Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ok.mein Beitrag oben hat sich erledigt. Wir lassen ihn wen TA von Urlaub wieder da ist kastrieren. Ist wohl auch am besten ...
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #21
Ok.mein Beitrag oben hat sich erledigt. Wir lassen ihn wen TA von Urlaub wieder da ist kastrieren. Ist wohl auch am besten ...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #22
Uhi ein Laber-Thread...*laber,laber:mrgreen:*

Mir sind leider 2 in den letzten 9 Wochen, als ich in der Klinik war gestorben. *Schnief*
Meine putzen immer die Augen von den Kaninchen.:uups:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #23
Das tut mir Leid für die Möris, Maische :(

Also bei mir lassen sich Kaninchen und Meerschweinchen in Ruhe. Da putzen die Ninis nur sich selbst oder die anderen Kaninchen :D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #24
Heehhjjoo... am montag fahre ich zu einer notstation um ein neues Meeri zu holen..da mein altes verstorben ist... ich habe auch noch ein 5jähriges und jaa.. jetzt bin ich ziemlich aufgeregt wegen der Vergesellschaftung.. musste das vorher noch nie machen.. Ich habe sämtliche foren, seiten gelesen. Naja.. ich hoffe es klappt.. wie habt ihr es gemacht ?! Habt ihr iwelche Tipps/Erfahrungen ?!:lol:LG Gerry

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #25
Ich hab sie eigentlich nur dazugesetzt und Futter gleichzeitig gegeben, bei mir gabs nie probleme.:uups:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #26
Heehhjjoo... am montag fahre ich zu einer notstation um ein neues Meeri zu holen..da mein altes verstorben ist... ich habe auch noch ein 5jähriges und jaa.. jetzt bin ich ziemlich aufgeregt wegen der Vergesellschaftung.. musste das vorher noch nie machen.. Ich habe sämtliche foren, seiten gelesen. Naja.. ich hoffe es klappt.. wie habt ihr es gemacht ?! Habt ihr iwelche Tipps/Erfahrungen ?!:lol:LG Gerry

Am besten klappt die VG an einem neutralen Ort, mit Versteckmöglichkeiten (immer 2 Ein-/Ausgänge) und lecker Futter. In der Zeit die beiden sich kennen lernen, kannst du denn Käfig/Stall komplett misten und reinigen - so das er ebenfalls möglichst neutral riecht.
Bei zwei Tieren sollte es aber eher eine einfache VG sein. Meine letzte war mit zwei Notmeerschweinchen zu drei bereits vorhandenen Tieren (da gings richtig rund).

Ist dein jetziges Männchen oder Weibchen? Und wer kommt dazu? In welchem Alter? ....bin ganz schön neugierig:uups:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #27
@Lisa&Lotta

ich habe ein Weibchen und Sie ist 5.

Bei der notstation darf Sie sich selbst eine Freundin aussuchen... diese sollte ziemlich.Jung sei....Montag kann ich mehr dUu schreiben :

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #28
ich bin schon soo aufgeregt.. vorallem mit dem neuen gehege :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #29
Da es ein Laberthread ist....

Heute hat sich der Schorf aufm Lippengrind gelöst bei meiner Lisa - nach vier Tagen Behandlung mit Bepanthen und zufüttern mit extra Fettsäuren (Sonnenblumenkerne) sieht ihr Mäulchen nun wieder aus wie neu!

Und zwischenzeitlich hatten wir ne kleine Koksnase zu Hause (Lisa mit Bepanthen):

IMG_5275 (640x427).jpg

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #30
Süß!

sagt mal wann sind eure Schweinchen am aktivsten?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #31
Meine sind in den Morgen- und Abendstunden am aktivsten... und wenn ich zur Haustüre rein komme - egal zu welcher Uhrzeit, die fangen direkt an zu quieken;).

Wie schützt ihr eure Tiere vor der Hitze? Habe bei meinen nun nasse Handtücher aufgeghangen... Hbt ihr noch Ideen was man sonst noch so machen kann?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #32
Ja Quieken geht immer:mrgreen:.
Immer schön quieken,wenn jemand kommt... könnte ja einer mit Futter sein.

Unsere beiden sind momentan ja draußen.
morgens wenn die Sonne auf den Stall scheint mach ich einen Sonnenschirm auf.
Der Freilauf ist immer im Schatten, und ab mittags ost der Stall auch wieder ohne Schirm schattig.

Ansonsten mach ich ehrlich gesagt nix:uups:.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #33
Na draußen können die sich dann ja auch selbst ne schattige Ecke suchen - und meist weht ja auch ein Lüftchen um die Schweinenase;). Bei mir hatte ich nun die 29°C in der Wohnung geknackt... zum Glück verhalten die Kleinen bisher noch normal.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #34
Meine quiecken auch immer wenn ich komme :D
Ich lege auch immer nasse handtücher rüber.. find ich ist die beste lösung.. ich hab mal im internet gelesen das man einen kühlakku einwickeln soll und den dann in den käfig tun.. aber selber habe ich das noch nicht ausprobiert:uups:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #35
Habe mal nasse Handtücher in ein Backblech gelegt und es den Schweinchen reingestellt... die sind da aber nur mal vorsichtig auf "Zehenpfötchen" durchgelaufen... Außer mein Kastrat... der hats erstmal schön umbrommselt.

Kühlakkus hab ich auch gelesen, aber noch nicht ausprobiert, denke mal die würden schnell auftauen.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #36
Sind kühlakkus nicht ein wenig sehr kalt?:eusa_think:

Meine sind ja auch draußen und anstatt immer wasser nachfüllen mache ich auch nichts. Da gibt es ja auch schattige Plätzchen.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #37
naja wenn man die Kühlakkus in dicke handtücher macht ?! Aber mir reichen die nassen handtücher :D

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #38
@Sarah400: Sage mal, was ist eigentlich aus den Urlaubsschweinchen geworden?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #39
Ich durfte sie nicht behalten ...

Ja, ich konnte nicht viel machen.Sie kamen -Kiste aus dem Auto- Meerschweinchen rein (ich sollte sie sogar noch fangen) die Mutter hat`s Kind hingeschickt- Danke gesagt-weggefahren. :roll:

Ich so:"Wenn ihr sie jetzt schon mitnehmt, überlegt euch das bitte nochmal mit einem größeren Gehege...
Und die Tochter so: Mama, Sarah hat gesagt,dass das Meerschweinchengehege zu klein ist.Können wir nicht ein großes kaufen? Und sie so: müssen wir mal sehen.

Aber ich bin in KOntakt mit denen, da werde ich sie immer mal drauf aufmerksam machen

Achja und sie hatten gar nicht 4 (nicht mehr!!) 2haben sie weggegeben nach ostfriesland,keine ahnung was das soll, aber das sollen sie jetzt mehr Platz haben ...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #40
Schade:(. Aber immerhin stehst du noch im Kontakt und bekommst mit wenn das Kind mal das Interesse verlieren sollte...

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben