Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, dann würde ich sie liebend gern nehmen. ;)
Ich denke aber eh dass das nicht mehr all zu lange dauert ... :roll:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #41
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Ja, dann würde ich sie liebend gern nehmen.
Ich denke aber eh dass das nicht mehr all zu lange dauert ... :roll:
Hatte selbst mal nen Zwergkaninchen mitgenommen, dass war die Tochter einer Restaurantbesitzerin, wo ich gearbeitet habe. Das Tier saß bei den Müllcontainern in nem max. 50x50cm Stall in seinem eigenem Kot... Da habe ich dann aber garnicht mehr gefragt, sondern es einfach nach der Arbeit auf den Arm genommen und mit ihm nach Hause gegangen - meine Chefin war mir anschließend sogar dankbar, "dass das Tier endlich weg ist"!
Ist immer mega traurig für die Tiere, wenn sie bei Kindern oder Jugendlichen landen, die dann das komplette Interesse verlieren...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #43
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Februar auch ein Schweinchen aus einem einsamen Kinderzimmer gerettet. Püppi saß ganz allein, in einem Standartkäfig bei einem Jungen im Kinderzimmer, der mittlerweile die Freude an ihr verloren hatte...
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man seinen Kindern einfach ein Tier kauft und sich dann niemand drum kümmert. :eusa_think:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #44
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Ja, das finde ich auch sehr traurig. Man möchte am liebsten alle retten, aber es geht leider nicht.
Und weil die Kinder oder Erwachsenen sich nicht ausreichend informieren müssen das die Tiere haltr so ausbaden, was es sch***e ist! :evil:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #45
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Die Tochter einer Bekannten die letztens hier war erzählte mir ganz locker flockig: Ahja ihre Schwester hat mal 2 Kaninchen umgebracht. Das erste hat sie zu feste gedrückt und beim zweiten hat sie ein Häuschen aufgestellt und nicht gesehen das das Kaninchen drunter ist, es ging nicht richtig auf den Boden da hat sie immer fester draufgedrückt. :evil:
Eine frühere Freundin von mir, deren Schwester hat sich mal versehntlich auf ihren Hamster gesetzt und den Toten dann in die Mülltonne geworden um das zu vertuschen und was mein Bruder mit seinen Degus geschafft hat....
da schäme ich mich regelmäßig für ihn, wenn ich daran denke....
Meinen Quitschern geht es bestens. Gegen die Hitze mache ich eigentlich gar nichts, außer immer frisches Wasser zur Verfügung stellen. Es sind ja 18 Schweinchen und sie sind für die Temperaturen recht munter.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #46
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
:shock: Wenn man sich das mal bildlich vorstellt. Ok. dazu sag ich jetzt einfach nix mehr.
Das kann man eigentlich schon gar nicht mehr glauben, so schlimm wie sich das anhört. :evil:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #47
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Finde es sollte da regelmäßigere Kontrollen geben, wer ein Tier kauft oder aus dem Tierheim/ Notstation holt, sollte auch im Nachhinein kontrolliert werden. Es gibt viel zu viele Tiere in schlechter Haltung...
Kriege immer nen Krampf wenn ich Mütter oder Väter mit ihren kleinen Kindern in der Zoohandlung stehen sehe, wie sie sich ein Tier aussuchen.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #48
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huch, hier war aber schon lange keiner mehr:eusa_eh:?
Dann fang ich mal wieder mit dem Labern an, hatte gestern was ganz seltsames...
Meine Nachbarin war mit ihrer 7 jährigen Tochter da um Gemüse vorbei zu bringen und Meerschweinchen zu gucken und als die Kleine meinem Kastraten Rüdiger nen Kohlrabiblatt geben wollte, hat der doch gleich versucht sie in die Hand zu beißen:shock:...
Marie hat sich natürlich zu Tode erschrocken und Rüdiger hat sich ganz gechillt das Kohlrabiblatt geschnappt und gefuttert?! Der ist jetzt auch garnicht weggelaufen als wenn er Angst hätte und sich verteidigen wollte, nö - der Herr blieb schön da sitzen wo er war und schaute uns an.
Habt ihr sowas bei euren Meelis schonmal gehabt?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #49
willi79
Punkte Reaktionen
0
Nö, ehrlicherweise nicht.
Unsere Beiden hauen meistens ab wenn Fremde kommen.
Seit vorgestern sind die beidne auch wieder drinne.
Nachts ist es ja jetzt doch schon sehr frisch...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #50
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Zum Abhauen sind drei von den fünf Nasen viiieel zu neugierig und Marie (die 7 Jährige) ist schon ziemlich regelmäßig da um Futter und co. zu bringen...
Hab nur nen bissel Sch*** das da mal richtig zugebissen wird, weil der ja auch vorab keine Warnung gegeben hat:roll:. Manchmal knattert der richtig los, wenn eins von seinen Mädels am Plexiglas steht und sich unterm Köpfchen kraulen lässt... aber dann weiß man zumindest, er hat nen schlechten Tag und man sollte ihm heute nicht zu nahe kommen. Rüdiger und seine Launen...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #51
Maische
Punkte Reaktionen
1
Meine haben das noch nicht gemacht, die wollen nur immer meine schuhe auffressen.:mrgreen:
Unsere kommen nächsten Monat wieder in den Keller.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #52
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schuhe auffressen? Das klingt nach sehr neugierigen Tierchen, alles muss mal probiert werden:mrgreen:. Haben deine Nasen nen Vorstellungsthread, würd mir die mal gern anschauen:eusa_shhh:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #53
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ja neugierig sind sie schon, aber wehe man kommt denen mit der Hand zu nahe.:mrgreen:
Ne haben sie nicht
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #54
willi79
Punkte Reaktionen
0
Meine auch nicht ... Ob ich mal einen machen soll? *grübel*
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #55
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja! Jedes Schweinchen muss doch angeschaut werden:mrgreen:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #56
Maische
Punkte Reaktionen
1
Aufjedenfall.:mrgreen:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #57
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage, weiß ja nicht ob sich hier jemand auskennt... aber ich frag mich schon länger ob hier nen Schimmel mit drin steckt, wegen dieser Farbgebung auf der einen Seite.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #58
willi79
Punkte Reaktionen
0
Sorry von sowas hab ich leider gar keinen Plan:uups:.
Das mit dem Thread für die beiden überleg ich mir mal noch
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #59
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da geht es dir wie mir, außer den beiden Goldagoutis in meiner Gruppe erkenn ich sonst auch nichts:uups:... wüsste jetzt nicht mals mehr wie man den schwarzen Wirbel auf ihrem Kopf nennt - english crested? Hauptsache sie haben alle 2 Augen, zwei Ohren, ne Nase, ein Mäulchen, vier Pfoten und können gaaaanz laut nach Futter betteln:mrgreen:.
Den Thread solltest du unbedingt machen *fotosüchtig*
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #60
B
Biene 19
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ob da Schimmel drin steckt oder nicht kann man nie 100% sagen, aber das was dein Schweinchen da an Fellfärbung zeigt nennt man "brindel". Ist oft unerwünscht in der Zucht, aber ich finde das manchmal echt süß, kommen lustige Fellfarben bei raus :clap::lol:.
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen,
Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...