Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schön, dass einem das eigene Wohlbefinden wichtiger ist, als die des Tieres:? Nimm dir ein Taxi, wenn deine Mama nciht fahren will
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #261
Ich kam jetzt erst außen Urlaub zurück und morgen ist leider verplant...ich würde ja sofort zum TA aber ich bin ja von meiner Mutti abhängig und sie ist schon wieder nicht sehr begeistert dass ich wieder zum TA will/muss...

Schön, dass einem das eigene Wohlbefinden wichtiger ist, als die des Tieres:?
Nimm dir ein Taxi, wenn deine Mama nciht fahren will

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #262
Ist MIR es nicht, aber ich bin erst 14 und hätte so oder so mit zur Geburtstagsfeier von meinen "Stiefoma&opa" gemusst und wenn ich mich dann versucht hätte für einen TAbesuch durchzusetzten, hätte mich meine Mutter bestimmt nur wieder vollgelabert, dass es ja der Geburtstag ist und das man da ja morgen zum TA gehen kann, weil da ja eh Montag is und ich nur an meine Tiere denke und nix anderes und und unkbar sei und Dinge die ich jetzt lieber nicht schreibe und dass wenn ich da hier so viel Stress mache , sie auch einfach meine Tiere in die Zoohandlung bringen oder abgeben kann und dann im Garten wieder mehr Platzt für anderes hätte auch wenn der Garten groß genug ist etc... und so lass ich es, um damit ich in dem Thema nicht so negativ in Erinnerung bleibe und frage dann in aller Ruhe nochmal und sage dass der Hund ja auch wieder geimpft werden muss und sie in der Zeit ja einkaufen gehen oder so kann..

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #263
Also ganz ehrlich?
Wenn deine Mutter schon so ist, verstehe ich nicht, wieso ihr überhaupt Tiere habt.

Als mein Meerli eine merkwürdie Beule auf dem Rücken hatte, hat meine Mutter nicht lang gezögert und ist mit mir zum TA gefahren.

Und wie gesagt, es gibt Taxen, die man anrufen kann^^

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #264
Das Tier muss zum TA. Punkt
.
Wenn deine Eltern jedes Mal so unverständig sind was das angeht, wäre es auf lange Sicht vielleicht besser keine Kleintiere mehr zu halten...:eusa_think:
Gerade Meerschweinchen und Co sind oft TA-intensiv und brauchen eine gute und schnelle Betreuung. Da kann man nicht immer noch lange rumdiskutieren...
Ich weiß, dass du nichts dafür kannst...bitte geht umgehend zu einem TA, Gewichtsabnahme und alles was du beschreibst sind Alarmzeichen Stufe 1!

Das seh ich auch, wenn es nicht gewährleistet sein kann, dass den Tieren wenn sie was haben zeitnah geholfen wird, sollte man zum Wohle der Tiere auf ihre Haltung verzichten

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #265
Wollt ihr noch wissen was rausgekommen war ?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #266
War? Klingt danach, als ob es das Schweinchen nicht geschafft hat...
Aber ja, erzähl mal...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #267
Wir waren dann doch noch zur TÄ, hab halt alles erzählt mit dem Durchfall, Abnhemen und "Selbstgesprächen" , die hat dann darauf hin alles abgetastet und gesagt das es ihr bei irgendwas im Bauch weh tut (weiss nicht mehr wie das hieß) und hat dann halt ne Spritze gegeben.. sie hatte dann noch geschaut ob in der Transportbox ein paar Kötteln (?) liegen, aber ich hatte die am Vortag gereinigt (war aber auch wirklich nötig gewesen) ..naja... und jetzt geb ich halt jeden Tag so n Zeugs aus ner Spritze und Herbi Care Plus.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #268
Und wie gehts dem Tier jetzt?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #269
Gut..sie frisst den Brei manchmal sogar freiwillig und nimmt zu und der Kot wird auch wieder fester :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #270
Ich hätte auch eine kleine Frage, diesmal zum Thema Vermittlung:
Findet ihr es sinnvoll, dass eine Notstation sagt, man muss sein eigenes Tier in die Notstation zum Vergesellschaften mitbringen?
Grundsätzlich leuchtet mir das schon ein, wenn jemand nur eins hat, aber ich habe schon drei, und dann ist es doch doof wenn das neue Meeri nur eins kennenlernt und zuhause die anderen?
Oder ist es so gemeint, dass ich alle drei mitbringe? :eusa_think:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #271
Ich hätte auch eine kleine Frage, diesmal zum Thema Vermittlung:
Findet ihr es sinnvoll, dass eine Notstation sagt, man muss sein eigenes Tier in die Notstation zum Vergesellschaften mitbringen?
Grundsätzlich leuchtet mir das schon ein, wenn jemand nur eins hat, aber ich habe schon drei, und dann ist es doch doof wenn das neue Meeri nur eins kennenlernt und zuhause die anderen?
Oder ist es so gemeint, dass ich alle drei mitbringe? :eusa_think:

Hi!

Das finde ich eher sehr ungewöhnlich, da du die Tiere ja großen Stress aussetzten müsstest, wenn du sie aus ihrer gewohnten Umgebung nimmst und sie mit zur Notstation nimmst. Habe das so noch nie gehört:eusa_think:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #272
Kann mich Lisa&Lotta nur anschließen...
Ich habe es so auch noch nie gehört... Ich glaube von so einer Vermittlung würde ich die Finger lassen... :silence:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #273
Machen wir im TH auch so.
Da werden sie dann gleich auf neutralen Boden gesetzt und dann sieht man ja schon, ob es klappen könnte, oder eher nicht.
Allerdings war das bisher nur so, wenn es ein einzelnes Tier war:eusa_think:
Wenn jemand mehrere hatte, musste sie die natürlich nicht mitbringen

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #274
Tut mir leid dass ich hier wieder so reinplatze...

Was kann man denn noch so in den Päppelbrei mischen ? Ich hab bei dem Herbi zeugs jetzt zermörserte Schmelz-/Haferflocken reingemischt, weil das ja auch dick machen soll (davon merk ich aber nix....nimmt nur mühsam zu und jetzt wieder ab) und dieser Flüssigkeit viel mehr Konsistenz gibt, also dadurch ist es jetzt ein richtiger Brei... gibt es noch etwas anderes ? Z.B. für den Geschmack oder zur Gewichtszunahme ?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #275
Frisst sie immer noch nicht selbstständig? Dann würde ich nochmal zum TA gehen und nochmal schauen lassen, was da los ist...
Zum Brei: Heu solltest du aufjedenfall noch mit r einmischen und dann halt kleinmachen, aber du kannst auch zusätzlich noch Gemüse wie Möhre oder sowas untermischen, muss Wie gesagt nur püriert werden.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #276
Sie ist selbstständig... im Auslauf (Wiese) und im Stall (Gemüse,Obst,Kräuter,Heu...) und den Brei isst sie bis zu ner bestimmten Menge auch selbstständig...

Ich hab schon einiges probiert (püriert) aber dann wollte sie den Brei gar nicht mehr... wie soll ich denn das Heu kleinmachen ??

Ich wiege sie nachert nochmal und wenn sie nicht wieder zugenommen hat gehen wir zum Ta (was macht die Tä dann? Sie hatte uns dieses Zeugs ja schon mitgegeben.... was kann/soll sie dann noch tun?)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #277
Zum Brei, habe da ja auch schon leidige Erfahrung mit gemacht - bei mir half Petersilie, Gurke oder Tomate, einfach pürieren und mit unter den Brei. Zusätzlich habe ich ihn immer sehr flüssig angerührt. Einen Fehler den ich anfangs gemacht habe - ich vergaß das das Ferkelchen auch Flüssigkeit braucht, nachdem ich von der TÄ darauf hingewiesen wurde, gab es dann nach dem Brei immer noch 10ml Wasser ins Mäulchen.

Gute Besserung!

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #278
Oke.. Petersilie und Tomate hatte ich schon, mag sie aber nicht... Gurke kann ich ja mal probieren...aber Gurke ist bei Durchfall doch nicht gut oder ? Hab ich glaub i.wie mal gelesen, weiss aber nicht obs stimmt (?)

So flüssig isst sie ihn nicht.. aber meine Tä hatte dazu gesagt dass sie viel trinken soll am besten etwas bauchberuhigendes wie Kamillen- oder Fencheltee.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #279
Mein Päppelbreirezept auf den alle meine Schweinchen freiwillig abfahren wie verrückt:

500ml Wasser
Ein ordentlicher schuss Haferflocken
Ein paar Möhrende 2-3 für den Geschmack
Cunis Complete Pellets
und je nachdem kommt der Rodi Care Pulver noch dazu. Alles durchmixen und den Schweinchen servieren. Meine kloppen sich praktisch drum. :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #280
Hey... ich hatte gerade mal in den Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben, wegen meinem blinden Meerschweinchen, weil das ja so ausgegrenzt wird ob vllt. jemand auch noch ein Blindes hat, also zur Abgabe eigentlich. Und ich hatte mir außer ein paar dummen Anmachen wegen "behinderten Meerschweinchen" keine großen Hoffnungen auf Antworten gemacht, aber ich bin gerade sowas von glücklich, da sich in der einen Stunde schon 6 (oder so) Leute gemeldet haben. :). Also ein paar haben selber Blinde und es sind 2 Pflegestellen/Notstationen dabei. Zur Abgabe haben sie zwar keine, aber alle sind so total nett und wollen mir helfen und Tipps geben und Erfahrungen austauschen usw. usw... das finde ich gerade toootal toll, auch so mal Leute gefunden zuhaben die sich auskennen und sie auch so voll nett und hilfsbereit sind usw... UND ! vorallem in meinen Kreisen :shock::eusa_eh::mrgreen::lol::D

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben