habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

Diskutiere habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mr bunny gibs auf, princess hat hier schon des öfterenmal nach rat gefragt und hätte eigentlich wissen müssen was kaninchen brauchen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #21
Mr bunny gibs auf, princess hat hier schon des öfterenmal nach rat gefragt und hätte eigentlich wissen müssen was kaninchen brauchen, aber manche wollen es einfach nicht verstehen :roll:

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #22
Princess ganz ehrlich , dir wurden hier von mehreren Leuten schon in vielen Themen was über Kaninchen erzählt.
Und trotzdem hast du es genau anderes gemacht.

Es kann auch durch aus passieren das die Kaninchen gar nicht mehr Gestreichelt werden wollen.
Meine 2 Widder kam auch hier hin mit dem Motto " Die lieben es bekuschelt zu werden"
Joa hmm mochten sie überhaupt nicht bzw haben sie es über sich ergehen lassen..

Und zur Tierfachfrau..
Hab mal ein Kaninchen von einer TA bekommen , die sich ja eigentlich auskennen müsste.
Dort lebte das Kaninchen alleine in einem Aqauarium weil es im Käfig zu viel Krach gemacht hat und den anderen Rammler das Ohr fast abgebissen hat.
Nur weil man was Jahrlang macht und vielleicht mit Tieren arbeitet heißt es nicht das man wirklich einen Plan hat oder sich wirklich dafür Intressiert...

Und mit dem Lang legen und allem - kenne Hunde die wurden Jahrelang geschlagen und haben nachher im Tierheim ihre Besis vermisst.
Ein Tier gibt sich ganz einfach mit der Situation ab , was soll es sonst machen..

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #23
ok. ich neme mir eure vorschläge ja wirklich zu herzen. wir sind ja schon ein großes gehege am bauen, und ich habe mich hier informiert und viele eurer ratschläge befolgt. woran erkennt man denn ob die sich wolfühlen

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #24
Die Unterschiede erkennt man erst, wenn man sie selbst erlebt hat. ;)

Streckt er sich lang, weil er sich sicher fühlt in dem Holzkasten - kein Räuber kann eindringen; es ist so langweilig - hier passiert nie was nicht einmal ein Räuber interessiert sich; weil es zu heiß ist und er/sie erschöpft ist; oder liegt das Köpfchen und sogar die Ohren am Boden in einem sehr entspannten Zustand, weil ein Partner da ist, der aufpasst wenn man selbst schläft; liegt das Kaninchen weil es sich viel bewegt hat und Pause machen muss, der Kopf aber bleibt wachsam weil jederzeit ein Räuber kommen könnte?

Laufen sie durch den Knast weil sie aufgestaute Energie ablassen müssen (sie können sich ja nicht auf normalen Weg ausreichend bewegen); weil sie dadurch ihren Agressionen, die durch die Enge entstanden sind Luft machen indem sie sich gegenseitig Jagen, oder erkunden sie spielerisch gemeinsam die Gegend; bewegen sie sich aus einer Stresssituation heraus sprunghaft um den Stress abzubaun (auch "Luftsprünge" die oftmals gerne mit purer Lebensfreude verwechselt werden)?

Die Feinheiten erkennt man erst dann wenn man sie lange genug beobachtet, ihren Charakter und die Kröpersprache kennenlernt.
Kaninchen sind Beobachtungstiere und genau das solltest du tun - beobachten. Nur so wirst du bemerken wenn was nicht stimmt ;)

und ich stimme den anderen zu. Dir wurde einiges "heruntergebetet" und auf dem Silbertablett serviert. Auch wenn man vieles erst nach dem Einzug lernen kann, braucht man doch eine gewisse Vorbereitung. Dazu gehören Informieren und selbstverständlich auch die richtige Unterbringung. Das muss stehn, BEVOR sie einziehen. Dass sie erstmal eine gewisse Zeit des Eingewöhnens brauchen ist doch bei jeder Tierart so. Das müsstest du auch längst wissen :(
du sagst zwar du nimmst es dir zu Herzen, sehn tu ich davon aber wenig....

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #25
Danie, ich hab aufgegeben:roll: Deshalb hab ich mich ja auch so aufgeregt, weil sie schonmal einen Thread erstellt hat, indem alles über artgerechte Kaninchenhaltung gesagt wurde. Anscheinend schreibt man hier für nix und wieder nix:roll: Zumindest in diesem Fall...

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #26
Hallo :) Erstmal finde ich es toll, dass du dich hier angemeldet hast und wenigstens nachfragst.
Dass das Übergangsgehege nicht Artgerecht ist, weißt du ja selbst mittlerweile. Aber das wirst du ja noch ändern. :)

meine kaninchen toben fast die meiste zeit im stall und spielen fangen über die zwei etagen

Das sind 2 Mädls oder? Die beiden spielen leider kein Fangen, sie jagen sich, weil sie sich "nerven". Kaninchen haben keinen Jagdtrieb, weshalb sie auch nicht spielen. Nur Raubtiere spielen miteinander. :) Das Jagen ist ein deutliches Zeichen, dass sie zu wenig Platz haben. Denn 2 Mädls ohne Rammler brauchen mehr Platz, als ein Pärchen. Die mögen es nämlich i.d.R. nicht gerne wenn sie so eng aufeinander sitzen. Natürlich gibt es auch richtig harmonische Mädlsgruppen.

Aber wie du es schilderst, sind sie nicht harmonisch und das kann sehr schnell noch schlimmer werden und eskalieren, denn Weibchen können sich auch arg bekämpfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;) Wann baut ihr denn? Bilder von den Nins wären toll! :)

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #27
Off-Topic
Hallo :) Erstmal finde ich es toll, dass du dich hier angemeldet hast und wenigstens nachfragst.
Dass das Übergangsgehege nicht Artgerecht ist, weißt du ja selbst mittlerweile. Aber das wirst du ja noch ändern. :)
Ich will mich hier jetzt nicht unbedingt einmischen, aber wir haben princess schon gefühlte tausendmal erklärt, was artgerechte Haltung bedeutet. Sie hat bereits schon einen Thread eröffnet gehabt, wo wir ihr klipp und klar gesagt haben, was artgerecht ist und was nicht:roll: Jetzt eröffnet sie einen neuen Thread, in dem ihr genau das Gleiche gesagt wird. Ich bin ja mal gespannt, was sich ändert:eusa_eh::roll: Sorry, aber es ist echt so. Man redet sich hier den Mund fusselig und doch bringt´s nix:roll:

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #28
Naja, das kann ich aber nicht wissen. ;) Ich durchsuche nicht vorher alle Threads eines Users, bevor ich was zu dem aktuellen Thread schreibe. :)
Sie baut doch nun, gebt euch damit zufrieden. Ständig auf ein Thema rum zuhacken bringt nichts, das solltet ihr aber doch besser wissen!
Wartet es doch einfach ab. :) Und ich stelle mich auf keine "Seite", das wollte ich nur mal gesagt haben. Ich finde die aktuelle Haltung auch mehr als unschön, aber wenn es geändert wird ist es doch okay. Jeder 2. fängt falsch an, ich auch. Und? Man ändert es und die Sache hat sich erledigt.

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #29
Ja, ich hab auch nicht gemeint, dass du jetzt jeden Thread durchsuchen musst;) Ja, wenn sie baut, okay. Aber das bezweifle ich. Ich finds halt schade, dass manche User nach tausend Erklärungen immer noch nichts verstehen wollen... wo sich manche die Zeit nehmen, um alles doppelt zu erklären:roll: Aber ist mir jetzt sowieso egal, es ist nur schade um die Kaninchen:(

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #30
Natürlich ist das sehr schade. Aber man sollte ihr auch eine Chance geben. :) Wenn man sie immer kritisch ansieht, wird das ja nie was. Lasst sie einfach machen, vielleicht bekommen wir dann auch mal Bilder zu sehen. Denn wenn ständig aufeinen eingeredet wird, schaltet der ab und meldet sich vielleicht gar nicht mehr. Das wollen wir ja auch nicht, oder? Deshalb: Immer freundlich bleiben und nicht NUR kritisieren. Vielleicht auch mal das loben, was derjenige toll macht und dies nicht einfach übersehen. ;) Dass sie hier angemeldet ist und neu bauen will, ist doch schon mal ein Anfang. Auch wenn das wenige glauben möchten (ich kenn sie nicht, ich weiß nicht was ich glauben soll, aber ich geb ihr eine Chance!) :roll:

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #31
Du hast schon Recht. Nur ich finds halt echt blöd, wenn man nicht verstehen will, dass ein 100*50 Stall nicht artgerecht ist. (das war im ersten Thread so)
Und da meinte sie auch schon, ja die bekommen dann ganz viel Platz, usw.
Ganz ehrlich, ich kanns halt nich mehr glauben. Tut mir sehr Leid. Ich meine, selbst wenn man nur mal kurz im Kaninchenforum rumstöbern würde, wüsste man doch, was artgerecht ist und was nicht:roll:
Es tut mir auch Leid, wenn princess wirklich ein 10 m² Gehege baut, aber derzeit kann ich mir das weniger vorstellen...

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #32
Also hat sie von 100x50 auf 200x80 "vergrößert" ? Hm, das finde ich auch etwas unüberlegt. Warum nicht gleich das Geld in ein richtiges Gehege investieren? :eusa_think:
6m² wird sie mindestens brauchen (300x200 cm). Natürlich brauchen die dann noch Auslauf. Ich hoffe mal, dass sie bald antwortet und was dazu sagt. ;)
Fände es sehr schade, wenn sie nicht mehr reinschaut. Das ist sehr wichtig für die Tiere.

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #33
hallo leute hier mein gehege mit meinen und den Kaninchen meiner Freundin die ích zur pflege wärend sie im uhrlaub ist. meine Kaninchen kommen eigendlich sofort zu mir.ich versuche bilder einzustellen

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #34
tada hier ist das kaninchenparadis

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #35
Hallo :) Ich finde das Gehege sieht sehr gut aus, ist überdacht und schön groß..

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #36
Ich finde es auch toll! Wie groß ist es denn?

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #37
Sieht echt super aus! :) Aber die Kaninchen deiner Freundin hättest du besser nicht dazu getan.
Vor allem da sie nur zur Pflege sind! Du weißt nicht ob die Kaninchen irgendwas haben (Kotprobe wäre sinnvoll).
Außerdem ist es für sie (finde ich) sehr verwirrend, wenn sie bei dir in einer großen 5er Gruppe leben und nach kurzer Zeit wieder in einen kleineren Stall kommen und dort wieder nur zu 2. sind. Oder ist es nur 1 Kaninchen? Dann ist es noch schlimmer für das arme Tierchen, dort raus gerissen zu werden wenn es wieder zurück muss.
Ich habe immer Pflegetiere und meine strikt getrennt. :eusa_shhh:

Ich hatte auch öfters das Einzelhaltungstier meiner Freundin, trotzdem musste es leider die Ferienzeit über alleine bleiben.
Kann damit ja auch schlecht zum Tierarzt gehen und bis die VG vorbei wäre, wäre es eh wieder weg.

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #38
Irgendwie, habe ich deine Bilder, von ''deinem Gehege'' in einem anderen Thread gefunden :shock:

Wenn ich mich täusche tut es mir leid o_O

• habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen Beitrag #39
in welchem Thread denn? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben