
Off-Topic
Noch nicht so arg lange:mrgreen: Müsste so seit Mitte Juni sein:eusa_think:
Aber ich steh immer noch nicht als Mod für die Farbmäuse da:p

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #17
Off-Topic
Ich dachte immer man muss dazu ganz viele Beiträge haben :eusa_eh: Aber schön. Wieder einer mehr, der hier für Ordnung sorgt :D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #18
Off-Topic
Die Beitragsanzahl ist da nicht der Knackpunkt, wobei das ja meistens mitgebracht wird, wenn man als Mod "nominiert" wird.
Die Besatzung für Farbmäuse war leider aus und weil man sich nicht um alles kümmern kann, muss jemand anderes eben herhalten: in dem Falle wars meine Wenigkeit:lol:

Aber redet mal weiter über tolle Meeris, sonst haben wir hier zu viel OT:lol:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #19
Ja, finde ich auch! :silence:

Wie ist es mit einer Bockgruppe? Muss man dazu sehr erfahren sein? Und was muss man beachten? Ich habe nämlich noch einen Jungbock hier und der sollte eigentlich kastriert werden und zu den Mädels gesetzt werden, aber da kam mir wieder ein Arche Noah Fall von der Seite. Ein 1-jähriger Bock, der sich nicht mehr mit seinem Bockfreund versteht soll bald bei mir zur Probe einziehen und zu Dumbo.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #20
Meine Meerschweinchen putzen sich gegeseitig die Augen.:D
Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen/ von gehört.

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben